Er war neulich bei einem SG-Spiel auch schon einmal mit auf dem Spielberichtsbogen: Ich rechne mit einem möglichen Kurzeinsatz von Mark Bult!
Beiträge von baloo
-
-
Seid Ihr eigentlich heimliche SG-Fans? Oder warum textet Ihr hier dauernd? Ist der THW zu langweilig?
-
Na ja, das SG-THW-Spiel hat ja an sich schon Brisanz. Und die würde natürlich zunehmen, sollte FL tatsächlich mehr oder weniger kurz vorher aus der Quarantäne kommen, nachdem sich Jicha seinerzeit derart aufgeregt hatte, direkt nach dem SCM-Spiel. Er müsste ja der Erste sein, der einer Verlegung zustimmen würde...
Ach ja, Jicha war das vor und nach dem Spiel mit den dauerhaften roten Kopf vor Ärger und Erregung! Aber daran wird er sich dann nicht mehr erinnern... -
ich würde mir wünschen, dass das spiel dran gehängt wird an die saison- falls möglich, auch rechtlich....das wäre doch mal was, wenn dann 1 punkt unterschied vor dem spiel.....
Da wäre ich dabei! Das wäre geil und könnte zu einem echten Endspiel um den Titel werden! -
So oder so - an Ende wird es wie auch immer total verdient der THW

-
Ich bin ja mal gespannt - sollte das Spiel der SG gegen den THW direkt im Anschluß an die SG-Quaratäne/-Isolation stattfinden - ob die THW-Fans dann ihre Truppe zum Spielverzicht aufrufen, so wie sie es damals (vom SC Magdeburg?) erwarteten, als der THW direkt aus der Quarantäne kam...
-
Wir tun alles dafür, daß der THW seinen Titel verteidigen kann...
-
Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht, denn egal wie die EM ausgeht, wird er ein Verlierer sein:
- holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich aussortiert hat!
- holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich zurückgeholt hat!
- holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum hat er sie eigentlich nicht trotzdem zurück geholt!
- holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er eigentlich erst jetzt aufhört!Eine Chance, kritiklos aus der Sache raus zu kommen, hat er möglicherweise nur dann, wenn er den Titel holt!
Ich kann ihn verstehen! Ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf! So kann er machen was er will und hinterher als (erneuter/überraschender) Gewinner oder (wie er eh schon abgestempelt ist) Verlierer in den finanziell gut gepolsterten Ruhestand gehen...
-
In der aktuellen „Bundesliga-Form“ der SG kann der Bergische HC leider ein unbequemer Stolperstein werden. Da muss eine Leistungssteigerung her. Denn gegen Lemgo hat man gesehen, daß „Zuhause“ keine Sieggarantie ist....
-
Nö, nicht mal aus Flensburg!
Ich finde das gut - wobei ich mir bei einer Verlängerung von Landin noch nicht wirklich sicher sind. Dänen und Dänemark - das ist eine ganz spezielle Bindung!
Ansonsten, wie gesagt, finde ich das gut. Denn ich gehe davon aus - vereinsübergreifend - daß Spieler die jetzt verlängern und nicht unbedingt wechseln welche sind, die die aktuelle Situation gut einschätzen können. Sie verbleiben bei ihrem Verein, obwohl es vielleicht finanziell enger ist. Sie bekennen sich! Top! Ich finde sie (aus der Entfernung) charakterstark!
Und vielleicht läßt sich in aktuelle Vertragsverlängerungen ja auch eine Art Gehaltsanstieg verklausulieren, daß das Gehalt ein wenig ansteigt, sobald das ganze aktuelle Elend vorbei sein sollte. Jetzt nur zu wechseln, weil ich in der Corona-Krise woanders etwas mehr Kohle bekomme, entlarvt für mich aktuell die entsprechenden Spieler als „Söldner“. -
Wenn die Mannschaften nicht so sehr auf die Kohle der CL angewiesen wären, würde ich das Spielen der restlichen Spiele einfach einstellen! Soll die EHF doch sehen, was sie ohne Mannschaften machen will....
-
Ui, war das scheisseschlecht heute! Damit ist alles gesagt! Was ist bloß mit unseren Torhütern los?
-
Allgemein darf man sich gerne fragen, was Flensburg mit einer Jugendakademie will, wenn man doch keine Spieler in der ersten Liga bei Flensburg auflaufen. Entweder sind die Trainingsmethoden falsch oder die Spieler erhalten einfach nicht früh genug Verantwortung und Praxis. Das wird tatsächlich in den skandinavischen Ländern besser gemacht.
