baloo: Die Niederlage und damit Ausscheiden aus dem Pokal war schon schmerzhaft.
Ja, deshalb auch das „mehr oder weniger“!
baloo: Die Niederlage und damit Ausscheiden aus dem Pokal war schon schmerzhaft.
Ja, deshalb auch das „mehr oder weniger“!
Wie ich weiter oben schon schrieb, ist für mich das Spiel in Melsungen bereits richtungsweisend. Gewinnt man auch dort, stehen die Vorzeichen (wie bereits geschrieben, werden sich die anderen auch noch gegenseitig Punkte abnehmen) recht positiv.
Allerdings muss man immer im Hinterkopf haben, daß die SG extrem gefestigt auftritt, wenn man davon ausgeht, daß es in der CL keine Rückschläge sondern gutbesuchte Einspiel- bzw. Trainingseinheiten waren. Niederlagen gab es bisher nur dort, wo man sie mehr oder weniger verschmerzen konnte. Mal abwarten was in dem neu zusammengestellten Gefüge passiert, wenn es das erste „nichtkalkulierte“ Negativergebnis eintritt. Was passiert dann mannschaftsintern?
Also ist die Marschroute der SG-Führung richtig, weiterhin den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und immer nur „von Spiel zu Spiel zu denken“.
Ich persönlich würde mich natürlich über eine Titelverteidigung freuen. Wenn es allerdings nicht so kommt, dann bricht meine Welt ganz sicher nicht zusammen. Wie die Förde-Möwe so schön geschrieben hat, sind wir aktuell und noch bis zum Sommer Deutscher Meister. Das feiern wir in jedem Heimspiel. Die „Meister-Gesänge“ (zumindest bei mir) beziehen sich nicht auf die laufende Saison sondern sind immer noch die ungläubige Freude über das, was im letzten Sommer passiert ist.
Ich kann zwar die skeptischen Analysen einiger Löwenfans nachvollziehen, weil mir der Verweis auf die zu starke Abhängigkeit der älteren Spieler folgerichtig erscheint....allerdings stimme ich dir da völlig zu...die Löwen haben 5 Minuspunkte. Flensburg trabt zwar gerade vorne weg, aber man muss dann gegen die drei Verfolger auch noch auswärts ran. Mannheim hat auf die anderen beiden einen Punkt Rückstand. Wenn das das Ergebnis von einer bisher sehr schlechten Saisonleistung ist, wenn noch alles drin ist?
Es ist richtig, daß noch viele, viele Spiele zu spielen sind.
Und es ist auch richtig, daß die SG noch zu den anderen drei Anwärtern auswärts anreisen muss - und dort sicherlich auch noch Punkte liegenbleiben werden.
Allerdings darf man nicht vergessen, daß die SG nicht die einzige Mannschaft in der Liga ist, die noch Spiele zu absolvieren hat. Alle anderen Titelanwärter (übrigens fällt es mir nach dem personellen Umbruch noch immer schwer, die SG dazu zu zählen) müssen auch noch gegeneinander spielen und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen.
Vorausgesetzt die SG gewinnt in Melsungen, dann bestünde tatsächlich die Chance mit zu „0“ Minuspunkten die Vorrunde zu beenden. Dann hätte man ein Polster von vier Punkten auf die Verfolger. Und wenn man es realistisch sieht, hat doch bei deren Minuspunktekonto doch fast nur noch derjenige eine reelle Chance, der ALLE Topspiele gewinnt. Natürlich immer vorausgesetzt, es läuft wie erwartet, daß keiner der großen „Vier“ einkalkulierte Punkte bei den sogenannten „Kleinen“ liegenläßt.
So, ausgeträumt, aufgewacht - und statt so weit nach vorne zu gucken, lieber von Spiel zu Spiel denken...
Hald wirkt ja hinten auch dank seiner Reichweite wie zwei Abwehrspieler. Was scheinbar gerade beim Spiel gegen den siebten Feldspieler ein großes Plus ist. Nur vorne ist er meiner Meinung nach unser schwächster Kreisläufer, allein weil er immer wieder Probleme hat, den Ball zu fangen und dieses oft erst im Nachfassen klappt.
Alles anzeigenJa, stimmt. Man ist ein zwei Jahre zu spät dran. Und jetzt? Ich habe in meine letzten Post bereits darauf hingewiesen, dass die Mannschaft bereits vor 4 bis 5 Jahren perspektivisch eindeutig zu alt war. Und was kam dann? Große Erfolge (national) in schöner Regelmäßigkeit. Against all odds.
2 weitere Jahre Petersson ist natürlich absolut grenzwertig, aber ok ,wenn man weiß, dass man danach Richardsson und bereits ab nächstem Jahr Kirkelökke kriegt. Ein weiteres Jahr Sigurdsson wäre ok, wenn er ab nächstem Jahr nur noch den Back Up für Tollbring macht. Ansonsten (leider) nicht.
