Beiträge von baloo

Was meinst Du mit Beißreflex?

Zum einen funktioniert das nur bei ausgesuchten Mitgliedern mit entsprechend limitierter „Freundlichkeit“

Zum anderen für Handballer2105 passt die Antwort halt nicht, in Heilbronn hat man genug eigene Sorgen.

Ups, da ist er!

Letztendlich ändert das aber nichts an seiner Aussage, die sich so ziemlich mit meiner deckt…

In meinen Augen wird es für den THW nicht für ganz oben (ersten zwei Plätze) reichen. Die dafür nötige Konstanz ist nicht da; und dafür reicht ein Wolff auch nicht. Die Mannschaft ist in einigen Teilen überaltert.

Kiel ist aber immer noch stark genug, in einem sehr guten Spiel alle anderen Vereine der Welt zu schlagen.

Flensburg und Magdeburg traue ich diese Konstanz zu, so dass ich einen Zweikampf an der Spitze erwarte und dann kommen Kiel, Berlin und Melsungen.

Wo ist denn der User mit dem Beißreflex?

Oder funktioniert der nur bei ausgesuchten Mitgliedern?

Denn diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor - nur dieses Mal unkommentiert…

Dann wiegt euch mal schön in sonniger Sicherheit :hi:

Ich habe ja gar nichts von Sicherheit geschrieben!

Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe!

Ich gehe nur davon aus, dass es mindestens drei Vereine in der Liga geben wird, die stärker sind als der THW!

Von den Platzierungen anderer habe ich nichts geschrieben.

Für mich ist die Meisterschaft tatsächlich völlig offen - geht aber nicht, aus oben erwähnten Gründen, über den THW…

Markige Worte hin oder her! Ein Wolff im Tor macht auch noch keinen garantierten Erfolg.

Ich sehe den THW Kiel auf keinen Fall ganz oben in der Tabelle. Ein zum Teil deutlich überalterter Kader und ansonsten auch eher Klasse als Weltklasse. Und dazu noch ein taktisch limitierter Trainer.

Höher als Platz 4 wird es auf keinen Fall gehen - auch wenn alle fit wären,…

Emil hat halt einfach das Problem, daß bei ihm die Messlatte seeeehr hoch liegt.

Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist er auf seiner Position tatsächlich einer der Weltbesten, zum anderen muss er sich immer wieder an seinen hochdekorierten Vorgängern messen lassen. Und dann hat er, wenn es mal nur mäßig läuft, leider ab und zu Probleme mit seiner Körpersprache. Enttäuschung sieht man ihm leider meist sofort an.

Wenn ein Gidsel eingekauft würde, wäre das daher etwas völlig anderes und das meinte ich. Ich halte solche Diskussionen daher für völlig surreal. Ich kann daher sogar verstehen, wenn sich die üblichen verdächtigen anfangen darüber lustig zu machen, weil es wirklich kaum was anderes als wünsch dir was ist.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich (aber ich habe eh nichts zu sagen) Gidsel in Flensburg haben möchte. Ich könnte mich aber vorstellen, daß die DK-Nati-Fraktion das anders sieht…

Realistisch wäre das eigentlich finanziell nur, wenn auch „Hummel“ Gidsel unbedingt in Flensburg sehen möchte (gemunkelt wird ja auch immer noch,daß die auch bei Pytlick ihre Finger/Gelder im Spiel hatten)!

Kostengründe finde ich gerade im Standort Flensburg (gilt auch für ähnliche andere Standorte) als eine fadenscheinige Ausrede.

Sowohl Flensburg als auch einige andere Bundesligastädte sind Uni-Städte, in denen es doch zumindest möglich sein sollte, mit interessierten Studenten etwas auf die Beine zu stellen - sodenn gewünscht…

Ich bin felsenfest der Meinung, daß in dieser Hinsicht auf jeden Fall etwas machbar sein sollte.

