Beiträge von baloo

Die verwöhnten Fußballer jammern bereits jetzt nach den paar Spieltagen über die hohe Belastung. Wahnsinn. Viele andere Sportarten spielen fast dauerhaft (wenn sie denn dürfen) unter derartiger oder höherer Taktung...

Für Baloo müssen es wirklich harte Tage/Wochen sein :lol:

Danke, aber ich schlafe ruhig und durch - ohne Albträume! Tatsächlich.

Ihr könnt es alle drehen wie Ihr wollt, für mich bleibt ein „Geschmäckle“. Denn ich glaube nicht, daß der DHB auch so entschieden hätte, wenn nicht der Vorzeige-Klub sondern Berlin, Mannheim oder Magdeburg oben gestanden hätten. Bei der SG wäre ich mit nicht sicher (nach zwei Titeln in Folge), hätte aber darauf gehofft, daß die SG einen geschenkten Titel abgelehnt hätte...

Ich finde die Übergabe der Schale extrem unpassend. Darauf sollte man in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.

Bin ich bei Dir!
    Ja, und gleich kommen meine ganzen „Hater-Freunde“ wieder mit ihrem Beißreflex:
    Aber - der DHB und ihr Schwenker habe nun ja die Sache dann auch noch so richtig rund gemacht: Den „Spieler der Saison“ und den „Trainer der Saison“ gab es zum geschenkten Titel gleich noch mit dazu! Glückwunsch zum „All-Inclusive-Paket“!!

Im Flensburger Forum hat ein Kieler einen tollen Vorschlag gemacht, wie es für alle am besten gewesen wäre, nämlich - nach der Coronapause einfach die Saison weiterspielen sollen. Leider aber wohl durch die Wechsel im Sommer nicht möglich. Daher - ich bleibe dabei - wäre ein einfacher Abbruch ohne Titelgeschenke einfach die einfachste Lösung gewesen...

Ich lese immer Immunitätsausweis.
    Das man nach einer Infektion immun ist, ist zwar wahrscheinlich, aber halt nicht sicher/bewiesen. Vorher macht der Ausweis so oder so keinen Sinn...

Wenn man sich nicht an die Abstandsregeln halten möchte, ist das keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat (Verstoss gegen das Infektionsschutzgesetz), was mit Gefängnis bestraft werden KANN.
    Warum sollte da ein entsprechender Zugriff durch die Polizei nicht verhältnismässig sein ?
    Ich wünschte, mancher Depp der sich mit Händen und Füssen gegen die Vernunft zur Wehr setzt, würde mal konsequent bestraft.

Ich wünsche mir einfach nur, daß jedem Deppen, der aktuell die Corona-Pandemie anzweifelt und gegen die geltenden Regeln verstößt/demonstriert/sie als Verschwörungstheorie bezeichnet, bei Erkrankung das Intensiv-Bett verweigert wird!

In einem Punkt stimme ich Baloo zu:
    Wenn die HBL zu dem Schluss kommt, dass 26. Spieltage ausreichend sportliche Aussagekraft besitzen sind um einen Deutschen Meister zu küren, Europapokalplätze zu vergeben und Aufsteiger zu bestimmen (was ich durchaus in Ordnung und nachvollziehbar finde), dann ist es auch ausreichend um sportliche Absteiger zu bestimmen.

Danke!

Ihr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
    Ich bleibe dabei: Wenn es einen Meister gibt, dann muss es auch Absteiger geben. Daher bin ich immer noch dafür, die Saison einfach abzubrechen! Geht in allen anderen Sportarten außer der Fußball Bundesliga auch…

Der liebe Kalou war nur so blöd, das online zu stellen.
    Immer wieder hört und sieht man sowas von den Herren Fußballern weltweit. Abgehoben jeglicher Realität halten sie sich für unantastbar und unanfällig für alles Weltliche.
    Wird nur alles totgeschwiegen, da der große Rubel bloß schnellstmöglich wieder rollen soll. Warum sollen die ab demnächst wieder als einzige das dürfen, was alle wollen (andere Sportarten, Amateurfußballer etc.)?
    Mein Sohn würde auch gerne wieder kicken - und darf vermutlich bis nach den Sommerferien nicht einmal trainieren...

Also postet man es einfach irgendwo???? Köstlich.

Das gehört in den VFL Gummersbach Thread wo es auch schon gepostet wurde. Den hätte man irgendwie finden können.

Danke für die leicht aggressive Antwort 8o
    Dann sag mir, wo ich den VFL Gummersbach-Thread finde - ich finde ihn nämlich nicht (nicht einmal über die Such-Funktion)...

Mir stellen sich dabei wirklich IMMER die Nackenhaare hoch, wenn ich höre: "Die Velux EHF Champions League wird Ihnen präsentiert von VELUX"! Ja von wem den sonst - bei der Namensgebung?!? :pillepalle:

Glück auf
    smoerf

So, mal etwas positives Richtung südlicher Förde! Auch für mich war die „Ostseehalle“ schon immer die „Ostseehalle“ - und das wird auch so bleiben! Punkt!

