Beiträge von baloo

Ich sehe leider auch die Gefahr, dass Röd sich seinem Freund Sagosen anschließen könnte....Dann doch lieber die Gidsel/Semper Variante :D

Rød hat noch Vertrag bis Mitte 2023.Bis dahin ist noch ein weiter Weg - und aus dem Vertrag zu kaufen, wäre wohl selbst für den THW zu teuer….

Mit einem Spieler, der derart offen mit der SG kokettiert, muss man einfach ins Gespräch gehen. Wenn tatsächlich Flensburg sein vorrangiges Ziel sein sollte, dann könnte man sich doch sicherlich auch so einigen, daß beide Parteien davon profitieren.

Ich weiß gar nicht, warum der Aufschrei hier so groß ist.
    Hat irgendjemand, der regelmäßig Handball guckt, ernsthaft dem Geschwafel von dem kleinen Napoleon und seiner Marionette geglaubt? Jeder, der die deutschen Handballer im Buli-Vergleich halbwegs vernünftig einordnen konnte, hat doch vorher gewußt, daß das von Hanning ausgegebene Ziel nichts weiter als mediales Theater und meilenweit entfernt von der Realität war.
    Nicht umsonst steht die MT Deutschland in der Liga auch nur im grauen Mittelfeld. Für mehr reichen deutsche Handballer einfach nicht. Und nur mit Geschwätz erreicht man nichts. Ebenso kann noch x-mal der Trainer getauscht werden - auch andere werden aus dem vorhandenen (oft überalterten) Personal (Heinevetter, Gensheimer, Bitter, Weinhold etc.) nicht mehr herausholen.
    Auch taktisch reicht es im deutschen Handball leider vorne und hinten nicht! Warum gibt es in der Liga praktisch keinen deutschen Spielmacher - weil‘s nicht reicht!

All das ist zumindest für mich nicht neu und überraschend. Fast die identischen Zeilen hatte ich hier irgendwo schon nach dem letzten Trainerwechsel geschrieben (finde es gerade nicht)!

Einfach nur schade für den deutschen Handball, wenn man in erster Linie an völlig überzogenen Vorstellungen/Fehleinschätzungen scheitert. Das Hauptproblem liegt für mich klar an der Verbandspitze!

Das ist sicherlich richtig!
    Aber immer wieder wird von Spannung bis zum Schluß u.ä. gesprochen. Und wenn man sich von anderen Sportarten absetzen möchte, bzw. die größtmögliche Aufmerksamkeit in der Crunchtime-Time der Saison erreichen möchte, dann terminiere ich doch das absolute Topspiel zumindest ins letzte Saisondrittel!
    Bayern - Dortmund, Bayern - Leipzig finden auch nicht am dritten Spieltag statt…

Das Nordderby gleich am 3. Spieltag 8o

Was ein hirnloser Spielplan!
    So wie es aussieht, wird es ja mit aller Voraussicht erneut auf einen Zweikampf an der Spitze hinauslaufen. Warum legt man dann DAS Spitzenspieler nicht möglichst weit nach hinten im Spielplan, um so einen möglichen Showdown zu ermöglichen?

Schulze/Tönnies sind auch sehr gute Schiedsrichter. Aber dieses Niveau haben sie (noch) nicht.

Ja, sehr schade! Das wahrscheinlich beste Schiedsrichter-Gespann des letzten Jahrzehnts hängt die bunten Trikots an den Nagel! Ihr werdet mir fehlen!
    Aber warum nehmt Ihr Schulze/Tönnies nicht gleich mit? Die sind - auch wenn andere anderes behaupten - Lichtjahre von Euch entfernt…

In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.

Ablösezahlungen mit dänischen Mannschaften lassen sich häufig über Gast-/Freundschaftsspiele der SG beim abgebenden Verein regeln. Oft in Verbindung mit der Saisonvorbereitung.

