Beiträge von baloo

Sehr gelungener Abschluss heute in der Halle!

Ich habe mich gefreut, daß zum Glück alles auf sachlicher, freundschaftlicher und freundlicher Ebene geblieben ist. Daran kann man gut erkennen, daß die Nörgler doch eher eine minikleiner Kreis sind. Zum Glück…..

MM oben in der Loge zusammen mit Mogensen und Schmäschke zu sehen läßt erahnen, daß alles wohl doch nicht so „gnadenlos herzlos“ war, wie es an vielen Stellen gemacht wird.

Nun geht der Blick nach vorne - ich freue mich auf einen „Neuanfang“!

Die meisten Sky-HBL-Gucker, die ich kenne, hatten Sky schon vorher wegen Fußball und werden es auch behalten. Da gehöre ich zu.

Für uns wird es teurer.

Ich glaube, dass HBL/Dyn sich das zu leicht vorstellen, diese Gruppe zum Wechseln zu kriegen oder dazu, für etwas zu bezahlen, was sie vorher inklusive hatten.

Jep! Genauso sehe ich das auch!

Zumal DYN außer Handball auch eher wenig zu bieten hat. Es sei denn, man ist Fan weiterer Randsportarten - was nicht viele sein werden, die sich deshalb ein Abo abschließen

Tja, Adios Handball!!

Ich werde nicht noch mehr Geld für Streaming-/Pay-TV bezahlen. Für das Geld gehe ich lieber in die Halle oder gebe es anderweitig aus! Man macht sich viel zu abhängig vom TV…

Mir hat es Spaß gemacht, regelmäßig meine Truppe auch auswärts sehen zu können. Aber meine Welt wird nicht untergehen, wenn dem nicht mehr so ist. Erhöht deutlich den Freizeitwert! Insofern hatte ich neulich mit dem Auswärtsspiel in Erlangen bereits meinen Sky-Abschied, da ich heute natürlich live in der Halle sein werde!

Ich habe das Gefühl, daß die SG seit längerem in zwei Lager gespalten ist.

Auf der einen Seite die Pro-Machulla-Gruppe, die für ihn und seine Art durch Feuer gegangen sind - und nun an der Engstirnigkeit des Kurses gescheitert sind.

Auf der anderen Seite alle die, die nicht bereit waren, diesen (Klüngel-)Weg mitzugehen bzw. durchs MM-Raster gefallen sind (z.B. Steinhauser, der nie eine echte Chance hatte, Mensing etc.).

Und aktuell scheint es so zu sein, daß der Verein/die Mannschaft von Grund auf neu aufgestellt werden soll/wird. Daß eine Veränderung des starren, unflexiblen und durchschauten Systems dringend erforderlich ist, ist allerspätestens seit dem letzten Wochenende deutlich geworden. Und als letzter Schritt gehört dann auch noch ein „frischer“ Co-Trainer dazu, da sich unter Bult gar nichts geändert hat. Spätestens seit dem Hannover-Spiel sollte selbst ihm klar sein, daß es nachvollziehbar ist, warum sich die SG nach einem neuen Chef-Trainer umgesehen hat.

Ich kann das alles ganz gut verstehen…

Dann liegt es ja doch am Trainer, wenn der nicht in der Lage ist, die Spieler (wofür sie inzwischen einen Haufen Kohle bekommen) zu motivieren, für ihren Arbeitgeber alles zu geben. Und das auch noch in einem Beruf, in dem sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben…

Aber solche Phrasen können nur von Usern kommen, die weit weg von Flensburg sind, die nur die drei überregionalen Artikel im Monat lesen und damit verbunden aus der Ferne be-/verurteilen.

Im Grunde kam die Trennung viel zu spät und hätte spätesten im Winter erfolgen müssen, nachdem der Trainer seinen großen Sommer-Worten keine Taten hat folgen lassen. Zu seinem Glück/zu unserem Pech kam zur Unzeit ein Kantersieg gegen die Jungs von der falschen Förde dazwischen…

Was ist das Flensburger Publikum doch leidensfähig! Trotz Steilvorlage zum größten Pfeifkonzert aller Zeiten eher erstarrte Ruhe in der Halle! Respekt!

Und die Schiedsrichter fand ich (als Flensburger gerade zurück aus der Halle) bis auf ein paar Kleinigkeiten in 50:50-Situationen eigentlich recht fehlerfrei.

Die SG sollte die Ursache für das Desaster eher bei sich selbst als bei den Schiris suchen….

Bei mir scheitert das in erster Linie am Preis!

Die Preispolitik dieser sogenannten Events hat nichts mehr mit dem guten, alten Handball zu tun. Ich habe das Gefühl, daß beim DHB bzw. der EHF Fans oder Azubis von Gianni Infantino sitzen, die auch nur noch das Ziel haben, sich zu bereichern.

Ich habe schon freiwillig, obwohl ich die reelle Chance auf Karten hatte, auf das DHB FinalFour verzichtet. Ich bin einer von denen, die nicht bereit sind, JEDEN Preis zu bezahlen!

Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

Ich im Prinzip über die Jahre gesehen schon. Tolle Spielweise, toller Typ, eigentlich einer mit Köpfchen, leicht und lässig, mitunter spektakulär.

Aber diese letzte Saison-Hälfte fast nur zum Kopfschütteln.

Kein schöner Abgang, Röd im Prinzip genauso von der Rolle.

Wie heute auch.

Kretsche hat das gut gesehen und erklärt: Rød tippt im Angriff immer noch einmal, bevor er Richtung Tor zieht, anstatt den Schwung mitzunehmen und direkt zu werfen. Das geht schon sehr lange so und läßt ihn in seiner Entwicklung stagnieren…

Ich weiß gar nicht, was Bult erwartet hat? Tatsächlich, daß er einfach so auf den Zug aufspringt, obwohl er ein nicht ganz unerheblichen Anteil an dem Weg der letzten Monate hatte?

Klar, daß er eine Option gewesen sein wird - aber an welcher Stelle des Rankings war doch eher die Hauptfrage. Daß er da nicht die Pole-Position inne gehabt haben sollte, dürfe wohl jedem klar gewesen sein - inclusive ihm selbst, wenn er ehrlich zu sich wäre….

Ich erwarte von ihm nur eines - und das kann ich aktuell als Außenstehender nicht beurteilen:

Ich erwarte von ihm, daß er Neuem offen gegenüber steht, bereit ist, neue und andere Wege mitzugehen und sich mit einer veränderten Situation zu arrangieren. Ob er das tut, kann oder will, kann ich von außen nicht beurteilen sondern nur beobachten. Entscheiden müssen das andere….

Könnte ja sein, daß nach seinen Worten im letzten Jahr und den aktuell neu gemischten Spielanteilen, Jim Gottfridsson in diesem Sommer doch nach Veränderung ist. Dann käme auch wieder gut Geld in die Kasse, so daß Mensing vielleicht ja doch bleiben könnte…

Günstig meinte ich auch eher im Vergleich zu den anderen gehandelten Kandidaten!

Zudem ist bei einer Ausstiegsklausel oft ein Wert hinterlegt, so daß man nicht großartig handeln und pokern muss

Dämlich trifft aber auch auf Flensburg zu. Wenn man 3x hintereinander an der Nr. 4 von Berlin scheitert. :wall:

Ich habe bei unseren Spielern schon länger das Gefühl, daß sie beim Wurf nicht auf den Torwart achten, sondern „ablaufgemäß“ werfen. Ich finde, daß wir doch sehr oft einen fast bewegungslosen Torwart anwerfen. Da kann man nicht einmal von „Halten“ sprechen….