Man sollte, wenn man über SG spricht, nicht vergessen, daß diese Truppe in dieser Saison noch nicht ein einziges Spiel mit dem kompletten Kader bestritten hat! Da bestand praktisch zu keiner Zeit die Möglichkeit, den einen oder anderen Akteur zu schonen. Und das macht sich jetzt diesen die ausgeruhten Top-Mannschaften bemerkbar. Kein Wunder, daß die alle so langsam auf dem Zahnfleisch rennen.
Die „echte“ Stärke dieser Truppe kennt man also so gar nicht wirklich gesehen. Und dafür ist das Abschneiden in dieser Saison, egal wie sie ausgeht, ein grandioser Erfolg!
Beiträge von baloo
-
-
Müssten wir mal bei baloo nachfragen

Komm, ich spring da mal drauf an!Ich habe von dem Spiel gar nichts gesehen, da mich der THW so gar nicht interessiert.
Aktuell sieht es so aus, als seien wir auf Vizemeister-Kurs. Und wenn das so wird, dann soll es so sein - aber bitte nach einer zu Ende gespielten Saison. Meine Meinung und die Abläufe über abgebrochene Spielzeiten habe ich oft genug kund getan. Also - zu Ende spielen - dann steht am Ende auch ein (wahrer) verdienter Meister!Reicht Euch das?
-
Überzeugend ist das heute wieder nicht. Für stärkere Gegner reicht das so aktuell nicht - sehe daher eher den Tendenz-Weg Richtung Vizemeisterschaft….
-
Beides Flensburger Spieler….
-
Jep! Sehe auch wenig Ansätze, worauf man bauen könnte, um das nochmal zu drehen. Aber - ich lasse mich gerne überraschen
Wir kommen mit dieser Art „Manndeckung“ gar nicht zurecht
-
Katastrophaler Start in die zweite Halbzeit! Und mal wieder (besser: wie immer!) ohne Torwart…
-
Gute Zeilen!
Aber leider ist es in unserem Land inzwischen in vielen Bereichen so, daß die Diskussionskultur mehr und mehr leidet!Immer seltener werden unterschiedliche Meinungen/Ansichten akzeptiert. Immer häufiger werden Personen außerhalb der sogenannten (N-)Etikette persönlich angegriffen. Immer artet vieles in Beschimpfungen und Beleidigungen aus. Eine weitere Meinung/Ansicht kann und will nicht akzeptiert werden. Schade!
Ich vertrete meine Meinung zu den oft diskutierten Dingen. Beleidigt, beschimpft usw. habe ich dabei noch niemanden. Meine Sicht erklärt habe ich, meinen Standpunkt habe ich auch artikuliert - mal mit Nachdruck, mal ironisch, oftmals argumentativ begründet, sicherlich auch provokant aber niemals beleidigend oder nachtragend.
Bisher hat es immer Spaß gemacht, hier mit der „großen Handballgemeinde“ über die tagesaktuellen Dinge zu diskutieren. Leider ist dieses seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Einmal in eine Ecke gestellt, wird jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt, wird man abgestempelt - nur weil man zu einem Thema eine andere Meinung hat.
So wahrscheinlich gleich auch wieder zu diesen Zeilen - schade. Aber ich denke auch, daß es sich dabei um einen Generationenunterschied handeln wird....
-
Alles anzeigen
ja...nee...is klar....
letzte saison wars willkürlich- weil die regularien ja nicht 1 jahr vorher feststanden- obwohl die gerichtlichen entscheidungen in anderen
bereichen -aufstieg- ja die regelung für eine meisterschaft bestätigt haben in vergleichbaren fällen..
aber......da war doch wer meister.....?vor ein paar tagen schrieben einige user, dass genau der letzte absatz von 768 sicherlich von einigen wenigen user hier
thematisiert wird- traf auch ein- auch einer der "verdächtigen"...
da waren die anderen hellseher...wäre vlt. der bessere weg, erstmal abzuwarten was alles passiert- und dann jewiels gegenseitig wieder die meisterfrage
in frage zu stellen ?
auch wenn die serie zu ende gespielt wird- es wird sicherlich wieder die üblichen jeweils "gegner" des vizemeisters
geben, die eine wesentliche beeinträchtigung finden, warum man ungerechterweise nicht meister wurde,
obs nun die unterschiedliche beanspruchung ist oder das wetter zu schlecht war- irgendwas wird dafür herhalten müssen...
