Ich freue mich auf dieses Spiel und unterbreche dafür sogar meinen Dänemark-Urlaub und fahre extra zurück nach Flensburg.
Ich rechne mit einem engen Ausgang und hoffe auf einen SG-Sieg nach Verlängerung. Wichtig wird es aus Flensburger Sicht sein, möglichst viele erfolgreiche Abschlüsse zu haben, denn nur das ist die einfachste Möglichkeit, das Magdeburger Tempospiel zu unterbinden. Immer dann, wenn Yannick Green den Ball aus dem Netz (oder Fangnetz - hoffentlich nicht so oft) holt, ist ausreichend Zeit, um sortiert zurückzulaufen und sich zu positionieren. Sollten sich wieder zu viele technische Fehler in unser Spiel einschleichen, wird es eng und das Pendel schlägt zur falschen Seite aus...
Beiträge von baloo
-
-
Meine Güte - welche Probleme habt Ihr denn hier fast alle mit den deutschen Mannschaften?
Bis auf die supereichen Geldclubs sind alle anderen doch im Grunde auf einem Level. Jeder kann jeden schlagen (zumindest wenn er es wirklich will und nicht halbmotiviert herumdaddelt), meist entscheidet die Tagesform. So schlecht, wie Ihr hier den deutschen Handball seht, ist er auf keinen Fall. Und - und das ist viel wichtiger - er lebt auch weiter, wenn ein Geldgeber mal keine Lust mehr hat.... -
Unser Ziel in dieser CL-Saison scheint Platz sechs in der Vorrunde zu sein - in der Hoffnung, zur Hauptrunde dann deutlich besser eingespielt zu sein. Kann damit leben, habe mich mit der abgeschenkten Vorrunde arrangiert!
Für den Zuschauer nicht schön, von den SKY-Kommentatoren nicht begriffen, von Maik gnadenlos durchgezogen. Findungsprozess Königsklasse... -
Es hat auch keiner geschrieben, daß es ein schlechtes Handballspiel war.
In erster Linie ist darauf hingewiesen worden, daß es sich um ein „Handballspiel“ handelte, ohne jegliche ausschmückende Adjektive, die der ARD-Sappelkopf dauern bis zum Erbrechen genutzt hat. Es war Handball - aber weder „super“ noch „sensationell“ noch „phänomenal“, um nur die meistgenutzten Adjektive zu erwähnen... -
Handballerisch war das - auch wenn der Sensationell-Super-Phänomenal-Reporter das anders sah - eher durchschnittlich. Recht gute Abwehr vom THW sowie gute Torhüter auf beiden Seiten, aber vorne doch eher Standhandball auf beiden Seiten...
RNL ohne Plan B und, wie schon oft gesagt, zu sehr abhängig von Schmid und Pettersson, zu denen es keinen Ersatz zu geben scheint. -
Bin gerade im Ausland im Urlaub. Da hängt SkyGo immer etwa 30 Sekunden hinterher. Daher gucke ich die ARD. Freue mich in Zukunft dann auch wieder die qualitativ deutlich besseren Sky-Momente!
Dieser ARD-Kommentator ist ja nicht viel besser als der Marktschreier - genauso anstrengend (was heute allein alles „SUPER“ ist....) -
Furchtbar dieses Hypen dieses ganz normalen Handballspiels in der ARD. Man merkt, daß dort rundum Leute am Werk sind, die sonst kaum Berührung mit unserem Sport haben. Alles ist sensationell, alles passiert nur in diesem Spiel. Dabei ist das alles ganz normales Tagesgeschäft und in jeder Halle zu beobachten...
-
Wow, Mister Understatement hat im n-tv-Interview mal wieder einen rausgehauen:
„...Die Füchse Berlin sind im Handball wirtschaftlich mit dem SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga vergleichbar....“
(https://www.n-tv.de/sport/Geld-wir…le20666109.html)Wer glaubt dem eigentlich solche Sprüche noch?
-
Kann mich nicht daran erinnern, wie lange es her ist, daß ich dem THW die Daumen gedrückt habe. Aber heute habe ich eine echte Tendenz dazu

