Beiträge von baloo

Irgendwie war das wieder die SG der fast gesamten Rückrunde.

Wenn man sich dieses Spiel ansieht, fragt man sich schon, ob man das ganze letzte Wochenende geschlafen und geträumt hat :nein:

Irgendwie hat man sich das gesamte Spiel lang selbst im Wege gestanden - und wenn man denn mal durch war, dann war da Dresrüsse oder das Aluminium...

Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle (wird mal wieder nicht genannt - sonst gibt's keine Infos mehr), daß unser Wunderägypter zumindest nicht nach Afrika zurück sondern gerne in Europa bleiben will!

Schlechter Verlierer kann ich da nur sagen. Und nein, ich bin kein Flensburg-Fan! Auch im Finale war ich neutral. Aber über was man sich alles aufregen kann...

Oh mein Gott, was geht mir dieses "Möchtegern-Political-Correctness" in Deutschland auf den Sack!

Nicht nur hier jetzt, sondern bereits nach der Fußball-WM-Titel ("...so geh'n die Gauchos....") und in vielen anderen Situationen auch. Wo, wie und auf welche Weise werden mit derartigen Liedern/Texten irgendwelche Personen/Gruppierungen/Mannschaften etc. beleidigt oder verunglimpft? Man will doch nur ein wenig Spaß haben.

Dürfen wir denn in Zukunft auch den Bayern nicht mehr die Lederhosen ausziehen? Den Schiris nicht sagen wo sein Auto stand? Sondern nur noch stupide mit Klatschpappen auf irgendwelche Geländer eindreschen - oder verunglimpfen wir diese dabei auch?

Das sind junge Leute, die ein oder zwei Kaltgetränke nach einem großem Erfolg zu viel zu sich genommen haben - da müssen Anspannung und Emotion schon mal raus....

Diese Lieder werden bis in jede noch so niedrige Kreisklasse am Ende der Saison gesungen! Habt Ihr selbst alle noch nie Sport betrieben? Oder ist Euer Langzeitgedächtnis gelöscht?

Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du nach diesem Wochenende mit Deiner Ansicht der Schiri-Leistungen ziemlich allein da stehst?

26.600 Zuschauer in der Halle und Hunderttausende am Fernseher loben in allen Foren und Medien neben den starken handballerischen Leistungen aller vier Teams vor allem auch die Leistungen der Gespanne...

Crusty und Guido haben hier praktisch alles gesagt!

Ich wiederhole nur noch einmal die mir wichtigsten Top's und Flop's:

Top:
    - Vier Gruppierungen ohne Zaun und Gewalt
    - Handball absoluter Spitzenklasse von ALLEN vier Teams
    - Final-Schiedsrichter, die keinen Einfluß auf den Ausgang nahmen

Flop:
    - Der Klatschpappen-Erfinder gehört gesteinigt
    - Der Marktschreier gleich mit
    - Musikeinspielungen bei derartigen Veranstaltungen sollten verboten werden => würde die Fankultur noch mehr zum Singen und Anfeuern inspirieren

1990 gegründet, aber seit 1964 ununterbrochen dabei. Genau. Du verstehst es wirklich, deine Unlogik sauber zu verpacken. Bleib bei deiner Ansicht. Für mich ist eines 25 Jahre alte SG weniger Tradition und mehr Plastik als ein über 100 Jahre alter Sportverein, auch wenn der Ultra baloo das anders sieht.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Jetzt reicht's!!!
    Es gibt in Flensburg - auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt - auch normale, langjährige Handball-Fans, die tatsächlich schon zum Handball gegangen sind, als es diesen nach Deinem Weltbild in Flensburg noch nicht gab (Dauerkarte im dreißigsten Jahr!).
    Und ein Ultra bin ich auf keinen Fall, noch nie gewesen und ich werde es auch nicht!
    Merk' Dir das!!!

Nö. Die SG Flensburg-Handewitt wurde 1990 gegründet. Deine Herleitung der übernommenen Tradition des "Handballpioniers" (gab es in SH vor 1990 keinen Handball?) von Adam und Eva ist abstrus.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Es hat keinen Sinn mit Dir....

Das ist das Problem dieser Großveranstaltungen. Da zählt nur noch Lärm, Beschallung und Radau. Die Ecken sollten sich mit ihrer Anfeuerung auf die reine Spielzeit konzentrieren, das Gegegeschrei gegen die Pausenmusikbeschallung ist ist wie ein Kampf gegen Windmühlen => wenn der Support laut ist, wird die Musik einfach noch lauter gedreht. Ein Teufelskreis....
    Zudem sollte dieser Brüller sich mal auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht immer den Radioreporter abgeben.

