Ich finde, da es zumindest in der Halle vorher auch bekannt war, daß der Videobeweise nicht funktioniert, daß man so langsam mal ein wenig ruhiger werden sollte und der Diskussion ein Ende setzten sollte!
Zwei Ergebnisse bleiben, meiner Meinung nach, am Ende stehen:
1. Die Schiedsrichter sehen diese Situation in voller Geschwindigkeit nur ein einziges Mal! Zwar aus unterschiedlichen Perspektiven - aber mit der Möglichkeit, sich auszutauschen! Ebenso die Zuschauer ohne Handy-TV in der Halle…
2. Alle anderen Zuschauer sitzen vor dem Fernseher, haben die Möglichkeiten, die Situation aus diversen unterschiedlichen Perspektiven in unendlich vielen Wiederholungen zu sehen, um sie dann be-/verurteilen zu können.
Da kommen nun mal unterschiedliche Ergebnisse heraus, ohne gleich in Verschwörungstheorien und Manipulationsvorwürfen zu verfallen!
Ich habe die Situation von der gegenüberliegenden Seite live in der Halle gesehen und auch spontan zu „rot“ tendiert.
Nach Sichtung der TV-Bilder muss ich dann (wie weiter oben auch schon geschrieben) doch zugeben, daß es sich scheinbar eher um einen hochmotivierten Zusammenprall handelt, bei dem, wenn man eine Bestrafung will, eine Zeitstrafe ausreichend gewesen wäre. Wenn man das sofort als Zusammenprall interpretieren will (was es meiner Meinung nach war), dann hätte man auch ohne Zeitstrafe auskommen können.
Jeder, der hier die Schiris, auch wenn sie Profis sein sollen, kritisiert, kann sich ja selbst einmal im Alltag testen, ob er dann jede erlebte brenzliche Situation in seiner Umgebung sofort und spontan richtig einschätzt!