Beiträge von baloo

Boah, was geht mir dieses andauernde „gut waren sie nicht“, „schwächster Tabellenführer aller Zeiten“, „ein schwaches Handballspiel“ usw. total auf den Senkel!

Es geht hier um Bundesligapunkte! Nicht um Schönspielerei oder gutes Aussehen. Das vergeßt Ihr mir hier zu oft. Nur schön Spielen reicht halt ab und zu nicht, um seine Ziele zu erreichen. Vadar Skopje hat auch die CL gewonnen, weil sie hinten Beton angerührt haben und nicht, weil sie sooo schön gespielt haben. Auch in vielen CL Spielen ist man weit von toller Qualität entfernt. Aber glaubt mir, dem abschließenden Sieger ist das Zustandekommen total egal. Was zählt ist der Sieg!

Und wenn Ihr nun immer wieder über unsere SG herzieht, dann dürft Ihr nicht vergessen, daß sie der aktuelle Tabellenführer sind, daß sie bisher keine Minuspunkte haben, daß sie zwar fast ausschließlich Heim-Topspiele hatte, diese aber alle gewonnen haben, daß sie im Verglecih zur Vorsaison bereits fünf (!) Punkte besser sind. Wenn sie also tatsächlich soooo schlecht sind, was ist dann mit dem Rest? Also, kommt mal wieder ein wenig runter, besinnt Euch auf ein vernünftiges Niveau und vergeßt den Traum vom „perfekten, tollen, traumhaften“ Handballfight.
    Ich habe ab und zu das Gefühl, Ihr träumt von den perfekten Spielen, die heutzutage ausschließlich PlayStations und Co. vorgaukeln...

Habt ihr Magdeburger vielleicht noch mal darüber nachgedacht, dass der Spieler Damgaard von sich aus keinen Bock hat, in dieser Mannschaft und in diesem System zu spielen? Dass er vielleicht – warum auch immer – kein Standing in der Mannschaft hat und als Außenseiter agiert?
    Da ich gestern in der Halbzeitpause nichts besseres zu tun hatte, als die sich aufwärmenden Auswechselspieler zu beobachten, ist mir aufgefallen, dass Michael Damgaard ganz alleine über die Platte läuft. Er wirft sich zwar die Bälle mit seinen Mitspielern zu, sprechen tun die allerdings nicht miteinander. Er rennt nur mit gesenktem Kopf über die Platte.

Nun sind es 22:0! Unglaublich, ein Traum.
    Vor allem dann, wenn man mal den Vergleich zur Vorsaison hinzuzieht. Allein zu den gleichen Begegnungen in der abgelaufenen Saison sind wir mit fünf Punkten im Plus. Wir haben zu Hause gegen Kiel und in Leipzig gewonnen (Vorsaison zwei Niederlagen). Zudem auch noch Hannover geschlagen (in der Vorsaison nur Unentschieden). Insofern sehe ich uns als schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten trotz Umbruch auf einem guten Weg!

Wir haben mal wieder verschiedene Spiele gesehen.

„Sackstark“ muss nicht immer gleichzusetzen sein mit „gut“. Aber eine Truppe, die sich nicht abschütteln läßt obwohl sie durchgehend zurückliegt und am Ende sogar noch die Chance auf ein Unentschieden hat, ist in irgendeiner Weise „sackstark“. Andere hätte sich irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit aufgegeben und das Spiel abgeschenkt. Das meine ich mit „sackstark“. Das ansehnlichere Spiel war sicher das Pakalspiel. Heute war es eher Kampf auf Biegen und Brechen...

Es gibt doch einen Handball-Gott!
    Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen - auch wenn Magdeburg wieder sackstark war!

Trotzden irgendwie sympathisch, die Jungs. Liegt wohl daran, weil sie erstens einen schönen Handball spielen und zweitens, weil sie uns auf emotionaler Ebene echt ähnlich sind!
    Interessant fand ich die Reaktion der Halle, als der Offizielle Bennet Wiegert wegen eines emotionalen Ausbruchs verwarnen wollte - die Halle pfiff! Und zwar nicht gegen Benno sondern gegen den Wichtigtuer. Ein paar Emotionen sollten doch auch auf der Bank erlaubt sein.

Und was heißt hier „Pfostenglück“? Wäre der Pfosten nicht dagewesen, war Buric auch in der richtigen Ecke...

