Beiträge von baloo

Oha, da hat aber jemand Blutdruck... Warum denn am ersten Spieltag schon so dünnhäutig? Wie fandst du das Spiel denn so?

Mir hat das Spiel viel Lust auf mehr gemacht!

Zur roten Karte kann ich nichts sagen, da ich das nicht genau sehen konnte, weil das auf der anderen Seite stattgefunden hat. Nach den völlig überzogenen Zeitstrafen gleich zu Beginn (wo sind die gelben Karten?) war das wohl eher eine logische - und ebenfalls überzogene - Konsequenz. Ich bin eigentlich eh kein Freund von roten Karten, da in vielen Fällen Vorsatz bei der Geschwindigkeit kaum nachzuweisen ist.

In erster Linie habe ich natürlich heute meine SG beobachtet und viele tolle Dinge gesehen - auch wenn klar ist, daß noch längst nicht alles klappt und noch ausreichend Luft nach oben ist.

Krickau hat heute bereits mehr gewechselt als MM gefühlt in einer gesamten Hinrunde. Für mich wirkte es, daß alle Spieler wertgeschätzt und mit Vertrauen behandelt werden. Ganz viel Spaß hat mir unser Abwehr-Mittelblock gemacht. Drei Jungs ungefähr auf Augenhöhe, so daß jeder wohl ausreichend Pausen bekommen kann. Jørgensen wird ein Mann, um den uns noch viele beneiden werden, der als Transfer gefühlt eher als „Beiwerk“ behandelt worden ist. Und auch sonst wurden viele Spieler flexibel auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt.

Im Angriff ein ähnliches Bild, das zwar durch schwankende Wellenbewegungen den Gegner im Spiel gehalten hat (gefühlt hatte die SG den Gegner 60 Minuten im Griff) aber dafür absolut flexibel aussah. Lediglich Møller konnte mich heute offensiv nicht überzeugen. Das waren in den Einsatzminuten ein paar Fehler zu viel. Und Einarsson (ich mag den Jungen!) habe ich vermisst. Ich hoffe drauf, daß Krickau aus ihm wieder den Spieler macht, der damals hier angefangen hat und dem MM scheinbar jegliches Selbstvertrauen genommen hat.

Ansonsten hat es mir gefallen, daß das Angriffsspiel (zumindest heute) nicht mehr so extrem von Gottfridsson abhängig zu sein scheint. Auch er bekam seine Pausen, ohne daß gleich alles zusammenbrach.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das machte heute Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, daß Krickau weiterhin so extrem auf den gesamten Kader setzt, so daß die Breite, wenn jeder mit jedem eingespielt ist, zu einer echten Waffe werden kann.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen, in denen es sicherlich auch Rückschläge geben wird. Aber der Weg scheint richtig….

Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.

Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!

Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….

Geht‘s hier eigentlich noch?

Irgendwie ist die Rassismuskeule aber auch nur da, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ausgangspunkt war irgendwann einmal ein Wirtschaftsunternehmen/Handballverein in einer der stärksten Ligen der Welt. Es geht/ging um Titel und generell um Erfolg - und ja, auch um Außendarstellung.

Und dann auf einmal wird dieses im Kontext gleichgesetzt mit Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten.

Und da sind wir dann bei Äpfel und Birnen!

Vor Dir und der in diesen Zeiten immer wichtiger werdenden Jugendarbeit ziehe ich den Hut und sage ganz ehrlich: „Davon kann es gar nicht genug geben, denn eine der leichtesten Arten der Integration ist der Teamsport!“

Allerdings steht das in keinerlei Kontext zu den Hochleistungs- und Wirtschaftsunternehmen der Handball-Bundesliga (beim Fußball ist das nicht anders!)….

Willst Du eigentlich diskutieren oder einfach nur recht haben - und so lange schreiben, bis alle anderen genervt aufgeben?

Das sehe ich anders.

Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…

???

