Verbindung zum anderen Thread:
Wandschneider hat gestern im SKY Interview bestätigt, seinen noch knapp ein Jahr und vier Monate laufenden Vertrag in Wetzlar erfüllen zu wollen. Bin mal gespannt, wie lange diese Worte Gültigkeit haben
Beiträge von baloo
-
-
Bin ich bei Dir!
Bei uns in Flensburg war er zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Das passte alles. Reingewachsen in die Aufgabe, dran gewachsen und dann geerntet.
Alles, was danach von ihm kam, war höchstens Durchschnitt. Sowohl auf Vereins- als auch auf Nationaltrainerebene. Im Grunde lebt sein Ruf noch immer von dem, was er in Flensburg erreicht hat. Der Rest war (gelinde ausgedrückt) eher mau... -
Ich denke, daß zusätzlich zu dem Fehlgriff beim Ex-Trainer Andy Schmid das Hauptproblem der Löwen darstellt.
Das ist die Personalie, um die sich in erster Linie gekümmert werden muss. Konkurrenzlos durfte er sich jahrelang in RM austoben. Alles tanzt/tanzte nach seiner Pfeife, machte, was er vorgibt/vorgab. Jacobsen (den ich als Trainer eh nur mäßig finde) und auch dessen Vorgänger, ließen ihn schalten und walten, wie er wollte und setzten den Rest des Team nach dessen Vorstellungen ein. Er wird/wurde in Auszeiten nach seiner Meinung gefragt, Jacobsen hat zum Teil nur mit ihm gesprochen.
Nun ist das „Modell Schmid“ in die Jahre gekommen, sein Spiel von den Gegnern entzaubert (hat lange gedauert) und mit Kohlbacher steht ihm auch nur ein mittelmäßig treffsicherer Co-Partner zur Verfügung. Nebenleute, die ihm nur zuarbeiten durften (u.a. Reinkind) glänzen, wenn sie mehr Verantwortung tragen können/dürfen (Das gleiche erhoffe ich mir übrigens auch bei Mensah Larsen). Hoffnungsträger (Lagarde, Fäth) gehen am „Modell Schmid“ kaputt, da von ihnen erwartet wird, sich dem „Meister“ unterzuordnen und sie nicht IHR Spiel spielen dürfen.Daher sollten die RNL bei der Neubesetzung des Trainerpostens diese Stelle auch gleich an ein „Konzept nach Schmid“ koppeln. Erst dann dürfte es wieder in die richtige Richtung gehen.
So sehe ich das aus der Ferne....
-
Mir ist Euer zukünftiger Trainer ziemlich egal. Hauptsache Ihr gewinnt mit ihm gegen Hannover und Kiel

-
Es existiert doch ein Bild von beiden! (301 Moved Permanently)
Amüsant waren nach dem letzten Spiel auch die Bilder als er beim SKY-Interview war. Jens Westen bekam auch fast Genickstarre

-
Schade - da wird die HSG vermutlich in der „grauen Masse“ untertauchen. Kai Wandschneider hat/hatte in meinen Augen aus diesem Verein immer eine beachtenswerte Wundertüte gemacht.
-
Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll! Auf einmal (seit der zweiten Halbzeit in Elverum) können unsere Jungs wieder so richtig Handball spielen! Gerne weiter so....
Allerdings muss man sich vor Augen halten, daß Szeged mit dieser Einstellung/Leistung in der Bundesliga wohl gegen jede Truppe Probleme bekommen hätte.
-
Alle anderen können sich freuen! Es kommt ein Top-Trainer auf den Markt, der sich seine nächste Station praktisch selbst aussuchen kann...
-
Wer gewinnen will, muss auch gegen Heinevetter die freien Tempogegenstöße/Siebenmeter reinmachen. Die Möglichkeit für mehr war da!
-
Heinevetter hält die Punkte für Bärlin fest. Schiris fand ich ok
-
Wenn Du meinst. Ein gutes Spiel macht er auf jeden Fall. Unser Spiel bricht immer zusammen, wenn Jeppsson spielt. Oft genug gesagt, trifft aber immer zu (siehe die Minuten vor der Pause).
-
Nach einer gruseligen ersten Halbzeit hat sich die SG jetzt gegen einen nachlassenden Gegner gefangen. Seit langem sieht es mal wieder nach Handball aus...
30:21 nach 47 min -
Mein Frust in einem Satz: Wenn solch eine Mannschaft Tabellenzweiter ist, dann ist das ein Armutszeugnis für die gesamte Liga!
