Beiträge von baloo

Denke nicht, dass der überhaupt auf dem Tisch war. Der passt nicht so gut zum SCM.

Jönsson wird 2025 für Damgaard und Piotr kommen !

So meine Vermutung

Woher kommt eigentlich Euer Selbstverständnis, daß Alle Spieler nach MD wollen bzw. MD alle „Wunschspieler“ möchte?

Gibt es da sichere Quellen, verkauft Ihr das alles (möglichst) überzeugend als perfekt, oder ist das komplettes Wunschdenken?

Gefühlt wird hier ja jeder Spieler, der halbwegs Handballspielen kann, nach MD wechseln.

Bei der Masse reicht ja für den Wunschkader kein Gelenkbus mehr sondern nur noch ein Sonderzug!

Vranjes morgen im shz über den Spielmacher von Sävehof:

„Außerdem ist Oli Mittun zu nennen“, sagte Vranjes. Der Spielmacher von den Färöern ist erst 18 Jahre alt und im laufenden Wettbewerb der zweitbeste Schütze seiner Mannschaft (58 Tore). Vranjes: „Mittun spielt sehr unorthodox. Das ist wirklich ein interessanter Spieler, der für sein Alter sehr reif ist.“

Also doch irgendwie auf dem Beobachtungsschirm bei dieser deutlichen Aussage…

Also Humor hast du. 😃👍

Nee, Recht hat er!

Und das hat nichts damit zu tun, daß wir aktuell ein wenig Abstand zur Spitze haben.

Und schade finde ich , wie auch bereits weiter oben geschrieben, daß hier einige Magdeburger alles (vieles) gefühlt arrogant von oben herab kommentieren!

Und „off topic“: Bin ich eigentlich der einzige, der genervt davon ist, daß inzwischen jeder Thread zum SCM-Thread mutiert (Wechselbörse, Spieltag, THW Kiel, SG Flensburg, Gerüchte und wahrscheinlich noch andere, in denen ich nicht lese). Gefühlt wird jedes Thema überall breitgetreten.

Bestes Beispiel: In fast jedem Thema gestern Abend wurde das Thema „Wolff zum SCM?“ diskutiert…

Schade - zehn schwache Minuten vor der Pause haben uns gegen einen bärenstarken Gegner vielleicht um die Belohnung gebracht!

MD nicht schön, aber extrem effektiv. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die vor allem Hinten nahe an der Perfektion spielt. Dazu kommt eine äußerst geringe Fehlerquote. Nur so um die 50. Spielminute zeigte MD wenig Nerve und wurde eine kurze Zeit lang hektisch!

Ich denke, an Krickau werden wir noch viel Freude haben, weil er unfassbar ehrgeizig und akribisch daherkommt. Es wird ihn sehr wurmen, dass sein erstes SG-Jahr nun doch eher ein "Lehrjahr" für ihn ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich selber auch ein bisschen mehr ausgerechnet hat. Klar kann man theoretisch noch die EHF League gewinnen, aber auch das ist ja alles andere als safe.

Man kann davon ausgehen, dass es eine sehr erkenntnisreiche Saison für ihn ist und nun liegt es an ihm, welche Schlüsse er daraus zieht.

Ganz was anderes, ich finde Hjalte Lykke für eine sehr spannende Personalie auf RM.

Auch wenn in einigen Situationen die Enttäuschung überwiegt - im Grunde hat er doch bereits ein erfolgreiches Jahr (das noch nicht zu Ende ist, aber ein Ergebnis ist absehbar) hingelegt. Klar ein superwichtiges Spiel jetzt in Köln verloren (was sich in der EL hoffentlich nicht wiederholt) - aber andere Mannschaften können halt auch Handball spielen. Die SG ist nicht das Nonplusultra!

Trotz allem wird er in seinem ersten BL-Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit Tabellendritter. Und das hinter zwei Mannschaften, die zum einen das Maß aller Dinge aktuell im Welthandball (MD) ist und zum anderen auch extrem eingespielt ist ohne größere Kaderveränderungen zur Vorsaison (Berlin).

Also, so what? Sieht doch eigentlich ganz gut aus - mit noch ein wenig Luft nach oben für die kommenden Jahre…

Ich glaube ja, daß die SG Flensburg von der Situation der RNL schnellstmöglich lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen sollte.

Das Problem der RNL ist, meiner Meinung nach, viele Jahre gewesen, sich zu sehr auf eine Person (Schmid) zu konzentrieren, zu sehr von ihr abhängig gewesen zu sein und die sogenannten Nebenschauplätze vernachlässigt zu haben. Wenn es nicht lief, dann kam halt der „Überhandballer“ (positiv gemeint) und hat den Karren schon irgendwie aus der Bresche gezogen. Nun ist er weg und hat sogar seinen Nachfolger eingearbeitet - aber in die Breite und Güteklasse des Kaders ist wenig gearbeitet worden. Zudem ist Knorr ein guter Mann, bis zum Niveau von Schmid fehlt allerdings noch einiges. Zudem ist der Druck auf ihn um ein vielfaches höher, da er im Gegensatz zu Schmid deutscher Herkunft ist - was automatisch eine viel größere Aufmerksamkeit auf ihn zieht und den Druck noch weiter erhöht.

Und ähnlich ist es bei uns in FL. Lange (zu lange?) war/ist ein Gottfridsson unantastbar und der Herr im Ring. Inzwischen ist er wahrscheinlich nicht viel schwächer geworden - aber der Handball hat sich in den letzten zwei Jahren kolossal verändert. Nicht unbedingt er, sondern seine Spielweise ist nicht mehr aktuell. Und um da nicht den Anschluß an die Tempohandball-Mannschaften zu verlieren, sollte die Sg parallel zu den RNl nicht den Blick aufs Ganze verlieren…

Morgen ist ein Interview mit Ljubo im shz. Dort sagt er u.a., daß JG voll einsatzbereit gewesen ist und sein Platz auf der Bank eine reine Entscheidung des Trainers gewesen sei.

Platz für Spekulationen - Feuer frei!