Beiträge von baloo

Wie war das nochmal: in Flensburg spielen die reichen Bundesrandstädter wegen der guten Luft ...

Ganz sicher nicht!

Aber aus vielen wissenden Quellen (inoffiziell bestätigt) hört man, daß sich Gehälter auf den 155km Fahrtstrecke von Flensburg nach Hamburg schon mal verdoppeln (!!) sollen 8o - trotz inzwischen dreijährigen Dauersparkurs incl. Gehaltsverzicht...

Das Spiel ist mMn jetzt schon gelaufen!

Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.

Ich erwarte jetzt gar nix mehr!

Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....

Kann ich alles nicht wirklich nachvollziehen, denn eine fast vierzehntägige Spielpause ist in Sichtweite. Und nach den letzten Auftritten der Millionäre aus der Welthandballhauptstadt sollte dort mit einer gesunden Einstellung immer etwas möglich sein.

Außerdem kann man sich als Berliner ja schonmal in der Halle umsehen, in der es in zweieinhalb Wochen zum Vize-Pokalsieger reichen wird...

"....Emotionen gehören zu seinen Verkaufsargumenten. Genau so möchte er neue Sponsoren für den HSV akquirieren"

Also fällt er heulend vor potentiellen Geldgebern auf die Knie ??

Aschermittwoch ist durch - aber Dank Hamburg haben wir das ganze Jahr Karneval! Ich amüsiere mich köstlich über alles, was aus der Hanball-Haupt-Hansestadt kommt...

Mal etwas ganz anderes so nebenbei beobachtet:

Warum wird beim Verhalten der Trainer von den Schiedsrichtern eigentlich so dermaßen mit zweierlei Maß gemessen? Gislasson und vor allen Dingen Schwalb dürfen an der Linie durchgehend ihre komplette Show abziehen und hereinrufen, was sie wollen. Vranjes (heute mal wieder) aber auch viele andere, sagen im Laufe des Spiels nur so zwei- oder dreimal etwas in Richtung der Schiries und bekommen sofort eine gelbe Karte. 8o

Ich kann kaum glauben, daß all diese immer nur böse Worte verwenden, während Gislasson und Schwalb den Schiris andauernd nur erzählen, daß sie die besten sind und alles richtig machen.

OK ihm ist das wahrscheinlich Wurst ob er 300.000 oder 3 Mio in den Verein buttert.

Ich vertraue einfach mal darauf, dass allerspätestens in diesem Sommer die Herren Kaiser, Bohmann und Co. bei den Lizenzunterlagen der Hamburger Firma mal genauer hinschauen und alles ein wenig kritisch hinterfagen.

;) Oder besteht die letzte Seite der eingereichten Hamburger Lizenunterlagen aus einen weissen Blatt, auf den AR handschriftlich den Absatz vermerkt hat:
    "Geben Sie uns die Lizenz! Egal welches finanzielle Loch sich im Laufe der Saison auftut - ich werde es aus eigener Tasche stopfen! Aber vorher werde ich wie jede Saison mal werbewirksam auf den Tisch hauen, beim Senat und der Hamburger Wirtschaft um Hilfe betteln und dann wieder mindestens drei Topspieler in der Sommerpause verpflichten! Gezeichnet A. R." ;)

Jedes Jahr zur ungefähr gleichen Jahreszeit das gleiche Theater:

Die SG verspielt nach der Pause die Saisonziele und in Hamburg ist mal wieder Endzeit-Stimmung! Und am Ende reicht es dann mal wieder "nur" für drei neue Topverpflichtungen!

Ich falle da nicht mehr drauf rein - und sollte es tatsächlich doch so kommen, gönne ich mir darauf das ein oder andere Gläschen!

Nein, eher nicht!

Ich wollte nur nochmal auf unsere intensiv geführte Zuschauerverhaltensdiskussion zurückkommen. Und das ist so rein emotional gar nichts! Ein durchgeknallter Marktschreier, stupides Klatschpappenklopfen - und sonst nichts.

Ach ja, gepfiffen gegen Schiedsrichterentscheidungen wurde doch. Ich habe darauf gewartet, daß das moralische Selbstreinigungsverhalten der restlichen Zuschauer die "Pfeiffer" aus der Halle schmeißt...

Allerdings habe ich zwischendurch den Ton ausgeschaltet und zwar ausnahmsweise nicht wegen der Kommentatoren sondern wegen dem Mannheimer Marktschreier! War der immer schon so schlimm? Sein Bjarte, Bjarte, Bjjjar----ttte! oder Uwe, Uwe, U----wwwe! finde ich unerträglich! :mad:

Jaja, die Plastikarenen in Deutschland!

