Im großen und ganzen finde ich ihn eigentlich ganz ok. Mir ist er nur zu pathetisch und mit viiiieeeel zu wenig Pep! Zackiger müsste er sein (siehe Fussball-Mannschaftsaufstellungen!)....
Beiträge von baloo
-
-
Also in Hälfte 2 wurde teilweise nach etwa 25 Sekunden bei den Angriffen von FAG der Arm gehoben.
...um sie dann noch über eine Minute spielen zu lassen. So lange, bis der Arm irgendwann blutarm war....
-
Ich finde Eure Kommentare echt interessant. Vor allem in der Halle haben das viele genau umgekehrt gesehen. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, daß ich in Flensburg mal lautstark "Schieber"-Rufe gehört habe.
Ja, wir haben 50 Minuten lang grottenschlecht Handball ge....! Mir fehlt das Wort, denn "spielen" könnte man dieses Elend nicht nennen. Keine Bewegung im Angriff, eine zuschauende Abwehr und ein Torwart, der von Minute zu Minute mehr von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde bzw. einfach nichts mehr hielt. Dazu ein Publikum in Schockstarre....
Und dann kamen diese beiden Pfeiffen noch dazu. Ich habe selten eine derart unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel gesehen wie bei dem heutigen Spiel. Bestes Beispiel dafür der Angriff der Göppinger kurz vor der Halbzeit, wo sie sich in gefühlter Zeitlupe 2:54 Minuten drucklos den Ball hin und her spielen durften (bei erhobenem Arm). Bei Flensburg hoben sie dagegen nach zum Teil unter 40 sec die Hand. Zeitstrafenwürdige Fouls waren auf beiden Seiten dabei, wurden teilweise einfach ignoriert (Bodycheck beim Tempogegenstoß gegen Weinhold nur mal so als Beispiel).
Gedreht hat für mich dieses Spiel nicht das Schiedsrichtergespann, sondern der glückliche Torwartwechsel sowie das auf einmal aus seiner Fassungslos-Starre erwachende Publikum. Sowohl das plötzliche Erwachen des Achten Mannes - obwohl sie sowas von zu Hause ja kennen sollten - sowie der Gedanke "Hier geht heute etwas!" hat die Göppinger total aus dem Schlafwagen-Handball-Konzept gebracht. Auf einmal wurden die Aktionen hektisch und unüberlegt, die Würfe unvorbereiteter und unplatzierter. Und wenn dann noch der Vorsprung schmilzt, sind ruckzuck die fast sicheren Punkte weg!
So, und nun zerlegt mich und meine Ansicht der Dinge....
-
Die in Flensburg angeblich geläuterte Gruppierung ist wohl wieder zufällig in in einen bösen Hinterhalt geraten.
Natürlich sind sie wieder an nichts Schuld sondern hinterlistig und ohne jede Art von Provokation angegriffen worden.
Wo bleibt die übliche Stellungnahme? Wofür wird dieses Mal gespendet?
-
Als echtes "Highlight" finde ich bei einem derart wichtigen Spiel die Zuschauerzahl von 6.620!
Die Imagekampagne ist ja voll angekommen und hat einen richtigen Schub gebracht!
-
Ich glaube es geht ihm vorrangig darum, auf die Vereinspolitik der Hamburger aufmerksam zu machen. Denn die Art und Weise, wie dort gewirtschaftet bzw. nicht gewirtschaftet wird, ist in der weiteren Medienwelt ja komplett kritiklos.
Sollte derartiges Gebaren von einem anderen Verein ausgehen, würde dieser aller Wahrscheinlichkeit nach medial in der Luft zerrissen. Siehe u.a. Beispiel Hoffenheim beim Fussball. Auf die ist im Großen und Ganzen auch mehr eingeprügelt worden als daß es lobende Worte gab...Ich finde diese Aussagen sehr zutreffend - vor allem vor dem Hintergrund, daß z.B. Petar Djordic in Hamburg scheinbar das doppelte Gehalt gezahlt wird, als welches ihm bei den Vertragsverlängerungsverhandlungen in Flensburg geboten wurde.
-
Heute war scheinbar im Norden der "Saisoneröffnungstag"! So wie es aussieht mit zumindest für mich überraschenden Resonanzen:
10.250 Zuschauer zur Saisoneröffnung in Kiel, 4.312 (so viele wie noch nie trotz erstmaliger Eintrittszahlungspflicht - sonst immer für Dauerkarteninhaber kostenlos) Zuschauer in Flensburg und beim CL-Sieger überragende 2.618 Zuschauer! Was eine Resonanz in der Millionenmetropole - einfach nur peinlich...
