Und Kozina wohl für ein Jahr nach Berlin
Beiträge von baloo
-
-
Glücklich nach Hause gezittert - auf wackeligen Beinen! Eigentlich nur gewonnen, weil Wetzlar im Angriff NOCH schlechter war! Auch die letzten beiden Spiele werden sie ähnlich nach Hause zittern, da die Gegner deutlich schwächer sind.
Glückwunsch zum Titel.... -
Ruhiger Nachmittag heute - ein Statement in Richtung Mannheim!
Schade nur, daß Petar Djordjic nicht mal gegen einen solch schwachen Gegner in der Lage ist, den Ball mehrfach ins Tor zu werfen. Eine katastrophale Quote - als einziger Flensburger Spieler mit deutlich mehr Fehlwürfen als Treffern...
-
Als Fan hat man natürlich immer Hoffnung, aber realistisch betrachtet, ist eigentlich nur noch die Höhe der Niederlage zu klären. Wetzlar ist m.E. mental und köperlich nicht mehr in der Lage die RNL ernsthaft zu fordern. Die Löwen können eigentlich nur noch an sich selbst scheitern.
Ich wäre schon zufrieden, wenn wir eine ordentliche Leistung abliefern, uns zuhause nicht blamieren und die wahrscheinliche Niederlage im Rahmen bleibt.
Wenn die Mannschaft auch so denkt, wäre es echt schade. Vielleicht sollte der Wolff mal die Ansprache vor dem Spiel halten
-
Trotz permanenter Unterzahl das Ding recht sicher (bis auf die letzten eineinhalb Minuten) nach Hause gespielt. So langsam sollte allen bekannt sein, daß wir in Unterzahl deutlich stärker als in Überzahl sind.
Warum Ljubo nicht einfach dem kurzgedeckten (und direkt vor der Bank stehenden) Glandorf das Leibchen übergezogen hat, bleibt sein Geheimnis. Der hätte zum Wechseln nur einen Schritt raus machen müssen und alle anderen hätten ungebremst Wirbeln können

-
Hat eigentlich ein Land schon einmal den Titel verteidigt?
Ich finde Schweden am besten!
-
Wie Julian-Wz schon schrieb, daheim sind wir eine Macht aber auswärts sind wir in der Rückrunde echt be********.
Dann zeigt das bitte - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und den Traum wieder zurückkehren... -
....und dieses Wetzlar soll die RNL schlagen? Schade, der Traum vom Titel war schön - habe mich heute davon verabschiedet

-
Ziel ist die Vizemeisterschaft und die damit verbundene direkte Quali für die CL ohne Wildcard-Gedöns. Wen man damit zum Meister macht, ist völlig wumpe. Und soo viel unsympathischer als die Flensen sind die Löwen jetzt auch nicht, als dass man ne Derby-Heimniederlage willentlich herbeiführt, nur um die gelben als Meister zu verhindern. Zumal sie es ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem würden.Wudertüte trifft es ganz gut. Ich wage keine Prognose.

Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft....
Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr! -
Entscheiden wird meiner Meinung nach sein, wie sehr den THW die Pleite in Magdeburg tatsächlich aus der Bahn geworfen hat.
Hat man tatsächlich Lust, die letzten Körner der Saison für ein Spiel zu verbraten, mit dem man den süddeutschen Konkurrenten zum Meister machen kann? Wäre dem THW vielleicht ein Meister aus SH lieber? Liegt die Konzentration seit gestern tatsächlich auf der CL? Zwei mal noch zusammenreißen - dann wäre der größt mögliche Vereinstitel eingetütet und keiner würde mehr von den RNL reden.
Ich bin gespannt.... -
Das war es für uns mit der Meisterschaft. Alfred kann ich nicht mehr verstehen, warum Vujin ewig auf der Platte stehen darf. Das wird er wohl nur selbst wissen.
Wen soll er denn sonst bringen? Weinhold ist doch verletzt und mehr Linkshänder hat er doch nicht... -
Was für eine Geste?
Sie zeigten ein Plakat mit der Aufschrift:
"Göppingen und Flensburg - Leidenschaft verbindet!" -
Ich denke, daß es bei Djordjic nach den Kreuzbandrissen in erster Linie ein Kopfproblem ist, das er nicht überwunden bekommt bzw. ausblenden kann. Meine Vermutung basiert darauf, daß er bei Körperkontakt ausschließlich Unterhandwürfe wirft. Zum Sprungwurf steigt er nur unbedrängt beim Warmmachen. Schade...
-
Vieles wurde schon gesagt, dieses fällt mir zusätzlich noch ein:
Top:
- Spannende Spiele
- friedliche, ja fast freundschaftliche Fanlager
- kein H$V dabei
- ein verdienter Sieger
- DIE Halle - wie gemacht für solch eine Veranstaltung
Flops:
- die Kartenvergabe! Warum nicht deutlich höhere Kontingente für die Teilnehmer statt extrem frühzeitiger freier Verkauf? Die Fanlager machen das Flair aus und die Halle wird trotzdem voll!
- viel, viel zu laute Einspieler
- ein Hallensprecher ("Moderator"), der zu viel während der Spiele redet und erklärt => Hamburg ist nicht dabei - es sitzen fast ausschließlich Handball-Fans im Rund, denen man nicht dauernd die Spieler vorstellen muss ("...und nun tritt der Flensburger Anders Eggert zum 7-Meter gegen den Magdeburger Torhüter Yannik Green an...")
- zuviele Musikeinspieler, die die Ecken sich gar nicht entfalten lassen (daher wohl auch das Gefühl, daß es in diesem Jahr ruhiger war als in den vorangegangenen)
- weniger ist manchmal mehr (es ist leider mehr Klatschpappen-Event als Sportveranstaltung)
- Gastro-Preise (man hat das Gefühl, als kaufe man Anteile an der Halle) -
Irgendwie scheint nach einem emotionalen Halbfinale - dem vorweggenommenen Endspiel - meist für die SG die Luft raus zu sein. Nicht nur dieses Jahr sondern mit Ausnahme auch die letzten Jahre. Schade - aber verdienter Sieg für MD! Glückwunsch!
-
Sollte Rasmus Lauge heute nicht spielen, darf es - meiner Meinung nach - nicht in den kommenden Tagen zu einer Verhandlung kommen, in der Baena freigesprochen werden könnte. Ein Fehlen Lauge's heute hätte für mich die Konsequenz, daß es keinen Verhandlungsspielraum mehr gibt. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung....
-
Na das Dutzend wird man auch noch schaffen...für Gensheimer hat das Grauen wenigstens ein Ende
Uwe Gensheimer hat ja morgen Zeit und kann sich im Foyer der Halle gratis mit dem DHB-Pokal (sicherheitshalber auch mit der Meisterschale) fotografieren lassen
Ansonsten ist es so wie immer: Die RNL kommen immer samstags zum Handballspielen und Sontags zum Hamburg-Sightseeing... -
Alles anzeigen
Kielce hatte schon so oft Pech , dass die es verdient haben mal Glück zu haben.
-Zu Hause gegen Barcelona hat Barca in der letzten Sekunde ein irreguläres Tor bekommen.
-Gegen Kristianstad hat Reichmann in letzter Sekunde den 7 Meter verworfen.
-Im Final Four gegen Barca letzte Saison mit 52% oder so SaricUnd Flensburg hatte schon so oft in letzter Sekunde gewonnen bzw ist weiter gekommen.
- gegen Skopje 13/14
- im Final Four 13/14 gegen Barca
- gegen Barca im Final Four 13/14 7 Meter gewonnen
- gegen Neckar Löwen im DHB Pokal 14/15
- gegen Magdeburg im DHB Pokal 14/15 7 Meter gewonnenDann noch gestern gegen Kielce?
Sorry aber das wäre zu heftig.
Sehe ich ein wenig anders!
Das mit den irregulären Tor ist ok. Aber daß Reichmann einen 7-m verwirft ist eigenes Unvermögen (hätte gestern auch noch so kommen können - dann hätte sich auch keiner beschweren können). Die aufgezählten Flensburger Erfolge haben größtenteils nicht mit Glück zu tun, sondern waren aus dem Spiel heraus erzwungen. Ohne fremde Hilfe, oder falsche Regelauslegung, ohne Fehlentscheidung. Es war halt eine Phase, in der wir den "Bayern-Dusel" hatten. So wie jahrelang der THW, de all seine Titel auf diese Art und Weise erzwungen hat.Puffin: Darf man erwarten, allerdings könnte ich dann ja auch sagen, dass ich von Flensburg bei 7 gegen 4 erwarten kann, dass sie eine klare Wurfchance herausspielen, sodass es gar nicht erst zu so einer kniffligen Entscheidung kommen muss.
Ich finde, daß die SG für einen zu Verfügung stehenden Zeitraum von DREI SEKUNDEN da schon das Optimum herausgeholt hat. Gestoppt werden konnte das ja auch nur regelwidrig (was zumindest alle außer zwei Personen so gesehen haben). -
Alles anzeigen
Sehr schön Kielce, mit einem deutlich schwächeren Kader als die SG Vizewitt ausgestattet und trotzdem verdient weitergekommen ... mit Bielecki wäre es eher entschieden gewesen, aber so ist's auch gut. Gurkenhandball a la Flensburg 2015/2016 wurde glücklicherweise nicht belohnt. Was Vranjes aus dem eigentlich sehr guten Kader diese Saison, vor allem spielerisch gemacht hat ... alle Achtung. Es könnte für den Fall, dass alles glatt geht, mit der Null-Titel-Saison klappen. Ich drücke jedenfalls für dieses Projekt die Daumen.
Außerdem auffällig zum wiederholten Male das untadelige Auftreten des Sportsfreundes Andersson. Von der nicht gegebenen Roten Karte aber mal abgesehen ... wo stände Vizewitt ohne Andersson!?
Ansonsten freut es mich für Pettschigga & Fritz.
Also Veszprem und PSG bspw. sind Kloppertruppen, aber Vizewitt und vor allem Kiel natürlich nicht *lol*. Wahrnehmungsstörung heißt die Diagnose.Was die Schiedsrichter und Vizewitt angeht, fiele mir auf Anhieb das 2014er VF-Rückspiel in Skopje ein. Wenn ich da so an die letzten Minuten und auch Sekunden denke...
Das, was Du genommen hat, steht doch eigentlich auf der Doping-Liste, oder? -
Also mit Aluhut auf sehe ich das genau andersherum. Durch das Ausscheiden der SG sind Kiels Chancen gestiegen bei den Schiris.
Wir werden es sehen - also Du zumindest. Ich bin in Hamburg...