Beiträge von baloo

Mail an die Geschäftsstelle der SG Flensburg Handewitt mit Kopie an Frank Bohmann (GF Daikin HBL) ist raus.

Mir ist klar, dass dieses Gebrüll von einer kleinen Minderheit kommt. Aber ich finde, dass hat in unserem Sport nichts zu suchen.

Auch die Aufregung kommt ausschließlich von einer kleinen Minderheit, die sich hier künstlich hochspielt, sich wichtig nimmt und mit immer wiederkehrenden Wiederholungen nun so tut, als ob sich hier bereits seitenweise darüber aufregt wird - dabei sind die Schreiberlinge immer die gleichen.

Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut - wird aber sicherlich auch in anderen Hallen gerufen!

Ach ja, Jungs!

Wollen wir darüber jetzt wieder endlos diskutieren?

So wie jedes Jahr?

Nein, ich verteidige die nicht - ich finde das auch nicht gut - ich rufe da auch nicht mit. Aber: Es ist nun mal so!

Wenn bei Euch der Block links hinterm Tor das rufen würde, dann würde auch nicht der Rest der Halle dort hingehen, den Zeigefinger heben und sagen: „Laßt das!“.

Und wenn Du das meinst, dann ist das Heuchelei!

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.

Aber im Gegensatz zu Flensburg hat der THw 2026 noch Kreisläufer unter Vertrag

So viel ich weiß, hat die SG bislang in der kommenden Saison auch noch zwei Kreisläufer unter Vertrag - und dann Zeit genug, vernünftigen Ersatz zu suchen und zu finden.

Und wie wir gestern gesehen haben, ist Pekeler nicht derjenige, mit dem man Fights gewinnt! Hat er hinterher wieder seine eigenen Mitspieler kritisiert? Macht er ja gerne mal…

Was bitte soll daran unmoralisch sein?

Ätzend finde ich, wenn Spieler mit einer viel zu tiefen Haltung ihres Kopfes, auch und gerade erst während des Zweikämpfe, Strafen beim Gegner, Freiwürfe oder gar 7 Meter herausschinden.

Aber es klappt ja!

Das ist seit Jahren die Gidsel-Spielweise - und wird, da er ja dauerhaft damit durchkommt - von immer mehr Spielern kopiert werden

Was ein Spiel!

Und so langsam sieht man die Handschrift von Pajo! Seine ruhige Ausstrahlung und der gebremste und nicht vogelwilde Spielstil tun dem SG-Spiel gut!

Und auf mich wirkt es so, als gehen die Spieler diesen Weg mit. Sehr oft ist am Rand der ruhige Meinungsaustausch zu beobachten.

So kann ich den Wechsel von Krickau auf Pajovic gut nachvollziehen. Die Bundesliga kam für Krickau wohl zu früh bzw. der Schritt war vielleicht zu groß!

Das ist ja nichts Neues in Flensburg. Trauriger finde ich die Tatsache, dass der Verein dies duldet und nicht Stellung dazu bezieht.

Diese Rufe finde ich auch völlig daneben!

Aber - ansonsten lese ich aus den hier oft getätigten Äußerungen über das Flensburger Publikum eher Neid !

Denn - es ist eines der wenigen Publika (ja, so heißt das tatsächlich), das ganz allein funktioniert. Das keinen Anheizer als Hallensprecher benötigen, das keine Klatschpappen benötigen - sprich: Wo sich alles aus dem Pulk heraus von selbst ergibt. Emotionen pur! Selbst Musikeinspieler werden kaum benötigt!

Die verbalen Aussetzer sind Ka..e, aber rechtfertigen keinen Eingriff des Vereins.

Ist beim Fußball ja auch nicht anders - und der Handball vergleicht sich ja immer wieder gerne mit dem Fußball….

Ich bleibe dabei, daß die Füchse vor allem in der Crunchtime mehr und leichter 7m bekommen als andere. Wenn nichts mehr geht, wühlt sich einer durch und wird belohnt wo auch ein Freiwurf gereicht hätte.

Fällt mir so über die Saison auf.

Vor allem dann, wenn man die Spiele mal ohne Ton guckt. Dann wirken einige Szenen ganz anders

Wurden bei dem Interview die Fragen vorher abgesprochen ?

In seiner Situation keine einzige Frage ! zu seiner Zukunft ? Schwach

Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

Vielleicht hat Jørgensen ja ein wenig Bammel vor der Reaktion in der Halle…

.. mag sein das es in einem "Dorf" welches zufällig eine Halle hat und nur Handball da gespielt wird einfacher ist und die Halle immer "offen" ist…

Und das ist der große Unterschied zu Deutschland: Es gibt dort tatsächlich in fast jedem Dorf eine Halle!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich die SG in Zukunft schon ein wenig anderweitig orientieren will und wird - was ja an den Verpflichtungen und Gerüchten schon erkennbar ist.

Inzwischen gibt es auf dem Markt extrem viele Vereine, die sich Richtung Dänemark orientieren.

Aber nicht jeder Däne ist ein Mikkel Hansen, Pytilck oder Gidsel. Sondern viele sind tatsächlich auch einfach nur Durchschnitt - siehe z.B. Lasse Møller. Trotzdem treibt die Nachfrage dort natürlich auch die Preise hoch, so daß man selbst für Mittelmaß heute schon richtig Kohle hinlegen muss.

Daher kann ich den eventuellen Weg - im Gegensatz zu vielen anderen, die Glandorf und Vranjes für den Untergang der dänischen Flensburg-Dynastie verantwortlich machen - ganz gut nachvollziehen.

Das kann klappen aber auch scheitern! Auf jeden Fall müssen sie sich daran messen lassen