Taleski ist bereits da und man wird sehen, was Andersson aus ihm macht. Fäth war evtl. ein Fehler (bzgl. Top Niveau), wäre allerdings ok als BackUp für Mitte/HL.
Mensah. Tja, Mensah. Ist der auch zu alt? Sag du es mir.
Bliebe noch Schmid und sein Rentenvertrag. Wenn er den als erster Mittelmann zu Ende spielen will, war es wohl ein Fehler. Ist er klug genug nach und nach als BackUp und Mentor von Lagarde eine neue Rolle im Verein zu übernehmen, ist alles in Ordnung. Falls nicht, war es vielleicht ein Fehler - aber einer der einem im Umgang mit Vereinslegenden halt mal passiert.
Willst noch meine Meinung zu Gense? Ich würde ihn nicht zurückholen.
Geht Ihr tatsächlich davon aus, daß Ihr alle halbwegs gefragten Spieler auf dem Markt zu Euch locken könnt? Das sich die Handballwelt nur um Mannheim dreht? Richardson wird als Franzose wohl am ehesten den Weg Richtung Paris nehmen. Und für alle anderen gibt es sicherlich auch mehrere Interessenten, die eventuell mehr Kohle zur Verfügung haben. Aber träumt ruhig weiter...
Ist das geil, Fan des schlechtesten Titelverteidigers ever zu sein ![]()
Großartige Abwehrleistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Den siebenten Mann entzaubert, zumindest heute ein probates Mittel dagegen gefunden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Karlsson spielen wird.
Bin ich bei Dir! Und mit Gottfridsson rechne ich auch - zumindest sporadisch, wenn es eng werden sollte.
Das habt ihr letztes Jahr auch gesagt.
In Sachen Ausreden seid ihr echt Meister.
Weißt Du, was geil ist????
Wir sind nicht nur in Sachen „Ausreden“ Meister ![]()
Hattest Du wahrscheinlich schon vergessen - ich erinnere Dich gern daran!
Also wenn ich sehe, wie sich Flensburg und die Löwen durch die Ligaspiele würgen, finde ich es absurd zu sagen,
die legen ja ihr Augenmerk auf die Liga und sind deshalb in der CL nicht oben.
Ich versteh die Logik überhaupt nicht. Die spielen doch in der Liga nicht besser, sondern werden nur weniger gefordert.
Ich wiederhole mich gerne weil es so viel Spaß macht: Beide stehen aktuell trotzdem oben und andere halt ein wenig tiefer - und die CL beginnt erst so richtig nach Weihnachten...
Ich kann es nicht einschätzen und wage für Montag keine Prognose.
Bisher hat die SG es recht deutlich gezeigt, wo die Prioritäten liegen und es immer wieder beeindruckend geschafft, den Schalter zur Bundesliga wieder umzulegen. Sollte das Montag erneut klappen, gibt es bei der aktuell gezeigten Leistung der Löwen für diese nichts zu holen. Haben auch sie allerdings in den letzten Buli-Spielen auch nur einen auf das berühmte, oft zitierte Pferd gemacht, kann es auch eine ganz enge Kiste werden...
Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Saison die Rhein Necker Löwen für ihr Auftreten in der Champions League stark kritisiert habe. Inzwischen kann ich es aber nachvollziehen.
Das liegt allerdings in erster Linie daran, dass wir in dieser Saison selber davon betroffen sind und man sich dadurch mit den Gegebenheiten mehr beschäftigt. Diese völlig aufgeblähte Vorrunde lässt meiner Meinung nach sämtlichen Wettbewerbscharakter missen. Denn wenn man ganz ehrlich ist, marschieren Mannschaften wie Paris oder Barcelona vorne weg und alle anderen Mannschaften haben in etwa ein und denselben Level, so dass es, denke ich, später völlig irrelevant ist, ob man Gruppenzweiter, Gruppenvierter oder gar Gruppensechster wird. Erst wenn es um die KO-Spiele geht, wird sich zeigen, wer nach Hin- und Rückspiel die Nase vorn haben wird. Und bei diesen Mannschaften wird meiner Meinung nach oft die Tagesform bzw. Der Ligaspielplan entscheiden und weniger ob man zuerst ein Heim- oder Auswärtsspiel hat.
Wie schon mehrmals geschrieben habe, habe ich absolutes Verständnis für die Art und Weise, wie unser Trainer in der Champions League spielen lässt. Irgendwann muss ich eine Mannschaft, die sich im 3-Tagesrhythmus befindet, gleichzeitig aber einen extremen personellen Umbruch zu verkraften hat, auch mal einspielen. Daher habe ich verstanden, dass das Ziel unseres Trainers das bloße Weiterkommen in der Champions League ist. Ich gehe davon aus, dass die SG den sechsten Platz in der Gruppenphase anpeilt. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Sichtweise passt natürlich das Auswärtsspiel in Paris nicht wirklich rein. Allerdings gehe ich auch davon aus, wäre der Start dort nicht so überraschend gut gelungenen, wäre man auch dort unter die Räder gekommen.
