Beiträge von baloo

Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.

Ob der Vorlauf für die berechtigte Entlassung tatsächlich viel Jahre war, glaube ich nicht. Aber der Knackpunkt in der Verein/Mannschaft - Trainer - Beziehung liegt spätestens in der letzten Saison und der nicht umgesetzten öffentlichen Aussage des Trainers nach der letzten Saison. Alles sollte auf den Prüfstand gestellt werden - nichts ist wirklich passiert. Ich denke, daß die Trainerentlassung eigentlich schon in der WM-Pause vollzogen werden sollte. Nur kam dann nach fast ausschließlich grottenschlechten Auftritten (allerdings meist siegreich) ein wahnsinniges Derby, daß einen Wechsel niemals nachvollziehbar gemacht hätte. Ein Highlight zur Unzeit sozusagen.

Und nun musste der Wechsel kommen (in der letztmöglichen Spielzeitunterbrechung) um ruhig - und wahrscheinlich schon geordnet mit einem neuen Trainer - in die Sommerpause und dann in die Vorbereitung gehen zu können und dem Sommervakuum zu entgehen.

Daß die privaten Dinge nicht förderlich gewesen sind, steht außer Frage, ist aber rein sportlich total irrelevant, da es für den Wechsel allein ausreichend sportliche Gründe gibt und gab!

Befremdlich finde ich aber seine Aussage, er habe seit Anfang April zu wenig gespielt. Er war wirklich schlecht, sorry.

Komische Aussage. Aber in Schweden scheint er sich ja jedes Mal um Kopf und Kragen zu reden - oder schlecht zitiert zu werden.

Hat er nicht neulich (ich meine bei Sky in den Vorberichten) gesagt, er sei nach seiner Verletzung auf keinen Fall bei 100% und hätte so gar keine Probleme, Spielzeiten abzugeben und sich unterzuordnen? Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…

Wie gesagt, vielleicht ist da Blatt ja auch nur auf Schlagzeile und Clicks aus und zitiert deshalb etwas reißerisch?

Jeder hat sicherlich seine Meinung - bei meiner geht es nicht um finanzielle Gründe oder gar menschliche/private sondern um rein sportliche (der Erfolg des Vereines steht an erster Stelle!):

Ich bleibe dabei - im Grunde kam die Trennung noch immer viel zu spät!

Schon in der Winter-(WM)-Pause hätte man reagieren müssen! Schon zu dem Zeitpunkt war klar, daß die großklingenden Versprechungen aus dem Sommer in kleinster Weise umgesetzt wurden, die Mannschaft sportlich (in welchen Formen wurde hinlänglich dargelegt) stagnierte oder sich gar zurückentwickelte. Aber passiert ist bis dahin schon nichts und es war klar, daß sich auch nach dieser Pause (auch wenn nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand) nichts ändern würde. Schon da wurde der Zeitpunkt verpaßt, jetzt war durch die kurze Pause der letztmögliche Zeitpunkt, um aus sportlicher Sicht eventuelle kurzfristige Korrekturen vornehmen zu können! Und das ist (endlich) geschehen!

Deswegen spricht auch einiges für Bult, egal ob man das gut fände oder nicht. Der vermeintliche GoG-Wunschkandidat Vertrag bis 25 als Beispiel und die meisten anderen ähnlich.

Ich hoffe und könnte mir vorstellen, daß er ähnlich wie die meisten potentiellen Spieler in DK, ein Art Ausstiegsklausel für die HBL haben könnte

Und - bitte nicht Bult über den Sommer hinaus (zum Glück klang es auch nicht so)! Das wäre erneut ein „Weiter so!“….

Es kommt ja nicht nur auf DEN Kader an, sondern auch auf das WIE man ihn nutzt.

Klar holt nur einer den Titel, aber wenn man das Gefühl als zweiter oder dritter hat, man habe alles gegeben und mit dem vorhandenen Personal alles versucht, dann kann man auch erhobenen Hauptes scheitern (kennen wir in FL).

Wenn man allerdings bei einem hochkarätig besetzten Kader nur 2/3 des Personals einsetzt und den anderen nicht einmal eine Chance einräumt, weil man die vorhanden Spieler auch noch unterschiedlich behandelt, dann läuft halt etwas falsch und man braucht sich über Reaktionen des Vereines nicht zu wundern

Ich finde es nicht gut, denn man darf nicht vergessen, dass vor der Horror Woche, alles sehr gut lief, immerhin gab es 21 Pflichtspiele in Folge keine Niederlage.

So siehst Du das vielleicht von Außen!

Ja, die Ergebnisse stimmten, aber der gespielte Handball wurde seit Monaten von Spiel zu Spiel grausamer. Gewonnen - ja! Aber spielerisch war das ein Armutszeugnis nach dem anderen. Guck Dir allein meine alten Beiträge an. Regelmäßig wurde nicht nur von mir geschrieben, daß außer dem Sieg an den Spiele wenig berauschendes zu sehen war…

Wir haben uns von den nackten Ergebnissen blenden lassen!

Bult wäre natürlich auch die sinnvollste Interimslösung. Habe aufgrund der seltsamen Verhandlungsdauer eh den Verdacht das er grundsätzlich Plan B ist. War in der Vergangenheit stets eine zunächst günstige und funktionierende Variante.

Bitte dieses Mal tatsächlich nicht!

Im Gegensatz zu den vorherigen Situationen stecken wir zusätzlich zur Ergebniskrise auch spielerisch und taktisch in einem Tief! Und dann jemanden zum Chef zu machen, der ausschließlich die eingefahrenen Abläufe kennt, hielte ich für die falsche Lösung.

Zudem wünsche ich mir wieder skandinavischen Wind auf der Bank. Diese Spielanlage liegt unserem Spielerpotential deutlich besser, wie man deutlich sieht, wie die Jungs jeweils in ihren Nationalmannschaften performen. Da geht alles, hier geht aktuell sehr wenig!

Ich wär stinksauer. Und ich glaub das nicht mal. Außerdem hat Mensing davor ja wohl auch Leistung gebracht.

Der Herr Trainer sollte sich vielleicht bei seinem Kollegen in gelb mal eine Scheibe abschneiden, der traut sich sogar den „3.“ / unerfahrensten Torhüter in der Crunchtime ins Tor zu stellen.

Unfassbar, was man alles so „erfindet“, nur um den Einsatz seiner Lieblinge zu rechtfertigen. Ich bin echt sprachlos.

Da braucht man sich echt nicht zu wundern, warum die Mannschaft für ihn nicht mehr durch Feuer geht sondern sich lieber abschlachten läßt.

-25 Tore in drei Spielen bekommt nicht einmal die Absteiger hin….

Schütteln, neu sortieren und einen Kassensturz machen.Und dann die Saison seriös zu Ende spielen.

Anschließend den personellen Umbruch im Sommer nutzen, um auch das Trainergespann (beide) neu zu besetzen. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Plan um mit einer „neuen“ SG in die nächste Saison zu starten.

Die Zeit für ein „Weiter so!“ (und dazu gehört für mich auch den Co, der nur Maik kann und kennt, zum Chef zu machen) ist abgelaufen!