Beiträge von baloo

Zitat von »Slawomir_Szmal«

Bielecki wird morgen leider bei Kielce aufgrund einer Knieverletzung ausfallen.

Tut mir Leid für ihn persönlich und ich wünsche ihm gute Besserung, aber für Flensburg freut mich das ein wenig. Ich denke, damit sind die Chancen von 60:40 für Kielce evtl wieder auf 55:45 und damit fast ausgewogen! ;)

Naja, so wahnsinnig viel hat er ja gar nicht gespielt...

Da die SG definitiv ein weiteres kräfteraubendes Spiel in Kielce erwartet, sehe ich einen klaren kräftemäßigen Vorteil für die RNL am Samstag. Allerdings ist die SG dank der letzten Jahr in Hamburg vom Kopf her klar im Vorteil.
    Und sollten die letzten paar Prozente fehlen, braucht Ljubo in der Kabine ja nur den "Final-Four-Trailer" für dieses Spiel von Sport1 zu zeigen! Dort werden (oder habe ich einen Moment nicht hingesehen?) ausschließlich jubelnde RNL-Spieler gezeigt... Das sollte zur restlichen Motivation reichen!

Zitat von »baloo«
    Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert

Hier geht es um die U23 die jetzt aufgestiegen ist und da wird ebeen eine neue Führungsmannschaft
    mit Sinn und Verstand geformt.
    ...Das ist ein absoluter Neuanfang und hat nichts mit der alten Bundesligamannschaft zu tun

Ist das nicht ein bisschen einfach? Unter einem Neuanfang verstehe ich, daß man mit einer neuen (meinetwegen auch anderen vorhandenen) Mannschaft startet. Und vor allem mit einem neuen und vielleicht kompetenteren Umfeld als in der Vergangenheit. Nun tauchen da fast alle die größenwahnsinnigen Namen wieder auf, die in den letzten Jahren bereits den Kahn an die Wand gefahren haben. Fehlt eigentlich nur noch der Geld-Onkel!
    Unter einem echten Neuanfang stelle ich mir neue Gesichter in Verbindung mit neuen Ideen und einen realistischen Etat vor....

Die "Understatement-Könige" gehen also noch immer davon aus, daß ihre Truppe, die in bisher 25 Spielen nur sechs Punkte abgegeben hat, in den letzten paar Spielen den Vorsprung noch verdaddelt. Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln! Der kleine Bob kann von Euch echt noch etwas lernen...

Sky ändert seine Konditionen/Angebote/Preise fast täglich über irgendwelche Aktionen. Auch der Ort, an dem man sich informiert, variiert im Preis. Direkt über Sky bekommt man zum Teil andere Angebote als wenn man bei Saturn, beim MediaMarkt oder bei anderen weiteren Anbietern guckt - auch wenn es alles am gleichen Tag stattfindet. Wiederum andere Konditionen erhält man auch an direkten Austragungsorten (in der CL-Handballhalle, direkt im Fußballstadion etc) an den Infoständen. Auch direkt über die Telefonhotline kann man Erfolg haben, da einem manchmal - wenn man Interesse zeigt, gleichzeitig aber auch zögerlich ist - überraschend ein spontan abgeändertes Angebot vorgeschlagen werden kann.

Manchmal muss man für ein gutes Angebot einfach nur ein wenig Geduld aufbringen und ein wenig "Sitzfleisch" haben...

PS: Ein Kollege von mir hat vergangenen Woche einen Vertag (Sky Sport und Bundesliga in HD) für 24,99/Monat abgeschlossen!

Seit wann haben die RNL die Favoritenrolle?

Was soll eigentlich dieses andauernde Understatement? Seid Ihr RNL eigentlich alle "Bob-Hanning-Jünger"?
    Wer fast die ganze Saison vom Platz an der Sonne grüßt, hat ja wohl ganz klar die Favoritenrolle! Oder ist in der Fußball-Bundesliga auch Hertha BSC für Dich Titelkandidat Nummer 1?

Paris, Veszprem und vor allem Barcelona werden in ihrer Liga kaum bis nicht gefordert und können sich nur für die Champions League ausruhen. Das ist ein entscheidender Vorteil. Die Bundesligisten haben meist 3 Tage vorher noch ein brutal schweres Spiel in der Liga. Klar kommt dann immer die Aussage, dafür sind die Bundesligisten diese Begegnungen gewohnt.... und haben dadurch ein Vorteil.

Das sehe ich nicht so, da alle Topmannschaften ausschließlich Weltklassespieler in ihren Reihen haben, die schon zig EM und WM Spiele und Finals absolviert haben und auch wissen, auf was es in diesen Begegnungen ankommt.
    Gerade in der jetzigen Phase der Saison macht es schon einen Unterschied ob ich ausgeruht bin oder auf dem Zahnfleisch gehe...

Wenn es dieses Jahr ganz blöd läuft findet das Final 4 in Köln ohne deutsche Beteiligung statt.... und ich glaube das ist gar nicht mal so unrealistisch...

Ich sehe die eher schwache Liga nicht unbedingt als Vorteil. Diese Mannschaften sind kaum an Drucksituationen gewöhnt, kennen kaum enge Spiele und vor allem nicht die Belastung innerhalb kürzester Zeit hintereinander Topleistungen abrufen zu müssen.