Equipment werden die meisten selbst haben und dann noch mit freiem Eintritt, einer Akkreditierung und Zugang zu den Katakomben locken - da würde sich schon etwas finden!

Warum - das kann Dir wohl nur Nicolaj Jacobsen beantworten!

Klar ist auf jeden Fall, daß die Dichte an guten bis sehr guten Spielern in Dänemark extrem hoch ist, so daß er die „freie Auswahl“ hat.

Und vielleicht steht er ja inzwischen doch mal darauf, einen Generationenwechsel einzuleiten und Jüngeren der Vorzug zu geben

Ich bin generell dafür, daß im Strafraum nur dann auf Foul entschieden wird, wenn der Schiedsrichter an der Mittellinie die gleiche Entscheidung getroffen hätte!

Und das passiert leider nicht!

An der Mittellinie wird extrem viel laufen gelassen, im Strafraum wird aus einer Miniberührung gleich ein „glasklarer“ Elfmeter! Auch wenn man für diese „glasklare“ Situation vorher 25 Wiederholungen braucht…

Ob dies im Übrigen Auswirkungen auf den THW haben wird, muss man abwarten. Jedenfalls müssen einige derjenigen, die Karten für Fussball und Handball kaufen, sich wohl zukünftig zwischen dem THW und Holstein entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Kiel Holstein und der THW zeitgleich ran müssen. Bei zwei großen Vereinen in der Stadt und sonst nicht viel mehr sollte es wohl möglich sein, Überschneidungen zu vermeiden

Das liegt aber eher an dem Mist, den Holzi da abspielt. Seit Jahren der gleiche eingelaufene Ablauf mit Liedern, bei denen schon vor Jahren der Funke nicht übergesprungen ist.

Ich würde ihn als DJ nicht verpflichten, da er ja scheinbar nicht in der Lage ist/willig ist, auf Reaktionen bzw. Nichtreaktionen zu reagieren

Das ist heftig. Ich hatte es damals aber auch schon nicht verstanden, warum man den Posten mit Jemandem ohne sportlichen Know-how besetzt hat.

Weil es in der heutigen Zeit immer mehr in Mode kommt, entscheidende Posten mit sogenannten „Studierten mit Theoriewissen“ zu besetzen als mit Personen, die vom Fach kommen und sich über viele Jahre ihr Wissen erarbeitet haben.

Ist doch inzwischen in fast allen Branchen so. Junge, hochmotivierte und besserwissende Menschen mit gaaaaanz viel Theoriewissen kommen in Führungspositionen und erklären den „Alten Hasen“ wie deren langjährige Arbeit besser und richtiger gemacht wird - theoretisch…

Dann greifen sie nach zwei Jahren eine dicke Prämie ab und wechseln mit ihrem Wissen weiter in die nächste Branche!

Ist die abgebrochene Corona-Saison tatsächlich immer noch Thema in Flensburg? Das wäre ziemlich traurig. Seitdem gab es mehrere Möglichkeiten wieder Meister zu werden, was trotz des Kaders nicht gelungen ist.

Nein, ist es nicht und das Thema auch durch!

Ich wollte damit nur nochmal ins Gedächtnis zurückrufen, daß auch zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr alles rosig gewesen ist in dieser Konstellation und die damaligen Entscheidungen die aktuelle Situation eventuell nur ein paar Jahre verschoben haben.

Klar gab es damals auch noch Landin und Sagosen - allerdings krankte bereits zu der Zeit schon das „Spiel“ des THW. Mit der einzigen Ausnahme, daß im richtigen Moment der ein oder andere (vom Himmel fallende Titel) das Momentum überspielte.

Abkürzung: 5 Jahre 3 Meisterschaften + CL Sieg, warum wegen einer Saison rauswerfen

trotzdem wird gemunkelt man hat mit anderen Trainern schon mal geredet

…weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Das weiß man hinter vorgehaltener Hand rückblickend auch in Kiel!