Beiträge von baloo

E Sport wird sicherlich noch viel größer werden, aber es wird auch immer eher parallel zum normalen Sport existieren. In diesen IOC-Kontext kann es ja schon mal nicht kommen, weil alle populären Spiele direkt von den Publishern dieser Spiele kontrolliert werden + das Elemente wie simple Patches auch so etwas sind, was in den klassischen Sport nicht reinpasst. + das die meisten der jetzigen sehr populären Spiele vor 15 Jahren meist noch gar nicht da waren und weiteren 15 Jahren es vielleicht wieder andere sein werden.

E-Sport wird alleine schon deshalb immer größer, weil sich dann eine bisherige Randgruppe auch als Sportler bezeichnen kann. Denn im Gegenteil zum Namen (Sports) muss man nicht wirklich sportlich sein, um diese „Sportart“ auszuüben. Insofern ist da für Theo auch ein großes Spielfeld bestellt, weil ganz andere Dinge mit dieses „Sport“ kombinierbar sind (Lieferdienste, Onlinebestellungen jeglicher Art etc.)...

Zitat Storm, nach der Prognose. dass E-"Sport" mittelfristig weltweit unter den fünf größten Sportarten landen wird:
    "Handball wird seine Basis hingegen immer nur in Europa haben".
    Ach? Und warum?

Und selbst, wenn!
    Was ist daran so schlimm? Sollen die Handballer in ihrem Drei-Tages-Rhythmus auch noch um die ganze Welt jetten und im Airbus trainieren?

Dart gehört seit ein paar Jahren für mich zum festen Programm - aber nur die WM zum Jahreswechsel.
    In diesem Jahr bin ich etwas enttäuscht. Die Regie legt weniger Wert auf die Stimmung im Ally-Pally, die WalkOn-Zeremony wurde reduziert (was jetzt nicht entscheidend ist), der Kommentator auf Sport1 redet nur Blech...
    Man beschränkt sich mehr auf das Sportliche. Da es auch nicht mehr so viele "schillernde Figuren" unter den Spielern gibt, Phil Taylor nicht mehr am WM-Turnier teilnimmt, ist der Unterhaltungswert und die Spannung reduziert.
    Heute das Halbfinale Mighty Mike vs. Flying Scotsman ist wahrscheinlich schon der Höhepunkt, wobei sicherlich die Tagesform entscheidend sein wird - keiner hat bisher durchweg überzeugt.

Bei mir ist dieses Jahr auch die Lust auf Dart so gering wie die ganzen letzten Jahre nicht mehr.
    Am schlimmsten finde ich, passend auch zur Fussballdiskussion, daß die beiden Kommentatoren von München aus kommentieren. Das nimmt der ganzen Veranstaltung schon eine Menge Güteklasse. Nur der Bandermann ist tatsächlich live vor Ort.

Zitat von »nuvolo«
    Also ich denke jeder von uns hält sich für handballkundig. Deswegen würde ich mal mutig behaupten, dass Martin Schwalb wirklich Ahnung vom Handball hat und dass die meisten von uns das auch so sehen. Er hat mit vielen Analysen und Prognosen während des Spiels äußerst schnell richtig gelegen.
    Unsere Handballexperten sind schon gut, egal ob Kretsche, Schwalb oder Brand, jeder hat halt so seine Art. Bei Schwalb merkt man, meiner Meinung nach, dass er ewige Zeiten HSV Trainer war, bzw. immer noch HSV Vize ist, da ist dann immer noch gedanklich ein wenig Rivalität da. Was okay ist, denn trotzdem merkt man immer den Respekt vor der Leistung der Mannschaften. Brand mit seiner trockenen Art, bei dem ist irgendwie alles nie ein Foul, könnt mich immer kaputt lachen und bei Kretsche merkt man auch bei Leipzig und Magdeburg, dass er am Ende für beide Clubs ist, allerdings wie ich finde nie aufdringlich oder das man die Augen verdreht. Und wie sie stellenweise die Moderatoren frotzeln, immer wieder herrlich.

Ich bin voll bei Dir!
    Ich mag unsere Experten auch alle sehr - vor allem, weil sie sich in erster Linie dadurch hervorheben, daß sie das meiste richtig sehen und beurteilen. Spätestens wenn wir unsere rosaroten, schwarz-weißen, blau-weißen, gelb-schwarzen, grünen (oder wie auch immer) Vereinsbrillen abnehmen, muss man sich das eingestehen. Zudem stellen sie sich selten in den Mittelpunkt und bremsen auch gerne die Besserwisser neben sich mal deutlich aus. Weiter so...

Interessant! Der „Fall“ des Ljubo Vranjes.
    Vor zwei Jahen war er noch in der perfekten Situation, sich jeden Verein der Welt praktisch selbst auszusuchen. Nach dem völlig verkorksten Auftritt in Veszprem, wo er trotz unbegrenzten Budgets eine überalterte, in sich uneinige Mannschaft nicht einen und weiterentwickeln konnte und dem kläglichen Scheitern der ungarischen Nationalmannschaft, ist er scheinbar aus dem Schaufenster verschwunden und überhaupt nicht mehr gefragt.
    Da kann man mal sehen, wie schnelllebig das Geschäft ist - vom Startainer zum Provinztrainer...

Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

War bei Dir wohl mehr HEIMAT-und-Sachunterricht, oder? Vielleicht solltest Du nochmals den alten Diercke-Atlas hervorkramen und Dir die norddeutsche Küstenlinie genau ansehen...

Wenn mich j e t z t jemand fragen würde, was für die Niederlage entscheidend
    war, fällt mir nur ein, daß man Harald nicht in den Griff bekommen hat und sein
    ehemaliger Trainer keine Idee hatte, dies anders zu verteidigen.

Für mich ist der Hauptgrund, daß Euer Trainer viel zu wenig wechselt. Und daß die anderen es auch können, hat Reinkind ihm jetzt allein in zwei Duellen deutlich gezeigt.

Um dem Roten Teufel da zuzustimmen, ja ist normal und ich bedaure es unglaublich solchen Schwätzern ( wie im übrigen auch dem Herrn der danach Minden-Lemgo kommentiert hat ) nicht den Ton abstellen zu können ( auf den Hallenton möchte ich ja nicht auch verzichten ). Die werden doch garantiert nach Wörtern bezahlt, 25% Text wären auf jeden Fall ausreichend um sich auf wichtige/interessante Informationen zu beschränken :mad: :mad: :mad:
    Ich will niemanden der mir die ganze Zeit meint das Spiel erklären zu müssen oder der weis was die Spieler/Trainer jetzt brauchen oder denken oder tun müssen.  :wall:

Aber die Sky-Fernbedienung gibt es doch her, daß Du den Kommentator ausstellen kannst, um dann die reine Hallenathmosphäre zu genießen. Ich mache das beim Fußball regelmäßig, da ein gewisser Hansi Küpper mit seinem „Schlaugeschwätz“ auch nicht zu ertragen ist!

Zitat von »sammler27«für mich wäre Lagergren keine gute Verpflichtung für die Löwen, da er zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich beobachte ihn in Magdeburg nun schon seit Wochen und für nicht trifft er nicht die in ihn gesetzten hohen Erwartungen.
    Lipovina ist wenn auch nur im Angriff auf Grund seiner Gefährlichkeit aus der Distanz zumindest im Angriff eine Guter, wenn er das Vertrauen bekommt.
    Albin Lagergren war - meines Erachtens - die ersten 10-12 Spiele als Magdeburg so gut wie alles in Grund und Boden geschossen hatte, regelmäßig einer der besten Spieler beim SCM und alles andere als torungefährlich! Einen Knick in seiner Leistung hat er bekommen, als er (zu früh!?) verletzt wieder gespielt hat (spielen musste/sollte?!?!) und sich unter Schmerzen (wie ihm deutlich anzusehen war) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und aufgrund dieser Verletzung nicht mehr die - aufgrund der ersten Spiele hohen - in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Und auch mit Beginn der Gerüchte über ihn...
    Nichtsdestotrotz war er für mich zu Beginn der Saison einer der besten Spieler der Liga...

Vielleicht ist es auch so, daß er zu Beginn der Saison neu und unbekannt in der Liga war. Inzwischen ist er sowie seine Wurfbilder bekannt, so daß die Gegner besser auf ihn eingestellt sind. Wobei ich zusätzlich bei Dir bin, daß ihn die Verletzung körperlich aber vielleicht auch mental zurückgeworfen hat.

So langsam werden unsere Jungs merken und verstehen, wofür die Schinderei in der Vorbereitung gut ist. Inzwischen läuft fast jedes Spiel nach dem gleichen Schema ab. Die erste Halbzeit wird in aller Ruhe (oftmals leider aber auch eher schwach) gespielt, in der zweiten Halbzeit wird dann der Turbo gezündet und mit den konditionellen Reserven der Gegner überrannt und an die Wand gespielt. Spannend wird es immer dann, wenn die SG in den „Zu-Verspielt-Modus“ schaltet und sich selbst unnötige Fehler leistet.
    Heute hat dann auch Bergerud seine Lektion lernen müssen, in dem er sich mit einer eher schwachen Leistung in das Spiel reinbeißen musste und der (eigentlich überfällige) Rückwechsel ausblieb.

Wenn das auch nach der Pause so weitergeht, bleibe ich gerne Fan des „schlechtesten Titelverteidigers ever ever“ :klatschen:

Die Löwen sind meiner Meinung nach an zwei Dingen gescheitert:
    Zum einen daran, daß Jacobsen es nicht geschafft hat, sie auf die Regelauslegung der Schiedsrichter einzustellen und daß er nach je zwei Strafen nicht reagiert hat.
    Zum anderen ist er heute dafür abgestraft worden, daß er die bisherige Saison zu wenig gewechselt hat und die Ergänzungsspieler dadurch nicht funktionieren bzw. den Stamm ersetzen können.

Allerdings empfand ich die Zeitstrafe in Verlängerung als eine spielentscheidende Frechheit der beiden grauen Pfeifwn!