Beiträge von baloo

Genau das sehe ich anders. Für Balingen, die seit Jahren das beste aus ihren finanziellen Möglichkeiten herausgeholt haben, würde ich ein Benefizspiel sofort unterstützen. Hier geht es um einen Mäzen, der nicht nur dem THW, sondern dem deutschen Handball über Jahre geschadet hat, der nun die beleidigte Leberwurst spielt.

Was wir würden, das interessiert hier ja nicht! Ich würde auch für Balingen deutlich mehr geben als für den H$V! Ich meinte da eher im Allgemeinen und von Seiten der HBL & Co als von Fan- bzw. Zuschauerseite....

Jetzt dreht Klaus Elwardt völlig durch!

Kiel will HSV unterstützen | Handball | SPORT1.de

Vielleicht sollte er sich auf seinen Job beim THW konzentrieren oder einfach sofort zurücktreten.

Wie bereits im SG-Forum geschrieben, kotzt mich das alles soooo richtig an! Laßt doch bitte diese hanseatisch grottenschlecht geführte Firma ein für alle mal verschwinden und behandelt in dieser Liga endlich alle Vereine gleich!

Für Wetzlar, Melsungen, Balingen (nichts gegen diese Vereine - nur exemplarische Beispiele) etc. würde niemand auch nur einen Finger rühren, geschweige denn irgendwelche Hilfe anbieten. Also, weg mit der Firma und freie Bahn für alle ordentlich wirtschaftenden Vereine!

Ziemlicher Totentanz in Flensburg. Alle fieberten auf die Verabschiedung der 5 SG Spieler hin. Die Auszeit des HBW Trainers 2 Sekunden vor Ende des Spiels hat dann aber noch mal für Stimmung gesorgt ;)

Die Auszeit war gar nicht gewollt!

Der HBW-Trainer wollte zum Spielende den Zeitnehmern eigentlich nur die grüne Karte zurückgeben. Leider haben die das missverstanden und "Auszeit" gepfiffen. Er hat seinen Spielern ja auch gar nichts gesagt, sondern sich statt dessen bei der SG-Bank entschuldigt.

Reden kann man viel und unsere Flensen sind sehr bekannt dafür, daß sie auf solche Aussagen immer wieder hereinfallen.

Es geht um die Meisterschaft - da wird wohl getappt, was das Zeug hält, so daß er zumindest falls es eng werden sollte, ein paar Impulse setzen kann.

Ein Jicha-Ausfall ist für den THW der SuperGAU. Auch wenn Vujin in dieser Saison mehr Tore wirft, ist es doch Jicha, der für Motivation, Zusammenhält und Vorbildfunktion ungemein wichtig ist. An ihm richten sich alle auf, er gibt den Tön an und marschiert voran. Und für diese Situationen wird er am Wochenende einsatzbereit auf der Bank sitzen.

In der Tat richtig. Wo ist seine Form vor seiner Verletzugn hin? Mit Gottfridson ist das ganze wesentlich dynamischer und effektiver. Der hat Spielwitz ohne Ende. Ich freue mich schon darauf, wenn er endlich mal mehr Verantwortung auf der Mitte bekommt.

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wo wir mit einen gesunden und fitten Lars Kaufmann in dieser Saison stehen würden...
    Ist nur leider nicht so, also Drücken wir nun den RNL die Daumen, damit es zumindest mit Platz drei klappt!

Flensburgs Problem ist neben dem enormen Kräfteverschleiß einfach die Rückraum-Links-Position.

Nenadic hat einfach kein Bundesliganiveau für eine Mannschaft, die oben mitspielen will. Die gegnerischen Abwehrreihen stellen sich inzwischen regelmäßig darauf ein und decken diese Person nur noch halbherzig. Umso mehr Schwierigkeiten haben dann dafür die beiden anderen Rückraum-Akteure, sich durchzusetzen!
    Zudem macht diese Schwachstelle es den anderen Mannschaften immer einfacher, die SG auszurechnen.

Der HSV wird aus diesem Tief wieder rauskommen, da bin ich mir ganz sicher!
    Es muss erstmal Ruhe einkehren und die Jugend gezielt aufgebaut... Dann wird der HSV auch weiterhin erfolgreich sein...

Erstmal sollte derdiedas gucken, ob sie überhaupt die kommende Saison spielen können - bevor man irgendwelche langfristige Planungen macht.
    Bei dem noch immer nicht gestarteten Dauerkartenverkauf für die nächste Spielzeit sieht es für mich eher danach aus, als ob sie die Hiobsbotschaft "Wir melden in der Saison 2014/2015 keine Mannschaft, da wir zahlungsunfähig sind!" möglichst lange herauszögen wollen.

Ich finde die Auswärtstor-Regelung gut und richtig!

