Beiträge von baloo

Ich habe heute geört, daß die ÖR das Endspiel tatsächlich nur bei deutscher Beteiligung übertragen. Ansonsten soll es bei Eurosport laufen 8o

So viel zum oft zitierten angeblichen Hype! Wäre beim Fußball ein Endspiel Ghana gegen Korea würden sie es trotzdem zur Primetime zeigen...

Wenn die WM eins gezeigt hat, dann, dass starke Deckungsreihen die erfolgreichen Mannschaften auszeichnen (mindestens alle, die im Halbfinale stehen). Es ist für mich nicht nur Prokop, der ganz besonderen Schwerpunkt auf die Deckungsarbeit legt.

Das ist ja nun nichts Neues. Seit Jahren gewinnt auch immer die abwehrstärkste Mannschaft die CL und die Bundesliga. Auch in dieser Saison steht aktuell wieder das abwehrstärkste Team ganz vorne...

Im Fussball verhindern die Körperkontrollen es aber auch nicht dass ständig Utensilien in die Stadien geschmuggelt werden

Das sehe ich anders!
    Ich gehe davon aus, daß es beim Fußball in den Stadien Verbündete gibt, die das Zeug schon Tage vorher an bestimmten Orten im Stadion platzieren. Am Spieltag selbst werden wohl kaum all diese Dinge an den Security‘s vorbeigeschummelt. Und da ist der größte Unterschied zum Handball, weil dort in den Tagen vor dem eigentlichen Spiel (zumindest Buli-Spiel) an den Vortagen die Hallen noch oft anderweitig (Messen, Helene Fischer, andere Veranstaltungen) besetzt sind. Ich weiß, daß bei uns in FL der Aufbau bzw. das Verlegen des Bodens oftmals erst am Spieltag selbst oder am Vorabend erfolgt.

Da ich zum arbeitenden Bevölkerungsteil unserer Gesellschaft gehöre, hatte ich erst jetzt Zeit, mich mehr oder weniger durch die sieben Seiten seit heute Morgen zu arbeiten. Zwei Dinge fallen mir dabei auf, die ich hier einmal erwähnen möchte:

Zum einen frage ich mich, ob nun Fehlentscheidung oder nicht, ob hier fast ausschließlich unfehlbare Personen schreiben, die eine 50:50-Situation NIE schwankend oder gar falsch beurteilen? So kommt es mir zumindest vor, zumal die beiden Dänen im laufenden Spiel entschieden haben, während der Großteil hier sich auch einen Tag später und (wahrscheinlich) nach mehrmaligen Ansehen der Szene noch immer nicht einig/sicher ist...

Zum anderen frage ich mich, woher der Großteil hier eigentlich kommt? Was für ein furchtbares Gemäkelt an der eigenen Nationalmannschaft! Was sollen die Jungs denn noch tun? Sie kämpfen, sie arbeiten, sie spielen - und sie siegen! Trotzdem ist hier eine fast durchweg herrschende Negativ-Stimmung. An allem und jedem wird das Haar in der Suppe gesucht, nicht anwesende Spieler werden zu Möchtegernhelden erhoben, ohne zu wissen, ob er überhaupt funktionieren würde. Was überhaupt müsste funktionieren. Was soll denn noch mehr passieren als zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen? Vielleicht sollte sich die Ecken-Gemeinde mal darauf konzentrieren...

—————————————————————————————————————————-

Ich habe - in irgendwelchen alten Texten von mir zu lesen - nie an Christian Prokop gezweifelt. Irgendwie war vor einem Jahr komplett der Wurm drin - warum auch immer. Auch damals war eine negative Grundstimmung von Beginn an. Festgemacht an der Nichtnominierung Finn Lemke‘s. Dazu kam dann ein unglücklicher Start ins Turnier und die Sache war gelaufen Was für ein Skandal!
    Und nun? Wieder spielt ein ähnlicher Kader (nur auf Verletzungen musste reagiert werden). Und besagter Finn Lemke sitzt dabei! Ja richtig, er sitzt dabei. Auch in diesem Turnier ist er gefühlt die 16te Person im Kader. Wenig Spielanteile, kaum auffällige Aktionen von ihm (zumindest von außen ersichtlich, internes kann ich nicht beurteilen). Wir würden nicht anders dastehen, wenn statt Lemke Reichmann nominiert wäre..
    Also mein vorzeitiges/aktuelles Fazit: Christian Prokop ist und bleibt der richtige Mann am richtigen Platz! Der Star ist die MANNSCHAFT sowie der entstandene TEAMGEIST! Das ist zum größten Teil sein Verdienst, weil er sich geändert hat und die Mannschaft das zugelassen und angenommen hat. Aber auch umgekehrt hat die Mannschaft wohl ihre Fehler eingesehen und sich Änderungen nicht verschlossen.

Aus geografischen und vereinsinternen (SG Flensburg) Gründen war ich in den letzten Jahren tendenziell immer näher bei der dänischen Nationalmannschaft. Aber in diesem Jahr hat mich unsere N7 gefangen und mitgenommen!

Bommes spreche ich auch keine Kompetenz ab - ich schrieb ja in erster Linie von Spiel-Kommentatoren und nicht von den Spielfeldrand-Moderatoren. Und auch die beiden Kommentatoren haben etwas drauf. Dann ist es falsch rübergekommen. Leider haben sie, das ist meine Meinung, nur zu wenig Möglichkeiten, ihr wahres Wissen zu zeigen, da sie, wie erwähnt, den Dauererklärbär machen müssen.

