Beiträge von baloo

Niemand wird gezwungen, in den Arenen etwas zu überzogenen Preisen zu konsumieren. Jeder normale Mensch wird es ja wohl 2-3 Stunden ohne Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme überstehen können.

Dass die Preise überteuert sind, merken die Anbieter erst dann, wenn die Nachfrage merklich zurückgeht. Da müssen nur alle mitmachen…

In einigen Arenen zahlt man ja für einen Becher Cola so viel, wie im Einzelhandel für eine ganze Kiste!

Sehe ich komplett anders. Immer wieder interessant wie sich die Leute verraten.

Witzke:

Wir geben keinen Spieler diese Serie ab.

Pytlick:

Zu Gerüchten äußern wir uns generell nicht. Stimmt siehe Witzke direkt davor :lol: Für mich klar erwischt im Thema Pytlick. Ja darf jeder mir nachsagen da etwas hinein zu interpretieren.

Aus welchem Grund sollte die SG denn Pytlick abgeben?

Sie haben einen Vertrag mit ihm geschlossen – d.h., sie können ihn bezahlen!

Wenn er eine Ausstiegsklausel haben sollte, gehören immer zwei dazu, die einem Ausstieg zustimmen müssen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die SG ihn freiwillig an den direkten Konkurrenten abgeben wird…

Das könnte man aber auch zu Pajovics Äußerung mit dem Vertrauen sagen. Wenn sich Witzke nicht auch noch im Training hängen lässt, wie soll er da denn ohne Spielzeit Vertrauen gewinnen?

Dazu kommt auch noch, dass die mit Vertrauen auch gerade nicht die Sterne vom Himmel spielen.

Ich weiß ja nicht, ob die Äußerung von Pajo zu Schlagzeilenzwecken aus dem Kontext gerissen wurde.

Witzke hat ja in so ziemlich allen Vorbereitungsspiel deutlich mehr Spielanteile gehabt. Also muss irgendetwas anderes sein. Denn in diesen Spielen hat er ihm ja vertraut.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das stimmt. Aus folgendem Grund: Diese Anfrage würde von einem vollständig fehlenden Ehrgeiz, gemeinhin als "Biss" bezeichnet zeugen - das wäre ein himmelschreiendes Armutszeugnis, was den Willen angeht, für den eigenen Erfolg zu kämpfen.

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann wedele ich als Melsungen entweder mit ganz vielen dicken Geldbündeln - oder ich würde von einem Spieler, mit diesen fehlenden Charaktereigenschaften sofort Abstand nehmen.

So eine Forderung stellt höchstens ein Kreisklassen-Spieler, aber doch nicht ein nationalmannschaftspielender Profi!

Handballbase schreibt auf Instagram, dass Pytlick das „No. 1 transfer target“ der Füchse sei und der Club genug Geld habe, um eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Hanning setze alles daran, den Deal einzutüten, um die Stimmung „among the Berlin faithful“ zu verbessern.

RT Handball schreibt, die Ablöse werde sechsstellig bleiben, was schon für eine Ausstiegsklausel spricht.

Ein dänischer Account schreibt, Andersson sei noch unentschieden zwischen Veszprém und Høj Elite.

Richtig was los in den letzten Tagen!

Ich bleibe dabei, daß der Boulevard dem Handball leider mehr schadet als weiterhilft.

Gefühlt kommt der Sport das komplette Jahr nicht zur Ruhe…

Nur wiederhole ich mich auch: Was wollt ihr dann eigentlich? den vierten Trainer in zwei Jahren? Mal wieder gegen Ljubo schießen? Wäre es dann nicht mal Zeit wirklich eher zu 08 oder zum DHK zu gehen? Denn diese Mannschaft die ihr da herbeiphantasiert existiert nicht und die wird mit Wundertrainer xy auch nicht kommen, schon gar nicht weil ihr den nach nem halben Jahr eh wieder feuern wollen würdet.

Danke und volle ZUstimmung!

Du sprichst mir aus der Seele!

