Beiträge von baloo

Ich finde die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft unter dem neuen Bundestrainer erstaunlich!

Athletisch, technisch, taktisch stark sowie als ein Team auftretend zeigen sie, dass nicht immer die besten gewinnen sondern die, die am besten als Team harmonieren. Denn wenn man ehrlich ist, ist unser Spielerpotenzial eher von durchschnittlicher Qualität im Vergleich zu den anderen Teams umso stärker finde ich deren Auftreten.
    Nach vielen Jahren mit zum Teil sogenannten Lichtgestalten als Bundestrainer aber meist ideenlosem Auftreten, macht die Nationalmannschaft endlich wieder Spaß! So einen Trainer haben wir schon früher gebraucht!

Der BHC tauscht sein Testspiel beim TUS N-Lübbecke (Verletzungssorgen) gegen ein Spiel gegen Besiktas Istanbul in Emsdetten ein. Wie sind die Herren aus der türkischen Metropole einzuschätzen? Kann mir da jemand einen Fingerzeig geben?
    Danke!

Mir haben die Türken sehr gut gefallen. Absolut kein Fallobst mehr. Schnelles Spiel, viele Spielzüge, guter Zug zum Tor. Und hinten echte Kämpfer. Wie gesagt, ich fand sie zumindest in Flensburg sehr ansprechend...

Endlich mal ein gelungenes Mannschaftsfoto!! :klatschen:

So aus reiner Neugierde:
    Was macht für Dich aber auch für alle anderen den Unterschied zwischen einem grausamen und einem gelungenen Mannschaftsfoto (außer viel Photoshop)?

Warum ist in einigen Augen das vom THW langweilig, das von Wetzlar dagegen gelungen?

Für mich einfach eine Geschmacksfrage!
    Es gab Trikots, die waren einigen zu weiß, dann zu rot, dann gab es gar etwas orange dabei (was ich persönlich sehr schick fand), nun ist es eben sehr blau und gefällt halt nicht allen. Da beruft es sich schnell auf die Vereinsfarben und Tradition, obwohl es einfach nur nicht gefällt.
    Die Designer werden überlegen, was der Mehrheit gefallen mag, wasTrend ist, was man mal Neues machen kann, um ein Hingucker zu werden. Hingucker wird die SG mMn eher über gute Spiele, aber das Merchandising ist eben wichtiges Nebenprodukt. Die sehr blaue Homepage gefällt mir besser und lesbarer als die alte. Alte Leser oder Trikotkäufer meckern vielleicht über neues Design, nutzen es meist aber weiterhin, Neue muss man mit coolem Design überzeugen - und cool ist das Blau allemal. ;)
    Übrigens finde ich die neuen Trikots der Kieler mit dem grau-meliert Abgesetzten auch cool - gefällt sicher auch nicht jedem. Hamburg hat jetzt blau/weiß/rot?

Ich finde die Trikots super cool und extrem individuell. Außer Flensburg kann die kaum jemand tragen (also keine Massenware), da das Hintergrundmuster einer nautischen Karte angepaßt ist. Soviel ich weiß, hat Erima das Trikot in enger Zusammenarbeit mit der SG entworfen - deren Ideen sollen darin umgesetzt worden sein.

Und der ist auch sehr offensichtlich reingeshopped. :D
    Guck dir mal an wie Petar sich neben ihm stehend zu ihm verhält bzw. wie Petars Nachbar im Vergleich dazu aussieht und wie sich das Licht das auf die Gesichter trifft unterscheidet.

Ups! Hätte ich mal richtig hingucken sollen! Habe zu Hause ein anderes Mannschaftsfoto (auf dem er nicht ist)...

Was ist denn mit Andersson passiert?
    Er sieht neben Moller wie ein 9-jähriger Schuljunge aus, der sich eher versehentlich auf dem Bild verirrt hat...

Muss aber so die richtige Perspektive sein. Denn - so habe ich aus Mannschaftskreisen erfahren - das Bild wurde bereits vor der Sommerpause gemacht, als noch alle da gewesen sind. Es ist in diesem Jahr also frei von Phothshop ;) deshalb fehlt auch Ivan Horvat.

Der junge Mann ist Bewohner und Teilnehmer der SG-Jugendakademie (Internat) in Flensburg und hilft, wie diverse andere Spieler, in diesem Jahr bei der Vorbereitung aus, damit der SG ein Kader in vernünftiger Größe während der Vorbereitung zur Verfügung steht.

Ich blicke nicht ganz durch.

Da gibt es einen 52-fachen kroatischen Nationalspieler, der im Alter von 23 Jahren bei einem Handball-Camp in Flensburg mitmacht? Auf der Homepage der kroatischen Nationalmannschaft ist er nicht im Kader, bei der EM war er nicht dabei, in der kroatischen Wikipedia finde ich den nicht, google.hr findet auch nicht gerade besonders viel außer Meldungen vom Wechsel nach Flensburg.

