Beiträge von baloo

Glückwunsch zu einen tollen Handballspiel mit einem wohl gerechten Ergebnis!

Nur eines ist mir aufgefallen, wenn ich an das Spiel von MD bei uns in Flensburg denke:

Damals war es ein böser, seitenlanger Skandal, daß die Schiedsrichter kurz vor Schluß die Zeit angehalten hatten! Komischerweise war es heute vier Sekunden vor dem Ende total ok!!
    Merkwürdig, nachdem damals er Aufschrei riesengroß war….:pillepalle:

Da ist es - passend zum vergangenen Wochenende: Das nächste Stolperspiel!

Ich sehe unsere SG noch lange nicht als Sieger von der Platte gehen. Gummersbach ist ein echt unbequemer Gegner und bei der SG läuft längst nicht alles so rund, wie es aussieht. Gegen Hamm war da doch eine recht hohe Fehlerquote, die nur nicht so auffiel, da der Gegner in gleicher Weise mithielt.

Ich bin gespannt….

Ich finde auch, daß im Grunde jeder weiß, was Lelle mit den sogenannten „Trainingsspielen“ meint. Aber es ist leider ein Problem unserer Zeit, daß jedes Wort auf die berühmt berüchtigte Goldwaage gelegt wird (und dann zu Tode diskutiert wird).

Respektloser finde ich dann eher den Umgangston mit in der Sache/ in der Sportart Gleichgesinnten.Es geht hier um Handball und es geht in erster Linie um DISKUSSION sowie das Kundtun EIGENER MEINUNG.

Leider gibt es hier (aber auch in vielen anderen Diskussionsforen) viele, die das leider nicht beherzigen und umsetzen können/wollen!

Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.

Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.

Mir scheint es manchmal so, als hätte der THW eher ein Motivationsproblem gegen schwächere Gegner.
    Gegen die Topteams performen die Jungs fast immer geschlossen am oberen Limit, holen alles aus sich raus, peitschen sich selbst nach vorne (vor allem Wienczek, was ich persönlich oft schon als too much ansehe) nehmen Gegner und Systeme auseinander (auch wenn es da auch oft über Einzelaktionen läuft) und gewinnen fast alles.
    Nur gegen vermeintliche Underdogs fehlen die letzten Prozent.

Und auch Jicha macht da in den Auszeiten alles andere als einen souveränen Eindruck. Außer 25 mal „Hey!“ kommt da auch nicht viel. Ähnlich übrigens wie bei unserem MM. Manchmal muss man die Jungs vielleicht emotional mal wachrütteln und nicht immer nur „Jugo 2“ oder ähnliches Ansagen…

, Das Problem sind die Abos. Wenn man für einen Artikel einfach einen angemessenen Preis bezahle könnte, zum Beispiel 1€, dann könnte man sich das überlegen. Ein Abo jeder möglichen deutschen Regionalzeitung brauche ich nicht. Print gibt es ja auch nicht nur als Abo zu kaufen.

Ich finde selbst 1,-€ für einen Artikel zu viel - zumal man vorher nicht weiß, ob sich die Investition tatsächlich lohnt.

Daher denke ich, dass - wie das Sprichwort so schön sagt - Kleinvieh auch Mist macht. Gebt allen Interessierten doch die Chance, nur den einen Artikel zu kaufen. Für einen Kleinstbetrag von -,10€ oder -,20€.
    Dann würde ich tatsächlich auch mal beim Mannheimer Morgen, der WAZ oder sonstigem Anbieter vorbeischauen

Wahrscheinlich wird das Pokal-Spiel gegen Bärlin wieder so ein Hammerspiel auf Messer’s Schneide. Sieg mit einem Tor - und alle jubeln…

Aber, auch das wurde hier schon richtig gesagt, entscheidend sind die Spiele, die man gewinnen MUSS! Und da sehe ich nach den Leistungen in Hamburg (ging gerade nochmal gut) und Lemgo eher schwarz. Da fehlt das Feuer, der Einsatzwille, die Leidenschaft - auch mal die nötige Souveränität nach 45 Minuten, das Ding locker nach Hause zu spielen.
    Ich lasse mich gerne überraschen, wenn tatsächlich der Bock umgeworfen wird - so richtig dran glauben tue ich nicht….