Und wenn im Zusammenhang mit Wettbewerben permanent deren voller Name genannt wird, dann stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf. Und schon seit Jahren bin ich da sehr hellhörig. Dabei ist mir bereits zu Sport1-Zeiten schon aufgefallen, daß vor allem die Moderatoren grundsätzlich die vollen Namen nutzen - als wenn sie dafür jedes Mal einen Bonus bekommen.
    In Interviews mir Offiziellen fällt das deutlich weniger auf. Weder Schmäschke noch Szilágyi oder andere sprechen in den Gesprächen so. Wird das dann schriftlich niedergeschrieben, wird es dann wohl immer entsprechend ergänzt - scheinbar.

Dann „spinnen“ wir Dich mal weiter:
    Es ist also fair, vier Mannschaften aus einem Pool von 16(?) Mannschaften einfach so zu benennen? Immerhin haben aufgrund des K.O.-Systems praktisch alle die Chance, das Halbfinale zu erreichen! Leistungen - ob gut oder mäßig - haben bisher alle erbracht!

Der THW lag in der Bundesliga auf Platz 1.
    Die SG auf Platz 2.

Der THW hat seine CL-Gruppe auf Platz 1 abgeschlossen.
    Die SG auf Platz 5.

Bei aller berechtigter Kritik an den Verbänden sollten Clown, Moglikumpel, der Aluhutträger aus dem SG-Forum und Konsorten doch auch mal anerkennen, dass die Entscheidungen nicht rein willkürlich, sondern durchaus sportlich vertretbar sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Spieler und Fans des THW sich über diese "Erfolge" freuen.

Danke für die Neubetitelung anderer Forum-Teilnehmer!
    Sicherlich habe ich als Flensburger verständlicherweise schon meine Probleme mit dem THW Kiel - das ist so und das wird auch immer so bleiben.
    Was Du allerdings aus meinen Texten nicht herauslesen willst, ist, daß ich in erster Linie ein Problem damit habe, auf welche Weise die Entscheidungen zustande gekommen sind.

Eine Meisterschaft deutlich vor dem Schluß zu vergeben, obwohl noch mehrere richtungsweisende Spiele ausstehen (u.a.der THW von acht Spielen fünf mal auswärts), ist für mich nicht nachvollziehbar. Um bei der SG-Sichtweise zu bleiben: Hätte das Hinspiel gegen den THW nicht in Kiel sondern in FL stattgefunden (und das ist nicht das einzige Topspiel, daß der THW nun nur Zuhause absolviert hat), würde die Tabelle (mit großer Wahrscheinlichkeit) schon anders aussehen.
    Und zum Thema CL brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben! Da ist alles gesagt! Am besten gefallen mir da die Worte von „Skinny Urios“ in Beitrag 1226, dem ich voll zustimme. Wir haben hier schon eine seitenlange Diskussion über die Entscheidung bei zwei bis drei deutschen Mannschaften. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ambitionierte Vereine anderer Länder seit Tagen beifallgebend in die Hände klatschen über diese EHF-Entscheidung!

Um es noch einmal deutlich klar zu stellen:
    Von Beginn an ist es nicht meine Ziel/Wunsch gewesen, die SG zum Meister oder CL-Final-Teilnehmer zu machen! Ich habe von Beginn an dafür plädiert, diese Saison nicht zu werten, keinen Titel zu vergeben und auch keine angefangenen Wettbewerbe mit Bonus-Kärtchen am „grünen Tisch“ zu belohnen. Und das peinlichste ist für mich dann diese getroffene „Teilentscheidung“ (oben vergeben wir Titel und unten kommen wir auch ohne Entscheidung aus :wall: )! Außer bei den Fußball-Millionären in ihrer Parallelwelt geht das in allen Wettbewerben - nur der Männer-Handball macht eine Ausnahme. Das will in meinen Kopf nicht rein, was dafür der wenig gerechte Antrieb ist...

Naja, in erster Linie wird es bei den Fußballern daran liegen, dass sie in einer Parallelwelt zu unserer Gesellschaft leben.
    Während andere Sportarten tatsächlich um die Existenz kämpfen, kämpfen die Fußballer in erster Linie egoistisch um sich und ihre Kohle. Gerade in der aktuellen Situation kann man das doch wunderbar erkennen, wenn Sportler weiterhin Gehälter von 15-20.000.000 € fordern, dass sie die Lage der Situation noch immer nicht begriffen haben. Immerhin verdienen viele von denen innerhalb einer Vertragslaufzeit mehr, als wir in unserem kompletten Berufsleben. Und in der aktuellen Lage ist deutlich zu sehen, dass sowohl die Spieler als auch die Führungspersonen/Entscheider nicht bereit sind, aus ihrer Parallelwelt in unsere Welt zurück zu kommen und einen halbwegs normalen Standard wieder im Fußball einkehren zu lassen.
    Daher ist es für sie auf dringende Art und Weise ein MUSS, auf welche Art und Weise auch immer, weiter spielen zu können! Der Rubel muss rollen!

Ich habe im Übrigen für mich festgestellt, daß mir der Fußball nicht wirklich fehlt und daher mein Sky-Abo (auch weil Handball auf weite Sicht nicht stattfinden wird) gekündigt.