Borah
    Der Löwenkader ist schwächer als der momentane Kader der Kieler. Sie sind aber besser eingespielt und können dadurch vieles ausgleichen.

Oh, mein Gott! Was für ein unglaubliches Understatement (oder schon der Beginn der Ausreden-Suche?)!
    Eine Mannschaft, die es schafft, die komplette Saison die Bundesliga mehr oder weniger anzuführen, die sowohl Kiel als auch Flensburg hinter sich hält, hat auf einmal einen riesigen Nachteil, weil der Kader zu klein ist? Das glaubt Ihr doch selbst nicht, was Ihr da so schreibt.
    Für mich sieht das eher danach aus, als wenn Ihr schon jetzt Ausreden fürs komplette Scheitern sucht....

Da bin ich ja mal auf die Ausreden gespannt, wenn dann als nächstes das Halbfinale-Aus im FinalFour kommt. Dann flattern die Nerven so richtig und man ist noch lange nicht Meister....

Zitat von »Paul Jonas«
    ich denke nach der Saison werden 1-2 Spieler die Mannschaft verlassen, er könnte einer davon sein.
    Und der andere ist Kentin Mahé...!?

Ich hoffe tatsächlich, daß Ljubo es schafft, alle bei Laune zu halten und die SG-Finanzen es hergeben, so daß keiner gehen muss. Allerdings befürchte ich, daß es auf der Kreisläuferposition den einen oder anderen treffen wird. Wobei ich nicht wüßte wen. Heinl, Zachariassen, Kozina und Toft - jeder ist irgendwie klasse. Was für Luxusprobleme...

Bei Mahé glaube ich nicht an einen Abschied, da es sich um Ljubo's Wunschspieler handelte.
    Bei Djordic bin ich mir über sein Standing nicht so sicher. Wenig Einsatzzeiten gepaart mit Extrasxhichten zusammen mit Ljubo in der EM-Pause in seiner Heimat. Keine Ahnung, wohin das führt. Letzte Chance oder behutsamer Aufbau...???

Sport1.de:
    FC Bayern in HBL? Hanning würde helfen
    Nachdem Bob sich jetzt auch geäußert hat, müssten wir für dieses Jahr durch sein mit dem Thema :D

Zumal auch beide Vereine sich deutlich positioniert haben, indem sie verlauten lassen, keinerlei Interesse an derartigen Vorgängen zu haben.
    Aber Marktschreiber Bob zusammen mit Theo und dann noch Sport1 sind natürlich eine gefundene Konstellation... :klatschen:

PS: Das einzige, was für Bundesliga-Handball in den beiden Städten/Vereinen spricht, ist die Tatsache, daß der ganz große Handball-Erfolg relativ günstig zu haben ist. Denn im Vergleich zum Fußball sind die Kosten für ein Top-Team doch recht überschaubar.
    Für das Geld, für das die SG Flensburg beispielsweise eine ganze Saison spielt, schnürt sich ein Robert Lewandowski nicht einmal die Schuhe zu....

Sind und bleiben wir realistisch. In Flensburg wird im "Normalfall" absolut nix zu holen sein ...
    Wann hat Flensburg zuletzt ein Heimspiel verloren? Lange her oder ?

Wenn wir nach Hause fahren und mit 4-6 Toren verloren haben dann beschwert sich niemand.
    Klatsche wäre weniger toll und zu knapp wäre dann auch wieder sehr ärgerlich

Also Sieg für uns oder 4-6 Tore Niederlage - wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zweite und auch eher Niederlage mit 6 Toren ...

Lassen wir uns überraschen

Na komm - ich mache Dir mal ein wenig Hoffnung!
    Die SG spielt diese Saison ihre schlechteste Heimsaison seit Jahren. So viele Punkte wie bisher wurden seit Jahren nicht mehr zu Hause abgegeben:
    SG - Melsungen 32:33
    SG - Berlin 30:30
    SG - RNL 25:32
    SG - Veszprem 28:29
    Die letzen Jahre ist es immer so gewesen, daß man höchsten ein Spiel - sprich zwei Punkte - zu Hause liegen gelassen hat. Und in diesem Jahr hat man - meiner Meinung nach - die Chance auf den Meistertitel zu Hause verspielt. Allerdings, wie es aussieht, mit Blick Richtung Zukunft mit einem tollen Ergebnis. Denn Ljubo hat es geschafft, statt auf den kurzfristigen Erfolg zu achten, eine Mannschaft zu formen, in der man inzwischen ausnahmslos durchwechseln kann, ohne daß es einen Bruch im Spiel gibt. Die SG müßte nicht nur gefühlt die Truppe sein, bei der auch die Spieler 13 und 14 mit die meisten Spielanteile in der Liga erhalten.

Nun kommt das "aber":
    Inzwischen hat sich die SG tatsächlich stabilisiert, so daß tatsächlich für die HSG Wetzlar nichts zu holen sein sollte. Sorry...

Ich habe oben von Realitätssinn gesprochen! Dazu gehört auch, dass ich nicht glauben mag, dass es in Paris irgendetwas zu gewinnen gibt! Alles andere wäre für mich tatsächlich eine Überraschung - oder wie du es gern betitelst => ein Sensationserfolg!