Beiträge von baloo

Für mich einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten, RNL kein Erfolg, bei der MT kein Erfolg und mehr kaputt gemacht.

Mit DK ein Turnier zu gewinnen, ist jetzt bei dem Kader kein großes Wunder.

Das sehe ich ähnlich! Vor allem taktisch überhaupt nicht variabel. So lange sein System aufgeht, ist alles gut, aber wehe, er muss auf taktische Änderungen des Gegners reagieren. Dann wirkt er hilf- und planlos!

Tatsächlich ein eher langweiliger Nachmittag gegen eine Gegner, der scheinbar mehr auf Kaffeefahrt war als zu einem Bundesligaspiel.

Vieles gut, Mensing großartig. Was haben wir mit ihm bloß Potential verschenkt! Und hätten wir nicht so viele Verletzte in den vergangenen Wochen, würde er noch immer ganz außen auf der Bank sitzen. Nur Søgaard scheint nicht in der Lage zu sein, ihn in gute Wurfposition zu bringen. Ansonsten ging es heute auch ohne Außen…

Ganz entspannter Nachmittag für den zuletzt recht gestressten Zuschauer!

Das weiß ich gar nicht, ob mein Vertrauen in ihn erschüttert ist. Zumindest sehe ich ihn und sein Verhalten aktuell arg kritisch - weil er mir viel zu oft ein „weiter so, das wird schon“ spielen läßt, als mal etwas zu versuchen. Denn wofür ist denn ein so gut besetzter Kader da?

Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!

Nun ist aber die Bank prall gefüllt und er läßt weiter spielen, als hätte er nur einen Mini-Kader. Daraus resultiert, daß nur eine erste Acht/Neun eingespielt wirkt und der Rest nur Füllwerk darstellt. Was machen die denn in den Trainingseinheiten? Sammeln die wie beim Tennis die Bälle ein? Täuschen wir uns etwa in unserer Erwartungshaltung in dem Können dieser Spieler? Hat Maik in den Verletzten-Jahren nur Glück gehabt, daß seine Schwächen im Teambuilding dadurch unter den Tisch gefallen sind?

Fragen über Fragen! Vielleicht bin ich zu kritisch - aber wie oben schon gesagt - ein „weiter so“ ist mir aktuell zu wenig

Laut Artikel der heutigen Flensborg Avis, lässt er es trainieren aktuell und auch die Option mit zwei Linkshändern im Rückraum.

Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

Was ist bloß in der WM- Pause trainiert worden?

Dort standen dem Trainer nur drei Rückraum-Akteure zur Verfügung: Ein Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder (Einarsson und Semper)! Liegt es da nicht auf der Hand, schon einmal das Angriffsspiel mit zwei Linkshändern zu trainieren?

Allerdings muss dazu ein gewisses Vertrauen in seine Spieler vorhanden sein, was scheinbar nicht gegeben ist….

Ich finde, daß der „neue“ Alfred dem deutschen Handball richtig gut tut!

Denn wenn wir ehrlich sind, dann ist die Mannschaft in dieser Zusammenstellung der internationalen Klasse nicht konkurrenzfähig. Allerdings scheint er ein gutes Auge für Spieler zu haben, die gut zusammenpassen, die gut harmonieren und sich gegenseitig gut tun in ihrer Entwicklung.

Dazu seine „neue“ Art, mit der Truppe zusammenzuarbeiten, die Spieler mündig zu machen - das gab es in Kiel nicht. Und zumindest bei diesem Turnier war es echt perfekt und scheinbar auch zielführend.

„Best of the Rest“ zu werden hinter den großen Fünf (oder gar noch dazwischen) finde ich schon sehr stark!

Meinetwegen darf es mit ihm ruhig weitergehen….

Das ist mal eine Ansage der Füchse. Und auch für die Bundesliga gut, wenn ein Superstar wie Gisdel noch etwas länger in der Liga bleibt.

Naja, ganz ehrlich - außer ein paar Spielen zum Saisonanfang, wo ihn noch keiner so richtig in der Liga kannte, hat er noch nicht wirklich bewiesen/beweisen können, ob er tatsächlich ein „Superstar“ ist.

Dieses Prädikat wird mir in den letzten Jahren viel, viel zu schnell vergeben. Superstar ist man nicht nach ein paar Monaten, sondern erst dann, Weinmann seine Leistung über einen längeren Zeitraum konstant unter Abweisung stellt….

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bult DIE Lösung wäre! Er kennt nur Maik und das System Maik. Dazu wirkt er für mich im Gegensatz zu seinen Co-Trainer-Vorgängern weniger selbstständig sondern mehr als ein verlängerter Arm des Machulla-Systems!

Wann wachen die SG Fans endlich auf und merken , dass der Kader einfach nur fürs Mittelfeld reicht.

Meine Güte, es ist einfach nicht mehr drin .

Das ist albern! Der Kader ist voller guter Nationalspieler! Es könnte höchstens sein, daß sie auf einmal (Grund unbekannt - zumindest öffentlich) nicht mehr harmonieren (wollen?)….

Klare Worte nach dem Spiel gegen Ystad von Maik, zum wiederholten Mal.

Leider hat es bisher nichts gebracht.

Wie sollen die Spieler denn auch erfolgreich spielen wenn das System immer gleich ist? Das ist doch wie beim Schach, wenn man immer dieselben Züge macht. Irgendwann hat das jeder Gegner mitbekommen und hat eine Antwort darauf. Auf mich wirkt das alles hilflos und zunehmend verunsichert!

Mir fehlt die Phantasie wie man aus dieser Endlosschleife rauskommen will ohne eine echte Änderung...

Seine Worte nimmt doch auch niemand mehr ernst.

Immerhin predigt er seit diversen Spielen im Anschluss immer die gleichen Phrasen. Versucht, die Spieler bei der Ehre zu packen, nimmt sich selbst völlig raus aus der Kritik. Dabei ist es sein (nicht vorhandenes) Spielsystem, dass die SG zur Zeit Ins Stocken bringt …