Jim Gottfridsson verlängert laut Aussage auf dem Südermarkt seinen Vertrag bis 2017. (Ob dies evtl dem Alkohol der Zuschauer oder des Spielers geschuldet ist, ist nicht überliefert
)
Er hat es selbst verkündet! ![]()
Jim Gottfridsson verlängert laut Aussage auf dem Südermarkt seinen Vertrag bis 2017. (Ob dies evtl dem Alkohol der Zuschauer oder des Spielers geschuldet ist, ist nicht überliefert
)
Er hat es selbst verkündet! ![]()
Ich finde die Satzkombination "geht in Ordnung die Kritik, aber ..." ja ein bisschen heuchlerisch.
Da muss ich Dir zustimmen!
Es gibt so eine schöne Redewendung, die voller Wahrheit steckt. Probiert es selbst mal aus und seid ehrlich zu Euch selbst:
"Alles vor dem 'aber' ist gelogen...!"
PS: Zu behaupten, die letzten Wochen wären für Kiel härter gewesen, als für Flensburg (zumal die zwei Pflichtspiele in den letzten 6 Wochen mehr haben, als Kiel), ist schon etwas vorgeschoben.
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!
Supercup, Bundesliga, Pokal bis zum Finale einschließlich und nun auch ChampionsLeague bis zum Finale einschließlich!
Mehr geht nicht! Und deshalb ziehe ich den Hut vor dieser Truppe und dieser Willensleistung an diesem Wochenende!
...Edit@baloo:
Sag das nicht zu laut, sonst landet Ihr noch im gleichen Shitstorm wie Lemgo, Hannover und die Füchse.
Ganz ehrlich? Das ist mir heute total egal!!!! ![]()
Unsere Kräfte für dieses unglaubliche Spiel haben wir vor drei Wochen in Kiel gesammelt. Dort haben wir uns mit einem Grinsen im Gesicht mit acht Toren aus der Halle schießen lassen und dem THW Überlegenheit vorgegaukelt!
Danke, Jungs! Ihr seid die Größten!
..Ich würde mir übrigens kein CL-Finale Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier anschauen, ein internationales Duell (auch ohne deutsche Beteiligung) wahrscheinlich schon. Ich denke vielen geht es so....
Hä?
Was willst Du denn jetzt? Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier sind keine Internationalen Duelle - nur weil die Mannschaften aus einem Land kommen?
Ich verstehe - Du wünscht Dir dauerhaft Barcelona - Paris, Hamburg - Zagreb... Und alle anderen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst?
Deiner Argumentation fehlen wohl noch ein paar Überlegungen...
Ich bemerke bei mir persönlich ein abnehmendes Interesse am Handball...
Ist das ein Wunder, wenn man aus Hamburg kommt? ![]()
...Hier kommt der Perspektivwechsel ins Spiel. Was genau ist Flensburg-Handewitt wohl für jemand aus Barcelona, Warschau, Budapest.... ?!?
Lustiger Blickwinkel ![]()
Was ist denn der Unterschied zwischen Flensburg und anderen Orten wie Halmstad, Aalborg, Dunkerque, La Rioja, Velenje, Thun oder Plock? Ach ja, alles Weltstädte! ![]()
Merkst Du etwas? Der Fussball lässst sich halt nicht auf den Handball übertragen. Handball spielt sich halt eher in den fussballfreien Zonen/Städten ab. Und all diejenigen, die handballinteressiert sind, hat der Virus "Handballsport" infiziert und nicht die Namen klangvoller Städte. Und nur weil sich im Fernsehen Namen wie Barcelona, Hamburg, Zagreb, Kopenhagen etc. besser vermarkten lassen, funktioniert diese eher von der Tradition getragene Sportart dort noch lange nicht (siehe Hamburg => wo es von incl. Speckgürtel über 3 Millionen Einwohnern noch nicht einmal konstante 9.000 in die Halle schaffen). Man sollte nicht versucchen, diese Großstädte auf Krampf zu etablieren, sondern lieber die traditionell vorhandenen Vereine unterstützen.
Und bei einem kannst Du Dir ganz sicher sein: Richtige Handball-Fans in Barcelona können sehr wohl etwas mit dem Namen Flensburg-Handewitt, IF Kolding, Drott Halmstad usw. anfangen. Und für die Überheblichkeit oder gar Arroganz ihrer Truppe können die nichts....
Da die Flensburger Euch letzte Woche auch die Daumen gedrückt haben, nehme ich das mal als gutes Omen.
Wer sagt das? Ich habe den Löwen nicht die Daumen gedrückt!
...Jetzt freue ich mich auf ein Norddeusches Finale. Wieso das schlecht für den Handball sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Beide Teams haben das Finale einfach verdient!
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen! In den letzten Tagen wurde immer wieder darüber geschrieben, dass der deutsche Handball immer weiter auf dem absteigenden Ast sei. Das, was heute geboten wurde, war beste Werbung für den deutschen Handball. Wir sind in Europa noch immer führend und jeder hat es gesehen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn das Herz und der Teamgeist über das Geld gewinnt!
Mir ist der Ausgang von Kiel gegen Barca (ups, Veszprem ist gemeint) ziemlich egal! Allgemein gibt es in diesem Jahr keinen richtigen Favoriten. Ich sehe Kiel, Veszprem und Barca alle auf einem Level. Dann kommt erstmal lange nichts und dann unsere SG. Ich weiß nicht, ob das Final4 jemals einen so klaren Außenseiter hatte...