Ja, es erwartet und DaS Spiel der Spiele - und wer hätte gedacht, daß ausgerechnet dieses beiden Protagonisten dabei sind. Weder der THW noch RNL, sondern die tatsächlich spielstärksten Mannschaften der bisherigen Saison.
    Nun heißt es aus der Sicht der SG, die weiße Weste zu behalten. Die Möglichkeiten waren bereits im Pokalschlager gegeben - nur kleine Nuancen haben das Pegel in die eine (falsche ;) ) Richtung ausschlagen lassen. Allerdings sehe ich aus unserer Sicht deutliche Möglichkeiten, diese Mal das „richtige“ Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört, daß zumindest einer unser beiden Torhüter - im Gegensatz zum Pokalspiel - seine Normalform erreicht. Dazu noch ein Lauge (Magen-Darm sollte abgeklungen sein) in der Abwehr, der auf Halblinks den Laden gegen Lagergren und Co auch mal zumacht und den Jungs einen Körper als Mauer entgegenstellt.
    Vielleicht haben Maik und Co sich ja sogar eine Möglichkeit ausgedacht, wie man gegen die schnellen Magdeburger zwei Wechsel vollbringen kann. Dann könnte man Hald in der Abwehr einsetzen und den torgefährlicheren Zachariassen im Angriff!

Ach, Du meine Güte! Was für ein Gejammere über unsere SG! Oder spricht da nur der Neid aus den Seelen der Unterlegenen (@ Oday_nd, Graphitteller etc.)?

Ja, wir sind glücklich Meister geworden. Aber warum? Weil eine Truppe in den letzten Spielen zu dumm (sorry, Ihr Löwen-Anhänger - nicht persönlich gemeint) gewesen ist, um eine Saison erfolgreich zu Ende zu spielen. Und dadurch ist der Tabellenzweite (Phrasenschwein: Man muss da sein, wenn der Führende schwächelt) völlig unverdient Meister geworden, weil er „nur“ die zweitbeste Mannschaft der Liga war. Andere haben es irgendwie nicht einmal geschafft, Zweitbester zu werden. In dieser Situation der Zweite zu sein hat auch etwas mit Leistung zu tun - und nichts mit ZUFALL! Auch das ist eine Art von Stärke! Und die Niederlage gegen Magdeburg kam nicht durch Schwäche von Ungefähr, sondern in einem absoluten Topspiel haben Nuancen über Sieg und Niederlage entschieden (siehe Fehlwurf Gottfridsson kurz vor Schluss! Geht der rein, gewinnt ein anderer dieses Spiel). Was wollt Ihr denn schreiben, sollten wir Anfang November das Ligaspiel tatsächlich gewinnen?

Zudem kann eine Mannschaft, die nach 34 Spieltagen ganz oben steht nicht unverdient Meister werden. Oder sind dann auch alle anderen unverdient dahinter geblieben? Ebenso in der aktuellen Saison. Spielerisch sicherlich aktuell nicht so sehr ansehnlich, aber trotzdem 20:0 Punkte - und das als schlechtester Tabellenführer! Also reicht es aktuell für alle anderen, die dann ja noch schlechter sind. Immerhin haben sie alle schon Punkte liegengelassen.

Ob es ganz am Ende der Serie zum wiederholten großen Wurf reicht, steht noch in den Sternen. Aber die Mannschaft verbal so abzustrafen, finde ich völlig überzogen. Zumal scheinbar viele Kritiker inclusive der sogenannten Experten gerne mal vergessen (oder unter den Tisch fallen lassen), daß die SG von allen Spitzenteam der Liga den größten personellen Aderlass (das Wort mit „U“ lasse ich bewußt weg) zu verzeichnen und aufzufangen hat. Zwei Torhüter, einen neuen Mittelblock, neue Kreisläufer etc. ersetzt man nicht einfach so. Insofern sehe ich die Leistung im Grunde sogar eher deutlich über dem, was man (auch ich - siehe Saisontip „Platz 6“) erwartet hat/erwarten konnte.

So, das musste ich mal loswerden. Nun könnt Ihr wieder auf mir herumhacken!!