Bist du jetzt in den falschen Fred gerutscht. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist auf den letzten Seiten und seit min. 1 Woche nichts von dem von dir kritisierten geschrieben worden. Nur von dir hier höchstselbst.

Ups, ist das alles schon so alt?

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die letzten Seiten, ohne aufs Datum zu gucken, hintereinanderweggelesen. Dabei ist mir das aufgefallen…

:nein:

….und wieder ein Thema, das wie alle in „Die armen Magdeburger gegen den Rest der Handballwelt“ oder „Gidsel gegen den Rest der Handballwelt“ ausartet.

Es nervt schon ein wenig, wenn man einfach nur die Texte zum eigentlichen Thema der Überschrift lesen möchte. Können diese dauerhaft ausartenden Diskussionen nicht in den dazugehörigen Threads bleiben?

Uhhh, gewöhnungsbedürftig!

Was soll das Blau darin? Hat mit dem THW so gar nichts zu tun. Das dunkle Trikot geht einigermaßen, das helle ist zu wenig Zebra…

Puma konnte noch nie wirklich Trikots!

Meinst Du? Ich finde, daß er einfach in seiner zuerst rasend schnellen Entwicklung einfach stagniert ist bzw. sich sogar zurückentwickelt hat.

Warum, kann man nur vermuten.

Vielleicht, weil er in seiner Spielweise durch die Vielzahl seiner Verletzungen (hauptsächlich Kopfverletzungen) eingeschüchtert/gebremst ist?

Vielleicht, weil er ein „Opfer“ des Systems Maik Machulla wurde und völlig überspielt war/ist?

Vielleicht aber auch, weil er durch den Raketenstart ein wenig überschätzt worden ist?

Ich denke, daß ein großes Problem ist, daß bei uns in den Ligen einfach zu viele durchschnittliche ausländische Spieler kicken! Sind die wirklich so viel besser als Eigengewächse?

Nichts gegen ausländische Spieler - aber wir blockieren unseren Nachwuchskickern die benötigten Plätze in den Teams. Gleichzeitig ermöglichen wir den anderen Ländern, innerhalb ihrer eigenen Ligen, Platz für weitere Talente zu generieren.

Wo soll denn eine starke N11 herkommen, wenn bei einem Buli-Spiel nur vier oder fünf deutsche Spieler auf dem Platz stehen?

Beim Handball ist es ja ähnlich….

Unruhe in Flensburg? Aktuell ist alles ruhig!

Ich glaube, südlich des Kanals wird da deutlich mehr herein interpretiert , als es tatsächlich ist.

Einsicht, daß öffentlich schlecht kommuniziert wurde, ist/war da - seitdem ist es ruhig in und um die SG…

Ich habe das alles nicht verfolgt, da das Wetter hier einfach zu schön ist, um Handball zu gucken!

Aber -wird hier wieder über Schiris und Schritte diskutiert? Oder nur dann, wenn der SCM verliert?

Sorry, konnte mir die Spitze nicht verkneifen…. :*

Was da nun alles wirklich passiert ist (oder auch nicht), werden wir wohl nie oder erst dann, wenn es keinen mehr interessiert, erfahren!

Nur folgendes sollten alle Beteiligten (SG-Trupp, MM, MB, LC usw.) aus diesem unsäglichen Theater lernen:

- am besten spricht man miteinander statt übereinander!

- am besten spricht man miteinander statt mit den Medien!

- am besten behält man Details welcher Art auch immer für sich und verkündet nur Ergebnisse!

- im optimalen Fall reden, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, beide Parteien, so daß die Darstellung der Inhalte am Ende der Wahrheit am nähsten kommt!

Herzlichen Glückwunsch an die falsche Förde! Wer am Ende oben steht, hat es (meistens) verdient!

Sehr erfreulich, daß sich die Spieler über den 23. Titel sehr ausgiebig freuen konnten und es nicht so gelangweilt, routiniert aufgenommen haben wie die Fußball-Profis des FC Bayern München.

Viel Spaß beim Feiern - auf ein Neues in der kommenden Saison!