Beiträge von baloo

Die „Lösung“ ist mir fast egal.

Aber ich erwarte jetzt von den handelnden Personen, daß sie in den Gesprächen ganz klar formulieren, wo ihre Erwartungshaltung liegt, die Frage danach, ob der „Neue“ sich damit identifizieren kann und daß nur ein „passender Anzug“ verpflichtet wird!

Vranjes hatte Krickau indirekt schon im April 24 "angezählt" !

Seitdem hat sich ja nicht wirklich was verändert/verbessert....

Rückblickend muss ich sagen, dass ich dir Recht gebe! Der einzige Unterschied, den Krickau gegenüber MM eingeführt hat, war das deutlich schnellere Spiel.

Andere Abwehrformationen hat er nur punktuell umgesetzt und außer „Schnell-Schnell“ gab es keine weitere Alternative im Angriffsspiel.

Das ist für die Ziele einfach zu wenig. Daher kann ich die Trennung inzwischen sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich sie bedaure, da ich Krickau weiterhin für einen sehr guten Trainer halte.

Aber der Sprung war zu dieser Zeit für ihn wahrscheinlich zu groß. Konnte man vorher aber nicht absehen…

Die SG ist in den letzten Jahren immer bekannt dafür gewesen, Tatsachen zu verkünden, Wasserstandsmeldungen zu vermeiden und Gerüchte nicht zu kommentieren.

Dieser Ablauf fällt hier wohl einigen recht schwer verständlich, weil man all sein Schreiben auf wilde Vermutungen aufbauen muss.

Ich denke, daß die Mannschaft/die Spieler sehr wohl auf dem Laufenden gehalten werden, was die Entwicklungen im Verein angeht. Nur saß diese nicht nach Außen dringen.

Ich fand und finde das klasse - und kann mir vorstellen, wie sich SG-Verantwortliche hinter verschlossenen Türen einen Grinsen, sollte sie hier mitlesen.

Bisher hat die SG noch immer Lösungen gefunden, die es dem Verein ermöglichten, weit oben im oberen Tabellendrittel mitzuspielen - egal wer ging, egal wer kam. Und zumindest ich vertraue darauf, daß es auch so weiter gehen wird.

Sollte das in der Zukunft ohne Jørgensen, Golla, Pytlik und Co. sein, wird man erneut andere Gesichter finden, die sich zu einer schlagkräftigen Truppe zusammenfinden und andere Mannschaften aus der Halle schießt. Auch in MD, Melsungen, Kiel etc. werden maximal 14 bis 16 Spieler im Buli-Kader stehen und da bleiben noch ausreichend Spieler für die SG übrig…

Das ist doch jetzt kein Argument.

Die Zaubermaus nominiert auch jedes Mal Hansen...

Wenn Leute hier meinen, dass Möller in den wichtigen Spielen abgeliefert hat, ist das doch kein Problem.

Ich sehe das völlig anders und sehe das Duo Buric&Möller seit Monaten auf dem absteigenden Ast.

Das bedeutet nicht, dass sie totale Bananen im Tor sind, sondern das ihr Leistungslevel schon mal höher war und Flensburg als Spitzenmannschaft eigentlich mehr Stabilität im Tor benötigt.

Dein Argument ist genauso Grütze!

In die Statistik rechnet man auch die Leistung ALLER Spiele ein und nicht nur ausgesuchter.

Klar hätten beide in den Topspielen besser halten können - aber zu behaupten sie gehörten (trotz statistischer Nachweise) nicht zu den Besten der Liga, ist dann auch Schwachsinn!

Es geht dabei um gehaltenen Bälle und nicht um Spektakularität (Gibt es das Wort?)!

Vielleicht, vielleicht, vielleicht - auch hier sind ziemlich viele unterwegs, deren bester Freund der Konjunktiv ist.

Ist „Stimmung“ unterm Dach - ist es nicht gut!

Ist „Ruhe“ unterm Dach- ist es auch nicht gut!

Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Der finanzielle Vorteil hat dann aber einen hohen Preis gekostet….

Das, was jetzt rund um Maik Machulla passiert ist, ist ja auch erst der Anfang.