Natürlich wird sich das Ergebnis nicht mehr ändern, aber darf man deswegen nicht mehr darüber diskutieren? Dann kannst du gleich nach Anpfiff als Spiel-Threads schließen, denn es kann ja eh nicht mehr nachträglich geändert werden und daher sind Bemerkungen und Diskussionen unnötig :pillepalle:

Diskutieren darf man immer und sollte man auch immer.
    Was ich damit aussagen wollte ist nur, daß wir das diskutieren einstellen können, wenn hier hier einige User andere Meinungen grundsätzlich als falsch und ihre eigenen grundsätzlich als einzig richtig darstellen. Diese Art ist der Killer sämtlicher Diskussionen. Mutmaßen kann jeder - allerdings ohne andere zu bevormunden. Und wie ich bereits oben schrieb: Die einzig richtige Antwort kommt nicht von mir oder Rheiner oder sonstwem - nur die Schiris und der Spielleiter könnten sie geben!

Das ist wahrscheinlich richtig! Trotzdem kann ich seit Jahren schon nicht nachvollziehen, warum diese beiden Herren als bestes Gespann gelten.

Allerdings wollte ich vor dem Spiel dazu nicht schreiben, da ich sonst wieder voll auf die Fresse bekommen hätte. Aber nun bin ich hier ja nicht mehr allein mit meiner Meinung…

Die Aktion 16 Sekunden vor Schluß war auch clever/genial von Schulze/Tönnies. Indem sie Pekeler die Zeitstrafe geben, legen sie den Tatort deutlich vor den Kreis, so daß es regeltechnisch einen Freiwurf nach sich zieht. Hätten sie Weinhold sanktioniert, der den Angreifer auch heftig attackiert, dann hätte es auch den fälligen 7m geben müssen, da er bei der Aktion im Kreis stand.

Nochmals - Glückwunsch an den THW!
    Unsere Jungs werden sich in den Hintern beißen, da sie den Titel meiner Meinung nach nicht gegen Lemgo oder in Göppingen verspielt haben, sondern bereits ziemlich früh in der Saison in Kiel. Sich da abschießen zu lassen - praktisch ohne Gegenwehr - hat den Titelkampf bereits entschieden. Der THW konnte sich hier ja fast ergeben, musste nur darauf achten, daß die SG den Torevorsprung nicht aufholt. Und so ist es gekommen.

Das bedeutet, du hast hier eine 100% korrekte Entscheidung gesehen und alle anderen müssen das auch so sehen?

Schon wieder werden einem die Worte im Mund umgedreht.
    Nein, scheinbar hat niemand eine 100% richtige Entscheidung gesehen (auch ich nicht und ich behaupte es auch nirgendwo). Auch wenn einige das von sich behaupten. Aber es ist und bleibt einfach so, dass eine Entscheidung getroffen worden ist und die auch nach acht Seiten Diskussion (wahrscheinlich) nicht mehr rückgängig gemacht wird.
    Alles andere sind Erklärungsversuche – so wie meiner hier auch.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Die einzigen, die eine (ihrer Meinung nach) 100% richtige Entscheidung getroffen haben – zumindest ihrer Meinung nach – sind die drei Herren auf der Spielfläche. Und die haben sich dazu nicht geäußert und werden es auch nicht tun…

Das mit der Uhrzeit ist Unsinn. Das Schlusssignal war ganz klar nach der Aktion, und die Uhrzeit, die da auf dem Laptop steht (und später im Netz) ist unerheblich.

Zur Spielaufsicht: Es geht auch um mögliche Regelverstöße, die anfechtbar sind! Sie sind auch dafür da, um die zu verhindern - und das haben sie (im Gegensatz zu einigen Szenen vor ein paar Jahren) in letzter Zeit hingekriegt.

Du kannst Deinen Text ruhig in jeden Thread stellen - damit wird er auch nicht richtiger! Wenn nur Deine Entscheidung/Meinung richtig ist, dann musst Du in Zukunft regelmäßig alle BL-Spiele pfeifen…

Dann brauchen wir ja gar nicht weiterzudiskutieren, wenn eh schon alles klar zu sein scheint und seit gestern Abend andere Meinungen eh keinerlei Geltung haben.

