Bei so einer Leistung von Gidsel wie heute würde Krickau ihn auf der Bank schmoren lassen. Der Mann spielt für die SG viel zu eigensinnig.
Das ist richtig! Deshalb möchte ich ihn ja auch gar nicht in Flensburg haben – wie so einige andere auch nicht
Bei so einer Leistung von Gidsel wie heute würde Krickau ihn auf der Bank schmoren lassen. Der Mann spielt für die SG viel zu eigensinnig.
Das ist richtig! Deshalb möchte ich ihn ja auch gar nicht in Flensburg haben – wie so einige andere auch nicht
So wie Berlin heute spielt, wünscht sich Gidsel bestimmt, möglichst schnell in Flensburg zu spielen ![]()
Warum trägt Mahé eigentlich Schienbeinschoner?
PS: Ich hatte geschrieben:
Wer das dann als Pauschalisierung sieht, soll das von mir aus machen.
Ja, das ist hier aktuell das Problem!
Gefühlt wird jede einzelne Silbe auf die Goldwaage gelegt. Obwohl sich der Sinn oftmals aus dem kompletten Text ergibt.
Entweder man versucht, es zu ignorieren (mache ich inzwischen) oder man versucht, sich für einen einfachen Text noch zwölfmal zur rechtfertigen.
Ich schreibe einfach, was mir durch den Kopf geht und versuche nicht, es so zu schreiben, dass es jedem recht ist
5-1 Abwehr ist großes Kino? Das kann doch nahezu jeder Verein spielen.
Ja, logisch! Aber so etwas spielt man nicht gegen vier Rückraum-Spieler
Das 7:6 war ungewöhnlich gespielt. Lasse kam erst später zum Angriff hinzu, hoffentlich nicht, weil Kevin so langsam ist
, um dann in den für ihn vorbereiteten Pass hineinzulaufen und zu schauen, was die Abwehr zulässt. Manchmal kam nur ein Querpass zustande, dann lief er auch gleich wieder zurück. Oft genug ging es direkt mit Dampf aufs und ins Tor.
Macht Knorr bei den Löwen aus dem Spiel heraus, lässt sich bis hinter die Mittellinie zurückfallen, um dann mit Tempo wie bei einer 2. Welle zu agieren.
Clevere Varianten.
Ich finde das großartig, wenn sich Trainer immer wieder etwas Neues einfallen lassen bzw. unerwartete Dinge tun. Das zeigt, daß die Entwicklung im Handball noch lange nicht am Ende ist mit dem ewigen „aufs Tempo drücken“. Man muss nur im Kopf kreativ und flexibel sein und mutig sein, diese Gedanken auszuprobieren und umzusetzen
Tja, irgendwie müssen Gidsel und Andersson dann wohl doch finanziert werden! Ob das gut geht?
Ja, der Arbeitssieg!
Aber ein kleiner Seitenhieb muss noch sein: Das war gestern genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte:
Wenn man auf eine Mannschaft trifft, die unorthodoxen Handball spielt/kämpft, dann muss man auch mal was Verrücktes dagegen setzen. Und vier Rückraum-Spielern mit einer 5-1-Abwehr zu begegnen, war schon großes Kino! Das hat selbst die Jungs aus Eisenach ein bisschen aus ihrem Konzept gebracht. Da kann sich ein (meiner Meinung nach) taktisch limitierter Trainer von der anderen Förde mal eine Scheibe von abschneiden…
Wollt Ihr einen zuverlässigen Ticker? Dann „Flashscore“!
Unsere eigene Fehlercode ist deutlich zu hoch!
Wir sind die Mannschaft, die Eisenach im Spiel hält…
Ich glaube eher, dass sich die Handball-Bundesliga in eine andere Richtung gedreht hat.
Viele Vereine haben ihre Aufgabe richtig gut gemacht und sind dadurch stärker geworden (Hannover, Melsungen, Leipzig, Gummersbach usw).
Dort ist es auch für die Topteams nicht mehr einfach, die Punkte im Vorbeigehen mitzunehmen.
Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit häufiger vorkommen wird, dass gerade bei diesen Teams die so genannten top Teams auch schon mal Punkte liegen lassen.
Nur zu Hause sollte man diese Spiele gerne gewinnen…
Habe ich irgendetwas verpasst oder ist das wirklich so kompliziert, von einem Spiel aufs andere zu wechseln?
Gibt es keine Hin-und-Her-Taste?
Muss ich wirklich immer übers Menü gehen?
Sage ich ja…
Vielleicht ja auch mangels Interessenten?
Mal schauen ob er immer noch so redet, wenn es sich herausstellen sollte, daß er trotz steigender Fitness weiterhin die Nummer zwei auf seiner Position bleibt.
Nichtsdestotrotz bildet er mit Kirkeløkke ein enorm starkes Duo!
Ganz starker THW heute!
Muss ich ehrlich zugeben und hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob sie diese Form durchhalten können - ich glaube es nicht.
Ansonsten muss ich meine Einschätzung zum THW wohl überdenken…
Die beiden Damen pfeifen aber sehr stark pro Berlin! Die Füchse rennen die komplette Abwehr weg und bekommen dann das Tor - bei Hannover wird Stürmerfoul gepfiffen. Mehrfach inzwischen…
Aber wehe, es verletzt sich einer von beiden. Dann bekommt Berlin arge Probleme
Es drängt sich halt die Frage auf, warum die Abwehr (angeblich) immer dann schlechter ist, wenn Buric im Tor steht?
In den ersten zwei Spielen hatte man ja gedacht „Naja, ist durch, da können wir ein wenig nachlässiger decken!“. Gestern stand er allerdings in Halbzeit eins und trotzdem war die Abwehr (angeblich) schlechter…
Oh, mein Beileid seinen Angehörigen!
DAS Gesicht meiner Jugend in der Sportschau…
Ich habe heute mal drauf geachtet, was mal im KreisAb Podcast gesagt wurde: Buric hat Probleme, den Ball wieder schnell ins Spiel zu bringen. Er braucht beim Abwurf zu lange, um den richtigen Mitspieler zu finden und beim Pass zum Anwurfkreis nach einem Gegentor liegen Welten zwischen ihm und Möller. Kevin serviert den Ball direkt in den Lauf, so dass die schnelle Mitte möglich wird. (Teils aus dem Sitzen) Das kriegt Benko leider nicht hin.
Ich wiederhole mich, weil ich es, glaube ich, im letzten Jahr schon mal geschrieben habe:
Møller agiert deutlich aggressiver/offensiver als Buric. Er hält/verteidigt nach vorne weg - geht dem Angreifer entgegen. Buric fällt in seinen Aktion ganz oft aus einer Art Rückwärtsbewegung rückwärts ins Tor. Das macht auch den Unterschied aus. Zudem hat er immer wieder Situationen, in denen er keinerlei Reaktion zeigt, weil er völlig auf dem falschen Fuß erwischt wird. Das hat Møller kaum