War der Hype um Pytlick zu groß?
Bisher stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis so gar nicht! Guter Mann - aber kein Überflieger…
War der Hype um Pytlick zu groß?
Bisher stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis so gar nicht! Guter Mann - aber kein Überflieger…
Wir sind auswärts wohl weiterhin ein gern gesehener Gast….
Für die kommende Saison will man eine Transferoffensive starten. Wird sicherlich spannend.
Um dann, wie in vielen anderen Fällen auch, zum Saisonstart bereits mit finanziellen Problemen dazustehen? Inzwischen gibt es ausreichend gescheiterte internationale Beispiele…
Der THW hat in den letzten Jahren spielerische Defizite (die es schon seit längerem gibt - ähnlich wie bei uns) immer durch individuelle Klasse und einem starken Torwart kompensieren können.
Die individuelle Klasse ist weg oder im hohen Alter, so daß es einfach nicht mehr reicht. Denn die Neuverpflichtungen sind zum größten Teil gute Jungs, aber eben nicht alleroberstes Regal, wie der THW es auf Jahre hin hatte.
Dazu nun ein Torwartgespann, dass wieder geerdet ist (Landin ist einfach nicht zu ersetzen), so dass von da auch nur eine normale Leistung kommt. In der Torwart-Frage ist man in Kiel halt verwöhnt.
Außerdem, ich mache mich sicherlich bei den THW Fans jetzt unbeliebt, finde ich Wienczeck und Pekeler seit Jahren deutlich überschätzt. Vorne höchstens Mittelmaß (leben vom Nationalspielerbonus) und hinten meist nur dann gut, wenn es um emotionale Spiele geht, da beide ihre Motivation – meiner Meinung nach – über Emotionen erzielen.
Ansonsten ist die Situation in Kiel und in Flensburg (letzte Saison) vergleichbar. Ein Trainer, der viel geerntet hat, der keinen Plan B hat und festgefahrene Abläufe präsentiert. Da sind sich Jicha und Machulla sehr ähnlich. Ich hoffe in Flensburg auf eine Veränderung – wenn man ihm die Zeit gibt. Bei Kiel muss man sehen, wie es weitergeht. Ein Wechsel von Jicha zu Machulla würde sicherlich keinerlei Änderung nach sich ziehen – wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat. Dafür sind sich beide in ihrer Art zu arbeiten einfach zu ähnlich.
Kann mal bitte jemand den tollen Handballer Gidsel für sein permanentes Lamentieren bestrafen? Das ist jedes Mal dermaßen respektlos gegenüber den Schiedsrichtern.
Ja, schon oft gesagt/geschrieben: Er macht sich damit sehr viel von seinem guten Ruf kaputt!
Bisher ist Jørgensen unser Sommer-Top-Transfer! Der Mann ist eine Granate und wird uns noch viel Freude bereiten…
Mich wundert im Bezug auf die Außen eher, daß die Vereine das noch gar nicht konsequent umsetzen.
Ich würde inzwischen möglichst jeden zweiten Angriff über Außen spielen lassen - ist doch fast sicheres Tor oder Siebenmeter!
Und immer dann, wenn es um entscheidende Tore geht sowieso…
Er meinte bestimmt Donnerstag.
TBV mal wieder klasse. Jedes Jahr aufs neue eine positive Überraschung.
Im 4.Jahr nacheinander gegen Flensburg gepunktet
Aber für uns ein Schritt nach vorne
Endlich mal ein Punkt und keine leeren Hände ![]()
Hätte Jicha nur die letzten Angriffe alle langsam bis zur Zeitspielgrenze spielen lassen, um dann mit den letzten vier Pässen Tempo aufzunehmen, dann wäre das Ding niemals gekippt…
Wäre, wäre, hätte….
Ich find‘s geil so!
Ich würde mit dem Begriff Weltklasse ein bisschen vorsichtiger umgehen !
Ist ja schwierig, wenn es ein in Endlosschleife von den DYN-Marktschreiern entgegen geschrien wird
Sagt mal, gibt’s eigentlich schon was Neues oder zumindest Gerüchte in Sachen Namenssponsor für die Halle?
Ist mir vorher nie aufgefallen - aber heute: Es steht zumindest ganz groß der „Provinzial“-Schriftzug von außen an der Halle. Gesagt/Mitgeteilt wurde bisher aber nichts.
So, durchgeatmet!
Vorweg erstmal - die beiden Schiris bis auf die Zeitstrafe wegen Trikotziehens ganz am Anfang gegen „unsere 43“ (Grüße an Benno
) tatsächlich mal unauffällig gut! Respekt!
