Beiträge von baloo

Ich finde auch, daß Heinl in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Speziell in den letzten Spielen war deutlich zu sehen, daß er gemeinsam mit Karlsson für den Abwehr-Beton verantwortlich war. Immer dann, wenn er gespielt hat, war die Abwehr besonders stabil.
    Und im Angriff wirft er zum einen variantenreicher und - ganz großer Fortschritt - er guckt vor dem Wurf nicht mehr zuerst auf seine Füße, ob er im Kreis steht oder nicht.
    Nicht umsonst sind, zumindest gefühlt, seine Spielanteile in dieser Saison denen Knudsen's eher ausgeglichen.

Nach der gestrigen Leistung und letztendlich der bisher gespielten Saison, wären die RNL ganz sicher ein verdienter Meister. Und wenn dann auch noch die SG zum x-ten Mal Vizemeister werden würde, dann wäre das rückblickend auf die Saison auch ein Sieg des spielerisch schönen und anspruchsvollen Handballs gegenüber dem unansehnlichen Bum-Bum-Handball der dann folgenden Clubs.

"Wir haben die falschen Spieler und den falschen Trainer. Ich lasse das Projekt jetzt zusammenkrachen."

(Eigentlich würde hier jetzt ein AR Screenshot vom HSV Spiel stehen, jedoch war die Datei zu groß )

Hast Du kein Fotoverkleinerungsprogramm (Light Image Resizer oder so)? Würde den Sreenshot gerne sehen....

Gerade zurück aus Hamburg fällt mir neben der großen Euphorie über die eigene Mannschaft sowie deren dazugehörigen roten und äußerst stimmgewaltigen Fan-Block vor allem eines ein:

In dieser Verfassung wird das eine ganz böse Woche für die zahmen Kätzchen! :tschau:

Ich freue mich auf morgen! Auf gehts, Jungs! Belohnt Euch und uns! :klatschen:

Zitat: Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger. Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

Wo nehmen die eigentlich dieses Selbstbewußtsein her, daß mit dem THW (ok, ist so!) und dem HSV (gibt es nicht seit mindestens zwei Jahren vier Mannschaften die besser sind?) die beiden "Topteams" fehlen?

Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:

Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.

Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten? :hi:

Im Handball leider ja, da das Lust- und Leistungsgefälle immerhalb der Liga im Gegensatz zum Fussball in der Endphase der Saison leider zu groß ist.

Es gibt bereits jetzt einige Mannschaften jenseits von Gut und Böse, die sich in bestimmten Spielen nicht mehr voll reinhängen und sich (zumindest gefühlt) kampflos abschießen lassen.
    Generell bin ich immer dafür, daß eine Saison immer mit dem Saisonende auch beendet sein sollte. Aber beim Handball kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Forderungen bei Punktegleichheit nach den direkten Vergleich oder aber sogar nach einem Entscheidungsspiel immer lauter werden.

Bereits seit Wochen kann man beobachteten, daß zumindest bei den großen drei (Kiel, RNL, Flensburg) die Jagd auf den Ausbau bzw. das Heranarbeiten des Torverhältnisses begonnen hat. Und sowohl Lemgo als auch Gummersbach und der Bergische HC haben nicht gerade durch offen gezeigte Gegenwehr bei uns in Flensburg auf sich aufmerksam gemacht. Und ähnlich sah es die vergangenen Spieltage wohl auch bei den beiden anderen genannten aus.

Bei aller Rivaliät, finde ich, sollte man es mit der Häme tatsächlich nicht übertreiben. Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr sich einige "Experten" hier immer wieder in das Thema "HSV Handball" verbeißen. Deshalb sind die Worte von Paul Jonas eine Wohltat und zeigen mir, dass wir uns hier, trotz unterschiedlicher Vereinspräferenzen, vor allem als Anhänger des Handballsports austauschen.

Der HSV hat heute ein absolutes Gurkenspiel abgeliefert und ist deshalb zurecht ausgeschieden.

Ach! Immer wenn der h$V verliert wird zum Kuschel-Kurs aufgerufen

Da wird das Loch im Hamburger Etat ja noch größer! Immerhin haben sie ihren Etat doch mit Titelverteidigung geplant...

Wie wäre der Handball ohne diesen Karnevalsverein doch langweilig! Danke für diese nette Vorabendunterhaltung!

Es wird ja nichts passieren, da ja die einzigen unfairen Zuschauer der Liga in Flensburg sind. Haben wir ja schon oft genug diskutiert.

In anderen Hallen wird ja nicht geschimpft, beleidigt, gepöbelt und auch keine abwertenden Gesten gezeigt....  :verbot:

Ich fand, daß wir ein sehr interessantes Spiel zweier Mannschaften gesehen haben, die es beherrschen, Handball im ICE-Tempo zu spielen. Da macht auch mal ein paar Fehler.
    Ich fand, das dieses Spiel absolute Werbung für den Handball war. Vor allem auch durch das sehr beherzte und sympathische Auftreten der Gäste sowie deren Fans. Ihr seid jederzeit gerne gesehen in Flensburg!

Nur einem wird das Spiel wahrscheinlich nicht gefallen haben: Andreas Rudolph! Denn da waren zum Teil doch seeeehhhr viele junge Spieler auf der Platte   ;)  :pillepalle:

Bei keiner anderen Handballübertragung wird so oft das Publikum gezeigt, wie aus Hamburg. Und sonst ist der Außenton immer weiter heruntergeregelt. Was tut man nicht alles, um eine heile Welt vorzugaukeln. Und Sport1 ist dabei immer eine dankbare Unterstützung!