-
Bin ich voll bei Dir.
Normal finde ich die Stadion-/Hallenatmosphäre auch super. Vor allem beim Fußball, wo die Kommentatoren oft eh nur BlaBla von sich geben - und meistens dann, wenn Mannschaftshymnen oder Fangesänge gesungen werden.
Nur morgen kommt wieder die Qual für die Ohren auf uns zu... -
Morgen wird der Schreihals bestimmt wieder alles geben...
Jep!
Morgen wünscht man sich bei Sky die „Gegenvariante“ - nicht „Kommentator aus und reine Hallenatmosphäre“ sondern „Hallenatmosphäre aus und nur Kommentator“
-
Hat denn jemand die Berichterstattung bei Lemgo gegen Minden verfolgt? Dort soll Schwalb über ein Interesse des BHC an Christoffer Rambo für die nächste Saison berichtet haben...
Das erscheint mir dann schon schlüssiger - von der Position her. Dass der Bhc inzwischen so hoch im Regal nachschaut, würde mich überraschen.
Rambo hat aber doch gerade erst verlängert, oder? Den könnte ich mir übrigens in der Zeit nach Glandorf auch gut bei uns in Kombination mit Rød vorstellen... -
MWn ist Vranjes auch ungarischer Nationaltrainer. Die nach der total verpatzten EM doch überraschende Qualifikation für die WM, wo Nagy in den PlayOff-Spielen gegen Slowenien nochmals seine Klasse aufblitzen ließ, stärkte Vranjes nochmals den Rücken. Ist er nun auch als Nationaltrainer Geschichte?
Bisher nicht, soviel ich in unserer regionalen Presse, die scheinbar recht nah an ihm dran ist, gelesen habe. -
Trennt sich jetzt der THW von Alfred, um sich Ljubo zu sichern?
-
Sky-Petzi - der sitzt weit weg im Studio, sieht auch nicht mehr als ich, aber plappert ohne Unterbrechung dummes Zeug.

Hab ihn nach 5 Minuten abgeklemmt. Danach war dann auch die Halle zu hören.
Nein, der Sky-Petzi saß live in der Halle! -
Ja, gleicher Schwachsinn auf beiden Seiten!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ist ja nun nichts neues mehr - wenn Rheiner die Schiris lobt, dann waren sie Schei..e... -
Wo hat die HBL eigentlich diese beiden pfeifenden Witzfiguren ausgegraben? Das geht ja gar nicht - auf beiden Seiten....
-
Das ist eine gute Nachricht, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Glandorf passt gut zur SG!
Mein Tipp: Hier wird so ganz nebenbei der Nachfolger von Dierk Schmäschke aufgebaut.
Da bin ich bei Dir! War auch mein erster Gedanke... -
... und dann kommen die Herbstferien und Weihnachten und davor noch der Advent und im November regnets oft und im Februar könnte es schneien und dann steht Ostern vor der Tür und im Mai könnte es schon wieder warm werden, dazu noch Himmelfahrt und Pfingsten. So ein pech, daß gerade im Januar, wo eventuell nichts ist, EM oder WM und keine Bundesliga ist.

Im Januar kämen sogar noch drei Zuschauer mehr, da ja die Heiligen Drei Könige kommen
-
was hat denn mit gerecht zu tun, dass eine mannshcaft evtl.erst zum schluss ausgleicht und vorher nie führte ?
es kommt doch auf das spiel selbst an...
noch dazu der tbv zw. geführt hat...aber gut- ab sofort ist es immer ungerecht, wenn in der fussballbundesliga ein verein nach 3 min das 1 zu 0 schiesst-
und in der 91 min den ausgleich kassiert...auch wenn der gegner vorher schon 10 chancen vergeben hat....
Du willst jetzt ernsthaft eine Sportart, in der im Schnitt zwei bis drei Tore pro Spiel fallen, tatsächlich mit einer Sportart vergleichen, bei der im Schnitt 60 Tore erzielt werden? Da vergleichst Du ja Mammutbäume mit Gänseblümchen.
Allein schon, daß sich beim Fußball für eine Einschätzung die erwähnte Chamcenverteilung sowie sie Spielanteile eignen, um aussagen zu können, wer eventuell zu recht oder zu unrecht gewonnen hat. Beim Handball hat jede Mannschaft durch die klare Ballverteilung (Stichwort „nicht vorhandenes Mittelfeldgeplänkel“, abwechselndes Angriffs- und Abwehrspiel) gleich viele Angriffe (was man daraus macht, ist jeder selbst überlassen). Daher ist dieser Vergleich einfach Quatsch...Aber was hat es mit ungerecht zu tun (denn das ist ja der Umkehrschluss), wenn die Mannschaft, die von 60 Minuten 57 davon mit meist mehr als einem Tor vorne lag und ab der 37. Minute durchweg, zum Schluss auch gewinnt?

Ich bin voll bei Dir. Sicherlich gibt es so komische Spiele, aber in der Mehrheit gewinnt tatsächlich (und dann meist auch verdient) die Truppe, die fünfundfünfzig Minuten in Führung lag. Und das - wie erwähnt - dann auch verdient...