Dann ein großes Lob an Buric! Tolle Leistung nach zweimal mehr oder weniger Strafsitzen! Sensationelle zweite Halbzeit!
Ein weiteres Lob an unsere Abwehr: So wie zweite Halbzeit spielt man gegen die Kieler Steinewerfer! Johansson ganz raus aus dem Spiel, der kleine 71-er ist mit immer gleichen Abläufen immer gegen die SG-Mauer gelaufen. Was ein Fight!
Krickau‘s größte Aufgabe in den kommenden Wochen wird es sein, Gottfridsson klar zu machen, daß in dieser Verfassung seine Zeit vorbei ist. Immer ergebnislos einfach in die Abwehr rein ist einfach zu wenig. Was helfen herausgeholte Freiwürfe, wenn man sich hinterher auf gleiche Art und Weise erneut in der Abwehr festläuft. Wenn er dann den Ball zumindest mal ins Tor werfen würde, gäbe es eventuell mal eine Vorteil-Situation. So ist es brotlose Kunst!
Also - aus dem wenigen vorhandenen Personal (Møller und Einarsson scheinen keine Rolle zu spielen) muss schnellstmöglich Mensah zum Leader gemacht werden!
Ansonsten war es einfach geil! Danke Jungs für einen tollen Abend!
Kiel ist keine Über-Mannschaft! Bisher schlagen wir uns eher selbst! Technische Fehler ohne Ende…
Schade, dass wir inzwischen beim Handball auch beim Boulevard-Journalismus angekommen sind! Dieses ewige Gerede über „stärkste Mannschaft der Liga“, „deutlicher Titelfavorit“ und so weiter kann ich einfach nicht mehr hören. Im TV guckt man inzwischen am besten ohne Ton! Was haben sich durch den Wechsel die Kommentatoren doch zu furchtbaren Marktschreiern gewandelt. Es wird ja nur noch in Superlativen gesprochen, eher geschrien!
Diese SG-Mannschaft hat einen Riesenumbruch hinter sich – inklusive neuem Trainer! Und da kann man nicht erwarten, dass sie vom ersten Tag an perfekt performt. Dafür ist der Sport zu komplex - Handball halt und nicht Fußball!
Sicherlich wäre es ein Highlight, dieses Spiel heute zu gewinnen. Dass man es aber nur aufgrund eines starken Kaders am dritten Spieltag unbedingt gewinnen muss, sehe ich nicht so.
Ich finde, daß der Gidsel ein furchtbarer Schauspieler ist, der gerne spektakulär durch die Luft fliegt!
Hat er eigentlich gar nicht nötig…
´Hm. Das lässt mich etwas ratlos zurück. Zumal nach Videobeweis. Das war in meinen Augen eine Fehlentscheidung.
Klar, unglücklich gelaufen. Aber eben nicht absichtlich. Was haben die Schieris gesehen? Sorry, das war deutlich überzogen.
Nächste Frage, mit einem leichten Zwinkern: Hätte es diese Rote Karte (von blau will ich gar nicht reden) in Magdeburg gegeben, gegen den SCM? Oder in Flensburg gegen die SG?
Egal, denn es hätte sie gar nicht geben dürfen
Ich hätte auch nicht einmal eine Zeitstrafe gegeben!
Wofür gibt es eigentlich den Videobeweis, wenn eine Situation dann trotzdem komplett falsch beurteilt wird?
Die Torhüterleistungen finde ich nicht so überraschend.
Denn die Quote/Leistung des Torhüters ist immer stark abhängig von der Abwehr bzw. dem Zusammenspiel zwischen beiden. Und da beide Abwehrreihen aktuell stark funktionieren, kann man dahinter auch gut glänzen.
Für mich auch ein Grund, warum unser Gespann bisher eher durchschnittlich performt. Zu oft stehen sie dem Schützen 1:1 gegenüber
Kiel wird das Ding souverän in Flensburg ziehen (leider) und die SG wird es schwer haben unter die Top5 zu kommen, so wie ich es heute in der Halle gesehen habe! Der Kai wird sich noch ärgern
Für mich bleiben der THW und die Füchse diese Saison unsere stärksten Konkurrenten.
Abwarten was den THW betrifft! Bisher hatten sie zwei „Trainingsspiele“ zum Saisonbeginn. Donnerstag werden sie (hoffentlich) das erste Mal gefordert. Ich bin gespannt…