Rheiner
    Was haben wir Flensburger Dir eigentlich getan?
    Warum bist Du eigentlich hier wenn Du doch außer gegen Flensburg auch sonst gegen alles und jeden bist?
    Wie sieht eigentlich Deine reine Handballwelt aus?
    Gibt es eigentlich jemanden, den Du hier noch nicht belehrt hast oder auf die Füße getreten bist?
    Solltest Du nicht lieber im Hallenhalma-Forum schreiben?

Was sagt baloo eigentlich zur 5-Schritte-Performance von Glandorf? Der Ball war zwar drin, konnte aber nicht zählen. Und Glandorf regte sich darüber auch noch fürchterlich auf.

Dass die Schritte-Regel bei einigen Akteuren außer Kraft gesetzt ist, ist ja nichts neues. Zu diesen Duvnjak‘s, Schmid‘s, Bezjak‘s (gestern auch öfter mal) und einigen anderen gehört ganz sicher auch Glandorf. Aber mich über Schrittfehler aufzuregen habe ich ich mir schon ganz lange abgewöhnt - kannst Du nachlesen...

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist und das Frustlevel über eine Heimniederlage und ein Ausscheiden vielleicht etwas gefallen ist, solltest du merken, dass deine Beiträge sehr stark nach schlechtem Verlierer klingen.
    Die Schiris werden in 2 Wochen garantiert andere sein, aber die werden deshalb nicht besser, wenn sie vielleicht wieder mehr für euch pfeifen. Die sind dann eben nur für euch besser.

So hoch ist mein „Frustlevel“ gar nicht. Ich fand es einfach nur schade, daß aus meiner Sicht die beiden nicht das Niveau der Mannschaften hatten.

Verloren haben wir aus ganz anderen Gründen, die ich oder auch andere aber auch schon an anderer Stelle geschrieben habe(n):
    - Hald war wegen seiner Größe gestern wichtig in der Abwehr, vorne hätte uns Zachariassen deutlich weiter geholfen (ein Doppelwechsel zwischen Angriff und Abwehr wäre ein zu großes Risiko gewesen)
    - Lauge war in der Abwehr unser Schwachpunkt und hat nie wirklich Zugriff auf Lagergren bekommen
    - Gottfridsson verwirft den biggesten Bigpoint
    - erstmalig diese Saison funktionierte keiner unser beiden Torhüter so richtig.
    => da ist noch Luft nach oben, was viel Hoffnung für das Ligaspiel macht!

Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
    „...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“

Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
    Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!

Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter (bei derart gleichwertigen Mannschaften und ausgeglichem Spielverlauf, kann man bei der Zeitstrafen (5 zu 3)- und 7m (3 zu 7)-Statistik nicht von neutralen Schiedsrichtern sprechen geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Tja, so ist es eben! Ohne eine adäquate Torwartleistung ist gegen einen solchen Gegnern nichts zu holen. Da haben wir zwei gute Torhüter – und es funktioniert heute leider erstmalig keiner von beiden!
    Nun haben wir dann doch das ein oder andere spielfreie Wochenende mehr. Kann auch nicht schaden! Fürs Ligaspiel sehe ich die Sache recht positiv. Hoffentlich werden dann zu den beiden besten Mannschaften Deutschlands auch ein Profi-Schiedsrichtergespann geschickt und nicht wieder Amateure...

Glückwunsch nach Magdeburg! In der Endabrechnung letztendlich doch verdient.

Bob und seine Interviews! Ist aktuell nicht seine Paradedisziplin. Manchmal ist es vielleicht doch besser zu schweigen oder zumindest besser vorher zu überlegen, was man sagt.

Denn er und seine Freiburg-Truppe reisen doch freiwillig zu den Scheichs, um sich die restlichen 29% des Etats abzuholen. Wenn ihm die Liga wichtig wäre, hätte er doch dort absagen können. Und selbst wenn nicht, dann schafft in der Regel zumindest das Auftaktspiel auch seine A-Jugend. Zumindest hat er seiner Truppe nun bereits ein Alibi gegeben, sollte es in Mannheim nichts zu holen geben.

Jetzt dreht euer Bob aber etwas frei
    301 Moved Permanently
    Füchse-Boss kritisiert Bundesliga

Jep!
    Er und seine Freiburg-Truppe reisen doch freiwillig zu den Scheichs, um sich die restlichen 29% des Etats abzuholen. Wenn ihm die Liga wichtig wäre, hätte er doch dort absagen können. Und selbst wenn nicht, dann schafft in der Regel zumindest das Auftaktspiel auch seine A-Jugend...