Das Publikum hat gar keine Chance emotional und selbstständig zu reagieren. Und: Jaja, furchtbar dieser Kerl! Erstickt auch alle Emotionen in ihrem Keim. So kann man eine Halle wie einen pawlovschen Hund in die richtige Richtung drängen...
    ...und im Zweifelsfall wird halt bum-bum-Musik aufgedreht, damit alle wieder ihre Klatschpappe im Rhythmus auf die Balustrade hauen... Wow!!!

Was ist das denn für ein Kommentar? Von einem, dessen Verein dieses Jahr nicht mal das Jugendzertifikat erhalten hat!

Und richtig - damals vor den CL-Finale 2007 habt Ihr mit Tschepkin ja auch spontan einen deutschen Perspektivspieler verpflichtet :pillepalle:

Übrigens - nur mal eines so nebenbei:

Gefördert wurden die Ultras in Flensburg nur von einer Person - nämlich genau demjenigen, der jetzt bei den RNL im Management das Sagen hat!

Ansonsten macht es mir übrigens einen Heidenspass all diese Kommentare von den Handball-Moralaposteln ( :angel: )hier zu lesen. Hoffentlich erwischt Euch Euer Sitznachbar beim nächsten Spiel nicht dabei, wenn Ihr böse Worte in Richtung Gegner oder Schiedsrichter ruft. Denn sowas passiert nach dem, was ich hier lese, ja ausschließlich in Flensburg :nein:

Ist ja riesig, was Ihr Süddeutschen hier so von Euch gebt! Großes Kino!

Nochmal: Ja, wir haben in unserer Halle (und auch auswärts) mit unserer "Schwachmaten-Gruppierung" ein echtes Problem. Diese in den Griff zu bekommen bzw. irgendwie loszuwerden versucht das Umfeld der SG bereits seit der Zeit von Fynn Holpert als SG-Manager. Meines Wissenstandes gibt es aber in unserem Staat eine gewisse rechtliche Grundlage, auf dessen Boden ein derartiges Vorgehen grundiert sein muss. Das bisher vorgefallene hat scheinbar (so zumindest damals seine Aussage in unserer "Anti-Ultra-Runde") bisher nicht ausgereicht, um intensivere Maßnahmen zu ergreifen. Das zum ersten!

Zweitens: Wenn ich bei uns im Rund so in die Runde schaue, sehe ich pro Heimspiel (Kiel und eventuell H$V mal ausgenommen) höchstens eine oder zwei Hände voll Gästefans. Und das müssen ja scheinbar dann immer genau die Schlaumeier sein, die hier ihre ganzen Weisheiten von sich geben. Respekt! Scheinbar ist es aber nicht so, denn dann wüssten diese Schlaumeier auch, daß es in der Flens-Arena noch etwa 6.000 weitere Fans gibt, die emotional und enthusiastisch voll hinter IHRER Truppe stehen - und das ohne mit Dingen zu werfen, ohne jemanden zu bedrohen und ohne jegliche Agressivität und Gewalt in irgendeiner Form zu befürworten.

Daß man sich jederzeit gut und nett mit Flensburger Zuschauern unterhalten kann (ausgenommen die oben erwähnte Gruppierung) kann man Jahr für Jahr in Hamburg beim FinalFour-Turnier erleben. Mich zumindest hat dort noch nie irgendein fremder Fan geschnitten oder abgelehnt (nicht mal irgendwelche Kieler - ganz im Gegenteil sogar sind dort private Freundschaften entstanden).

Hier irgendetwas anhand von Fernsehbildern und medial günstig platzierten Aussenmikrofonen aus der weiten Ferne der Republik zu behaupten, finde ich scheinheilig, frech und unverfroren.

Nei

Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?

Nein, bin ich ganz sicher nicht!

Und der "Lügner" bezog sich - wie wohl auch alle verstehen, die den Kommentar ordentlich gelesen haben - auf derartige Vorkommnisse in anderen Hallen und hat keinen einzigen User persönlich angesprochen. Also - erst ordentlich lesen und dann zurück pöbeln (da ist es übrigens wieder, das was ich meinte - immer nur das lesen, hören und verstehen wollen, was einem am besten in den Kram paßt!)!

Du siehst das völlig richtig. Ich fands gestern auch gut.

Siehe oben: Ich fand die Reaktion des Flensburger Publikums unterirdisch. Sowohl in der Halle, als auch auf Facebook und in Foren. Speziell bei Facebook passt das dann aber zum "Auf die Fresse" Aufreger - viele der Betreffenden haben entsprechene Profilbilder mit Ultrabezug.

