Beiträge von baloo

Die Liga braucht vor allem wirtschaflich gesunde und seriös arbeitende Vereine

ich für meinen Teil "brauche" die Hamburger sicher nicht in Liga 1 ...und ich bin sicher dass viele andere genauso denken

Ich brauche die Hamburger auch ganz sicher nicht in der Liga!
    Ich stimme dem "Roten Teufel" zu, dass der Handball in allererster Linie erstmal seriöse Vereine in der Liga benötigt. Und gezwungenermaßen zur Zeit seriös zu handeln bedeutet noch lange nicht, dass in Hamburg Einsicht eingekehrt ist. Mal schauen, was passiert, wenn Herr Rudolph das nächste Mal wieder seinen Größenwahnsinns-Trunk nimmt und sein hanseatisches Selbstverständnis wieder auspackt...

Schade! Toller Kampf, ein echtes Spitzenspieler zweier Topmannschaften!
    Und mit zwei torgefährlichen RL (mal wieder war es nur einer und der andere mit dem obligatorischen Alibi-Tor) und einer Torwartleistung (warum wechselt Ljubo nicht mal?) wäre echt etwas drin gewesen.
    Barca verzeiht halt keine Fehler....

Zu Atman: für mich auch eine super Idee, Beuger. Aber auf der PK nach dem Gummersbach-Spiel sagten sowohl Vranjes als auch Schmäschke, dass sie natürlich immer den Markt beobachten, aber zurzeit nichts Konkretes, i.S. von Passendes für die SG dabei ist - das hörte sich nicht nach einer schnellen, kurzfristigen Lösung an...

Es hat die SG unter Schmäschke (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) schon immer ausgezeichnet, dass es grundsätzlich keine Wasserstandsmeldungen gibt. Erst wenn klare Kante gemacht wurde, wird auch eine offizielle Meldung kund getan.
    Insofern- abwarten und Tee trinken. Alles kann passieren...

Also ich finde das Plakat zumindest kreativ. Gut oder nicht ist doch egal - denn es wurde erreicht, was erreicht werden wollte: Handball-Deutschland diskutiert das Geschehene!

Eher erstaunt mich die Dünnhäutigkeit der Hamburger Firma! Jahrelang ging man (zwar auf andere Art und Weise und mit anderen Mitteln) rücksichtslos durch die Liga, schadete anderen Vereinen, warf mit Geld um sich, welches man eigentlich nicht hatte, spielte organisatorisch nach seinen eigenen "Regeln und Gesetzen" und trat zu guter Letzt das Lizensierungsverfahren mit einem zumindest merkwürdig hinter verschlossenen Türen zustande gekommenen Schiedsspruch mit Füßen.

Und auf einmal stellt man sich als Moralapostel dar? Mir kommen echt gleich die Tränen.

Ich wiederhole mich: Hoffentlich verschwinden die bald von der Handballkarte!

Ist HSV-Haßmaschine eine Beleidigung oder ein Lob?

Danke, ich nehme es als Lob an :unschuldig:

Ich finde Christians Fitzek Umgang mit dem Plakat sehr gelungen. Anstatt diese hohle Botschaft einfach zu ignorieren (beim nächtsen Mal wären es dann schon zwei oder drei dumme Plakate)...

...jetzt sind es beim nächsten Mal acht oder neun.... :pillepalle:

PS:Crusty, müssen wir uns mal treffen - so als seelenverwandte H$V-Hasser?

[quote='Roter Teufel',index.php?page=Thread&postID=786158#post786158]Finde das auch skandalös.....es heisst Prostituierte nicht Hure[/quoted]

Na, wenn da man nicht auch ein paar Nutten dabei waren..... :lol:

Man darf nur hoffen, dass Herr Fitzek nicht zu zart besaitet ist, wenn er nach FL kommt.....

Er sollte zumindest seine Lesebrille und sein Hörgerät zu Hause lassen :P

Nur Herrn Karlsson ist das irgendwie nicht so recht gelungen...

Was soll er denn tun? Klar, waren die ersten zwei Strafen wohl berechtigt. Aber ein gutes Schiedsrichtergespann MUSS es sehen, dass Andy Schmid ihm bei der dritten Zeitstrafe absichtlich und ganz bewusst den Ball an das Bein/auf den Fuß wirft.
    Die einen nennen solche Aktion übrigens "clever" - andere betiteln das als" unsportlich"....

Ich kann beim besten Willen keinen Song hören. Ich höre nur eintöniges Getröte....
    Und das soll jetzt nicht negativ klingen. Denn wenn der bei und in Flensburg häufig gespielt wird, würde ich sonst Holzi fragen. Der ist eigentlich immer sehr auskunftfreudig was die gespielten Titel angeht.