Ist es tatsächlich so schwierig, einen zusammenhängenden Satz zu schreiben? Wer soll dieses Kauderwelsch verstehen? -
Ich erhoffe mir heute eine deutliche Reaktion der Mannschaft auf das Elend von Essen. Sicherlich gibt es das oft zitierte Pferd - allerdings kann man dieses auch souverän und abgeklärt springen lassen, statt es bis zur letzten Sekunde zitternd über den Parcours laufen zu lassen.
Ich bin echt gespannt, denn mit nochmals einer solchen Torwartleistung wird das heute nichts. Dafür ist der Gegner einfach zu stark.
Aber zu Hause darf die Serie gerne weiter halten! Also - auf geht’s, Jungs! Verteidigt die Tabellenspitze! -
Wenn die Saison halbwegs zu Ende gespielt wird, dann gibt es eine Regelung, die allen Mannschaften, Fans und Zuschauern seit Saisonbeginn bekannt ist. Die akzeptiert worden ist, die klar erklärt wurde und (auch wenn es recht kompliziert ist) jedem verständlich ist. Auf das Corona-Geschehen hat niemand einen Einfluß, so daß eine deutlich im Voraus kommunizierte Lösung eine gute Sache ist. Dann ist es auch egal, wer ganz oben steht, wer den Titel holt (das sage ich nicht nur so, das meine ich auch so!).
Wenn man nun allerdings wieder kurzfristig über irgendwelche Regularien-Änderungen nachdenkt - warum auch immer? - dann habe ich da kein Verständnis für und es hat mal wieder für mich ein wenig „Geschmäckle“. Warum macht man sowas, warum so spontan und mit welchem Ziel und Hintergedanken?
Zumal wieder nur die Meisterfrage auf merkwürdige Weise geklärt werden soll. Und das mit vier Mannschaften, obwohl der Abstand zwischen „zwei“ und „drei“ schon mehr als deutlich ist. Warum? Und warum würde man mit einem Vierer-Turnier in die CL-Entscheidung eingreifen, da ja einigen Kandidaten ja eigentlich vom Tabellenstand keinerlei Chance mehr darauf haben? Und, und, und...Und da könnt Ihr alle noch hundertmal auf mir herumhacken:
Das war in der letzen Saison schon willkürlich und nicht nachvollziehbar. Und da wiederhole ich mich gerne - und Ihr könnt es, wenn Ihr wollt, auch gerne nachlesen - mein Unverständnis/Gemeckere hat weniger mit dem Meister zu tun als eher mit der Art und Weise, wie alles zusammengekommen ist. Es ist halt einfach nicht in Ordnung, „oben“ eine Entscheidung zu treffen und „unten“ nicht. Entweder alles oder nichts! Das ist das, was mich am meisten aufgeregt hat und auch noch immer aufregt. Und daß es „zufälligerweise“ das Aushängeschild des deutschen Handballs getroffen hat, hat den Oberen des DHB/der HBL ganz sicher gut in den Kram gepaßt. Herrn Schwenker, der nun mal einen Großteil der Entscheidungen verantwortet, erwähne ich dabei immer wieder recht gerne, weil diese Konstellation bei vielen Usern einen traumhaften (traumahaften?) Beißreflex hervorruft. Immer wieder amüsant, da das Kapitel auch in der nördlichsten Landeshauptstadt gerne unter den Tisch gekehrt wird (verständlich, immerhin der dunkelste Tiefpunkt der Vereinsgeschichte). -
n-tv bringt heute ein Abschluss-Turnier ins Spiel:
„... Die Liga-Spitze beschäftigt sich daher seit langem mit Alternativszenarien, falls sie die 38 Spieltage nicht planmäßig bis Ende Juni durchbringen kann. Ein Abschlussturnier wie vergangenes Jahr im Basketball ist dabei ein Thema, um den Spielplan gegen Ende zu verdichten....“
Irgendwie muss es doch möglich sein, dem THW ( solange er Zweiter ist) eine Titelchance zu ermöglichen. Warum war sowas letztes Jahr nicht möglich - und ein „grüner Tisch-Meister“ wurde aus dem Boden gestampft? -
flense gewinnt mit 1 tor.....
nachdem sie den 1. 7m vergeben aber am ball bleiben und dann nochmal 7m -drin-
dann nur 3 sekuden rest...zu kurz...da hätte sich essen ein remis verdient gehabt...
ball sogar noch im tor, aber nach der sirene.