Tut mir leid für die bestimmt vielen Flensburger, denen ich damit Unrecht tue - aber der Rahmen dort wird mir immer und immer unsympathischer. Siehe auch Spielthread BHC-Flensburg und die Diskussion um das Verhalten der Gästefans. Einfach nur gruselig.

Diese Rahmenerscheinungen sind -neben dem Sport ansich- ein Grund, warum ich eine Handball Dauerkarte habe, oft zum Eishockey gehe und mich inzwischen kein Fussballstadion mehr von innen sieht. Das braucht in unserem Sport wirklich kein Mensch. Gilt auch für absolut schwachsinnige "ACAB"-Banner, wie zuletzt in Minden gesehen.

Edit: Danke Sinola, das ich damit nicht alleine bin.

So langsam geht mir Euer gesamtes Gejammer über das Flensburger Publikum echt auf den Senkel. Recht habt Ihr, wenn Ihr unsere "Unverbesserlichen" und deren Auftreten kritisiert. Oft genug habe auch ich mich schon stellungnehmend dazu geäußert.

Aber ansonsten entnehme ich Euren Kommentaren zwischen den Zeilen gelesen eher ein wenig Neid gegenüber einer emotionalen, mitleidenden und aufopferungsvoll hinter seiner Mannschaft stehenden Halle. Die paar negativen Aspekte pult Ihr Euch Woche für Woche heraus, um sie dann breitzutreten und negativ gegen das Flensburger Publikum zu verwenden.
    Ich war inzwischen in genügend Hallen der Republik unterwegs - und Dinge, die in Flensburg passieren sind nicht wirkliche Unikate. In jeder Halle werden Schiedsrichter, Gegner und Gästefans "geneckt", provoziert und auch beschimpft.

UND WER DAS JETZT ABSTREITET, DER LÜGT!!! :verbot:

Ich habe eher das Gefühl, daß Ihr alle unterschwellig eher neidisch nach Flensburg schaut, weil es dort noch Zuschauer gibt, die sich zu 100% mit ihrer Mannschaft identifizieren, die nicht nur kommen, weil es gerade mal "in" ist, zum Handball zu gehen. Die nicht nur sehen und gesehen werden wollen und ihr Häppchen Essen wollen, sondern die Herz und Stimme für "Ihre" Jungs geben. Die emotional dabei sind (dazu gehört auch mal die gestrige "verstörte" Ruhe) und die nicht nur stupide mit den Klatschpappen auf irgendwelche Knie oder Brüstungen hauen. Flensburg ist eine der wenigen Hallen, die komplett ohne diese künstlichen Lärminstrumente auskommt (und wenn tatsächlich Klatschpappen verteilt werden, ignoriert man sie).
    Es wird in die Hände geklatscht, geschrien, geflucht, geschimpft, gesungen, jubiliert, aufgesprungen und so weiter. Und darauf seid Ihr eher neidisch als daß Ihr es ablehnt. Wenn in Euren Hallen soviel los wäre (ist es aber nicht), würde Euer Herz voller Stolz platzen.

Also - hört auf, hier den heuchlerischen Moralapostel zu spielen. :verbot:

In Euren Hallen gibt es nun mal nicht diesen derartig geballten Fanblock, vor dem dann natürlich auch Aussenmikrofone positioniert werden. Bei Euch wird nichts anderes geschrien als in Flensburg - nur daß die Rufer vereinzelt durch die ganze Halle verteilt sind bzw. sich die Stimmungsmachenden Stehplätze ganz unter der Hallendecke befinden, wo niemand derartige Äußerungen mitbekommt.

Wie gesagt, für unsere Ultras schämen wir uns selbst - aber wir wehren uns dagegen, alles in einen Topf zu schmeißen.

So - und nun hackt auf mir herum! Aber das musste mal gesagt werden...

Kann der Götz eigentlich auch mal neutral kommentieren? Sein andauernder Duvnjak-Hype sowie sein Pro-Kroatien-Gerede ging mit so richtig auf den Sack!
    In der Liga ist für ihn der H$V das Maß der Dinge und beimHandball scheinbar Kroatien (oder ist es einfach immer die Truppe, in der Duvnjak spielt?).
    Dann müsste er ja kommende Saison zum THW überschwenken...

Es ist unglaublich! Sie lernen es wohl nie in Hamburg! Wie kann man nur so auf den Busch bzw. die Brust trommeln? Sie merken es nicht, daß sie dadurch die Fallhöhe sowie die Lästerkommentare beim nächsten Ausrutscher mal wieder drastisch erhöhen...

Aber anders scheint es in dieser Metropole, wenn man nur Sportart Nummer drei nach dem Fußball und dem Eishockey ist, nicht mehr zu funktionieren.

Aber mein Wunsch: Weiter so, wir freuen uns darüber!