Beiträge von baloo

Ich finde das ist eine komische Konsequenz, die du da forderst.

Sportlich wird es irgendwann weitergehen müssen.
    Insofern finde ich eine gesunde Mischung auch möglichst fair (sportlich) und ebenso fair (wirtschaftlich) sinnvoll.
    Niemand bestreitet wohl, dass die errechnete Tabelle die derzeitigen Saisonleistungen abbildet.
    Der THW wäre ein akzeptabler Meister und die SG ein seriöser CL Kandidat.
    Man verzichtet auf Absteiger was die eh finanzschwächeren Vereine unterstützt.

Klar, daß Ihr Kieler das so wollt - bei dem strammen Restprogramm! Wie gesagt, ich habe kein Problem mit dem eventuellen Meister - dann aber bitte auch mit allen anderen Entscheidungen. Ansonsten keine Entscheidung! Warum sollte der „Kuchen“ verteilt werden und die Krümel bleiben liegen? Alles oder nichts!

Das ist alles schön, gut und vielleicht auch richtig so!
    Allerdings bleibe ich dabei: Entweder alles oder nichts!
    Wenn es einen Meister geben soll, dann müßte es auch einen Pokalsieger sowie Absteiger geben! Alles andere wäre halber Kram. Und soooo wahnsinnig schlimm kann es doch nicht sein, wenn man beschließt, daß es in der Saison 20/21 aus Pandemie-Gründen keinerlei Entscheidungen gegeben hat! Zumal ja auch sowohl eine kommende Saison als auch internationale Wettbewerbe zur Zeit am Horizont nicht sichtbar sind...

Ich bin GEGEN den THW als „Corona-Meister“!

Und zwar nicht, weil es der THW ist, der aktuell mit einen gesunden Vorsprung an der Tabellenspitze steht, sondern weil ich dafür bin, eine Saison vollständig zu beenden. Das bedeutet nicht, daß ich nun möchte, daß sie zu Ende gespielt wird, sondern daß entweder ALLE Entscheidungen fallen oder KEINE!

Also - wenn es keinen Absteiger gibt, darf es auch keinen Meister geben! Ebenso wird es ja auch keinen Pokalsieger geben. Hopp oder Top! Keine Extrawurst für den THW sondern eine Meisterschaft ohne Entscheidungen am Ende - sowohl oben als auch unten!

Das Reden von der Existenz finde ich total albern!

Ja, es könnte tatsächlich so kommen, daß die Sportart sich verändern wird, daß nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Aber - es wird immer welche geben, die Handball spielen werden. Die einen besser, die anderen nicht ganz so gut. Diese werden sich in irgendwelchen Ligen zusammenfinden und diese spielen. Und wer mal Profiklub war, hat es allein vom Know-how deutlich besser, als ein Amateur-Verein. So werden sicher in erster Linie bekannte Namen auftauchen. Mit wie viel Kohle, mit welchem Spielerpotential, mit welchem Publikum, mit welchen Sponsoren - das wird sich dann zeigen.

Aber dieses Endzeit-Szenario sehe ich nicht. Ebenso für Geschäfte, Restaurants und Bars. Denn irgendwie wird es weitergehen. Und durchsetzen werden sich dann die „Pfiffigen“. Diejenigen, die nur „weiterverwaltet“ haben, werden es schwer haben!

Ich bin gespannt...

Die „Notlösung“ mit dem Nachwuchsspieler können sie auch gleich ganz sein lassen - es sei denn, die Handballwelt ändert sich Radikal. Denn welche Chancen Nachwuchstalente bei Maik bekommen, haben wir in den vergangenen Jahren ja deutlich zu sehen bekommen. Entweder die letzten vierzig Sekunden im Spiel oder gar keine Spielanteile - außer eine Verletzung zwingt zum Improvisieren.

