Das weiß ich gar nicht, ob mein Vertrauen in ihn erschüttert ist. Zumindest sehe ich ihn und sein Verhalten aktuell arg kritisch - weil er mir viel zu oft ein „weiter so, das wird schon“ spielen läßt, als mal etwas zu versuchen. Denn wofür ist denn ein so gut besetzter Kader da?
Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!
Nun ist aber die Bank prall gefüllt und er läßt weiter spielen, als hätte er nur einen Mini-Kader. Daraus resultiert, daß nur eine erste Acht/Neun eingespielt wirkt und der Rest nur Füllwerk darstellt. Was machen die denn in den Trainingseinheiten? Sammeln die wie beim Tennis die Bälle ein? Täuschen wir uns etwa in unserer Erwartungshaltung in dem Können dieser Spieler? Hat Maik in den Verletzten-Jahren nur Glück gehabt, daß seine Schwächen im Teambuilding dadurch unter den Tisch gefallen sind?
Fragen über Fragen! Vielleicht bin ich zu kritisch - aber wie oben schon gesagt - ein „weiter so“ ist mir aktuell zu wenig