Beiträge von baloo

"alter Sack" hat diesen Rekord-Thread eröffnet! Wir sollten ihm dann auch die große Ehre erteilen, diesen zu beenden!

Ich danke ihm und allen weiteren Teilnehmern, die dieses wahnsinnige und von Anfang an zum Scheitern verurteilte Projekt von Beginn an kritisch begleitet haben, für unterhaltsame 4.410 (ohne meinen) Beiträge auf 221 Seiten! Ich kann von mir behaupten, sie alle gelesen zu haben!
    Zudem danke ich der Emoticons-Welt für den "H$V-Smiley" ( :wall: ), der sich jetzt wieder eine andere Bezeichnung suchen muß, weil er zumindest vorerst im Zusammenhang mit diesem Projekt ausgedient hat.
    Zudem danke ich dem "H$V", "der Firma", "derdiedas", dem "Projekt", "das HSV" für unendlich viele Spitznamen (es gibt bestimmt noch mehr) und viele emotionale Themen!
    Möget Ihr nun auf immer verschwinden und eventuell irgendwann als vernünftiger, gut geführter, finanziell gut aufgestellter und seriös auftretender und arbeitender Verein wieder auftauchen.
    Ich freue mich, daß es Euch so nicht mehr gibt!

Was wollen Marktschreier Theo und Möchtegern-Groß Bob denn damit erreichen? Wenn da nur die europäischen Topteams spielen sollen, dann frage ich mich sowieso, was Bob mit seiner Truppe da will? Nur weil sie die Katar-Open gewonnen haben, sind sie nicht automatisch eine Weltklasse-Truppe. Sorry, Bob - aber allein in der HBL gibt es mindestens fünf Teams, die es sportlich eher verdient hätten, dort zu spielen!
    Oder geht es gar nicht um die Mannschaft an sich sondern nur um die Größe der Stadt? Dann ist Kollege Fitzek ja wieder voll im Rennen. Für eine Weltliga würden die Sponsoren in Hamburg ja sicherlich schon morgens um fünf in der Schlange stehen.... :irony:

Und wie stellen sich die Herren dann den Rest der Handballwelt vor? Oder ist der Rest dann nur noch Spielermaterial-Zulieferer?
    Soll der Rest dann im EHF-Cup antreten?
    Soll es parallel eine "ChampionLeague-light" geben?
    Von welchem "Supersponsor träumen die Herren? Lufthansa, Air Berlin, Quatar Airways, McDonalds? Also all denen, die jetzt auch schon keinen Bock auf die Nischensportart Handball haben...
    Soll die Schere zwischen arm und reich in der Liga (aber auch in Europa) noch größer werden?
    Wie groß ist Theo's Aufschrei, wenn sein THW aus der Weltliga ausscheiden soll?

TOP:
    - die Spielweise der RNL
    - der SG-Pokalsieg in Kiel!
    - Kai Wandschneider im Schatten der ganz großen Namen
    - die Leistung des doch vor der Saison stark geschwächten THW
    - die beiden Müller-Zwillinge - bitte ändert nie Eure Spielart, sie sorgt für Stimmung in den Hallen
    - Torwart Appelgren => wer war nochmal Landin?
    - der Livestream von Sport1 zuzüglich der TV-Übertragungen sowie die ganzen Streams der Vereine
    - Rasmus Lauge
    - Anett Sattler, denn die versteht richtig was von Handball im Gegensatz zu einigen Ihrer Kollegen

FLOP:
    - alles, was aus Hamburg kommt abzüglich der Mannschaftsleistung
    - das ach so harte Lizensierungsverfahren der HBL
    - noch immer nur 14 Spieler auf dem Berichtsbogen in der Bundesliga
    - der Gesamtauftritt des SC Magdeburg
    - der Handballrugby bzw. das Freistilringen von Baena
    - die total aufgeblähte ChampionsLeague - auch wenn es noch nie eine so geile Gruppe gab (aber muss das alles schon in der Vorrunde sein, in der doch alle Favoriten weiterkommen?)
    - die Heimauftritte der SG Flensburg- Handewitt (abzüglich ein paar weniger Ausnahmen)
    - der "Abgang" von Philip Jicha
    - im Großen und Ganzen die Schiedsrichterleistungen (zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe) => manchmal habe ich das Gefühl, daß selbst zwei Schiris mit dem Tempo der Liga und der "Cleverness" der Spieler überfordert sind...
    -die Heimspielzeiten Mittwochs in Flensburg => 19:00 ist für einen berufstätigen Stehplatzzuschauer manchmal kaum zu schaffen

....wenn mir noch etwas einfällt, wird die Liste ergänzt!

Nun ob ein Mäzen oder eins bis zwei Großsponsoren? Beides ist m. E. nicht gesund! Am besten wäre die Lösung selbstragend (wo die Zuschauer quasi der Großsponsor sind) und / oder mit vielen Sponsoren "bezüglich ihrer Zuwendungen auf Augenhöhe". So lebt der deutsche Handball auch immer von der Spannung: "Wen erwischt es finanziell als nächsten?".

Naja, das ist jetzt ja wohl der ganz große sentimentale Traum!