Inzwischen traue ich den Worten von Schmäschke (dem „Meister“ in „Im Hintergrund arbeiten“) nicht so recht über den Weg. Die Kaderplanungen für abgeschlossen erklärt hat er bereits schon vor über zwei Monaten - auch da waberte bereits ein Abgang von Jurecki durch die Wandelgänge der Halle. Also abwarten...

Warum ein Beschränkung?
    Erstens gibt es hier eine sehr große Anzahl von Themen, zu denen man sich äußern kann - oder auch nicht. Und zweitens ist es im Umkehrschluß ja auch jedem selbst überlassen, ob er die Ergüsse der Vielschreiber liest oder nicht. Wenn Du das Gefühl hast, daß einige User Dir ihre Meinung aufzwingen wollen, dann hast Du doch die Möglichkeit, diese zu blockieren...
    Aber wenn hier nach Spielen oder Ereignissen eine lebhafte Diskussion aufkommt, möchte ich schreiben und nicht überlegen, was jetzt alles in meinen Text rein muss, weil ich an diesem Tg nur noch zwei Texte übrig habe.
    Eine Einschränkung/Beschränkung innerhalb eines öffentlichen Forums finde ich unpassend!

Es müssen sich für die „teuren“ Spieler bloß erstmal Abnehmer finden.

Da praktisch die gesamte Handballwelt betroffen ist, sind letztendlich wohl eher die Spieler die Verlierer dieser Krise. Bis auf eine Handvoll Vereine wird wohl kein Verein weiterhin diese Gehälter mehr zahlen können/wollen.

Daher kann ich aktuell den Aufschrei innerhalb der Vereine auch nur bedingt verstehen. Ja, richtig, Geld (viel Geld) fällt weg - aber die Wahrscheinlichkeit, dadurch Spieler zu verlieren, ist doch eher gering. Wo sollen die denn aktuell (oder in Zukunft) hin? Immerhin liegt der Sport nicht nur bei uns in der HBL brach, sondern auf der ganzen Welt. Also muss ich doch als Verein gar nicht fürchten, daß ein Spieler mich auf einmal verlassen will. Denn wo soll er denn hin - außer sich beruflich umzuorientieren?

Sicherlich kommen die Vereine unterschiedlich finanzstark aus der Krise irgendwann wieder heraus, aber außer den Vereinen mit grenzenlosem finanziellen Backround (Paris etc.) wird sich doch kein Verein einen Kader mit 16-20 Topspielern leisten können. Selbst Barca wird sich doch erstmal um eine Stabilisierung der Fußball-Sparte kümmern.

Ich würde als Spieler nach der Krise (zumindest aktuell) doch eher dorthin wechseln, wo mir eine langfristige Perspektive (auch nach der Karriere) geboten wird - und nicht nur das kurzfristig „größere“ Geld!

Boy Meesenburg, Beiratsvorsitzender der SG Flensburg, äußert sich in der heutigen SHZ-Ausgabe u.a. so:
    „... Die Spielzeit 19/20 hat Meesenburg abgehakt: „Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht mehr fortgesetzt wird. Einige Virologen sagen ja bereits, dass in diesem Jahr überhaupt keine großen Publikumsveranstaltungen mehr stattfinden können.“ Die Austragung der Olympischen Spiele in diesem Sommer hält Meesenburg für „völlig unvorstellbar“.“

exakt so ist es-
    und als aussenwirkung sicherlich ein vielfaches wert,
    als zb. der immer grad beim frisör gewesene kollege aus dem europa-abschieds-gebiet....

warten wir da mal ab, wie sich das entwickelt dort-
    der war zumindest bis gestern so überzeugend, dass " in london gestern abend eigentlich alles wie immer war"

Der hat es auch noch immer nicht begriffen und spricht auch heute in der Tagesschau immer noch von „...wir empfehlen...“. Neben Trump der gefährlichste Trottel der westlichen Welt