-
Mein "Kopfkino" liest schon die Rudolph'schen Interviews nach dem Ausscheiden in der CL-Quali gegen Berlin (bitte, bitte, lieber Handballgott - lass es so geschehen!).
Wahrscheinlich werden dann der Busfahrer ("...er hat den Mannschaftsbus der letzten Saison genommen anstelle des neuen Gelenkbusses! Nun mussten die Hälfte der Spieler stehen...") bzw. der Parkplatzeinweiser ("...die Spieler hatten einen ungewohnt langen Weg zur Halle - und das nur weil ihnen falsche Plätze zugewiesen wurden..."), der Hallensprecher ("...er hat statt der vereinbarten 300x H-S-V nur 280x H-S-V durchs Mikro gerufen...) und der Securitydienst (."..was sollten die ganzen hämischen Berliner in der Halle...?") als Schuldige entlassen...
-
Da brennt sie Bude ja schon nach nur einem verdaddelten Vorbereitungsturnier!
Was passiert erst, wenn sie zweimal hintereinander in der Liga verlieren? Lösen die sich dann endlich auf? -
Lewandowski
-
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.
Ich wundere mich einfach immer nur, dass e scheinbar bei Dir angekommen ist, sich aber viele andere (auch hier) ironisch oftmals die Augen reiben. Und auch bei den Vertetern der Medien hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen. Immer wieder wird gebetsmühlenartig das "BlaBla" aus Hamburg zitiert (HSV: Großer Kader ohne große Knete | Handball | HSV Hamburg)...
-
Läuft das ganze eigentlich immer noch unter "Sparkurs"?
Meinen die ernsthaft, daß denen die ganze Welt glaubt, daß ein 20-er Kader in dieser Saison billiger ist als der 15-er/16-er Kader der vergangenen?
Meine Güte - müssen wir alle doof sein, wenn denen das Geschwafel weiterhin abnehmen. Aus welchen Grund stellen die sich eigentlich nicht vor die Mikros und tröten: "Hurra! Der Rudi mit seinen Millionen ist wieder da!"? Hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?
-
Vor allem sind unsere Hamburger Freunde extrem dünnhäutig, wenn man ihre heiligen Jungs kritisiert und nehmen jeden Kommentar persönlich...
-
Tolle Idee, die sich der Herr Gislasson da ausgedacht hat!

Sollte man nicht lieber darüber nachdenken, die Schrauben beim Handball mal wieder kräftig zurück zu drehen? Jaja, ich weiß, selbst Stillstand ist eigentlich Rückschritt...
Aber statt die vermeintlich reichen noch reicher zu machen, sollte man (vor allem im Ausland - aber auch bei uns) lieber darüber nachdenken, wie man die vermeintlich "Kleinen" wieder mit ins Boot holt. Und da halte ich diesen Schritt für den falschen.
Besser wäre auch hier, eine Art "Financial FairPlay" einzuführen, so daß die Vereine nur das wirklich zur Verfügung stehende bzw. erwirtschaftete Geld ausgeben dürfen.
Vereine wie damals Ciudad Real, die RNL oder AG Kopenhagen oder heute der H$V, Kielce, Paris, Veszprem sind doch diejenigen, die mit Ihrem Gönnern/Mäzenen/Preistreibern alles zu Gründe richten.So lange in diesen Kreisen ein einziger Spieler-Transfer vom finanziellen Volumen größer ist als der Jahresetat einer Mittelfeld-Mannschaft der Liga, wird sich im Handball nichts ändern....

Aber diese Personen werden es nie verstehen, das Fussball-Verhältnisse nicht auf den Handball übertragbar sind!!

-
Problematisch wäre es, wenn der Etat nicht gedeckt wäre. Dies kann ich aber nicht beurteilen.
Laut inoffiziellen Quellen ist der Hamburger Etat schon seit jahren deutlich untergedeckt. Nur das private Geld von Andreas Rudolph, das Jahr für Jahr die Löcher stopft, hält diesen Verein/diese Firma über Wasser. Ohne Rudolph gäbe es das Projekt schon längst nicht mehr.
Man munkelt über jährliche Etatlücken - die von besagtem Herren gestopft werden - in Höhe von etwa 1,5 bis 2,0 Mio Euro!