Da ist Deine Erwartungshaltung aber recht hoch! Talente aus der Flensburger Akademie gibt es im Handball schon ein paar. Die Spieler der Akademien sind dazu da, um weitestgehend an den Leistungshandball so nah wie möglich herangeführt zu werden. Mehr kann man doch kaum erwarten...
Vergleiche es mal mit dem Fußball (was ja vom Standings vergleichbar ist): Welcher Spieler aus den Jugend-Akademien von Bayern München, Juventus Turin, Real Madrid etc. schafft es automatisch in die erste Mannschaft? Die Antwort kennst Du wohl selbst.... -
Kiel hat jetzt schon 4 Spiele weniger. Da will ich mal das Gejammer von Jicha hören wenn man das Spiel jetzt verlegen würde, weil man nicht genug Zeit zur Vorbereitung hatte, um dann am Ende der Saison 5 Extra Spiele zu haben.
Man könnte dann ja am Ende einfach wie letztes Jahr die Saison abbrechen und Flensburg wäre Meister, weil mehr Pluspunkte
Vielleicht bauen Jicha und der THW ja darauf, daß die Saison vorzeitig abgebrochen wird, diese fünf Spiele dann nicht mehr gespielt werden müssten und dieses Mal derjenige mit den wenigsten Minuspunkten Meister wird und nicht derjenige mit den meisten Pluspunkten
-
Scheinbar wartet Landin auch noch auf ein unmoralisches, finanziell lohnendes Angebot aus Aalborg. Sonst wäre er - entgegen seines Naturells - wohl nicht so offensiv an die Öffentlichkeit gegangen....
-
Kann es nicht einfach nur sein, daß der THW die Hosen voll hat, seine Saisonziele zu verpassen?
Liegt der Kieler Aufschrei am Gegner oder an der Situation?
Will der THW nicht spielen, weil der Gegner Magdeburg heißt - und ein Stolperstein sein könnte?
Hätte der THW das gleiche „Theater“ abgezogen, wenn der Gegner auf den Namen Essen, Coburg, Nordhorn (nichts gegen diese ehrbaren Mannschaften!) etc. geheißen hätte? Oder hätte man dann das „Trainingsspiel“ zum Aufwärmen mitgenommen?
Fragen über Fragen - über die man auch mal nachdenken muss..... -
Gefühlt sind sie in den letzten Tagen an allen interessiert, die nicht bei drei auf den Bäumen sind....

-
Der größte Unterschied zwischen Vranjes und Machulla ist der, daß Maik offener für Neues ist.
Bestes Beispiel dafür ist, das Einführen der 5:1-Abwehr bei der SG. Vranjes hat fast krampfhaft an deinen funktionierenden Abwehrformation festgehalten. Machulla dagegen hat sofort damit begonnen, ein zweites funktionierendes Abwehrsystem zu trainieren. Erst nur im Training - und als es dann überwiegend funktionierte - dann auch im Spiel. Inzwischen ein großer Pluspunkt der SG, der inzwischen von vielen anderen übernommen wurde/wird. -
...bei kiel zb. ist dies ja mit jicha von anfang so kommuniziert worden, also nicht vergleichbar.
Für mich eher aus Mangel an verfügbaren Übungsleitern aus der Not geboren.
Trainer, die den THW verläßlich auf dem „Alfred-Niveau“ weitergebracht hätten, wachsen nicht auf den Bäumen.
Zudem ist es in der Branche eher untypisch, daß der Cheftrainer seinen Nachfolger einarbeitet. Für Kiel aber die einzige Chance, schlechtestenfalls so weiterzumachen wie vorher - die Entwicklung von Jicha hat man sich sicher gewünscht - vorherzusehen war sie nicht unbedingt.
Das Projekt hatte einen 50:50-Chance und hätte genauso gut scheitern können. Ist aber - auch dank einer fragwürdigen Meisterschaft (ja, haut drauf!) - gut gegangen. Glückwunsch (ehrlich gemeint!). Vielleicht gibt es ja ein paar Nachahmer. Ist ja statt eines teuren (Star-)Trainers auch die Chance, günstiger einen eingeschlagenen Weg weiterzugehen. -
Was heißt eigentlich am Oberschenkel verletzt bei unserem neu/alten Isländer. Das wäre sonst ja eine tolle Nachverpflichtung.
Deshalb fand ich die Nachverpflichtung von Beginn an suboptimal! Er war verletzungsanfällig, er ist verletzungsanfällig und er wird es bleiben! Und bestätigt hat er es auch schon.