Beiträge von baloo

Ich habe gerade Zeit, mir diese Saison das erste Mal eine sogenannte „Konferenz“ bei Sky anzugucken - und bin total angenervt.

Ich habe es aus dem Studio heraus mit zwei Dauerrednern zu tun, die aus der Entfernung versuchen, Spiele und Dinge zu analysieren, ohne ein richtiges Gefühl für das jeweilige Spiel und die Stimmung in der Halle zu haben. Stattdessen viel luftleeres Geblubber und Klugscheißerei.

Kein Wunder, daß man bei Sky die Rechte verloren hat!

Oh, Mann, was ist denn hier los! Was ein Lobgesang auf Gidsel und sein Spiel!
    Leute, es sind erst ein paar Spieltage um, er ist neu in der Liga und daher für viele Abwehrreihen im Berliner Verbund eher unbekannt. Spieltag für Spieltag wird sein Spiel nun mehr und mehr bekannt und durchschaut. Dann erst wird sich zeigen, wie gut er tatsächlich ist.
    Daher halte ich es für passend, erstmal noch ein paar Monate abzuwarten, bevor das Loblied über ihn gesungen wird….

Ich setze meine Eindrücke so kurz nach dem Spiel auch hier mal rein und gebe sie zum Zerlegen und zum Meckern frei!

Zurück aus der Halle - Zeit für ein paar kleine Gedanken:

- Die SG mit einer äußerst löchrigen Abwehr, die in der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf quirlige Berliner bekam.

- Lindskog hat heute gezeigt, warum er kaum Spielanteile bekommt (ok, war sein erstes Spiel - aber da ist viel, viel Luft nach oben). Langsam, unbeweglich und dem Tempo der Berliner nicht gewachsen. So weiß jeder, warum seine Spielanteile übersichtlich sind.

- Berlin spielerisch klar besser und beweglicher. Unser Angriff viel zu statisch! Was Holm und Gidel abgeliefert haben, war oberste Schublade! Ganz stark!

- Berlin ein furchtbarer Jammerhaufen! Ewig liegt einer am Boden und wenn dann das Spiel unterbrochen ist, geht’s auf einmal wieder. Sah so aus, als wenn das Liegenbleiben ein taktisches Mittel bei Berlin ist.

- Berlin mit dem Glück, daß sie dank der beiden Damen viele Angriffe so lange den Ball wiederbekamen, bis er endlich drin war.

- Heute war deutlich zu sehen, wie abhängig wir von unserem guten Torwart sind. Warum Buric auf der Platte blieb, ist mir ein Rätsel. Bis auf die letzten drei Minuten war das von ihm nicht mehr als von Møller vorher. Da hätte Maik nochmal mutig sein können.

- Rød mit katastrophaler Quote in der ersten Halbzeit - und trotzdem kein Wechsel

- Der Berliner Rückraum Andersson-Holm-Gidsel wird noch viele vor große Aufgaben stellen.

- Extrem treffsichere Außen bei der SG in der ersten Halbzeit! Warum ging es zweite Halbzeit nur durch die Mitte?

- Gefühlt unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel. Fand nur ich, daß bei uns die Hand früher hoch ging als bei Berlin?

=> Fazit: Mir hat Berlin spielerisch deutlich besser gefallen als die SG, ein eher glücklicher Punkt für die SG!

Mag sein, mein letzter Stand war ein anderer. Trotzdem arbeitet die Reha Klinik nur mit FL zusammen, Kiel arbeitet mit dem Mare Me bzw. als Werbepartner halt mit dem Resort. Gemeinsame Werbepartner haben die beiden Vereine übrigens mehrere. Hella, Cellagon (=ebenfalls medizinische Versorgung), Deutsche Bahn, im weiteren Sinne auch die Sparkassen, die beide dem gleichen Verbund angehören.

Nicht zu vergessen: Auch in Kiel trinkt man Flensburger Pilsener!

Also - so schwer es mir fällt - ich werde da raus sein!

Bei mir hat das Pay-TV eine Grenze erreicht, bei der ich nicht mehr bereit bin mitzumachen. Für jeden Spaß muss ich extra in die Geldbörse greifen. Schluß, Aus, Vorbei!

Geld für Fußball (diverse Anbieter für diverse Wettbewerbe), Geld für Handball, Geld für weitere Sportarten, Geld für Serien, Geld für Filme (ich bin ja nicht allein in der Familie!), Geld für Musik, Geld für Streaming - was da alles raus geht, ohne daß ich davon Leben kann bzw. satt werde!

Und wofür? Nur damit sich die Anbieter gegenseitig hochbieten, sich selbst die Taschen voll machen mit dem Geld, das sie mir aus der Tasche ziehen? Nein! Nicht mit mir!

Ich werde jetzt noch ein Jahr mein Sky-Erlebnis genießen (auch ein Abo, daß ich schon verweigert habe und nur deshalb besitze, da das Abo ein Geburtstagsgeschenk gewesen war) und hoffen, daß dann Corona zumindest soweit wieder vorbei ist, daß man zumindest halbwegs bedenkenlos in die Halle gehen kann.

Ansonsten findet Handball ab kommenden Sommer ohne mich statt! Den ersten potentiellen Kunden ab kommenden Sommer haben sie (wer auch immer „sie“ sind) bereits verloren bzw. nicht gewinnen können!

Vielleicht ist es bei Svan auch eher zum Ende hin ein Motivationsloch?

Theater rund um die Mannschaft (oder auch intern), verpaßte Saisonziele und ein Kader auf dem Zahnfleisch - da sagt der ein oder andere Kopf dann vielleicht auch mal: „Bevor es mich in den letzten Wochen auch noch erwischt, lasse ich lieber ausplätschern….“

shz vom 08.06.22: „Gerne würde er (Svan) cooler mit der Situation umgehen, hätte den Fokus bis zum letzten Wurf hoch gehalten. Doch seit der Derby-Niederlage gegen Kiel vor zweieinhalb Wochen, die dem Saisonendspurt die sportliche Bedeutung nahm, falle ihm das schwer.

Ganz so falsch lag ich mit meiner Einschätzung dann wohl doch nicht…

Vielleicht ist es bei Svan auch eher zum Ende hin ein Motivationsloch?

Theater rund um die Mannschaft (oder auch intern), verpaßte Saisonziele und ein Kader auf dem Zahnfleisch - da sagt der ein oder andere Kopf dann vielleicht auch mal: „Bevor es mich in den letzten Wochen auch noch erwischt, lasse ich lieber ausplätschern….“

Tja, letztendlich ist der Handball in seinen Entscheidungen in den letzten Jahren (mit wenigen Ausrutschern/Ausnahmen) nicht wirklich interessanter als die Fußball-Bundesliga: Am Ende gehen die meisten Titel an dem THW! Schade, langweilig - daher werden nach Corona auch die Hallen nicht mehr wirklich voll!

Trotz allem: Glückwunsch an die Truppe, die den Titel mehr wollte, die den besseren Plan hatte und die gerade gegen MD schonungslos aufzeigt, wo Benno seine Schwächen hat!

Glückwunsch THW Kiel!