Beiträge von baloo

Sorry, was für ein Unfug. Die haben nun wirklich in der ersten Halbzeit viel getan, um euch auf die Siegerstraße zu pfeiffen. (Schau dir z.B. mal das vermeintliche Stürmerfaul von Duvniak an, das aus einer guten THW-Gelegenheit mit Führung einen Flensburger Gegenstoß werden und euch in Führung gehen lässt, dann auch noch das ungeahndete Gehacke eures Kreisläufers, und vieles mehr). Etwaige Geschenke der Schiris an uns kamen zwar ggf. in den letzten Minuten, und die Art, wie wir die nicht angenommen haben, war an Inkompetenz nun völlig unglaublich (nicht das einzige unfassbar Schlechte und Dumme auf THW-Seite heute!).....aber aus einer insgesamt schwachen Schirileistung eine eindeutige THW-Bevorzugung erkennen zu wollen, geht wohl nur mit ganz dicker Vereinsbrille.

Willst Du tatsächlich über die Spielweise der Kreisläufer diskutieren? Unser spielt zumindest ab und zu Handball und ringt nicht nur durchgehend wie der schwarz-weiße....

Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :wall: !
    Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht 8o

Hier eine Quelle zum Flensburg-Kartenverkauf:
    Flensburg-Handewitt bläst zur "Zebra"-Jagd | NDR.de - Sport - Handball

Ich finde auch gut das vieles an Krisen des deutschen Handballs eben dann doch oberflächlicher Natur ist. Das "Produkt" Bundesliga brummt auf jeden Fall.

Und das ist der Stand vom 05.08.2015.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht, kann sein, daß es bei uns im Tageblatt stand), daß inzwischen knapp 5.300 Dauerkarten abgesetzt sind. Dazu kommt, daß die SG auch für die Gruppenphase der ChampionsLeague schon mehr als 3.000 Dauerkarten verkauft hat!

Wie in jedem Jahr finde ich auch in diesem Jahr wieder, daß die musikalische Untermalung zu langweilig und die Präsentation zu langatmig ist. Wie jedes Jahr sind aber die Bilder der entschlossen wirkenden Spieler klasse.
    Ich wünsche mir, ähnlich wie in den Fußballstadien der Republik, eine Mannschaftsaufstellung mit mehr musikalischem Pep und nicht untermalt mit Einschlafmusik!

Ich finde Eure ganzen Gedankenspiele ja höchst interessant. Bisher ist bis auf ein paar eher unwichtige Vorbereitungsspiele und ein Pokaltrainingsspiel noch nichts passiert in der jungen Handballlsaison. Und ihr diskutiert Euch hier in der Konjunktiv-Welt die Köpfe heiß. Wartet doch die ersten drei, vier Spiele ab, dann werden wir alle sehen, wie die Handballwelt in Ljubo's Kopf aussieht.
    Um mich kurz daran zu beteiligen- ich denke, daß Ljubo vorrangig Thomas Mogensen spielen lassen wird. Alle anderen werden je nach Gegner und Spielverlauf in etwa ausgeglichene Spielzeiten bekommen...

Leitzebra möchte ich direkt mal zum Unwort des Jahres ernennen, das mal vorab. Wie auch immer, ich finde es schon immens, wie wir hier teilweise über den psychischen Druck urteilen, der auf Filip Jicha lastet. Niemand kennt exakt die Zahlen, die sich hinter dieser Geschichte verstecken. Dennoch urteilen und verurteilen auch viele. Wer von euch auch in so einer Situation steckt, dazu seinen eigentlichen Beruf nur bis Mitte/Ende 30 ausüben kann, eine Familie ernähren muss und einen Haufen Schulden hat, der möge bitte den Finger heben und seine Situation schildern, nur um mal zu vergleichen. Derjenige darf dann auch gerne urteilen, weil er in einer ähnlichen Lage ist.

