Beiträge von baloo

Nenadic und Djordjic spielen eben nicht gleich. Djordjic fällt vor allem durch einen starken Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit (zumindest bevor er zur Firma wechselte) auf, während alle Mannschaften der Liga inzwischen wissen, daß Nenadic die Harmlosigkeit in Person ist. Dafür ist zumindest bisher sein Abwehrspiel deutlich besser...

Warum eigentlich dieses Schiri-Bashing aus Süddeutschland? Ich kann zwar Euren Frust verstehen, aber die beiden Blauen sind garantiert nicht Schuld, dass heute Eure Träume platzen. MD ist eine Riesenenttäuschung, der THW in allen Belangen überlegen und die Schiris total ok!

Was war das denn, liebe Kieler???? So genial die Minuten 50-55 waren, so grausamer und stümperhafter waren die Minuten 56-Ende!
    Für uns Flenburger ist es gut! So müsst Ihr beide in Magdeburg richtig Gas geben und wir können weiterhin solche Grütze spielen...

Es gibt an der falschen Förde Menschen, die nach der schweren Verletzung von D. Klein von einer Nachverpflichtung von Lars (wäre in allen Wettbewerben spielberechtigt) träumen.
    Naja, träumen soll ja erlaubt sein! Mehr hoffentlich nicht, oder Lars?
    Oder brauchst Du noch einen schwarz-weißen (dann eben so!) Fleck in Deinem Lebenslauf?

Mein leichter Ausbruch war auch nicht gegen dich gerichtet, auch wenn ich deine Frage glaube ich beantwortet haben dürfte. Ich kenn mich ja auch nicht wirklich im Detail aus was eure Mannschaft angeht, daher ist deine Frage absolut legitim gewesen. Mich nervt nur wie schnell Gemecker los geht, vor allem wenn man vor der Saison von einem Übergangsjahr spricht, befindet sich Flensburg in einer Situation in der viele Bundesligavereine glaube ich gerne wären wenn sie nicht gerade Mannheim oder KIel heißen. Damit meine ich natürlich nicht die Verletzungs- und Krankheitswelle sondern einfach Platz 3-4 (und das sich daran noch was verändert glaube ich dann bei allem Respekt vor den anderen Mannschaften nicht) und Final4 im Pokal.

Es wird ja gar nicht gemeckert, sondern eher gewundert! Und sich selbst gefragt, warum so gar nichts geht.
    Und eines möchte ich mal klarstellen: Ich habe immer zur Mannschaft gestanden (seit 30 Jahren in allen Phasen) und ich werde immer zur Mannschaft stehen. Doch ein wenig Kritik ist ja wohl erlaubt. Und von "verachten" zu sprechen ist schon echt harter Tobak...

Und: Dieses Blabla mit "Übergangsjahr" geht mir total auf den Sack! Andere werden im sogenannten Übergangsjahr sogar Deutscher Meister ;)

Peinlich-Auftritt - der nächste, der nächste, der nächste!!!

Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen... ?(
    Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
    Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab :nein:

Damit sind aber meiner Vermutung nach nicht die oft gescholtenen Ultras gemeint! Die standen zB beim 8:14 auch voll hinterm Team und haben gerufen "Steht auf, wenn ihr für Flensburg seid"

Vor allem stehen die in unserer Halle auch nicht hinter der Wechselbank. Dort sitzen hauptsächlich nach außen hin gemäßigte Fans - aber das hat man von dem Herren in Kiel, der dann sein Programmheft erhob, bis dato auch gedacht...

Dass Flensburgs Abschneiden als Titelverteidiger unter dem Strich armselig war, steht ja auf einem anderen Blatt. Die zweite CL-Sieg-Eintagsfliege hintereinander, die sich als Titelverteidiger im Achtelfinale verabschiedet. Mal schauen, ob man sich im Gegensatz zu den Elbstädtern wenigstens wieder in die erneute CL-Saison retten kann.

Ganz ehrlich, es ist eine Frechheit von Dir, die SG als Eintagsfliege in der CL zu bezeichnen. Ganz schön überhebliches THW-Gehabe...

Während der H$V tatsächlich als kurzfristige CL-Erscheinung zu bezeichnen ist, mischt die SG seit vielen, vielen Jahren im Konzert der ganz Großen mit. Mal als Mitläufer, zweimal als "Vize", mal als Durchschnitt und nun als Titelverteidiger. Aber seit vielen Jahren ist man konstant dabei...

Und nun ist man halt gegen einen übermächtigen Gegner sang- und klanglos ausgeschieden => das wäre in dieser Runde gegen den THW wohl noch acht anderen Mannschaften auf ähnliche Weise passiert. Wie redest Du denn dann eigentlich über Aalborg?

Wenn man die Umstände bedenkt, war das ein äusserst unterhaltsames Spiel. Da wurde experimentiert auf Teufel komm raus.
    Bei Flensburg gezwungenermassen und bei Kiel, weil es der Spielstand zuliess und die Flensburger Spielweise das erforderten.