Und den ausgerufenen Sparkurs nimmt denen doch eh keiner mehr ab.
Was mich ägert, ist die Tatsache, daß dieser Sparkurs-Bullshit, den sie da dauernd erzählen nicht einmal journalistisch kritisch hinterfragt wird. Sonst ist die Presse doch auch permanent hinterher, Personen, Firmen oder allgemein fragwürdiges Geschäftsgebaren öffentlich an den Pranger zu stellen. Oder zahlt Hamburg für Stillschweigen??? -
Der Sparkurs hat bestimmt noch den einen oder anderen Euro im Sparschwein! Und ansonsten regelt das schon der, dessen Name nicht genannt werden darf....
-
Alles anzeigen
Zitat von »Dr. Dish«
.. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, kommt hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf....
Wenn wir schon beim Klugsch?%&$§en sind hätte ich eine Frage. Müsste dein Sastz nicht eher lauten:
".. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, käme hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf...."?
Aber wenn es sonst keine Probleme gibt geht's dir ja gut.
Ich kann das gut nachvollziehen! Gewisse Rechtschreibregeln gibt es nun mal in unserem Land. Und sich daran zu halten, könnte vor allem der Jugend in ihrer Orthographie und Artikulation ganz gut tun. Was man heutzutage inzwischen sogar in öffentlich-rechtlichen Medien zu hören bekommt (von den Privaten mal ganz zu schweigen), trägt sicherlich nicht zur Verbesserung bei. Da sollte ein wenig Kritik schon mal erlaubt sein. Vor allem, wenn man manche Kommentare erst vier- bis fünfmal lesen muss, um überhaupt einen Zusammenhang zu erkennen, geschweige denn zu verstehen. Hier geht es ja noch, aber lest bei aufkommender Langeweile mal die Kommentare unter den Sport1-Artikeln. Da wird einem angst und bange....
-
-
1. Flensburg (vor dem altersbedingten Umbruch kommt die wohl letzte Chance auf eine Meisterschaft, bevor es eng wird, Anschluß zu halten)
2. Kiel (trotz Umbruch immer vorne mit dabei - aber auch nur Platz drei möglich. Kommt auf den Start an...)
3. Rhein-Neckar-Löwen (nach dem Umbruch und ohne Kasi-Jesper werden sie immer besser. Auch Platz zwei oder gar Meister möglich)
4. Füchse Berlin (Wundertüte - aber für mehr reicht es wohl nicht - aber mein Daumendrücken in der CL-Quali gegen den H$V ist Euch sicher)
5. H$V Handball (Angriffspower ohne Ende - aber wer soll abwehren?)
6. Hannover-Burgdorf (mit einer konstanteren Rückrunde erster Kandidat, die großen Fünf anzugreifen)
7. FA Göppingen (mit Kraus wird alles besser, vor allem zu Hause - keiner verdaddelt zwei Jahre Hintereinander)
8. Balingen-Weilstetten (der zweitbeste Trainer der Liga wird langsam die Früchte seiner Ideen ernten)
9. Magdeburg (zu Hause stark, auswärts eher mäßig - reicht nur fürs Mittelfeld)
10. MT Melsungen (wenn es als TEAM klappt, ist vielleicht auch mehr drin)
11. HSG Wetzlar (auswärts hapert es wohl weiterhin)
12. TBV Lemgo (finanziell angeschlagen - wenn Ruhe einkehrt, ist vielleicht auch mehr drin)
13. TuS Nettelstedt (Stillstand in der Entwicklung reicht nicht, um weiter nach oben zu wandern)
14. GWD Minden (die Heimstärke reicht nur für mittelmäßige Teams und somit nur mit Ach und Krach zum Klassenerhalt)
15. Bergischer HC (kämpfen, kämpfen, kämpfen und gegen die richtigen Gegner gewinnen - mit viel Glück reicht es dann)
16. VfL Gummersbach (es wird eng für den Traditionsklub - Abstiegskampf vom ersten Spieltag an oder gar Lizenzentzug)
17. ThSV Eisenach (es wird wohl nur ein Lehrjahr)
18. TV Emsdetten (genießt das Jahr!) -
Nach der Pleite von Athletico Madrid kann sich die EHF ja nun das Quali-Spiel Hamburg-Berlin schenken und einfach an beide einen Platz vergeben....
Dem H$V wird doch immer wieder gerne geholfen!