Bin ich der einzige, dem das etwas merkwürdig vorkommt?

Juniorenländerspiele vielleicht?

Ich glaube, das bezog sich darauf, dass er unter LV in einem Hnadballcamp trainiert hat und nicht mit der Mannschaft. :hi:

Das erwähnte Handballcamp fand allerdings in Flensburg statt! Nur leider hat unsere lokale Zeitung als Redaktionschef für den sportlichen Teil einen fanatischen Fußballfan, so dass der Handbeil nur mit dem nötigsten abgespeist wird. Sehr schade für eine derart handballdominierte Region! Und sowas nennt sich Medienpartner...

"Vorerst Zweijahresvertrag" scheint mir doch ein bisschen langfristiger geplant. Vielleicht ist das ein bisschen pessimistisch gedacht, aber ich rechne doch sehr stark damit das wir Gottfridson nicht halten können. Wenn der Junge hier was taugt, kann man ihn dieses Jahr also in Ruhe aufbauen und hat kurzfristig ein wichtiges Backup.

Wieso sollten wir Gottfridsson nicht halten können? Die Leistungen, die er in der vergangenen Serie gezeigt hat, sind bisher noch weit entfernt von dem, was er wirklich kann. Bisher hat er mich nach seiner Verletzung noch nicht vollständig überzeugt...

Die Zeiten ändern sich wirklich. Gab es jemals ein Freundschaftspiel von Flensburg gegen Kiel? Ich erinnere mich nicht, am 19.08. gibt es auf jeden Fall eines.

Finde ich cool!
    Seit des zwischenzeitlichen Erscheinens einer gewissen Hobby-Truppe aus der ehemaligen Welthandballstadt hat sich das Verhältnis zwischen Flensburg und Kiel (außer bei den paar unverbesserlichen Kopfkranken) deutlich verbessert. Ich finde das extrem positiv!

Und wieder eine Chance vertan, der Sportart ein wenig Menschlichkeit zu kommen zu lassen. Statt dessen werden die Aushängeschilder der Liga weiterhin weit über die Schmerzgrenze getrieben. :nein:

Da braucht sich niemand mehr zu wundern oder gar zu beschweren, wenn die angeblich stärkste Liga der Welt demnächst ohne Superstars auskommen muss. Bei der Belastung machen die doch alle - verständlicherweise - eine großen Bogen um die deutsche Bundesliga, zumal sie inzwischen im Ausland für deutlich weniger "Leistung" ebenfalls gutes Geld verdienen können. Und als Schmankerl obenauf bleibt der Körper noch einigermaßen heil...

Nun, bei zwei Vizemeisterschaften neidisch auf den Titel "ewiger Zweiter" zu sein, halte ich doch für ein bisschen lustig. Freut euch doch das es gleich beim dritten mal wo Mannheim ernsthaft um den Titel mitspielt klappt. ;)

Wenn du dich ernsthaft fragst wie Flensburg zu diesem Titel kommt...vor der Meisterschaft 2004 haben wir fünf Vizemeisterschaften gesammelt (+1mal dritter wo man als Tabellenführer nach Magdeburg fuhr und dort die Meisterschaft verlor). Seit 2004 haben wir wieder 5 Vizemeisterschaften gesammelt.
    Beim Pokal hilft es ja auch nichts wenn man die Löwen im Halbfinale besiegt...sechsmal hintereinander im Pokalfinale ist ja schön und gut, aber ein Titel und 5mal Vize ist jetzt auch keine tolle Bilanz. Ich glaube man kann schon ein Argument machen das Flensburg "Vizewitt" ist, nicht das das irgendwie toll wäre....denn von Konstanz kann man sich nichts kaufen.

Ich finde an den ganzen "Vize's" auch gar nichts so richtig tragisch.
    Sicherlich sind Titel "sexyier" - aber sowohl immerhalb der Liga als auch international gibt es viele, viele Mannschaften, die alles dafür geben würden, auch mal an dieser Stelle zu stehen (und das auch noch derart konstant).

Da geht es nicht um gut oder besser! Das ist eher eine Geschmacksfrage!

Mein Favorit heißt "Hummel" => wobei ich allerdings eher kaufe, was mir gefällt - unabhängig von der Marke!

Glückwunsch Kielce!

Aber:
    Es gewinnt die Mannschaft, die eigentlich gar nicht da sein dürfte....

Nachtrag: Das ist keine Kritik an Kielce, sondern eher an den beiden Schiedsrichtern und ihrer (Nicht-)Entscheidung. Umgekehrt hätten wir das Geschenk ja auch angenommen...