Alle anderen scheinen aber oft zu verkennen, dass sie selbst nicht ännerhend das durchmachen müssen, was Filip Jicha gerade durchlebt. Er wird zum Beispiel als geldgierig tituliert. Ich behaupte aber, dass das Gegenteil der Fall ist. Er wollte kein Geld scheffeln, sondern es sinnvoll investieren, um die finanzielle Zukunft seiner Familie zu sichern. Wer von euch würde das denn nicht tun, wenn er dazu die Möglichkeit hätte? Jeder würde das tun, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Jicha hat in jungen Jahren einen großen Fehler gemacht und wurde den sicherlich sehr gerne rückgängig machen. Ihr sieht nun eine Möglichkeit und anstatt es aus dem Blickwinkel zu betrachten, dass er nun seinen Verein unter Druck setzt, sollte man es mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass er lieber in der Situation wäre, dieses Interview nicht hätte geben zu müssen.

Oder meint ihr, dass Jicha gerne einen öffentlichen Offenbarungseid geleistet hat, weil das so angenehm ist?

Naja, nun sollten wie aber schon die Kirche mal im Dorf lassen. Weder bei den Herren Fussball-Millionären noch auch bei den deutlich weniger verdienenden Handballern steht irgendwo geschrieben, dass sie nach der Karriere ausgesorgt haben müssen . und nicht mehr Arbeiten brauchen.

Ebenso wie jedem anderen Menschen auch, steht ihnen im Anschluß der Karriere die große, weite Berufswelt offen. Vor allem bei deren Kontakten, die sie über die Zeit ihrer Karriere knüpfen konnten. Nur weil sie sich zu fein dazu sind (vor allem die Herren Fussballer) oder bisher nichts anderes gemacht oder gelernt haben, heißt es ja nicht, dass sie mit Mitte dreißig in Rente gehen müssen.
    Die Rücklagen sollten zumindest ausreichen, eine Art Ausbildung überstehen zu können. Zudem sollte es helfen, mal wieder geerdet zu werden und den Blick für die Realität zurück zu erlangen. Immerhin haben sie (und dazu gehören auch die Handballer der Klasse Jicha's) in den paar aktiven Jahren mehr verdient als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in seinem gesamten Berufsleben...

Legionator
    Wenn es für dich als HSV Fan sinnvoll ist negative Bild-Beiträge in der Handballecke zu veröffentlichen ist es dein Problem aber hilft dem Verein beim Neuafbau nicht wirklich und schürt nur das HSV Bashing.
    Dass der Verein seinen "Kostenapparat" um 50% reduzieren musste ist nichts neues und wird auch nicht innerhalb von 2 Monaten erledigt sein. :verbot:

Naja, wenn er's nicht macht, macht's ein anderer. "HSV =>Hollywood Sport Verein"

Er hat seitdem ca. 40. 50 Spiele gemacht. Mag sein das dies Auswirkungen auf seine generelle Leistungsfähigkeit hatte, auch wenn es mir nicht aufgefallen ist....aber das als Grund für mangelnde Spielpraxis? Er hat nur die letzten zwei Monate nicht mehr so viel gespielt weil Gottfridson zurückkam und Kaufmann endlich wieder seine alte Klasse hatte.

Das ist schon richtig, aber seit dieser Verletzung hat er so gut wie kein überzeugendes Spiel mehr in der Offensive hingelegt!

Überraschung in der Champions League!

Nicht nur der Meisterschaftsdritte SG Flensburg-Handewitt, sondern auch der SC Magdeburg geht in der kommenden Spielzeit neben dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen in der Königsklasse an den Start. Auch aus Frankreich kommen gleich vier Teilnehmer!

Finde ich das gut? Nein.... So viele Mannschften eines Landes machen den Wettbewerb unattraktiv

Ich finde die Umfrage auch viel zu früh.

Denn auch ich glaube, dass das Personalkarussell gerade erst Fahrt aufnimmt. Die große europäische Rotation wird erst noch kommen und in diese werden sicherlich auch deutsche Vereine mit einbezogen (Kiel, Flensburg, RNL...).

Und bei den Vereinen aus dem unteren Drittel der Tabell wird sich zumindest bis zum Vorbereitungsstart auch noch das ein oder andere tun.
    Ich gebe meinen Tip auch erst im Laufe der Vorbereitungsphase ab....