Zustimmung!
    Gerade zurück von der falschen Förde muss ich sagen, dass ich ein sehr ansehnliches Handballspiel gesehen habe.

Zwar Luxuskader gegen Rumpfkader - aber ein Abend voller taktischer Raffinessen. Beide Trainer taktisch extrem variabel und schlitzohrig. Immer auf der Suche, den anderen vor neue Aufgaben zu stellen.

Dazu leider zwei Schiedsrichter (im Großen und Ganzen fand ich sie gut!), die mit ihrer etwas kleinlichen Art, der SG einen Strich durch die Rechnung machten. Hätten sie diese extrem Offensive und aggressive Abwehr nicht in der Anfangsphase dauerhaft mit Zeitstrafen bestraft, hätte der THW doch ärger zu kämpfen gehabt. Ich weiß, "hätte, hätte..." - sehe ich aber so.

Letztendlich ist alles so gelaufen, wie es zu erwarten gewesen ist. Der THW spielt gegenüber der SG in einer anderen Liga, was alleine beim Kadervergleich deutlich wird. Und da kann "Lelle1605" schreiben und provozieren was er will, genau diesen Ausgang hätte ich erwartet, wobei ich vergangene Woche extrem enttäuscht gewesen bin, da mein Verein sich kampflos ergeben hat, heute aber erhobenen Kopfes die Arena verlassen habe, da sich die SG eine Vorgehensweise überlegt hatte, diese mit den zur Verfügung stehenden Spielern toll umgesetzt hat und dem THW 60 Minuten großen Kampf geliefert hat! Mehr war nicht drin - das haben wir gewußt, aber so wie heute kann man sich aus dem Wettbewerb verabschieden!

PS: Ganz großes Lob an die Flensburger Kurve, denn auch diese hat dem Kieler Publikum alles, wirklich alles abverlangt!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kiel zu tun … sondern mit einer sehr bedenklichen Einstellung, die ich leider auch in wichtigeren Lebensbereichen sehe…

Von den in diesem Fall Betroffenen scheint hier keiner aktiv zu sein, sonst hätte sich vermutlich jemand geäussert. Schade…

Vielleicht ist ja auch einfach tatsächlich nichts passiert.
    Dieses Blabla des angeblichen Augenzeugen klingt für mich doch sehr weit hergeholt und auch eher wie der Aufwiegelung. Ich habe nach dem Spiel nur ruhige und fassungslose Flensburger nach Hause gehen gesehen...

Komischer Jounalist, dieser Herr Paarmann. Scheint ihm Spaß zu machen, diese von ihm so hervorgehobene Gruppierung zu provozieren. Naja, sonst hat er beim nächsten Derby ja auch nichts mehr zu schreiben....

Wie aus meinen unzähligen vorhergegangenen Beiträgen ersichtlich ist, bin ich ganz sicher kein Freund unserer "Kaputzen-Gruppierung". Aber eines muss ich doch mal erwähnen: Ich habe bereits deutlich vor 18:00 Uhr wie viele andere Menschen auch, vor der Halle gestanden und auf das Öffnen der Türen gewartet. Im meiner unmittelbaren Nähe standen die Jungs der oben erwähnten Fraktion. Geistlose Gesänge über "Stammbäume" und ähnliches mussten wir Umstehenden scheinbar endlos in Kauf nehmen. Schlimm genug... Aber von einem Gerangel war weit und breit nichts zu sehen, spüren, bemerken. Fast zeitgleich betraten diese dann mit mir die Halle und trollten sich in "ihre" Ecke bzw. die Nordtribüne. Von da an waren sie - so wie auch ich und meine Umgebung - ein Teil der Sardinen. Und wieder mussten wir scheinbar endlos irgendwelche "geistigen Ergüsse" über uns ergehen lassen. Nur - Zeit für Gerangel und ähnliches war da nicht....

PS: Haben auch andere die Schiris als schlecht gesehen? Ich fand sie, entgegen unserer Buli-Pfeifen, erstaunlich gut!

Kann mir jemand erklären, was den Manager von Flensburg reitet, das er sagt, das man sich auf das Rückspiel gar nicht mehr vorbereiten muss?

Das die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen von Flensburg durch das Ergebniss extrem gesunken sind, ist klar, aber sowas geht für mich überhaupt nicht als echter Sportsmann.

Als echter Sportsmann muss man aber auch mal den Blick für die Realität wahren. Sag Du mir, wann hat der THW sein letztes Heimspiel mit 10 Toren verloren? Merkste was?

PS: Rote Karte hin oder her - ich denke, man kann aber muss sie nicht geben - ich habe lange nicht so gute Schiedsrichter gesehen. Da können sich unsere Pfeifen in der Buli mal eine Scheibe von abschneiden...

Ich stelle meinen Frust auch hier mal rein:

Was war das denn?

War das nun heute ein Zeichen der Stärke? Oder eher der Schwäche?