Profitum ist immer von starken Geldgebern abhängig. Egal ob beim Handball, Eishockey, Baksetball oder Fußball. Und der letztgenannte ist der einzige, der halbwegs bedenkenlos über die Runden kommt. Allerdings funktioniert selbst dieser nur über mehrerer Großsponsoren und trägt sich ganz sicher nicht allein oder von Zuschauereinnahmen.

Entscheidend ist im Großen und Ganzen nur die Strategie, die der Verein GEMEINSAM mit den Geldgebern fährt. Entscheidend sind die Fragen: Ist eine gemeinsame Basis gefunden, mit der sich beide Seiten identifizieren können oder ist ein Herrschertum á la Rudolph entstanden, das keine weiteren Götter duldet? Steht das Fundament so sicher, daß auch ein Ausfall kompensiert werden kann? Nur dann funktioniert sowas.
    Und in Hamburg haben alle Manager/Geschäftsführer in der gesamten Zeit immer nur nach dem Motto gearbeitet: Egal was passiert, Herr Rudolph wird schon zahlen! Einen Notfallplan oder ein Backup für die nun eingetretene Situation hat niemand ernsthaft in seine Planungen mit einbezogen oder vorangetrieben...

Das mit der "Herkunft" der Schiris ist doch Blödsinn..die kommen aus der Ortenau, das liegt Nähe Schwarzwald...dass man dort gegenüber den Badensern besondere Symphatien hegt wüsste ich nicht...wäre ein Schiri aus der Pfalz ( anderes Bundesland ) oder dem angrenzenden Hessen denn besser gewesen? :)

(Phantasie an) Ich wäre auf Eure Kommentare gespannt, wenn alles umgekehrt gelaufen wäre - inclusive Schiedsrichtern aus Hamburg.... (Phantasie aus)

Und noch mal: Dieses ist nur ein Nebenschauplatz und eine nicht ganz glückliche Entscheidung seitens der HBL! Geschlagen hat sich die SG in der ersten Halbzeit immer noch selbst....

Losgelöst von der kompletten Schiedsrichter-Leistungs-Diskussion finde ich es sowieso fragwürdig, bei einem derartigen Spitzenspiel Schiedsrichter aus Baden-Württemberg an zu setzen.
    Es gibt doch genügend Schiedsrichter aus anderen Bundesländern, die wahrscheinlich neutraler sind, die dieses Spiel hätten pfeifen können...

Glückwunsch an die Löwen! Jeder hat wohl gesehen, daß das Ding auch in der Höhe verdient gewesen ist. Beweglich in der Abwehr, äußerst kreativ im Angriffsspiel und dazu auch noch praktisch fast ohne Torwart (höchstens normale Leistung, nichts überragendes - was er ja auch gar nicht musste).

Die SG erschreckend statisch im Angriffsspiel, ohne Spielwitz und ohne Zweikampfverhalten. Habe selten erlebt, daß derart viele Bälle deutlich am Tor vorbei geworfen wurden. Und was mit unser Abwehr in dieser Saison los ist, versteht kein Mensch. Anstatt den Gegner zu (zer-)stören wird fast ausschließlich Spalier gestanden. Und das nicht nur gestern sondern schon die gesamte Hinrunde...
    Dazu kommt, daß wir auch extrem unflexibel sind. Nur 6:0 und sonst nichts. Höchstens in fast aussichtsloser Situation wird mal irgendein anderes Harakiri gespielt. Wechselnde Abwehrsysteme während des laufendes Spieles um den Gegner zu irritieren, kommen in Ljubos Repertoire leider nicht vor - als einzige der Spitzenmannschaften.

Über die Schiris muss man gar nicht so viel sagen, bzw. es ist schon fast alles gesagt. Die Löwen hätten sie dank der Flensburger Nicht-Leistung gar nicht gebraucht, wußte sie aber immer als verläßlichen Partner im Rücken. Gerade in der einzig kritischen Phase zwischen der 45. und 55. Minute, als die SG unerwarteter Weise noch einmal auf Tuchfühlung heran kam, gab es für die Löwen bei jedem Fehlwurf zur Belohnung einen 7-m. Schade, sonst wäre es echt noch einmal eng geworden...

Ich glaube, auch wenn die Karten nach der Pause neu gemischt werden, daß der Titel für die Löwen durch ist. Und das absolut verdient! Selbst wenn sie dann ein wenig schwächer spielen, reicht es noch immer für den Titel. Der einzig lachende Dritte am Ende könnte höchstens noch der THW sein. Aber in welche Richtung der Weg für die geht, werden wir ja noch vor der Pause im direkten Duell sehen...

Mangelnde Zuschauerresonanz im mit Spitzenhandball- gut versorgten Norden ?!
    Zuviel Handball in der lertzten Zeit oder hat der DHB zu hohe Preise verlangt ?

Ich fand die Preise für ein Turnier, bei dem es praktisch um nichts geht und man damit rechnen muss, daß frühzeitig durchgewechselt wird, einfach zu hoch. Zudem ist 17:45 Uhr für so manchen Berufstätigen Interessierten eine eher unglückliche Anwurfzeit

Die Flensburger Zahl stimmt auch nicht!
    Wenn man den Angaben der offiziellen Spielberichten Glauben schenken darf, sind in den ersten sieben Buli-Heimspielen 41.365 Zuschauer in die Flensburg-Arena gepilgert. Das würde einen Schnitt von 5.909 Besuchern bedeuten.