Typisch im Spielverlauf fand ich einmal wieder die Leistung von Landin. Der wahrscheinlich beste Torwart der Welt offenbarte gestern leider mal wieder seine einzige Schwäche, die er hat: In Big-Point-Spielen bzw. in der sogenannten Crunchtime entscheidender Spiele schafft er es nicht, seine gewohnte gute bis überragende Leistung abzurufen.
    Das war in vielen Länderspiel-Endspielen schon so und auch in wichtigen Ligaspielen. Das wird er wohl dann demnächst bei Alfred lernen....

Im Hamburger Abendblatt geht es heute um den Ist-Zustand beim HSV Handball. Aufhänger des Artikels ist zwar die Aussage von Fitzek zur angestrebten Champions League-Quali in der Saison 2016/17, aber im Vordergrund stehen Informationen zur wirtschaftlichen Situation:

HSV Handball will 2017 wieder Champions League spielen

Mit welchem Kader denn? Es laufen am Ende der Saison doch fast alle (Ein-Jahres-)Verträge aus! Und ganz sicher werden die erfolgreichen Spieler ihre auslaufenden Verträge zu verringerten Bezügen verlängern... Hallo Hamburg! Aufwachen!!!

Hinter vorgehaltener Hand (es gibt kein offizielles Statement) munkelt man, dass Kisum bei Ljubo durchgefallen sein soll. Ljubo steht wohl auf Spieler, die nicht nur im Spiel sondern auch im Training mindestens 110% geben. Und das soll bei ihm wohl so gar nicht sein. Daher auch keine Einsatzzeiten.
    Denn wie hat Ljubo bereits des öfteren gesagt -> Spielanteile bekomme man bei ihm nicht geschenkt sondern müsse man sich durch Trainingsleistung erarbeiten....

Natürlich ist der HSV Hamburg in erster Linie selber Schuld an seinem ramponierten Image. Aber andernorts wird von der Presse auch nicht jede unbezahlte Rechnung, jeder laufende Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder ejde ungeprüfte Flurfunk über private SMS-Inhalte gleich in der Zeitung abgedruckt. Als ob es das in anderen Vereinen nicht gäbe ...

Naja, so ganz unschuldig sind unsere Freunde aus der selbsternannten Welthandballhauptstadt ja nicht an der Sache.

Denn irgendeiner aus dieser Gemeinde scheint ja seine helle Freude daran zu haben, die Presse über "jede unbezahlte Rechnung, jede laufenden Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder jeden ungeprüften Flurfunk über private SMS-Inhalte" zu informieren.

Es fällt ja nicht vom Himmel - also muss ja von irgendjemandem kommen...

Ich bin exakt das Gegenteil von dem was du mir hier andichtest, aber das spielt auch keine Rolle. Was mich an der Geschichte stört ist, dass viele hier (auch du) sich offensichtlich bereits im Vorfeld gewünscht haben, dass die Veranstaltung scheitert. Das wird niemand zugeben, war aber deutlich erkennbar. Es stört mich, dass sich viele Fans der Traditionsvereine sich für "bessere Fans" Fans halten und daraus auch kein Geheimnis machen. Da wird nichts unversucht gelassen Fans, Spieler oder Verantwortliche von RNL, HSV, etc. in ein schlechtes Licht zu rücken, und wenn es noch so abstrus ist.

Nein, ich habe mir zu keiner Zeit gewünscht, dass diese Veranstaltung ein Flop wird. Mir ist diese Veranstaltung einfach von vornherein total egal gewesen, da ich es tatsächlich für ein reines Event zwischen zwei Plastikvereinen gehalten habe, das nur auf Eventzuschauer abzielt.

Und für etwas besseres halte ich mich auf keinen Fall! Ich stehe nur nicht darauf, daß vorrangig versucht wird, Funktionierendes aus anderen Umfelden auf Retorten zu übertragen. Nochmal - ich bin nichts "besseres", ich stehe nur für gewachsene Tradition!

Aber das Ganze jetzt auf Eventzuschauer oder Traditionsfan zu reduzieren ist mir dann doch zu einfach.

Aber genau das ist doch der entscheidende Punkt/Unterschied. Wie hier schon so oft diskutiert worden ist, prallen damit zwei Ansichten aufeinander, bei denen es scheinbar außer dem Handball-Spiel keine gemeinsame Schnittmenge gibt.
    Was gut - was schlecht ist, möchte ich jetzt mal außen vor lassen. Da sind wir in den letzten Jahren schon zu keinem Ergebniss gekommen.

Fakt ist aber, dass jeweils die eine Gruppe mit den "Vorlieben" der anderen Gruppe recht wenig anfangen kann.

Und ganz ehrlich - solch eine Veranstaltung sollte nun mal zu allerserst den gemeinen Eventzuschauer ereichen und ansprechen, denn der Traditionszuschauer ist ja schon beim Handball....