Naja, soooo schwierig ist das nicht. Die Ansagen sind klar und deutlich formuliert und selbst unser 11-jähriger Sohn hat verstanden, was die Kanzlerin eben gesagt hat. Insofern ist schon sehr klar gesagt, was eine beabsichtigte Versammlung ist und was nicht.
    Wenn Du Deinen Nachbarn inclusive Ehefrau auf der Straße triffst, wird es sicher kein Bußgeld geben. Wenn man dabei allerdings ein Bier in der Hand hat - dann wohl schon.
    Ansonsten sollte man einfach als Familie zusammen frische Luft schnappen gehen und ansonsten alles möglichst allein erledigen. Und schon stellen sich derartige Überlegungen nicht mehr...
    Und warum es trotzdem Unterschiede innerhalb der Bundesländer gibt, hat sie auch sehr verständlich und deutlich erklärt.

Ich finde, daß unsere Politiker aktuell einen guten Job machen - ja, steinigt mich dafür...
    Aber:
    - parteipolitische Interessen stehen aktuell weit hintenan
    - es wird nach außen hin (was hinter verschlossenen Türen passier bekommen wir ja nicht oder nur bedingt mit) Einigkeit und Zusammenarbeit demonstriert
    - es wird versucht, sowohl die Krise zu bearbeiten/meistern und gleichzeitig den Bürger mit in die Verantwortung zu nehmen
    - es wird versucht, den Bürger in seiner Freiheit nur soweit einzuengen, wie es die jeweilige Situation erfordert
    - es wird nicht die ganz große Keule rausgeholt, sondern besonnen versucht, täglich ein wenig voranzukommen
    usw.

Gleichzeitig werden - wie oben - immer welche kommen, die behaupten dieses und jenes war falsch und hätte man anders machen können/müssen.
    Das ist aber im Nachhinein immer leicht gesagt. Immerhin wird unsere politische Führung aktuell mit einer Situation konfrontiert, mit der KEINER Vorerfahrungen hat und alle müssen an und mit der Aufgabe wachsen.
    Bemerkenswert fand ich Ende der abgelaufenen Woche die Worte des AfD-Mannes bei uns im SH-Landtag, der nur lobende Worte bezüglich der Vorgehensweise unserer Regierung (inclusive. Opposition) übrig hatte. Wenn selbst die verbohrten Jungs der AfD nichts zu meckern haben, dann läuft aktuell zumindest im Norden alles in die richtige Richtung....(hoffentlich)!

Also, macht bitte weiterhin alle mit => stellt Eure Einzelinteressen/Euer Ego hintenan und bleibt weiterhin zu Hause!!

Meinetwegen kann passieren, was will. Ihr versteht mich hier fast alle falsch. Im Grunde wollte ich unseren Kieler Freund doch nur ein bisschen kitzeln und ärgern...

Die Frage ist doch eher, ob man zeitig eine vernünftige Lösung für nie nahe Zukunft findet, oder ob man irgendwann panisch und hektisch nach einer schnellen Lösung suchen muss.
    Was passiert, wenn ein oder mehrere Vereine finanziell die Segel streichen müssen?
    Was passiert, wenn der/die ersten Leistungsträger infiziert passen müssen?
    Ist dann noch ein geordnetes Weiterspielen gewährleistet?

Es gibt viel zu klären - und wer letztendlich Meister wird oder nicht, ist fast die uninteressanteste Frage.

baloo: Die Meisterschale gab es allerdings nicht in Kiel. Das war ein Highlight in Flensburg.

Dann erfreue Dich weiter daran! Mir ist es bereits damals irgendwie egal gewesen. Und ist es heute auch noch...
    Wenn Du Pech hast, dann bleibt es auch erstmal Deine einzige Freude - denn ein coronabedingter Abbruch der Saison würde bedeuten, daß in der Saison 19/20 niemand Meister werden würde (siehe Eishockey) - und wir damit amtierender Meister bleiben würden ;)