Beiträge von baloo

Spieler, die man meiner Meinung nach unbedingt halten muss, sind Glandorf, Gottfriedson, Svan und Zachariassen. Spieler, die abhängig von der Alternative sind, sind Andersson, Djordjic, Jakobsson. Spieler, die evtl von sich aus gerne gegen könnten, sind Radivojevic, Heinl (aus gesundheitlichen Gründen).

Zu "Flink":
    Deine Argumentation ist für mich nachvollziehbar, allerdings mußt Du/müssen wir auch mal die andere Seite der Medaille sehen (was übrigens auch irgendwann bei der Trainerdiskussion relevant wird), denn wir müssen uns immer im Klaren sein, daß unsere "kleine" SG zu den absoluten Top-Adressen im Welthandball gehört. Sicherlich gibt es sechs, sieben deutlich finanzstärkere Vereine, allerdings gibt es auch für diese nur begrenzt großen Kader, auf die sich ein gewisser Spieler-Pool (Trainer-Pool) verteilt. Und bei uns bietet Ljubo's und Maik's Philosophie jedem Spieler regelmäßige Spielanteile. In der Liga gibt es keinen Verein, bei dem seit mehr als einem Jahr derart konsequent durchgewechselt wird, so daß nur noch ganz selten Spieler die volle Spielzeit durchspielen (höchstens aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen/Engpässen). Auch das ist ein Argument.
    Um mal den Vergleich zum Fußball hervorzuholen, haben wir einen Verein mit dem internationalen Ansehen von Arsenal London, Borussia Dortmund, Athletico Madrid, AC Mailand etc. => absolut oberste Liga! Und da stellt sich für mich die Frage, ob Spieler unserer Mannschaft tatsächlich jedem Lockruf gleich folgen...

Zu "Beuger":
    Diese Namensdiskussion hatten wir schon an vielen Stellen - hier, im SG-Forum und wahrscheinlich auch bei Facebook (ich bin da nicht, ich vermute nur). Viele haben da ihre Meinungen kommuniziert - auch ich.
    Nur in einem Punkt muss ich Dir deutlich widersprechen: Radivojevic sollte man auf jeden Fall halten! Eine bis dato unglaubliche Entwicklung, deutlich sichtbar für jeden. Noch nicht die Güteklasse von Svan, aber deutlich auf dem Weg dorthin. Für mich DER irgendwann fast gleichwertige Ersatz. Schon jetzt bilden die beiden für mich das stärkste Duo auf ihrer Position innerhalb der Liga!

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. Frisch Auf Göppingen
    9. HSG Wetzlar
    10. VfL Gummersbach
    11. TVB 1898 Stuttgart
    12. SC DHfK Leipzig
    13. HC Erlangen
    14. GWD Minden
    15. Bergischer HC
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. TBV Lemgo
    18. HSC Coburg

Wobei ich zugeben muss, daß ich mir bei der Reihenfolge der letzten Vier noch nicht so ganz sicher bin. Ich habe aber die Befürchtung, daß es für den Bergischen HC, Balingen, Lemgo und Coburg ganz, ganz eng werden wird, die Liga zu halten...

Ich sehe das bei Jakobsson genau anders (außer, daß ich nicht in seine Gedankenspiele gucken kann). Seit er weiß, daß er feste Spielanteile bekommt, finde ich, daß er deutlich ruhiger, ungestresster und dadurch deutlich treffsicherer wirkt. Das Wechselspiel mit Glandorf funktioniert gut, jeder bekommt seine Spielanteile, jeder seine Pausen.
    Die Rotation - auf allen Positionen (außer im Tor) - macht Ljubo echt super und wird irgendwann unser großes Plus werden.
    Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann kann es auf dieser Position gerne mit dieser Besetzung weitergehen...

...Wichtig ist das die Außenpositionen liefern, die sind einfach sehr wichtig für das Flensburger Spiel, aber nach 21 Jahren Christiansen/Eggert kann man schlicht nicht damit rechnen das man diese Position sofort noch ein drittes mal mit dieser Klasse ausfüllen kann.

Sehe ich ein wenig anders. Inzwischen beherrscht die SG deutlich mehr Varianten, als immer nur die Außen die Linie lang zu jagen. In der vergangenen Saison liefen extrem viele Gegenstöße durch die Mitte bzw. die Halben (Kozina, Glandorf, Toft Hansen etc., die diese einleiten, mitlaufen und oft auch abschließen). Und im Angriffsspiel setzt Ljubo (eine seiner wenigen Schwächen) viel zu wenig auf das Spiel über Außen. Auf ein deutlich häufigeres Spiel über Außen setze ich in dieser Saison!

Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
    Die Großen schießen sich gegenseitig raus - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...

...HD ist toll, aber man sollte nicht so tun als wenn alles darunter unerträglich wäre. Das ist auch noch keineswegs Standard wie man an Sky sieht, die nicht ohne Grund HD-Aufschlag verlangen, was bedeutet das das günstigere Angebot durchaus noch für viele Kunden attraktiv ist...

Bei Sky als Beispiel sollte man ein wenig vorsichtig sein. Ich bin überzeugt davon, daß die den HD-Aufschlag nur nehmen, weil sie genau wissen, daß es ausreichend Blöde gibt, die bereit sind, dafür nochmal einen Zehner draufzulegen. Immerhin hat Sky genug Probleme mit deren "roten" Zahlen, die sie Jahr für Jahr schreiben. Da nutzt man doch jede Chance, dem qualitätsbessesenen Deutschen nochmals tief in die Tasche zu greifen.
    PS: Für mich übrigens mit ein Punkt, warum ich mir kein Sky zulege. Ich bin nicht bereit, für bessere Bildqualität derart viel Geld draufzulegen. Warum ich sonst Sky nicht habe, hat dann noch andere Gründe...

Sind bei den unterschiedlichen Spielen innerhalb einer Halle tatsächlich die Zuschauer rausgeschickt worden und dann wieder hineingelassen worden? Oder wie kommen die unterschiedlichen Zahlen zustande?
    Oder wurde pro Spiel nur geschätzt?

Crusty du warst ja anscheinend beim Spiel, wie war Ivan Horvat?

Zumindest gestern hat er sich ganz gut eingefügt. Sehr bemüht, auch schon das Spiel zu gestalten. Aber auch einige Abstimmungsprobleme waren mit dabei (ganz normal für die kurze Zeit), ebenso wie das ein oder andere sehenswerte Tor.
    Auf SG-Seite waren für mich Kevin Møller und Petar Djordic gestern die auffälligsten Spieler. Kevin - zumindest gefühlt - mit einer tollen Quote und Petar endlich mit deutlich mehr Zug zum Tor, mehreren Treffern und mir gutem Auge in der Spieleröffnung und für seine Nebenleute. Hoffentlich bestätigt er diese Tendenz. Das wäre dann wie ein weiterer Neuzugang...

Ich denke, daß Aussagen über Etathöhen im Handball generell schwer zu treffen sind. Denn so wie man es mitbekommt, werden ziemlich viele Zahlungen rund um den offiziellen Etat getätigt. In Flensburg ist dafür "Nord Schrott" ein wohl passendes Beispiel ebenso das Bettenlager, die wohl Spieler (mit-)finanzieren. Und ebenso wird es wohl auch bei vielen anderen - nicht nur Topclubs - laufen.