Beiträge von baloo

Ich habe gar nichts gesehen, da ich derzeit im Urlaub bin.
    Finde es als absolut Unwissender/Abwesender aber total interessant, hier zu lesen.
    Meine Informanten aus der Halle wettern nur gegen die beiden Dauergäste (gibt es in der HBL eigentlich nur dieses eine Gespann??), während sich hier fast alle echauffieren, daß nur „pro Flensburg“ gepfiffen wird! Was stimmt denn nun? Oder sollen sie deshalb die besten sein, weil ein Schiri-Beobachter sie dann als neutral ansieht?

Nachdem Hannover gegen uns im Buli-Spiel den Sieg geschenkt bekam und im Pokal im Grunde gar nicht gefordert wurde, könnte nun dieses Spiel der erste echte Prüfstein werden.
    Die MT scheint sich nach den Katastrophenspielen zum Saisonbeginn gefestigt und gefunden zu haben, so daß ich unseren Sieg dort inzwischen doch als Big-Point ansehe.
    Ich bleibe dabei, daß in dieser ausgeglichenen Liga (finde ich richtig geil) am Ende derjenige oben stehen wird, der sich in den Heimspielen eine „weiße Weste“ oder zumindest möglichst schadlos gehalten hat. Ich bin gespannt...

Jetzt hat mich ein wenig dein :pillepalle: verwirrt, aber haben sie nicht schon zweimal gegen die SG gewonnen, also gegen einen starken Gegner.

Naja, sowohl in der zweiten Halbzeit in Hannover als auch heute waren wir alles andere als ein starker Gegner - daher das :pillepalle: !
    Der starke Gegner sind wir aktuell nur auf dem Papier mit den Lorbeeren der letzten beiden Jahre (wobei wir ja auch da bereits der Schlechteste Meister ever, ever waren). Denn wie bereits weiter oben geschrieben, werden wir aktuell von Spiel zu Spiel schlechter. Mir graut vor Sonntag....

Ich will und werde den Trainer ganz sicher nicht in Frage stellen - aber ein paar Fragen tun sich nach so einem Debakel schon auf:

- Wo ist die Alternative zu einem seit Wochen indisponierten Jim Gottfridsson? Oder verlieren wir einfach so lange weiter, bis er aus der Krise wieder raus ist?
    - Wo ist im Angriffsspiel der „Plan B“, wenn es die erste Sieben nicht reißt?
    - Was wird eigentlich mit dem Fremdkörper Michal Jurecki trainiert?
    - Wofür wird ein weiterer Außen verpflichtet, wenn Jøndal trotz Grottequote weiter durchspielen darf? Auch ohne gemeinsames Training sollte er in der Lage sein, einen Ball aufs - noch besser ins Tor zu werfen!
    - Warum spielen sich trotz eines Riesenrückstands zur Pause in ebendieser sieben oder acht Feldspieler auf der Platte warm, statt der Halbzeitansprache zu folgen? Haben diese Spieler kein Vertrauen des Trainerstabs?
    - Warum spielt man Steinhauser auf Außen nicht einmal an, sondern zieht permanent in die dichte Mitte?

Es gibt viele Baustellen, die möglichst bis Sonntag halbwegs gelöst werden müssen. Sonst droht das nächste Debakel....

Marvin Lier wechselt mit sofortiger Wirkung von Pfadi Winterthur zur SG.

Allerdings nur für drei Monate.
    Und ich hoffe, er wird dann auch tatsächlich als Backup genutzt und bekommt schnellstmöglich Spielanteile. Denn wenn er den Großteil seines Engagements auf der Bank verbringt, weil Maik eventuell weiter eher zurückhaltend wechselt, dann hätte man sich die Leihe auch schenken und einem Youngster eine Chance geben können.

Ich frage mich, warum ihr den Holländer geholt habt, wenn er nicht mal 10 Minuten für Rød spielen darf. Manchmal muss man den Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.