Der verworfene 7m inclusive Hallendach hat uns den Sieg gerettet. Ansonsten hätte Essen mehr Zeit für einen letzten Angriff gehabt und das wäre Spiel definitiv unentschieden ausgegangen.
Der Höhepunkt der heutigen Katastrophe war, daß Buric nicht einmal den Kullerball (zum Glück) nach der Schlusssirene hält. Ohne das Schlusssignal zur rechten Zeit hätten wir das Ding in drei Sekunden noch verdaddelt
-
Jaja, ich drehe mich im Wind immer so, wie es mir am besten passt. Wehe, die diese Sätze hätte ein anderer als Jicha gesagt!
-
Tja, die Torhüter! Wohl aktuell unsere größte Baustelle! Allerdings meiner Meinung nach nicht der Form sondern des Restkaders geschuldet.
Es hat die SG und deren Torhüterleistungen immer ausgemacht, daß die funktionierende Abwehrreihe und die beiden Torhüter wie ein Uhrwerk funktionierten und bis ins kleinste Glied eingespielten abgestimmt waren. Durch den doch etwas dezimierten Kader ist dieses bereits seit Saisonbeginn nicht möglich, da Woche für Woche andere Abwehrspieler vor den Torhütern den Mittelblock bilden. Das ist für mich auch der Grund, warum Bergerud derzeit besser hält als Buric. Bergerud ist die skandinavische Torwartschule, die oftmals auf Instinkthandlungen baut. Buric dagegen kommt aus der guten alten (ja, da gibt es dieses Wort tatsächlich noch) jugoslawischen Torwartschule, die eher ein enges Zusammenspiel mit der Abwehrreihe bevorzugt.
Da sich weiterhin keine konstante Stabilisierung in unserem Kader abzeichnet, werden wir wohl weiterhin mit einer mittelmäßigen (Jammern auf hohem Niveau) Torwartleistung durch den Rest der Saison gehen müssen... -
Man sollte nicht die Position der Schiris vergessen, die haben keine Blick von oben und keine 10 Zeitlupen. Rot kann man geben, muss man aber nicht; ansonsten sehe ich es wie baloo:
Das und Gullerud haben Flensburg auf die Siegesstraße gebracht
Das ich das noch erleben darf, daß Du mir mal zustimmst.... -
Wow, was ein Ding! Zu den Schiris will ich nicht mehr viel sagen, da sie uns ja durch die übertriebene Rote Karte im Grunde mehr geholfen als geschadet haben. Nur Stürmerfoul sollte man auf beiden Seiten gerne gleich auslegen....
Viel mehr überrascht mich Mensah auch immer wieder. Denn SOWAS hatte ich ihm auch nicht zugetraut. Mannheim wird sich ärgern. Meiner Meinung nach hält man dort viel zu lange an Schmid fest und gibt ihm zu viele Freiheiten. Er ist der Bestimmer, er kann machen was er will und - er duldet niemanden neben sich, der ihm die „Show“ stehlen könnte.
Allerdings bin ich schon seit einigen Jahren bereit, Maik und Dierk in ihrer Kaderplanung blind zu vertrauen. Nur bei der Nachverpflichtung des verletzungsanfälligen Pettersson bin ich weiterhin skeptisch. Ich halte ihn noch immer für einen starken Handballer aber leider für zu verletzungsanfällig (wie die ersten Wochen ja schon gezeigt haben). Auch nun spielt er gut - ich liebe seine Steals in der Abwehr - aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show).... -
Schietegal! Das reicht - trotz der blauen Pfeifen!
-
Von den Schiris wieder zurück ins Spiel geholt!
Die Zeitstrafe kann, muss aber nicht. Der Einwurf war eine klare Fehlentscheidung, das Stürmerfoul war keins. Und das nur in den letzten zwei Minuten -
Eure Aufzählungen sind echt interessant.
Allerdings sehe ich am Kreis eine deutlich andere Reihenfolge! Für mich ist da tatsächlich inzwischen bereits Golla der stärkste Spieler! -
Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert vom Gesundheitsamt Flensburg.
Ui, da ist aber einer angefressen!
Wenn man es (bis auf eine Ausnahme) mit dem wohl stärksten Kader der Liga nicht schafft, eine (allerdings bärenstarke) Rumpftruppe zu besiegen, dann hat das Gesundheitsamt damit gar nichts zu tun....