Beiträge von baloo

und ob die fans von flense gleiches wünschen würden wenn ihr ex- trainer vranjes an s steuer gekommen wäre,
    bezweifel ich stark....

Du verstehst es nicht (oder willst es nicht verstehen). E sieht nicht um die Personalie „Gislason“, sondern darum, daß mit dem Kader der EM einfach nicht mehr zu erreichen war. „Best of the Rest“ ist schon das Optimum.
    Daher der Wunsch, daß Gislason auch so eine Absagenflut erhält. Erst dann könnten wir sehen, ob Prokop wirklich nichts drauf hatte oder vielleicht doch. Der Name des Nachfolgers ist mir dabei total egal (hätte auch Vjranjes, Roth, Brack oder sonstwer sein können...).

Natürlich bringt das Christian Prokop nichts! Aber es würde vielleicht dann all denjenigen mal die Augen öffnen, die die Ursache beim Trainer und nicht beim vorhandenen Material suchen
    Außerdem bin ich gespannt, ob sich die Presse tatsächlich traut, auch bei dem großen Alfred jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage zu legen (siehe Auszeit-Ansprache).

Ich habe Erlangen unter Eurem Ex-Trainer in erster Linie als „Prügeltruppe“ wahrgenommen, deren Abwehrspiel oft übers Ziel hinausschoss. Dazu trat er hier in Flensburg in Pressekonferenzen auch immer mies gelaunt (lag vielleicht am Ergebnis - muss aber nicht) und motzig auf. Hat mir persönlich nicht gefallen. Daher gratuliere ich zu dem Schritt und gehe davon aus, daß Ihr jetzt wieder zu den „netteren“ Gästen gezählt werden könnt.
    Dr. Brack finde ich eine Toplösung. Bin schon lange Fan von ihm, seiner Art und seiner Art Handball spielen zu lassen. Vielleicht geht es ja tatsächlich über den Interims-Status hinaus. Würde Euch nicht schaden....

Dann schau es dir noch mal in Zeitlupe an. Der Golla schiebt zwar, das sieht schon kurios aus, aber Jurecki geht mit seinem linken Arm direkt oben auf die Schulter von Gisliund mit dem Rest zum Hals und zieht den Spieler dann mit runter. Was da für Kräfte auf das Eckgelenk wirken, kannst du dir sicher ausmalen. Genau bei 2:01 im Bericht kann man das sehr gut sehen (Arm um den Hals und das Schultereckgelenk von Gisli genau unter der Achsel von Jurecki). Das ist ein Griff ala Wrestling und hat beim Handball absolut nichts zu suchen. Der Schubser von Golla macht da rein gar nichts...

Du kannst das so oft du willst und so detailliert wie du willst beschreiben - es bleibt ein Foul, wie es im Handball etliche Male im laufenden Spiel passiert. Nicht mehr, nicht weniger.
    Vernünftige Magdeburger haben das nach dem Abklingen des Adrenalinspiegels inzwischen auch erkannt!

301 Moved Permanently
    Zum Glück eine leichte Entwarnung. Warum allerdings erneut über eine Nachverpflichtung nachgedacht wurde, verstehe ich nicht so ganz. Da ist mir Machulla manchmal nicht mutig genug.
    Nur Nachwuchsspieler auf den Spielbericht zu schreiben, um diese vorzuweisen, ist mir zu wenig. Auch gestern hätte man es doch mit dem erwähnten Hartwich mal probieren können. Die Aussage, „nur die ganz freien Würfe zu nehmen“, hätte man auch ihm gegenüber treffen können. Zumal ja erst ein paar Minuten gespielt waren und wir noch weit von der entscheidenden Crunch-Time entfernt waren. Wäre das „Experiment“ dann nach 10 Minuten gescheitert, wäre man erstens um eine Erfahrung schlauer und zweitens hätte man es auch dann mit Glandorf noch retten können.

Man kann auch einfach soooo pingelig sein, daß man jedes Wort auf die Goldwaage legt.
    Mann, merkt doch mal, daß diese Sender (und auch Internetportale) nur über markante Worte und Schlagzeilen das Interesse der Seher/Leser gewinnen können und wollen. Und hier haben sie damit genau das erreicht....

Um den Isi tut es mir echt leid! Der arme Kerl!!
    Nach Sichtung der TV- Bilder muss ich allerdings den hier böse motzenden Magdeburgern widersprechen. Es ist im Grunde ein ganz normaler Zweikampf (in dem ein Abwehrspieler etwas zu spät kommt), wie er in jedem Bundesligaspiel im Schnitt 15x vorkommt. Allerdings sind die meisten Spieler an der Schulter nicht vorbelastet und daher weniger anfällig.
    Das Flensburger Publikum hat die Verletzung ganz sicher nicht abgefeiert - aber wenn man sich auf uns einschießt, paßt die falsche These natürlich bestens in emotionale Kommentare. Ja, wir Flensburger stehen sicherlich wie ein Fels hinter unserer Truppe, aber der unfaire Pöbel, für den wir alle uns Spiel für Spiel schämen und geschämt haben, ist deutlich kleiner geworden!

Naja, da wäre höchstens Versteijnen - aber dazu fehlt (wie schon öfter erwähnt) unserem Trainer wohl der Mut (oder er ist tatsächlich nicht so weit - das kann ich nur vom Warmmachen nicht beurteilen)!

Ich finde auch, daß „Best of the Rest“ ein toller Erfolg ist! Mit dem Kader - Chapeau!

Ansonsten kann ich manche Kritik hier nachvollziehen, gehe aber trotzdem längst nicht überall mit. Zudem finde ich, daß wir mit Trainer und Mannschaft ab zu zu viel zu hart ins Gericht gehen. Wenn ich mir das Gerumpel im Fußball absehe, welches dann immer noch abgefeiert wird, dann haben wir dazu im Vergleich eine wirklich gute EM der deutschen Handballer gesehen.

Das sind halt die Erkenntnisse, die der Trainer aus diesem Turnier ziehen muss: Kohlbacher ist nur in Kombination mit Schmid ein guter Kreisläufer! Ohne einen kongenialen Gegenpart ist er halt nur Mittelmaß. Auf dieser Position verschenken wir viel zu viel Potential, da Pekeler und Wiencek vorne auch nur grundsolide sind.
    Wiencek ist für mich einer der Verlierer der EM, da er auch hinten nur teilweise überzeugen konnte. Vielleicht ist tatsächlich Zeit für die nächste Generation...

Mir gehen diese Klugscheixxer, die nur klug reden aber selbst keinerlei Verantwortung übernehmen, total auf den Senkel. Wenn sie selbst als Trainer etwas vorzuweisen haben, dann können sie auch gerne derart kritisieren. Ansonsten bitte: Klappe halten!
    Sie waren glücklicherweise im richtigen Moment da, haben ihren Titel gewonnen - aber vorher und hinterher war auch nichts mehr...