Letztendlich ist nach 60 Minuten eine Entscheidung gefallen, die hier von allen Usern angezweifelt wird, obwohl es eine Tatsachenentscheidung ist. Trotzdem diskutieren wir hier jetzt so lange, bis die Rechthaber endlich recht haben. Das wird trotzdem das Ergebnis des Spiels nicht mehr ändern.

Und so lange sich weder Schiedsrichter noch Kampfgericht öffentlich äußern - was sie nicht tun werden - werden hier die einen immer weiter dieses und die anderen immer weiter jenes für richtig deklarieren.
    Wir drehen uns im Kreis!

So wie es aktuell aussieht (nach dem offiziellen Spielberichtsbogen) ging es bei dem Dreier-Gespräch wohl in erster Linie darum, ob die Aktion noch in der regulären Spielzeit stattfand oder (wenn das Tor tatsächlich bei 59:59 gefallen ist) ob das Spiel vor dem Anwurf bereits beendet war! Und dafür benötigt man den Mann an der Uhr…

Was für eine Diskussion hier - und erneut wird es andauernd persönlich, obwohl hier jeder nur seine eigene Meinung kund tut. Schade, daß es in unserem Land scheinbar nicht mehr möglich ist, miteinander zu diskutieren, ohne den Gegenüber persönlich anzumachen. Naja, ist scheinbar ein Generationending…

Zur Entscheidung (und zwar meine Meinung):
    Natürlich ist das eine Situation, die extrem schwierig zu bewerten ist. Denn in gaaaanz kurzer Zeit prallen gaaaanz viele Komponenten aufeinander:
    - es sind noch 16 Sekunden zu spielen und die Situation ist spielentscheidend
    - die Schiedsrichter müssen auf jedes eventuelle Stoppfoul, Stürmerfoul, Foul, Kreiseintritt etc. achten
    - es gibt einen Wurf, der zweimal abgefälscht ist (Berührung im Kreis oder nicht?)
    - Zurücklaufen der Schiedsrichter und Spieler, möglichst ohne sich über den Haufen zu rennen
    - Uhrzeit => ist noch Zeit oder ist sie abgelaufen?
    - Anwurf freigeben => hat kein Erlangerner die Mittellinie überschritten?
    - SG- Abwehrblock => wo steht er?
    - nebenbei erneut eventuell Stoppfoul, Stürmerfoul etc?
    - wohin hat das Kampfgericht geguckt?

=> und dann erfolgt ein Block! ALL DAS IN 16 SEKUNDEN!!

Kretsche und Götz haben mehrere Zeitlupenaufnahmen benötigt, um all das aufzulösen. Das haben weder Schiedsrichter noch Kampfgericht!

Am Ende stellte sich heraus, daß Rød höchstwahrscheinlich (ich habe niemanden mit Zollstock gesehen) den Mindestabstand nicht eingehalten hat und daher die getroffene Entscheidung falsch gewesen ist. Aber in etwa drei Sekunden sämtliche Eindrücke komplett richtig zu verarbeiten, kann wohl keiner von uns.
    Und so hat Maik Machulla im anschließenden Interview in aller Ruhe und Sachlichkeit die meiner Meinung nach einzig richtige Antwort gegeben: „Schiedsrichter und Kampfgericht können (und dürfen) nur das bewerten, was sie auch gesehen haben!“ und das haben sie nach Absprache wohl auch getan.

Daher auch meine Bezeichnung „Kann-Entscheidung“! Natürlich war sie nach Sichtung der TV-Bilder falsch - aber sie können halt nur das bewerten, was sie gesehen haben. Sie haben ja vorher (ja sicherlich, es war noch Zeit - aber auch das war mitentscheidend) auch übersehen, daß Jeppsson die halbe Abwehr abgeräumt hat, damit sein Mitspieler freie Bahn hatte und ein spielverlaufentscheidendes Tor erzielen konnte.