Das sind halt die Folgen, mit dem man als Aktiver dann leben muss, wenn man meint, sich den Boulevard in seine Sportart holen zu müssen.

Da war das Leben als Randsportart für die handelnden Personen doch einfacher…

Und wir merken es ja auch jetzt schon, dass auch sämtliche anderen Trainerwechsel in dieser oder für die kommenden Saison, nicht geräuschlos vonstatten gehen. Jeder wird zu einer großen Schlagzeile!

Ganz sicher wird hinter verschlossenen Türen schon der ein oder andere Verantwortliche den Deal mit Springer/Dyn verfluchen.

Vorbei ist die Zeit, wo in aller Ruhe Vertragsgespräche geführt werden konnten und diese dann zu einem Termin eigener Wahl öffentlich gemacht werden konnten.

Im Vergleich zu Menschen anderer Bevölkerungsschichten, die ihren Job verlieren, ist ein Maik Machulla aber finanziell höchstwahrscheinlich recht weich gefallen. In seiner Gehaltsklasse werden sich nur relativ wenige normale Arbeitnehmer bewegen.

Und in anderen Sportarten gibt es dieses Nachkarren auch nicht.

Da ziehen sich die entlassen Personen mit ihrem fünfstelligen monatlichen Gehalt zurück und harren der Dinge, die da kommen…

Ohne solche merkwürdigen Interviews zu geben.

Ich stelle mir eher die Frage, warum nach so langer Zeit der shz MM noch immer in zuverlässiger Regelmäßigkeit in seinen Medien ins Schaufenster stellt?

Ist das deren „Rache“ an den geschäftsführenden Personen in Flensburg?

Ist das deren Dank an MM dafür, daß er sie vielleicht immer mit Infos gefüttert hat?

Kein anderer „Ex“ hat in Flensburg weiterhin solche Aufmerksamkeit erhalten.

Ja, er hatte anfangs Erfolg - aber ich bleibe dabei: Die Trennung war richtig, notwendig und auf keinen Fall falsch!

Und da er inzwischen ein zweites Mal gegangen wurde, sollte er sich vielleicht doch auch mal selbst reflektieren, statt den Schwarzen Peter weiterhin bei anderen zu suchen.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation um ihn bei den RNL entwickeln wird…

Beim Fussball ist das ja schon seit Jahren so.

Wer fünf Meter mit dem Ball am Fuß unfallfrei laufen kann, sich fehlerfrei die Schuhe bindet und dann noch einen Sahnpass spielt ist automatisch ein Superstar und steht sofort auf der Schwelle zur Nationalmannschaft.

Aber so funktioniert heutzutage Journalismus. Nur eine Schlagzeile bringt Aufmerksamkeit.

Ich habe inzwischen auch alle Apps gelöscht, die beim Verbreiten von Meldungen nur noch auf „Klicks“ aus sind („Meister verstärkt sich mit Juwel“, „ Jungsstar unterschreibt bei Topclub“, Kommender Nationalspieler wechselt in Erste Lige“ etc.). Warum schreibt man in der Überschrift keine Fakten? Weil es nur um Geld statt Informationen geht. Und als Höhepunkt entpuppt sich dann die Meldung auch noch als heiße Luft…

Zudem muss ich mittlerweile der GF Respekt aussprechen, dass man dieses ganze Gebashe so äußerlich gelassen nimmt.

Die Frage ist, ob es tatsächlich ein „Gebashe“ gibt?

Oder ob nur hier immer wieder die gleichen Gesellen die angebliche These über Ljubo hochhalten!

Hier in FL ist es doch sehr entspannt….

Welchen Sinn hat diese Umfrage?

Berechtigte Frage, die ich mir oft und zu vielen Themen stelle.

Hier schreiben im Grunde ein Pool von allerhöchstens 100/150 Usern regelmäßig ihren Senf zu gefühlt jedem Thema in der Endlosschleife. Auch bin oft genug dabei.

Aber - im Grunde sind das nicht einmal ausreichend Personen, um ein fundiertes Meinungsbild der deutschen Handballfans abzubilden.

Und wenn wir jetzt auch noch anfangen, für jeden einzelnen Sportler ein eigenes Thema aufzumachen, dann ist das echt zu viel des Guten…

Meine Meinung!