Beiträge von baloo

2010/11 mussten die Füchse übrigens gegen den THW Kiel im Viertelfinale antreten... und damals waren die Füchse auch schon oben in der Tabelle mit dabei - von daher haben schon zwei "Große" gegeneinander gespielt...

Von den großen fünf (Berlin, H$V, THW, Flensburg, RNL) muss es im Vorwege ja zwangsläufig ein Alibi-Spitzenspiel geben...

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
    Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.

Und da ist sie wieder:
    Die Behauptung mit den warmen und kalten Kugeln! Immerhin ging es um eine potentielle "gute" Besetzung des FinalFours. Da durften die "Großen" nicht aufeinander treffen!

Die Mopo hat heute die Marschroute für das Spiel gegen den THW Kiel erklärt. Dabei taucht unter anderem dieser Satz im Bezug aufs Abwehrverhalten auf:

"...Unangenehm und hart sein, das ist auch gegen Kiel das Rezept..."

=> so heißt das auf hamburgisch! Für alle anderen heißt das übersetzt: "Wir prügeln auf alles ein, was sich bewegt!"

Lieber Kieler, stellt Euch auf ein Knüppelspiel ein. Denn das ist - mit ein paar Ausnahmen - das einzige, was derdiedas H$V kann...

Ich würde mein Talent irgendwo parken. Irgendwo, wo er regelmäßige Spielpraxis hat. Ausgestattet mit einem Rückkaufsrecht, wann immer Bedarf ist.
    Hinter Andersson bekommt er nichts weiter als jede Menge Trainings Einsatz. Aber die Spielpraxis, die wird fehlen.... Ich denke, ihm würden ein oder zwei Jahre zweite Bundesliga-Luft gut tun, dort könnte er sich weiter entwickeln und sich an den Männerbereich gewöhnen.

Ich denke, daß es besser für die Perspektive der SG wäre, einen gestandenen Torwart zu holen. Dieses Gefordere nach Rudeck kann ich nicht nachvollziehen. Der muss sich erstmal beweisen. Der Sprung von A-Jugend zu Bundesliga ist viel zu groß. Außerdem muss er erstmal irgendwo hin, wo er regelmäßige Spielpraxis erhält. Mehr als ein Rohdiamant ist er noch nicht

Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....)

Zitat Schwalb:

"...Wir kommen von einem extrem hohen Niveau. Im Übrigen: Dass mal ein Präsident oder Geschäftsführer geht, kommt auch in anderen Vereinen vor. Das schmälert den sportlichen Erfolg nicht. Wir sind in Champions League und Meisterschaft immer noch dabei. Unser Ansehen in Europa ist sehr hoch. Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie..."

"Ein Aussetzer muss erlaubt sein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Naja, mediale Berichterstattung gibt es ja auch in vielen anderen Ländern. Und auch dort wird wahrscheinlich (zumindest vor direkten Vergleichen) von dem ganzen Gelaber und Theater in Hamburg berichtet. Auch die wissen einen gewissen Grad von Comedy zu schätzen!

Da würde ich vor Lachen auch auf die Knie fallen....

Leider gehe ich auch davon aus, das derdiedas H$V gewinnen wird.

Hannover-Burgdorf legt in dieser Saison sein/ihr Hauptaugenmerk allen Anschein nach auf den Europapokal und gewinnt in der Liga nur die Spiele, die man gewinnen muss.

Außerdem werden die "Weltklasse-Spieler" aus der Handball-Weltstadt ja am Mittwoch live im Fernsehen gezeigt. Dann reisst man sich dann mal wieder zusammen. Hauptsächlich blamiert sich dieser zusammengewürfelte Haufen von Einzelkönnern doch dann, wenn sie außerhalb des Blickfeldes der Medien sind....

Genehmigung im Nachhinein erteilt! Denn genau das meine ich damit!

...und hätten die beiden einseitigen Pfeiffen nicht jede Situation noch dem THW zugepfiffen, dann wäre es eine richtig derbe Packung für sie geworden!

Gefühlte permanente Flensburger Unterzahl - vor allem in der zweiten Halbzeit, ebenso in Halbzeit zwei bei jedem SG-Angriff der erhobene Arm für's Zeitspiel (z.T. bereits nach 25 Sekunden), Kieler Kreisläufer konnten machen (auch zwei Gehner auf einmal wegräumen), was sie wollten, Knutzen wird gleich die erste Sperre als Stürmerfoul weggepfiffen und jede 50/50-Entscheidung zugunsten des THW!

Naja, egal => Mundabwischen => Derbysieg!!!!

