Beiträge von baloo

Das ist bei der SG und deren Sponsoren nicht so ganz einfach.
    Dort ist alles in viele Gruppierungen unterteilt. Es gibt Hauptsponsoren, Trikotpartner, Premiumpartner, Exklusivpartner, Teampartner, Businesspartner und Förderer.

Dazu dann noch als Fundament den „Club 100“, von dem aber einige dann aber auch anderen Partnerkategorien angehören. Die Mitgliedschaft bei einem Partner schließt ein Engagement bei einem anderen Partner nicht unbedingt aus.
    Hauptsache die Kohle fließt….

Ich schließe mich diesen Worten auch an! Top!

Nun würde ich mir nur noch wünschen, daß man hier in Zukunft (auch in der Anonymität) wieder deutlich sachlicher wird. Die letzten knapp zwei Jahre hat es hier doch eine deutliche Verrohung in Wortwahl und persönlicher Ansprache gegeben.

Leider bleiben bei einigen Nutzern Sachlichkeit und die Akzeptanz anderer Meinungen immer weiter auf der Strecke. Schade! Sätze wie „Geh‘ sterben!“ (finde ich leider nicht mehr, musste ich aber mal lesen) gehen einfach als Antwort gar nicht!

Es gibt nie nur eine Meinung - aber unser höchstes Recht und Gut ist es, daß in unserem Land jeder seine Meinung frei äußern darf. Und dann wäre es schön, wenn man oberhalb der persönlichen Gürtellinie über diese diskutiert. Das können hier seit einiger Zeit einige leider nicht mehr!

Ich finde ganz viele aktuelle Trikot echt langweilig inzwischen. Es gab Zeiten, in denen die Macher sportartenübergreifend deutlich kreativer waren.

Auf den Handball eingegrenzt war und ist mein Favorit noch immer die Adidas-Variante von 2012. Vor allem in schwarz finde ich es bis heute noch immer unerreicht - im Bereich der Nationalmannschaft-Trikots.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen und Spieler sitzen vor dem TV und schauen sich das TOP-Spiel SCM gegen SGFH an und grübeln wo der Unterschied zu uns liegen könnte.
    Andererseits geht es mir echt auf den Sack dass der besch%$§)? Virus im Süden schlimmer sein soll als im Norden. Die Hölle Nord ist gefühlt voll und bei uns ist Nulldiät angesagt. Unabhängig von der fehlenden Stimmung ist das eine wirtschaftliche unfaire Verschiebung.
    Kein Vorwurf an Flensburg, die machen was sie dürfen. Wir dürfen halt nicht :kotzen:

Die SG hat gestern einfach Glück gehabt, da die neuen Corona-Maßnahmen in Schleswig-Holstein erst ab dem 28.12.21 gelten. Dann werden auch hier Geisterspiele sein. Und auch wenn es voll aussah, waren „nur“ 3150 Zuschauer in der Halle. Und ich gehe davon aus, daß die SG sich an diese Vorgaben gehalten hat, da ein Verstoß aktuell alles andere als ein Kavaliersdelikt darstellt.

Ich bin übrigens freiwillig zu Hause geblieben. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als ein Handballspiel….

Nach den letzten Wochen wird Møller zur Landin-Alternative, zumal der aktuell leicht schwächelt. Pekeler? Ich weiß nicht…
    Carlsboga muss auf jeden Fall mit rein!

…und All-Star-Trainer ist für mich Florian Kehrmann!

Glückwunsch nach Hannover - ein toller Spieler!
    Ich weiß nicht, was Maik gegen ihn hat - ich finde ihn einen tollen Spieler, der viel zu selten zum Einsatz kam. Sicher, Svan ist 'ne Bank, allerdings auch mit Höhen und Tiefen. Und wenn ein Tief da war, durfte er trotzdem spielen und es wurde nicht gewechselt. Warum - versteht nur Maik.
    Insofern kann ich den Entschluss von Steinhauser verstehen! Ich werde ihn vermissen und hoffe, daß die SG weiß, was sie aktuell tut, da ja auch auf der anderen Seite die Situation noch ungeklärt scheint. Auch dort bekommt der (gute) Backup nur eine Einsatzchance, wenn Hampus ausfällt. Und wenn dieser im Sommer ebenfalls tatsächlich wechseln sollte, würde ich seine Einsatzzeiten auch verringern, um den Nachfolger bereits schon einmal ins Spiel zu integrieren.

Also, meiner Meinung nach haben die beiden Pfeifen hoch gepokert (indem sie entscheidend in den Spielverlauf eingreifen) und haben auch noch recht. Nur - gesehen haben können sie das nicht! Und sowas aufgrund eines „Gefühls“ bei einem solchen Spielstand zurückzupfeifen ist schon mutig. Aber das angehaltene Fernsehbild gibt ihnen tatsächlich recht - Steinhauser ist knapp einen Meter in der gegnerischen Hälfte!

Den Punktverlust daran festzumachen, finde ich aber zu einfach! Kein zusammenhängendes Angriffsspiel, ein abgemeldeter Kreisläufer (außer bei 7 gegen 6), dauerhafte Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand, unvorbereitete Würfe aus zum Teil aussichtslosen Situationen und dann zehn Minuten vor Schluss, als beim Stand von (glaube ich) 22:22 und 22:23 drei (!) individuelle Fehler zu Ballverlusten führten, rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…

Glückwunsch an Magdeburg! Der Gewinner des Spieltags!
    Wenn sich bei der SG sich nicht in den nächsten Tagen spielerisch etwas tut, werden sie auch zumindest das Heimspiel gegen Magdeburg nicht gewinnen. Jim ein Schatten der letzten Saison, vorne nur Einzelaktionen, kein Spiel über den Kreis - wie übrigens auch bereits in den vorherigen Spielen. Und wenn dann die Abwehr nicht steht und der Torwart mal „nur“ normal hält, kommt sowas dabei raus…
    Das war zumindest heute furchtbar!

Nichts gegeb Weinhold! Aber alle anderen Top-RR sind ja auch schon langjährig bei anderen Topvereinen unter Vertrag!

Richtig! Die Top-Spieler sind aktuell nicht auf dem Markt, Carlsboga hat sich scheinbar gegen Kiel entschieden und Wunderisländer findet man auch nicht täglich…

Peke macht Pause von der NM und hat daher im Januar die Möglichkeit auf Urlaub.

Er wäre für mich einer der ersten Streichkandidaten in der NM. Pause habe tatsächlich viele nötig, nehmen sie sich aber trotzdem nicht. Und Peke scheint mir einer zu sein, der sich NM-technisch nur die Rosinen (sprich Turniere) herauspickt und sonst gerne Auszeiten nimmt. Und wenn es dann bei Turnieren nicht läuft, ist er einer der ersten, der öffentlich kritisiert.

Wahnsinn! Was für eine wiedererstarkten SG gestern! So darf es gerne weitergehen…

Sollte MD das Topspiel am kommenden Samstag gewinnen, wäre das bereits ein großer Schritt in Richtung möglichen Titel. Zudem würde dadurch der Kampf um Platz zwei wieder komplett offen sein.

PS: 5-G fand ich gestern als großen Flop. Permanent stand das Bild und der Ton lief weiter. Lippensynchron waren die Interview-Bilder auch nicht, so daß ich mich schweren Herzens dazu entschieden habe, doch Herrn Petriczka zu ertragen…