Nicht nur, dass Flensburg-Handewitt gerade zur SG Hollywood verkommt, es gibt so vieles, was mir einfach stinkt: Handball wird für die bessere Quote medial aufgerüstet, und Springer forciert das durch geschickt gestreute Gerüchte (gerade in Flensburg wird so etwas wie die Witzke-Angelegenheit hinter verschlossenen Türen behandelt). Handballspieler simulieren Fouls, werfen den Kopf nach hinten, als hätte Bud Spencer zugeschlagen, wälzen sich am Boden, als wären sie schwer verletzt - das hat es früher nicht gegeben, und darauf waren wir STOLZ!

Statt variabler Spielzüge und Anspiele auf die Außen oder an den Kreis wird auf Geballer gesetzt. Das ist nicht mein Ding. Was dagegen Magdeburg gestern auf die Platte gebracht hat, hat mich begeistert. Meister werden soll eine Mannschaft, die so spielt wie Magdeburg. Da macht es auch Spaß, zuzuschauen.

Ich habe noch nie nach einem Spiel soviel negative Resonanz gehört wie am letzten Donnerstag. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird die SG die Folgen anhand zurückgegebener Dauerkarten spüren. Meine wird dann auch dabei sein.

Dann bleibt doch bitte beide zu Hause und erspart uns auch hier mit Euren dauerhaft negativen Ergüssen.

Was für eine Erwartungshaltung habt Ihr bloß?

Die SG-Führungsriege hat in der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz ganz, ganz deutlich von einer Übergangssaison gesprochen, in der sich eine Mannschaft finden soll. Und genauso läuft es gerade - und schon geht von den verwöhnten Erfolgs- und Schönwetterfans das große Schwarzmalen wieder los!

Ich habe in über vier Jahrzehnten bei der SG schon ganz andere Dinge mitgemacht, als daß ich nach zwei unterdurchschnittlichen Spielen bereits meine Karten abgeben würde. Das ist noch schwächer als die Leistung der Truppe!

Den Satz der SG-Hymne „…ein echter Fan hält zu Euch auch wenn‘s mal daneben geht…“ singt Ihr ganz bestimmt nicht mit!

Die farbliche Miß-Wahl ist mir in dieser Saison bisher schon häufiger aufgefallen.

Schiris und Torhüter - wie hier schon erwähnt.

Aber auch weiße Trikots und dazu ein weißer Spielball oder ähnliche Konstellationen.

Die Farbpalette gerade im Handball ist echt groß - gerade, was Ball- und Trikotfarben angeht - daher auch für mich unverständlich

Ich sehe schon ein Spielsystem. Viele Kreuzungen und indirekte Sperren. Viele lange, systematisierte Spielzüge.

Ob es richtig und passend ist, ist natürlich die andere Frage.

Den einzigen Spielzug, den ich bei uns erkennen kann ist, daß man sich im Rückraum (die Außen konnten auch nebenbei Autogramme schreiben) den Ball, mal schnell mal langsam, hin und her passt, die Mitte dabei immer enger macht - und dann auch noch versucht, irgendwie durch die Mitte abzuschließen.

Und klappt das nicht, nimmt sich erneut irgendein Rückraumspieler den Ball und versucht es aus einem gefühlten Null-Winkel

Was soll denn Sievert in Flensburg? Never!

Ich hoffe, daß die Führung der SG Wort hält, Mannschaft und Trainer arbeiten läßt und nicht gleich wieder in irgendwelchen Aktionismus verfällt.

Der Handball, den die SG spielte, war unter Machulla (am Ende) und Krickau auch nicht besser.

Allerdings ist es nun der dritte Trainerwechsel, der ein „weiter so“ fortführt. Neuerungen und Veränderungen in der Spielanlage, im Spielaufbau und in der Taktik sucht man (aktuell) vergebens.

Oje, zwei Spieltage gespielt, insgesamt knapp zehn Minuten (heutige Anfangsphase) überzeugt - ansonsten echt viel „Nichts“.

Einzig die Stimmung in der Halle war durchweg hervorragend.

Davon ist die Mannschaft meilenweit entfernt - ebenso wie von allen gesetzten Saisonzielen. Wenn ich mir die beiden Spiele so angucke, dann wird mir Angst und Bange, wenn irgendwann mal starke Gegner auftauchen…