-
Glückwunsch nach Kiel! Gruppenerster muss man auch erst mal schaffen…
Warum der Sky-Reporter allerdings Landin für den letzten gehaltenen Ball so abfeierte, kann ich nicht verstehen. Den hätte selbst meine Oma gehalten
-
Das Derby ist doch noch gar nicht endgültig terminiert. Ich hatte als Zeitrahmen 16.04. bis 03.05. im Kopf. Also einfach mal abwarten.
In der Handball-Woche steht als Termin der 30.04.20! -
-
Habe den polnischen Text gerade mal durch den Übersetzer gejagt:
Dies ist der Transfer-Hit des Jahres. Wie von "Przegląd Sportowy" berichtet, wird Michał Jurecki, der früher als erwartet (er hatte einen Zweijahresvertrag) nach dieser Saison die Aufführungen bei der SG Flensburg-Handewitt beenden und ab dem 1. Juli zu Azoty Puławy wechseln. Nach unseren Informationen ist der Fall bereits abgeschlossen, und der Vertrag ist unterzeichnet - er wird bis Ende 2021/22 in Kraft sein.
Jureckis Transfer ist sensationell, denn außer PGE VIVE Kielce und Orlen Wisła Płock hat noch kein polnischer Verein einen Spieler mit einem solchen Lebenslauf mitgebracht. Zwar gewann Azoty 2016 Bartosz Jurecki, doch der ältere Bruder erzielte nur mit der polnischen Nationalmannschaft große Erfolge, und "Dzidziuś" hat neben den Medaillen der Weltmeisterschaft auch viele Klubtrophäen, angeführt von einem Triumph in der Champions League vor vier Jahren mit VIVE.
Azoty, der für seine hohen Verträge in ganz Polen bekannt ist (einer der Quarterback verdient in Puławy 12.000 Euro im Monat), setzt konsequent auf Polen, und Jureckis Transfer wird ein Magnet für die Fans in der neuen Halle sein. Das Azoty-Team wird in der kommenden Saison dorthin wechseln.
Jurecki kam 2019 "notgedrungen" nach Deutschland. Er wollte in VIVE bleiben, aber der Kielce Club bot ihm einen Vertrag für ein Jahr und Flensburg für zwei Jahre an. In den laufenden Spielen erzielte der ehemalige polnische Vertreter in zehn Spielen der Champions League 20 Tore für Flensburg. In der Bundesliga ist die polnische Mannschaft Zweiter.
-
Was ihm die Ruhe gibt, es zwischen diesen beiden Knalltüten auszuhalten, ist wahrscheinlich sein monatlicher Blick aufs Konto.
So viel ich weiß, ist er nicht ehrenamtlich. Also lasse ich die beiden Selbstdarsteller ihre Pullover-/Rotkopf-Show abziehen, lehne mich zurück und treffe alle drei Jahre eine derartige Entscheidung, daß alle mitbekommen, daß ich noch da bin. Und ansonsten bewege ich mich im Hintergrund von VIP-Bereich zu VIP-Bereich! -
Denn man hofft/denkt/glaubt/geht davon aus mit Gislason erfolgreicher zu sein als mit Prokop
Das sagt an sich bereits alles aus, was erwartet werden kann/darf/muss: Olympia Quali Turnier ist Formsache
Bei Olympia darf oder sollte es dann schon gerne weiterhin Gold sein
In jedem Fall wäre Platz 4, 5 oder gar noch schlechter bei Olympia absolut daneben!!!
Denn das hätte man auch irgendwie mit Prokop schaffen können, mit Gislason geht aber halt mehr (so die Denke des DHB)
Zuerst muss mal ganz ehrlich sehen, daß ein Erfolg, wie der auch immer sein soll (auf einmal wird still und leise nicht mehr von „Gold“ sondern von einer Medaille gesprochen), längst nicht mit dem EM-Titel zu vergleichen ist. Handball ist in erster Linie ein europäischer Sport. Ergo ist die EM zwar nicht das ranghöchste aber sicherlich das schwerste/härteste Turnier, welches zu gewinnen ist. Insofern müßte bei Gislason schon mehr als Platz 5 herauskommen. Ich bin gespannt.... -
Der letzte Angriff war nur deshalb so lang, weil die blöde 6-Pass-Regel bis aufs Äußerste ausgereizt wurde und anschließend der abgewehrte Ball von Rudeck ins Seitenaus geht und nach dem Abschluss aufs Tor die Zeit von vorn beginnt