Edit: Ist es tatsächlich so, dass die Stimmung in Herning besser ist? Ich habe noch keine Sekunde von dort gesehen, deshalb die Frage.

Kommt zumindest im TV so rüber. Leider habe ich es tatsächlich noch nicht geschafft, live vor Ort zu sein. Aus geographischen Gründen habe ich allerdings glücklicherweise die Möglichkeit, übers dänische TV auch Spiele der anderen Tableauhälfte verfolgen zu können. Und zumindest in TV-Vergleich kommt es so rüber....

Was erwartet Ihr denn? Finden wir uns damit ab, daß der Handball immer nur ein Lückenfüller bleiben wird.

König Fußball thront über allem, ergänzt durch billigen Wintersport (vier Kameras am Hang, zwei dauersabbelnde Experten => das war‘s, schon ist der ganze Tag versendet)!

Beim Handball wird sich nicht wirklich mehr tun. Alle Reporter, die von der Sportart mehr oder weniger Ahnung haben, sind bei Sky untergekommen.
    ARD und ZDF haben jeweils noch einen Dauererklärer übrig, der auch beim sechsten Spiel in Folge noch immer erklärt
    - warum im Gegensatz zum Fußball durchgewechselt werden darf,
    - warum die Spieler nicht starr auf „ihrer“ Position spielen sondern kreuzen ( 8o ),
    - warum die Spielzüge alle Namen haben,
    - warum die Schiedsrichter zwischendurch immer wieder eine Zeit lang die Hand heben (zum Glück pfeifen sie das Zeitspiel nicht vorzeitig ab, sonst kämen die Jungs in Erklärungsnot),
    - was ein Abwehrspezialist ist
    etc.
    Weiterhin wird immer wieder betont, wie geil laut die Stimmung in der Halle ist, obwohl fast jeder Bundesligisten mit einer großen Geräuschkulisse (Klatschpappen, Marktschreier oder traditionell) dienen kann.

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn zumindest die gegnerische Mannschaft mit ihren „Stars“ mal ausführlich vorgestellt werden würde. Immerhin sind doch ein Großteil der ausländischen Spieler die Zugpferde der Bundesliga. Warum nicht einmal der Querverweis, daß man den Spieler „XY“ sonst in Magdeburg, Stuttgart, Gummersbach oder Mannheim bewundern kann? Während des Spiels geht sowas unter, da ja eh zu 95% nur über die deutschen Spieler gesprochen wird. Es sei ihnen gegönnt, da sie es in der Liga oft schwer haben....
    Mal ganz ehrlich - wenn man nur die ÖR verfolgt:
    Weiß der Zuschauer überhaupt, daß es eine zweite Turnierhälfte in Dänemark gibt?
    Weiß der Zuschauer überhaupt, daß sich der Handball nicht nur um Deutschland dreht?
    Weiß der Zuschauer überhaupt, daß die Dänen bisher alles in Grund und Boden spielen?
    Weiß der Zuschauer überhaupt, daß er die größten Turnierfavoriten (Dänemark und Norwegen) noch überhaupt nicht zu Gesicht bekommen hat?
    Weiß der Zuschauer überhaupt, daß die Stimmung in der „Boxen“ in Herning noch gigantischer ist?
    Wahrscheinlich nicht - außer eingefleischte Handball-Fans - und er wird es auch nie erfahren, sollte im Halbfinale Schluß sein.

Schade, schade - es gäbe so viele Möglichkeiten für die ÖR, aus der WM ein rundum gelungenes TV-Event zu machen. Aber spätestens seit Samstag sind goldene Steaks, Floskeln jeglicher Art und viele weiter Unwichtigkeiten deutlich wichtiger...

Im Grunde tun die ganzen Fernsehsender doch so, als ob es außer Fußball keine weiteren Sportarten mehr gibt. Ruht der Fußball wird sich links und rechts bedient, rollt der Fußball wieder ist alles sofort vergessen...
    Seit gestern Morgen reden die die kompletten Medien wieder ausschließlich über Bayern München, deren Chancen, deren Personal, deren Essgewohnheiten, deren Frisuren etc. Nun rollt auch in den anderen Stadien der Ball und kein Mensch redet mehr über die Handball-WM.
    Ich bin mal gespannt, wie lange es heute Abend in Köln dauert, bis zum ersten Mal eine Frage zum Bundesliga-Spieltag gestellt wird. So ein Handball-Experte wird/muss doch auch eine Meinung zum Fußball haben. Zudem hoffe ich, daß es vor dem Spiel ein paar Vorberichte zum Deutschland-Spiel geben wird und nicht eine Zusammenfassung von Leipzig-Dortmund...

Wollte auch gerade mal bei „sportdeutschland.tv“ reingucken - ging nicht!
    Ich wohne zwar im Grenzgebiet, habe aber wlan und bin Luftlinie 5-6 km von der Landesgrenze entfernt. Trotzdem erhalte ich die Meldung „FEHLER! Der Inhalt steht in deiner Region nicht zur Verfügung“! Muss ich das verstehen?

Langweiliger Auftakt in diese „Weltmeisterschaft“! Was soll das eigentlich mit diesen handballerischen Entwicklungsländern? Sind die eigentlich nur dazu da, um vor großem Publikum mal so richtig vorgeführt und blamiert zu werden?

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Europameisterschaft. Denn das ist das deutlich spannendere und interessantere Turnier. Die WM wird bis zur Finalrunde ein Langweiler bleiben...