Beiträge von baloo

Ich kann es dir gar nicht so genau sagen, womit ich zufrieden wäre. Und das ist ganz ehrlich gemeint.

Ich möchte, dass meine Mannschaft einen schönen Handball spielt, dass meine Mannschaft sich als Mannschaft präsentiert und auf dem Feld in jedem Spiel alles gibt.

Da aktuell die Spitze in der Handball-Bundesliga extrem breit ist, halte ich es für vermessen, ein bestimmtes Ziel zu „erwarten“!

Es können gute Sachen dabei rauskommen, es kann auch bös in die Hose gehen.

Wichtig ist mir, dass man sich am Ende nichts vorzuwerfen hat.

Wo liegt denn dein persönliches Saisonziel ?

Mein persönliches Saisonziel besteht darin, möglichst viele Spiele erfolgreich zu gestalten.

Mein persönliches Saisonziel besteht aber nicht darin, dauerhaft alles schlecht und schwarz zu sehen und über Dinge zu urteilen, die weit entfernt von mir sind. Und wenn, dann höchstens im Konjunktiv, da wir als Außenstehende die Dinge sowieso nicht abschließend beurteilen können.

Der Blick geht nach vorne! Und es gibt noch ausreichend Ziele zu erreichen.

Einen Vertrag nach Ablauf des alten Vertrages, darf ein jederman ganz regulär abschließen! Im übrigen hast du bestimmt Beweise für all das was du da unterstellst?

Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die Regularien der HBL vorschreiben, dass Vertragsgespräche bzw. ein Vertragsabschluss frühestens erfolgen darf, wenn der Spieler die letzten zwölf Monate seines laufenden Vertrages angebrochen hat.

Ich bin weder dünnhäutig noch gefrustet!

Im Gegensatz, ich bin von dem Auftritt meiner Mannschaft bei dem gestrigen Spiel sehr angetan. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb – es kann nur einer gewinnen! Und in der aktuellen Situation in Melsungen zu verlieren ist keine Schande!

Ebenso habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass es mich auf gewisse Art und Weise amüsiert, dass Personen, die weit weg von unserer Heimatstadt sind meinen, eine ganze Menge zu wissen.

Aber letztendlich ist auch die Gruppe der Mitglieder/Schreiberlinge (ja, auch ich gehöre dazu) der Handballecke nur ein kleiner Promillesatz der deutschen Handball Fans.

Lasst die SG doch einfach in Ruhe arbeiten…

Wenn das wirklich passieren sollte würden mich mal die Erfolgskriterien nach denen Vranjes bewertet wird interessieren. Bei Krickau waren knappe Niederlagen gegen Topclubs zu wenig.

Bei Vranjes stehen aktuell zwei Jahre ohne RM zu buche, den Kapitän nicht gehalten, Jakobssen noch nicht verlängert, Jørgensen potentiell am Abflug, Pytlick verärgert.

Könnte ein ziemlicher Supergau werden wenn sie das nicht beruhigt bekommen.

Untergangsszenarien gab es oft genug.

Mal schauen , was passieren wird. Die SG wird auf jeden Fall weiterleben!

Und Spieler werden in erster Linie fürs Spielen bezahlt. Stimmungsmäßig werden sie sich schon wieder einkriegen. Und wenn nicht, dann wäre das charakterschwach.

Die beiden genannten sind von Krickau bzw. GOG weggegangen. Der Trainer ist ihnen dann eher überraschend gefolgt. Nun ist er wieder weg und ein neuer wird kommen - und auch weiterhin Handball spielen lassen.

Hier ist stimmungsmäßig viel los - die Welt in Flensburg ist deutlich ruhiger als hier in der Ecke und bei den Meinungen derer, die weit weg vom Verein sind!

Es muss nicht Parrondo sein, sondern nur eine eher unbeteiligte Person im Umkreis. Dem Trainer kann man es dann im Anschluss zuflüstern.

Wie kann man nur so blauäugig sein und davon ausgehen, daß sowas nicht versucht wird? Weder beim Handball oder auch in anderen Sportarten?

Beim Fußball ist das iPad inzwischen ganz legal auf der Trainerbank, beim Handball dafür viel eher die Möglichkeit gegeben, mit einer hinter der Bank sitzenden Person zu kommunizieren.

Hey, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Und jeder wird nach der besten Möglichkeit suchen…

Ich persönlich bin auch gar kein Freund von diesem Mikro in den Auszeiten. Ich finde, dass eine derartige kurze, taktische Besprechung, genauso viel Verschwiegenheit und Anonymität verdient hat, wie eine Mannschaftskabine. Und haben Kameras und Mikros auch nichts zu suchen.