So muss ich ehrlich zugeben, dass auch mir gestern ein wenig die Einstellung zu diesem Spiel gefehlt hat. Und das, obwohl die zumindest von den Namen her bestbesetzte Mannschaft der Welt zu Gast war. Denn im Grunde war abzusehen, dass aufgrund der Konstellation eher ein lustloses Trainingsspiel zu Stande kommt. Für die SG zählt in erster Linie die Liga – mit dem Topspiel am kommenden Montag.
Zitat von »baloo«
gedanklich wohl eher bei Montag! Lästige Pflicht heute...
Erfreuliches Ergebnis.
Immer und immer wieder erfrischend mit anzusehen, welch spielerisches Potential der schlechteste Tabellenführer und Titelverteidiger ever der weltbesten Liga zu bieten hat und wie der gemeine Fischk. sich seine Wahrheit zurechtbiegt. Herrlich.
Erfreulich immer wieder wie schlecht dann erst der Rest der Liga ist, wenn der schlechteste Tabellenführer ever bereits drei bis vier Punkte Vorsprung hat ![]()
Boah, ist dieses Spiel verschenkte Lebenszeit!
Lustlos, ohne Tempo, ohne Spielwitz, ohne Torwart => gedanklich wohl eher bei Montag! Lästige Pflicht heute...
So wie heute in Flensburg sieht ein Handballspiel aus, wenn beide Mannschaften keinen Bock haben!
Steinhauser ist krank!
Irgendwie sollte das in Bietigheim schon klappen.
Daß Paris im Hinterkopf ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, daß es dort so richtig Haue geben wird. Denn wenn Maik sein Konzept weiterhin durchziehen wird, dann wird er das CL-Auswärtsspiel erneut zum Entlasten, Einspielen und Ausprobieren nutzen. Und da kann ich auch gut mit leben, da ich davon ausgehe, daß Weiterkommen (losgelöst vom Tabellenplatz) das einzige Ziel ist...
Zurück zu Bietigheim: Statt Jeppsson, an dessen Durchbruch ich nicht mehr glauben mag, sollte gerne Dani Baijens mal mehr SpielprXis bekommen. Er könnte im Laufe der Saison noch zu einem Faktor werden. Zudem würde ich mir wünschen, daß Marius Steinhauser mal anfangen darf, um zu zeigen, was er kann...
Er hatte auch einige sehr unglückliche Anspielversuche. Es ist bei ihm Kopfsache, und ich glaube, der Knoten platzt noch. Aber wenn nach dem zweiten Fehlversuch ein Raunen durch die Halle geht, ist das auch nicht gerade förderlich.
Ich wiederhole mich, aber für das Raunen ist er selbst verantwortlich, wenn man sechs Meter freistehend vor dem Tor doch noch abspielt bzw. ein Fehlabspiel produziert. Zumal er es gestern ganz leicht hätte haben können, da er den ersten Wurfversuch ja versenkt hatte...
Ich hab schon den Eindruck, dass die Schiedsrichterleistungen national (!) z.B. in Flensburg in dieser Saison fairer und ausgeglichener sind als letzte.
Vielleicht haben die Schiris nach dem Göppingen-Spiel im Juni gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann.
Ja, und aus Flensburger Sicht ist das halt wie jemand, der im Sommer von den Kanarischen Inseln bei 43 Grad nach Deutschland, wo es 23 Grad sind, kommt.
Dann empfindet man die 23 Grad, die für die meisten sehr angenehm sind, als zu kalt.
Darum (und das meine ich ganz ohne Sarkasmus!) fühlen sich die Flensburger in so Spielen wie im Pokalspiel gegen Magdeburg subjektiv benachteiligt.
Einfach, weil sie es aus der Vergangenheit (und z.B. auch international, wie gegen Motor) anders gewohnt sind.
![]()
![]()
Ich bin sprachlos über das, was ich hier lesen muss.... ![]()
Wenn der deutsche Handball schon so schlecht ist, daß er international nichts taugt, was ist dann erst mit dem vermeintlichen Top-Team aus Veszprem? Oder sind diese jetzt auch noch schlechter als der NIcht-einmal-Tabellenführer der Bundesliga, die hinter dem schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten stehen?
![]()
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Es ging schlicht um die Reaktion auf den Unfug, den das Flensburger Wurstblatt geschrieben hat. Und da hat er nun mal Recht - obwohl ich mit Rheiner selten einer Meinung bin.
...und mir ging es allgemein um sein Besserwissen bezüglich Schiedsrichterentscheidungen...