Da bin ich bei Dir!!!
    Andere Trainer/Vereine werden dafür gefeiert, daß sie Talenten Einsatzzeiten geben. Da finde ich Maik auch zu vorsichtig. In der vergangenen Saison hat er deutlich mehr durchgewechselt. Sieht so aus, als hätte er kein richtiges Vertrauen in seinen Kader...

Ich würde auch nicht nachverpflichten. Eine bessere Chance, dem Nachwuchs eine Chance zu geben, gibt es doch eher selten. Und Ersatz könnte man auch erst holen, wenn Jøndal sich tatsächlich verletzen sollte.
    Sooo wahnsinnig viel Geld wird wahrscheinlich auch nicht auf der hohen Kante liegen...

Die erste richtige Standortbestimmung für den Tabellenführer, mit dem es der Spielplan bisher recht gut gemeint hat. Nun kommt der erste „Brocken“, der am Sonntag gezeigt hat, daß sich die Leistungskurve wohl wieder in die richtige Richtung dreht.
    Ich bin gespannt, da Hannover-Burgdorf für uns in den letzten Jahren eigentlich immer alles andere als ein leichter Gang war...

Eigentlich müsste ich mich selbst zitieren.
    Hat Maik hier gelesen (wenn ja, Maik, dann können wir auch telefonieren - meine Nummer hast Du ja ;) )? Jeppsson heute tatsächlich als Spielmacher - und das total überzeugend und sackstark. Bitte weiter so!

Szene des Spiels für mich heute nach knapp 25 Minuten. Die Einwechslung von Müller gepaart mit einem gellenden Pfeifkonzert. Und was macht der Junge? Klopft sich mit der Hand aufs Herz und grüßt fröhlich winkend Richtung Nordtribüne. Solche Typen braucht der Handball! Ich mag die Müller‘s...

Wie kann man bitte baden-württembergische Schiedsrichter für ein Spiel eines Vereins aus Baden-Württemberg ansetzen?

Bin ja froh, daß andere das auch so sehen. Der Pool der Schiedsrichter sollte es eigentlich hergeben, daß sowas nicht passiert. War bei THW - FL auch bereits unglücklich mit Schiris aus Magdeburg!
    Da kann man vom Fußball noch lernen. Da wird auf sowas pingelig geachtet...

Heute war ich froh, dass ich weder Magdeburg- noch Löwen-Fan bin.

Warum? Weil ich dieses - Entschuldigung - saugeile Spiel als neutraler Beobachter richtig genießen konnte!!!

Die Löwen gewinnen gegen Magdeburg, Magdeburg gewinnt gegen Kiel, Kiel gewinnt gegen Flensburg und Flensburg gewinnt gegen die Löwen. Es geht einfach nicht spannender.

Wenn sie jetzt tatsächlich in Schwung kommen sollten, darfst Du Melsungen nicht vernachlässigen. Zwar sind sie gefühlt aus dem Meisterrennen raus, als Auswärtsstolperstein aber allemal gut. Und wir haben da bereits gewonnen...

Wo wir gerade beim Thema Schiris sind: Das beste, was ich diese Saison an Schiedsrichterleistung gesehen habe, waren die beiden französischen Zwilling-Mädels neulich bei uns in der CL. Von denen können sich unsere „Elite-Pfeifen“ mal ‘ne Scheibe abschneiden...

Jeppsson hat sicher ein paar Fortschritte gemacht, meiner Meinung reicht es aber auf der Königsposition nicht für einen Meisterschaftsaspiranten. Da er aber ein sehr gutes Auge für die Nebenleute hat, würde ich versuchen, ihn als Backup für Spielgestalter Gottfridsson einzuspielen. Denn Gottfridsson wird, wie oben erwähnt, nicht die ganze Saison durchspielen können. Und wehe uns, er verletzt sich - dann hätten wir aktuell ein großen Loch, das wir nicht adäquat füllen könnten. Und ein paar Minuten pro Halbzeit könnte er Gottfridsson doch sicherlich eine Pause gönnen - es sei denn die Mannschaftshierarchie gibt das nicht her.