Nachdem man mittlerweile bei diversen Aussagen von den Protagonisten zwischen den Zeilen lesen konnte, scheint es mir, als ob es höchste Zeit war, sich vom Trainer zu trennen. Da schien doch einiges im Argen...Nur so ein Gefühl nach 40 Jahren in der freien Wirtschaft...;-)

Sehe ich auch so. Was auch immer vorgefallen ist…

Petrzika hat bei der Auszeit gesagt, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Informationen abzufangen. Da ich weder was von Physik noch von Technik verstehe, kann ich das nicht beurteilen.

Der Petrzika ist ein unsäglicher Dauerschwätzer!

Nicht allzu schwer - selbst in der Halle.

DYN-App runterladen, Stöpsel ins Ohr und zuhören, was das TV überträgt. Dann einem Verantwortlichen weitersagen mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung…

Im Grunde ist alles gut! Einer musste ausscheiden!

Und ich fand unsere alles andere als schwach.

Melsungen schlägt man diese Saison halt nicht so einfach. Titelanwärter Nummer eins in beiden Wettbewerben - auch wenn sie das hier in der Ecke immer von sich weisen.

Wobei Melsungen am Ende auch die Unterstützung der Schiris brauchte. Vier der letzten sechs Tore waren 7m. Aus dem Feld ging nicht mehr viel…

Wie kommt Ihr Flensburger eigentlich immer darauf dass ihr Gidsel bekommt? Der hat Vertrag bis 2028 & will CL spielen.

Wenn ihr nächstens Jahr nicht CL spielt brennt der Baum, bei den Gesellschaftern und es rollen Köpfe, deshalb ist der Vranjes auch so unentspannt im Moment.

Die Frage die Ihr euch stellen solltet ist eher, bleiben alle Spieler?

Jörgensen wird wohl nach Vezsprem gehen 2026 dazu Golla weg.

Machulla heuert nächstes Jahr bei den RNL an.

Wahnsinn, was Ihr aus der großen Entfernung alles so wisst.

Oder sind das alles eher Wunschgedanken, damit der Rivale nicht noch weiter wächst?

Aber auch er will sportlichen Erfolg.

Es ist natürlich ne persönliche Entscheidung, aber in Wäschprem hätte er jedes Jahr die CL sicher...

Ich finde beim Handball diese CL-Aussage immer so ein bisschen „fussballgecovert“.

Die CL im Handball ist, wenn man ehrlich ist, doch auch über weite Zeit eine Karnevals-Veranstaltung, bei der die Sieger doch im Vornherein feststehen. Das ist beim Fussball doch ein wenig anders.

Das größte Ziel beim Handball müsste es - meiner Meinung nach - sein, Nationalspieler zu werden/sein. Denn in jedem Jahr hat man dort die Möglichkeit, sich größter Aufmerksamkeit zu präsentieren. Und diese wechselweise stattfinden qualitativ hochwertigen Turniere siedle ich deutlich höher als die CL an.

Das Problem für die Findung einen neuen Trainers ist doch jetzt, daß er sieht, das ein Trainer Hals über Kopf entlassen wurde und diejenigen dia das gemacht haben noch im Amt sind.

Dazu kommt, daß er sich intern mindestens gegen Vranjes durchsetzten muß. 2 Alphatiere nebeneinander geht doch eigentlich nie gut.

Ich weiß, dass der Vergleich hier eher unerwünscht ist - aber:

Im Fussball ist all das ein ganz normaler Vorgang, der sich Monat für Monat irgendwo wiederholt. Und geschadet hat es auch im Fussball den wenigsten Vereinen.

In jedem Verein gibt in irgendeiner Hierarchieebene einen oder mehrere Machtmenschen oder besser Entscheider! So ist das in jedem größeren Unternehmen - und ein Handballclub dieser Größenordnung ist auch nichts anderes.

Daher - je länger ich diese Trennung überdenke, desto mehr kann ich sie nachvollziehen. Ob die Kommunikation nach Außen nun gut, grandios, trotzig oder einfach nur unglücklich ist, spielt in ein paar Tagen eh keine Rolle mehr. Spätestens dann, wenn ein Nachfolger präsentiert ist. Und diskutieren können wir weiterhin in der Endlosschleife - die wahren Gründe für die Trennung werden wir voraussichtlich nie wirklich und bestätigt erfahren. Ich gehe (unbestätigt) weiterhin davon aus, daß es tiefgreifende Gründe im Hintergrund gibt.

Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?

Warum nicht? Verschafft den Verantwortlichen doch ein wenig Zeit, weiter im Hintergrund zu arbeiten…