Übrigens am Rande bemerkt: Mal wieder (Jubel!, Freude!) haben sich die beiden Traditionsmannschaften gegen die Plastikvereine durchgesetzt :klatschen:

PS:Ich halte es übrigens für grenzwertig was den Lärm-/Musikpegel angeht, wenn man im Oberrag nicht einmal mehr seinen direkten Sitznachbarn versteht.

Zitat von »Borah«
    Da kommen die H****sohngesänge gar nicht auf der Platte und an den TV-Mikrofonen an, gell?

Was macht denn der gemeine Kieler so an diesem Wochenende.....

OK, in HH gilt offensichtlich: je mehr Lärm desto besser die Stimmung. Muß man ja nur wissen.

Morgen übrigens 2 Flensbu(o)rger Teams im Finale. Wäre schön, wenn viele SG-Fans schon um 11:15 in der Halle wären!

Man muss ja morgen rechtzeitig anreisen, wenn man vom ersten Spiel etwas sehen will. Die Schlangen am Eingang könnten lang sein. Immerhin wollen Sie uns ja wieder alle begrabbeln :nein: Hoffentlich geht das nicht nach hinten los, dass mit so wenig Publikumsresonanz gerechnet wird. Anpfiff ist um 11:15 Uhr, Hallenöffnung erst um 11:00 Uhr 8o
    Übrigens sucht man in der Halle die zitierten "H****sohngesänge" vergeblich - die Flatterband-Fraktion ist zu Hause (Hallenverbot => und Stimmung ist trotzdem...)!

Zudem klingt es auch so, als seien bei beiden Spielern keine Ablösen geflossen.

Lauge hat um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, der von Kieler Seite statt gegeben worden ist.
    Und Toft Hansen hat den H$V so behandelt, wie es eben der in den letzten Jahren mit anderen Vereinen gemacht hat. Auch dort gab es eine vorzeitige Vertragsauflösung (durch seinen "Wunsch", zurück nach Dänemark zu wechseln).

...wenn ich das richtig raushöre mit meinen rudimentären Dänischkenntnissen, sagt Lauge "ich spiele nächste Saison in Kiel...". :( Vielleicht ist hier ja noch einer, der das definitiv sagen kann! :P

Sagt er denn auch, ob als Heim-oder Auswärtsspiel?
    In Kiel spielen in der kommenden Saison alle Handballer der ersten Liga... ;)

Das ist aber irgendwie der Lauf der Dinge! Der Kieler Kader ist auch nicht kleiner. Inzwischen braucht man einen derartigen Kader, wenn man ganz oben bestehen will. Denn bei der Belastung der Topteams muss man gezwungenermaßen mit dem Ausfall von 1-2 Leistungsträgern im Laufe der Saison kalkulieren

Das haben wir hier schon so oft diskutiert und sind immer zu dem gleichen (traurigen) Ergebnis gekommen.

Leider zeigt Sport1 ausschließlich zwei Arten von Spielen:
    1.) Bevorzugt natürlich die, bei denen die größtmögliche Einschaltquote zu erwarten ist. In erster Linie geht es denen ums Geldverdienen. Nicht umsonst gibt es gefühlt nur Handball rund um die endlosen Werbeblöcke und nicht umgekehrt.
    Und so oft auch ich mir Spiele wünsche, bei denen es um etwas geht, die ein regionales Derby darstellen oder die einfach nur zum deutlich spannenderen Abstiegskampf gehören, erreicht Sport1 halt mit dem Namen "THW Kiel" oder "RNL" die größte Interessengruppe. Leider....
    2.) Zudem kann Sport1 nach eigener Auskunft nicht aus allen Hallen übertragen. Einige Hallen gelten noch immer - vorgeschoben oder nicht - als "nicht fernsehtauglich". Das war zumindest vor ein paar Monaten mal die Antwort, als ich einen Sport1-Menschen bei uns in der Halle auf dieses Thema ansprach.

Also müssen wir weiterhin das hinnehmen, was uns angeboten wird - und sei es zum gefühlten fünfzehnten Mal der THW. Immerhin bekommen wir zumindest diese Spiele noch frei zugänglich. Wer weiß, wann "Sky" auch die Bundesliga entdeckt (ist ja wahrscheinlich ein Schnäppchen im Vergleich zu Fussballrechten) und wir für jedes Spiel, das wir sehen wollen auch noch löhnen müssen.