Jurecki ist für mich bisher, auch wenn Maik immer wieder das Gegenteil betont, ein Riesenflop. Hochgelobt und spielt trotzdem selten. Dazu wirkt er auf der Platte für mich immer wie ein übermotivierter Fremdkörper, der keinerlei Einbindung ins SG-Spielsystem erkennen läßt. Immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, wenn nichts geht wird hektisch ein Kreisläufer gesucht. Dazu immer zu dicht auf der Abwehr und dadurch aus dem Rückraum praktisch ohne Torgefahr. Da ist noch viel Arbeit.

Wir sind zwar erst am Beginn einer neuen Saison, ich sehe die SG aktuell handballerisch aber eher auf einem absteigenden Ast im Vergleich zu den beiden Vorjahren. Nach einem überzeugenden Supercup, starken Auftritten gegen schwache Melsungern und einem Topspiel gegen die Muschis, kommt seit dem gefühlt nur noch Gewürge. Wenig überzeugende Auftritte, kein souveränes Auftreten, spielerisch längst nicht so dominant wie in den vergangenen Jahren, dazu oftmals eklatante Schwankungen in den jeweiligen 60 Minuten. Selbst Spiele gegen eher leichte Gegner werden zwischenzeitig immer wieder zu Zitterpartien. Irgendwie ist -zumindest aktuell - die Leichtigkeit abhanden gekommen. Und das alles am Abgang von Lauge und Karlsson festzumachen erscheint mir als zu einfach - der Einschnitt in der Vorsaison war deutlich größer...

Zum Glück geben die Regeln das nicht her. Denn wer will entscheiden, wo die Grenze zwischen Unvermögen und Unwillen liegt? Ich denke, dass wir im Handball schon mehr als genug Situationen haben, die in die eine oder andere Richtung ausgelegt werden können.

Wenn Zarabec gestern nicht aufs, sondern zwei Meter übers Tor geworfen hätte: Hätte man ihn dafür bestrafen sollen? Natürlich wäre dann Absicht naheliegend, aber es kann auch Nervosität, zu viel Harz oder sonst etwas sein...

Über das Tor werfen hätte wohl auch nichts gebracht, da Talant ja scheinbar schon mit der grünen Karte in der Hand am Zeitnehmertisch gestanden hat. Das hätte das gleiche Ergebnis gebracht...

Frech finde ich es hier, den armen Zarabec (und das sage ich als Flensburger) so derart zu kritisieren. Denn hinterher sind wir alle schlauer - und bei solch einer Lücke hätte wohl jeder von uns den Ball aufs Tor geworfen (wenn wir ehrlich zu uns selbst sind)!

Ja ja, wenns die pösen Schris nicht gäbe, wäre die SG Flensburg-Handewitt auf Jahrzehnte hinaus unbesiegbar und würde jede Saison verlustpunktfrei die Meisterschaft einfahren.

Oje, da liest aber einer nur das, was er will!
    Ja, mich stören die unterschiedlichen Regelauslegungen. Aber nicht nur bei der SG sondern auch neulich, als MD im Heimspiel gegen den THW auf der Zielgeraden hilfreiche Unterstützung bekam. Im dazugehörigen Fred nachzulesen.
    Zudem habe ich oben geschrieben, daß es in erster Linie an dem gebrauchten Tag unseres Mittelmannes lag, daß es heute nicht gereicht hat. Den zu kompensieren war schon ein hartes Stück Arbeit, der gut gemeistert wurde. Der Rest (alleine 2:7 Zeitstrafen) war dann nur noch weitere Hilfe!

So wie es aktuell aussieht, scheint die Meisterschaft sich wohl doch zwischen den großen vier (oder fünf) bei den Heimspielen zu entscheiden. Stand heute haben wir immer noch einen Big Point Vorsprung durch den Sieg in Melsungen (Und einen kleinen Kratzer dank Immel/Klein in Wetzler).