In vierzehn Tagen zweimal die Firma (gefühlt sogar dreinmal) und einmal den THW geschlagen. Wir sind in der Saison angekommen....

Zitat von »baloo«
    Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten?

warum sollte man denn bei Herrn R. weiteres hinterfragen, bei deinem Geschwafel und heiligen Allwissendes hinterfragt doch auch keiner und es bleibt für ewig im WWW.
    Was ist denn wenn bei der SG Hauptsponsor Bet-at-home.com und der Trikotsponsor Nord-Schrott aussteigen, denn gehen auch in Flensburg die Lichter aus oder aber sie werden sehr dunkel.

Das der Herr R. öffentlich nichts hinterfragt, das ist mir doch klar! Intern wird er wohl anders kommunizieren!

Mit meiner Aussage meinte ich in erster Linie das Verhalten der Medien - allen voran den Laden von Sport1. Dort werden bei vielen Sportarten bei den Teams untereinander sehr starke Unterschiede gemacht. Das ein oder andere Team wird in seiner Darstellung gerne auch mal mit kritischen Aussagen unterlegt. Doch vor allem im Fussball bei Bayern München - ebenso im Basketball, wo man manchmal das Gefühl hat, es gibt in der BBL nur eine einzige Mannschaft und auch beim Handball-H$V (seit es den relativ erfolgreich gibt, kommt der in der kritikfreien Berichterstattung sogar deutlich vor dem THW) wird jedes umfallende Trainingshütchen, jede Äußerung irgendeiner der verantwortlichen Personen sowie jegliches Gebaren aller Art absolut kritikfrei per Superlativ in die Welt hinausgetragen. Hinterfragt wird gar nichts und kritisiert schon mal gar nicht. Beim Handball allen voran der Götz, der wohl inzwischen jeglichen Superlativ der deutschen Sprache für seine Hamburger Handballer aufgebraucht hat.
    Das meinte ich....

Das wir bei denen auch so gar nicht gut bzw. zum Teil gar nicht vorkommen, finde ich im Gegensatz dazu sogar recht gut. So läßt es sich gut und vor allem in Ruhe gelassen im Hintergrund arbeiten. Selbst nach dem eher mäßigen Saisonstart (wie er gerne von außen genannt wird, obwohl wir derzeit im Vergleich zur Vorsaison vier Punkte besser sind im Vergleich der gespielten Gegner) sind wir den von außen auferlegten Druck des Titelfavoriten wieder los und im Ranking der Medien wohl hinter Kiel, Hamburg, den RNL sowie den Berlinern auf den fünften Rang zurückgefallen. Mir ist das recht - so kann man in Ruhe seine selbst gesteckten Ziele verfolgen!

Sport1 springt natürlich bei deren handballerischer Lieblingsperson sofort auf den fahrenden Zug auf :

Weißweinspender krempelt Ärmel hoch | Champions League | HSV Hamburg | Rudolph

Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. :nein: Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten? :wall:

So, nun ist das erste Spiel in der Champions League gespielt. Und Hamburg kann sich einen richtigen Keks freuen, dass sie mal wieder gewonnen haben.

Für uns war's eine lockere Trainingseinheit und es wird am Donnerstag eine zweite folgen. Wann hat man schon mal die Chance auf eine vom Fernsehen bezahlte Trainingseinheit mit den Herren Duvnjak, Bitter und den ganzen anderen Hampelmännern. Denn egal, ob wir das Spiel gewinnen oder verlieren, eine Chance auf den ersten Platz haben wir sowieso nicht mehr...

So, das Hamburger Theater rund um die Firma kann weitergehen.

Es hat sich ja nichts geändert - außer daß der Sonnenkönig wieder zurück in der Sonne ist. Es wird weiterhin Geld verbrannt, gekauft, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist, egal ob der Spieler benötigt wird oder nicht, geträumt von steigenden Zuschauerzahlen, vom Ankommen in Hamburg und es wird weiterhin mit einen Etat gearbeitet, der Jahr für Jahr ein Loch in der Größe des Balinger Saison-Etas (Sorry, Balingen) aufweist. Zudem scheint er die Jahre der Abwesendheit für Besuche im Fitnessstudio genutzt haben, wenn "seine" Beine jetzt noch breiter geworden sind. Es gibt halt Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben und es einfach nicht sehen, daß den Hamburger an sich diese Sportart so gar nicht interessiert (selbst die Nationalmannschaft nicht) und daher auch bei der vorhandenen Wirtschaft keine Zukunftspläne gedeihen lässt. Aber - träumt ruhig weiter!

Hoffentlich verschwindet diese Firma bald aus der HBL!