Auf der einen Seite unsere SG!
    Nicht wiederzuerkennen! Was ist bloß aus dieser Truppe geworden?
    Seit der Winterpause bekommen wir fast keinen vernünftigen Spielzug mehr zu sehen. Und das zieht sich durch die komplette Mannschaft. Wir haben derzeit zwei (drei) Halbe sowohl links als auch rechts, die diese Bezeichnung nicht wert sind! Es sind Alibihandballer, die immer nur gucken, wo denn der nächste Mann zum Anspielen ist. Jakobsson hat heute gefühlt zweimal aus Tor geworfen! Und das in 60 Minuten! Und ohne Torerfolg! Und Nenadic sieht selbst die größte Lücke nicht sondern sucht immer noch verzweifelt jemanden, zu dem er den Ball weiter schieben kann. Erst am Ende spielte er dann zumindest halbwegs das, was man von einem Halben erwartet. Dazu paart sich eine Abwehr aber auch ein Trainerteam, die heute nicht in der Lage waren, das Angriffsspiel des Gegners lesen zu können. Der THW Kiel hat in der ersten Halbzeit jedes Mal den gleichen Angriffszug gespielt. Ekberg lief von Außen mit dem Ball in den Rückraum, sprang hoch und lässt den Ball einfach nur für den Halben fallen. Und dieser schloss entweder selbst ab oder spielte den entscheidenden Pass. Die SG war nicht in der Lage, diesen Spielzug zu lesen beziehungsweise zu unterbinden. Desweiteren haben wir einen Torwart, der auch scheinbar in der Winterpause seine Form in Katar vergessen hat. Zumindest durfte heute Kevin Møller mal rechtzeitig ran, der für mich der einzige Gewinner dieses Spiels auf der SG Seite war.

Auf der anderen Seite der clevere THW!
    Schnell haben sie verstanden, dass die SG ihre Chance über die Außen suchte. Also wurden diese deckungstechnisch dichtgemacht. Der Kreis war auch abgemeldet, so dass sich das Spiel auf dem Rückraum konzentrierte. Nachdem auch dort schnell klar war, dass unsere Halben nur Alibihandball spielen und immer nur in den nächsten Mann suchen, schob der THW einfach seine Abwehr noch 2 Meter weiter nach vorne und hielt so die SG komplett weg vom Tor. Dazu ein paar aufmerksame Deckungspieler, und die Konterwelle rollte auf unser Tor zu. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal in eigener Halle so viele gegnerische Konter gefangen haben. In der ersten Halbzeit war der THW Kiel nicht mal gut. Der Vorsprung resultiert ausschließlich aus den Kontern und der Unfähigkeit der SG.
    Was die Mannschaft dann allerdings in der zweiten Halbzeit vor allen Dingen in der Abwehr spielte, war sensationell. Das SG Angriffsspiel wurde fast bis zur Mittellinie zurückgedrängt und so jegliche Gefahr vom eigenen Tor ferngehalten.

Das ist der Handball, den wir hier auch gerne wieder sehen würden. Aber seit der Winterpause hat es die SG geht noch nicht einmal geschafft, ein wirklich überzeugendes Spiel abzuliefern. Wo sind die Konter, wo ist die zweite Welle, wo ist der unbändige Wille?
    Sehr deutlich offenbarten sich heute die Baustellen der SG. Sowohl auf der linken als auch auf der rechten Rückraumposition haben wir Spieler, die allerhöchstens für Mittelmaß reichen. Ausnahme Glandorf, der ist aber gerade verletzt! Da kommt auf unserer Führungsmannschaft viel Arbeit zu. Ich denke, wir benötigen für die kommende Saison zumindest einen starken Linkshänder als Back-up und zusätzlich zum Kaufmann-Ersatz auch noch jemanden, der konstanter spielt und wirft als Nenadic. Und damit meine ich jemanden, der zumindest Zug zum Tor hat und eine höhere Trefferquote als eine gefühlte 1,8 Tore-Quote pro Spiel. Wir sprechen immerhin von der Königsposition!

Diese Spiele (ich mag in dieser Verfassung noch gar nicht an Mittwoch geschweige denn das FinalFour denken) zeigen leider sehr deutlich, dass personell etwas passieren muss, wenn man weiterhin im Konzert der Großen (Vezprem, Kiel, Kielce, Barcelona, Paris) mitspielen will. Ansonsten werden wir langfristig den Anschluß verlieren....
    Inzwischen reicht es wettbewerbsübergreifend nicht einmal mehr zum "Vize"...

Der THW hat sich bemüht, den HSV als Rivalen zu etablieren?? :lol:

Das Bemühen ging wohl eher vom HSV aus. Und mit welchem nachhaltigen Erfolg, hat man letzten Sommer in allen schillernden Farben miterleben dürfen.

In erster Linie ging dieses Bemühen wohl von Sport1 aus. Parallelen aktuell zu den RNL sind da dann wohl aktuell auch kein Zufall - nachdem man von Senderseite den H$V schweren Herzens fallen gelassen hat...