Der SCM hat doch gar kein Geld, um sich einen neuen Trainer leisten zu können.
Hat das in diesen Zeiten überhaupt ein Verein - außer den reichen Fußballern?
Der SCM hat doch gar kein Geld, um sich einen neuen Trainer leisten zu können.
Hat das in diesen Zeiten überhaupt ein Verein - außer den reichen Fußballern?
Aber kam das nicht öfter schon mal vor? Fiel nur nicht so ins Gewicht, weil die Grundlage zu Hause gelegt wurde?
Für mich scheint der SCM die Mannschaft in der Liga zu sein, die am meisten unter dem fehlenden Publikum leidet. Spielerische und taktische Defizite wurden wohl in erster Linie durch Adrenalin und Atmosphäre kompensiert. Über den Kampf wurde sich in die Spiele hineingearbeitet. All das fällt weg und läßt den SCM zu einer „normalen“ Handballmannschaft werden. Die GETEC-Arena hat ihren furchteinflößenden Nimbus verloren und dadurch den SCM auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ob es zusätzlich am Trainer liegt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen - dafür ist mir der SCM aber auch zu egal. Aber scheinbar hat der Wegfall des emotionalen Faktors am meisten geschadet...
Alle haben es gewußt, nur an der Altherren-Kafferunden-Truppe ist das vorbeigegangen, daß Länderspielwochenenden (egal ob Fußball oder Handball) Superspreader-Events sind!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Ist das tatsächlich sehr Mensah, der in Mannheim (bei deren Anhängern) mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt und mit Kusshand abgegeben wurde? Gefällt mir echt gut in unserem Spiel!
Zum Spiel: Ich war doch überrascht, daß heute eine über weite Strecken eher mäßige Leistung zum Auswärtssieg reichte.
Heinl, Semper (normal noch Golla und Steinhauser)! Und in Flensburg zumindest gilt ein Däne nicht als Ausländer...
Ein Spiel, bei dem man den Ausgang nicht einschätzen kann.
Normal sollte es für die SG zu einem Auswärtssieg reichen. Allerdings läuft der SG-Express zu so früher Zeit in der Saison bereits auf der letzten Rille. Kaum ein Spieler ist ohne Blessuren (und damit meine ich die, die nach Außen kommuniziert werden, und nicht die üblichen Handballer-Wehwehchen), angeschlagene Spieler humpeln über die Platte, statt Verletzungen auszukurieren, weil es anderen noch schlechter geht.
Nun hat es auch noch Lasse Svan erwischt. Sah nicht gut aus. Dazu die „Dauerbaustelle“ Simon Hald und erneut Magnus Rød. Wenn die SG das alles weggesteckt bekommt, könnte etwas gehen. Ansonsten sehe ich die Chancen aktuell bei nicht mehr als 50:50!
Ich bin ja mal gespannt, ob am Wochenende tatsächlich noch gespielt wird! Bei der derzeitigen Entwicklung sehe ich schwarz - für wohl fast alle Spiele!
Wäre es das dann mit der Saison schon gewesen? Und wer darf dann dieses Mal am grünen Tisch Meister werden?
Ich bin ja mal gespannt, ob am Wochenende tatsächlich noch gespielt wird! Bei der derzeitigen Entwicklung sehe ich schwarz - für wohl fast alle Spiele!
Wäre es das dann mit der Saison gewesen? Und wer darf dann dieses Mal am grünen Tisch Meister werden?
Sorge macht mir nur die „Marschrichtung“ der Schiedsrichter. Gestraft genug ohne Publikum, macht dieser Weg den Handball dann ganz kaputt. Fängt schon zu Beginn an. Warum muss man in den ersten fünf gespielten Angriffen bereits vier gelbe Karten verteilen?
Sollte Verantwortliche doch sehr nachdenklich machen, wenn Beteiligte beider Mannschaften bei den Pfiffen gleichzeitig den Kopf schütteln.
Wie heißt das so schön in der Schule? Thema verfehlt!
Die zweite Halbzeit war ein klarer Klassenunterschied - so, wie man ihn in der Liga auch erwartet hat. Ähnlich wie beim Fußball! Vorne weg Kiel /Bayern, dann lange nichts, dann der Rest...
Maik und die SG inzwischen im Energiesparmodus...
Warum werfen wir bei Landin eigentlich permanent flach? Hoch ist keine Option?
Diese kleinliche Schiedsrichterauslegung geht mir total auf den Sack - auf beiden Seiten!
Daß Kiel mit der Torhüterleistung nicht höher führt, sollte sie nachdenklich machen.
Ups, da lichtet sich wie erwartet das Lazarett!
Sagosen und Landin beim THW dabei...
Heinl, Søgard, Mensah bei der SG dabei...
Habe mir heute beim Fußball schon wieder das Gejammer anhören müssen, von der starken Belastung der Herren Jungmillionäre. Müssen sie doch im Oktober jeden dritten Tag spielen. Wahnsinn! Andere Sportarten machen das die gesamte Saison - nicht nur Handballer sondern auch Eishockeyspieler etc.! Und diese Spieler reisen nicht per Flugzeug (sondern mit Bus inclusive Stau u.ä.), wohnen nicht im 7-Sterne-Hotels und müssen zum Teil abenteuerliche Reisen auf sich nehmen.
Da kann man auch schon mal platt - ich nenne es lieber ein wenig unkonzentriert - sein!
Für die SG gilt für mich das gleiche wie für den THW: Ich gehe auch da davon aus, daß alle angeschlagenen (geschonten?) Spieler am Sonntag wieder dabei sein werden...
Ich meine, Matschke hin oder her, ihr werdet Kai Wandschneider noch viele, viele Tränen nachweinen!
Das kann ich leider nicht! Aber die Winkelzüge vor Topspielen sind doch sportartenübergreifend gleich und austauschbar...
Wenn ich die Überschrift in den KN richtig interpretiere (Text hinter Bezahlschranke), dann scheint ein Comeback von Landin und Sagosen möglich.
Und wo ist da die Überraschung? Für mich ist schon seit letztem Wochenende klar, daß zumindest Sagosen spielen wird...