1) Jeder Verein weiß woran er ist!
    2) Durch diese Regelung wird derjenige belohnt, der sich auswärts auch mehr Mühe gibt!
    3) Die Mannschaften spielen in beiden Spielen einen schnelleren Handball. Dieses langsame und frühzeitige Zeitverschleppen der Gastmannschaft der vergangenen Jahre gehört spätestens nach den Erfahrungen dieses Jahres wohl der Vergangenheit an.
    4) Auswärtsmannschaften, die bereits in den ersten Minuten Gummiangriffe spielen, brauchen sich nach einem späteren Ausscheiden dann nicht zu wundern oder beschweren.
    5) alle Mannschaften wissen, daß sie sich 2x 60 Minuten voll konzentrieren müssen. Ein Nachlassen - wie bei Löwen im Hinspiel (es bestand meiner Meinung nach schon die Möglichkeit, die zehn Tore ins Ziel zu retten) - in den letzten Minuten kann sonst böse betraft werden.

Tendenziell könnte sich es in den kommenden Jahren sogar eher dahin entwickeln, daß sich die Heimmannschaft als "Spielverderber" entwickelt und das Tempo verschleppt, um zu Hause möglichst wenige Tore zu kassieren  :pillepalle:

Schlussendlich glaube ich, wie viele hier auch schreiben, daß es keine bessere Alternative gibt. Zumal es, wie gesagt, beide Mannschaften in beiden Spielen selbst in der Hand haben, wie viele Tore sie werfen.

Ich kann mich nur wiederholen: Die beiden Herren werden dann wohl das pfeiffen, was die EHF von Ihnen verlangt - was auch immer das sein wird!
    Fließen da unterm Tisch fleißig Euros?

@ baloo:
    Ich habe selten so einen gequirlten Schwachsinn gelesen wie du ihn von dir gibst

So, jetzt habe ich hier mal aufmerksam die letzten drei/vier Seiten gelesen.

Sicherlich haben die RNL das Ausscheiden in erster Linie ihrer eigenen Leistung zuzuschreiben.

Aber wenn ich die vielen anderen Kommentare lese, dann lag ich neulich mit meinem "gequirltem Schwachsinn" wohl doch nicht soooo falsch. Zumindest sehen das hier viele so ähnlich wie ich im voraus.....

Hat eigentlich schon mal irgendjemand erlebt, dass die beiden Schiedsrichter, die seit Tagen für eine wichtige Championsleague-Partie angesetzt wurden, ganz plötzlich und ebenso "heimlich, still und leise" abgesetzt und ausgetauscht werden???

Das Löwen-Rückspiel in Barcelona wird nun von den Rumänen Stark und Stefan geleitet!?!?! 8o

Ist das nun gut oder schlecht? Befeuert das Verschwörungstheorien oder nimmt das solchen ein Stück weit der Grundlage???

Rumänen haben unser Hinspiel gegen Skopje gepfiffen! Über die haben wir seitenweise hier diskutiert. Wahrscheinlich pfeiffen sie auch bei Eurem Rückspiel dann so, wie die EHF es gerne hätte :pillepalle:
    Viel Spaß mit denen...

.....was gerade übers Fernsehen ja auch immer nochmal leiser wirkt.

Übrigens glaube ich, daß eben diese "Einstellungen" unsere Zuschauerdiskussion hier in der Handball-Ecke so anheizen. In vielen Hallen ist es auf unterschiedliche Weise zum Teil sehr laut. Warum das Fernsehen in der einen Halle den Ton fast auf "0" drosselt, in anderen Hallen das volle Livegefühl zulässt, bleibt wohl deren Geheimnis.

Und wir sind dann so doof und diskutieren tagelang darüber, ob es in Flensburg leiser ist als in Mannheim, warum in Kiel nichts los war und in Hamburg wenig Zuschauer so einen Höllenlärm machen (exemplarische Beispiele).

Ich ahne es nicht nur, ich weiß, daß es inzwischen ein Kopfproblem ist. Und wenn Du nachsiehst, wirst Du auch sehen, daß ich weiter oben bereits geschrieben habe, daß sie es selbst verdaddelt haben. Trotzdem ändert das alles nichts daran, daß sie aus bekannten Gründen in den letzten 2 Minuten keine Chance mehr hatten/haben sollten!

Nach gefühlten zehn Jahren "Pro-Kiel"-Pfeiferei mal was Neues...

Nicht nur im Finale auffällig, auch bereits schon im Halbfinale. Melsungen hat nur nicht die Verlängerung erreicht, weil ihnen in der Schlussminute ein klarer 7-m verwehrt wurde.

PS: Außer in den letzten zwei Minuten hat die SG übrigens nicht wegen der Schiris verloren, sondern weil man nach knapp 15 Minuten das HandballSPIELEN eingestellt hat.