Aber:
Von allen dort anwesenden Trainern halte ich Ljubomir Vranjes für den taktisch Stärksten! Und das ist das einzige Plus, das wir dort haben werden. Vor allem ist die SG taktisch immer dann stark gewesen und hat oft unmögliches geschafft, wenn sie ausreichend Zeit hatte, sich auf einen Gegner vorzubereiten (siehe deutsches Pokal-FinalFour).
Deshalb glaube ich trotz allem an einen Einzug ins Finale. Dort geht für die SG dann allerdings höchstens etwas, wenn der Gegner THW Kiel heißen würde. Die kennt man gut genug, so daß auch eine nächtliche Vorbereitung ausreichen könnte. Gegen Veszprem gäbe es dort nichts zu holen.
Upps, für die SG gehts im Derby um nichts? Vor ein paar Jahren war das einzige Saisonziel zwei Siege gegen den THW...
Tja, dieses Jahr war alles anders! Es ging allein um die Absicherung des dritten Platzes - und dafür war ein Sieg einfach nicht erforderlich, eine Niederlage in welcher Höhe auch immer selbst bei den Fans kein Beinbruch!
Und ansonsten gilt die volle Konzentration den Außenseiter-Chancen beim Final4!
Wieso Sommerloch? Ihr habt doch nächste Woche noch das Spiel um Platz 3 gegen Veszprem!
Na und? Wir sind zuerst einmal dabei - das zählt...
Alles andere ist Zugabe!
"STRAHLEKRAFT" ist das Stichwort (würde Dittsche hier sagen), bei den echten und beim Fake. Und wenn das bei 100 Mio geht, weshalb nicht bei lumpigen 3, oder 8, oder so?
edit:
Heiner Brand und ... sorgen sich um HSV HandballJetzt mischt der auch noch mit, nachdem er mit seinem Geklüngel an anderer Stelle auch schon erfolreich war. Das musste ja so kommen!
Same procedure ...
Es wird vom selbsternannten Who-is-Who des deutschen Handballs in der Öffentlichkeit ein dermaßen großer Druck auf die "Entscheider" ausgeübt, daß diese eigentlich die Lizenz gar nicht mehr verweigern können, da sie dann für immer den Schwarzen Peter, den Spielverderber etc. inne haben würden...
Furchtbar!
Wollt Ihr jetzt eigentlich diese kleinkarierten Diskussionen das ganze Sommerloch lang führen?
Nach einer Niederlage tanzende Gummersbacher Fans angesichts von Spielern, die weinend auf dem Hallenboden sitzen. Zwar nicht gewonnen, aber sympathischen Jungs einen reingewürgt. Kein Vorwurf an die Spieler, die haben ihren Job gemacht und Sportsgeist gezeigt.Hämische Kieler Kommentare in diversen Foren oder auf den Facebookseiten der RNL. Kann man nicht einfach in Kiel feiern, muss man da noch auf den zweiten drauftreten? Selbstverständlich nur, um diesem fehlende Sportsmenship vorzuwerfen. Und es ist ja nur Casper Nielsen gemeint, keinesfalls Landin, Gensheimer oder du Rietz ...
Uiuiui, da steckt der Stachel des Frustes aber tief!
Deine ersten Zeilen fand ich richtig gut, den Rest dann nicht mehr! Da mußt Du - ebenso wie Eure Verantwortlichen - noch viel lernen. Das sage ich Dir aus Flensburg!
Hat es Euch, genauso wie den anderen, nicht auch einen Riesenspass gemacht, über "Flensburg-Vizewitt" - um nur mal einen der vielen Spitznamen zu wählen - herzuziehen? Was mussten wir aus südlicheren Regionen und der gesamten Republik nicht alles einstecken? Gerade nach dem FinalFour mal wieder. Und Ihr beginnt mit dem Gejammer bereits nach dem ersten unglücklichen Titelverlust?
Wenn Ihr Pech habt, war das erst der Anfang!
Also freut Euch als "Meister des Restes", so wie wir es in den vergangenen Jahren dann auch immer getan haben. Sicherlich war der gestrige Ausgang eher Bescheiden - aber es gibt in der Liga 16 Teams, die alles dafür geben wurden, mit Euch zu tauschen (richtig, Hamburg?)
Na dann ist es ja gut dass Kiel Meister ist und nicht die dauernd bevorzugten RNL und alle koennen froh und zufrieden
sein
![]()
Ich glaube, mein Text gehört wohl eher hier hin:
Herzlichen Glückwunsch von der schöneren an die erfolgreichere Förde!
Ich glaube es gibt im ganzen Leistungssport keine mental stärkere Mannschaft als den THW! Die lassen sich ja von gar nichts aus der Ruhe bringen. Respekt!
Nun können die RNL mal live erleben, worüber sie (aber auch andere) uns jahrelang mit Häme überschüttet haben. So hart ist das Leben als Zweiter!
Im übrigen bin ich mir auch sicher, daß unsere Jungs das auf genau die gleiche Art und Weise verkackt (sorry, für den Ausdruck) hätten...
Herzlichen Glückwunsch von der schöneren an die erfolgreichere Förde!
Ich glaube es gibt im ganzen Leistungssport keine mental stärkere Mannschaft als den THW! Die lassen sich ja von gar nichts aus der Ruhe bringen. Respekt!
Nun können die RNL mal live erleben, worüber sie (aber auch andere) uns jahrelang mit Häme überschüttet haben. So hart ist das Leben als Zweiter!
Im übrigen bin ich mir auch sicher, daß unsere Jungs das auf genau die gleiche Art und Weise verkackt (sorry, für den Ausdruck) hätten...
Was wollen die denn mit Vranjes? In etwa drei Wochen ist doch der "Top-Trainer" (
) schlechthin - Martin Schwalb - auf dem Markt!