Beiträge von baloo

Schade! Heute nicht gegen Barcelona sondern gegen sich selbst verloren. Wer gefühlte zehn (oder noch mehr) freie Bälle nicht reinmacht, kann auch so ein Spiel nicht gewinnen. Zudem sollte man vielleicht häufiger trainieren, den Ball auch mal hoch ins Tor zu werfen...

...zwei Spiele in 52 Stunden sprechen eine eindeutige Sprache - dit wird verloren und BASTA, da kann Bob vom Hochbauamt noch so auf Optimismus machen

Tja, so ist das, wenn man im Spiel der Großen mitspielen will. Da gehören Spiele in derartigen Rhythmen zur Normalität. Da hilft kein Jammern - da muss man durch! Und nun kommt die erste richtige Standortbestimmung und gleich wird der Kopf auf Berliner Art in den Sand gesteckt...

Und schwups - da lieferst Du den vielleicht ersten Grund schon selbst in Deiner Argumentation!
    Ist ein so erfahrener Torwart, der sooo viel mehr vorzuweisen hat als sein Pendant tatsächlich gewillt, pro Spiel nicht mehr als etwa 30 Minuten zu spielen? Dazu hat er - wie oben bereits erwähnt - entgegen seiner eher ruhigen Art einen Pendant, der lautstark fordert, der das Aushängeschild des derzeitigen deutschen Handballs darstellt, der wahrscheinlich auch zu noch besseren Vermarktungszwecken (jeder kennt doch den Theo und weiß, wie der tickt) geholt wurde und alleine deshalb schon mehr Einsatzzeiten bekommen wird!

Ob dann ein Wechsel nach Flensburg tatsächlich zustande kommt, weiß keiner. Aber so wahnsinnig viele Topvereine sind derzeit nicht wirklich auf der Suche nach einem starken ersten Mann. Wir werden es abwarten, beobachten und sehen, was passiert....

...Ich habe noch nie irgendeine Aussage von Landin gehört, dass er keinen starken Partner haben will und drittens...wer sagt das Landin in dieser Konstellation als Nr. 2 rausgeht? Wolff-Hype in allen Ehren, aber Landin ist seit Jahren einer der besten Torhüter der Welt.

Und das ist gerade sein Problem. Gegenüber des Lautsprechers ist er wahrscheinlich von seinem Wesen her zu ruhig. Zumal er wohl auch bei der Presse keine Chance gegen den Wolff hätte...

Also in Hamburg wurde in der Colina von Anbeginn begrabbelt und in die Taschen geguckt, egal ob beim Eishockey oder Handball. Ich war ganz überrascht, als ich mal woanders (EHF-CL-Finale, NHL-Spiele) quasi nicht kontrolliert (außer der Karte) wurde.

Gestern wurde sogar beim Drittliga-Handball in Norderstedt in die Handtaschen geguckt.

Das war auch so ziemlich das einzige, was mir in Hamburg gefallen hat - da es die heutige Zeit meiner Meinung nach zumindest in Großstädten (ja, da differenziere ich, da ich davon ausgehe, daß zumindest aktuell ein "Angriffsziel" ein namhafter Ort sein wird) erfordert. Das einzige, was mich jedes Mal aufgeregt hat, ist/war der Einsatzwille der durchführenden Personen. Jede Veranstaltung hat eine Beginnzeit und davor eine "Andrangzeit". Und wenn man dann vor der Tür unmotivierte Schlaftabletten stehen hat, dann treibt es einem die Zornesröte ins Gesicht!

Mich nervt am meisten dieses Gerede aus Mannheim von dem großen (richtig) und unveränderten (auch richtig) Kader in Flensburg. Nur ein wirklicher Vorteil in diesem Spiel ist dieser tatsächlich nicht. Denn auch die RNL gehen mit einem seit Jahren fast unveränderten Kader in diese Saison (und für die Größe ihres Kaders sind sie selbst verantwortlich). Klar, die Lichtgestallt ist nicht nicht mehr da, wurde aber durch einen vielleicht sogar stärkeren Spieler ersetz, dem die Strukturen innerhalb des Vereins und zum Teil sogar innerhalb der Truppe noch sehr genau bekannt sein sollten...

Also - Schluß mit diesem nervigen Understatement! Als Meister ist man in einem Heimspiel IMMER Favorit, auch wenn der Vorsprung vielleicht nur minimal ist!

Ich habe zu den neuen Regeln auch noch einmal eine Frage an die "Experten":

Der SC Magdeburg hat heute einen derartigen "Bummelhandball" gespielt, so daß die Schiedsrichter gefühlt dauerhaft (und meiner Meinung nach oft trotzdem noch viiiieeeel zu spät) die Hand hoch hatten, um Zeitspiel anzuzeigen.

Nun meine Frage: Müssen sie nach dem Warnzeichen die sechs Pässe spielen lassen? Oder können/dürfen sie den Angriff aufgrund von weiterer Passivität (Magdeburg spielte gefühlt nach erhobener Hand nur noch Einzelaktionen) auch vorzeitig abbrechen?

Na, laut Bericht kommen alle Mannschaften in Frage, die einen Schweden zu dieser Saison verpflicht haben.

Also z.B. die RNL mit Palicka.

Wer hat denn noch so alles einen Schweden geholt? Und zu wann ist ein Wechsel geplant; noch diese Saison oder ab nächster Saison? Wer kann etwas über Fingren sagen??? Also noch sehr viele Fragen ...

Wenn man dann noch Mannschaften nimmt, die einen Trainer aus Schweden haben, wird die Liste wieder länger. Kenne den auch nicht...

Nach dem Ergebnis denke ich: Der THW Kiel und der SC Magdeburg müssen die Zeche "Olymische Spiel" (im Allgemeinen) bezahlen.

Ich kann diese Ausrede "kurze Vorbereitung/Zeche für Olympische Spiele"" nicht mehr hören. Andere Topmannschaften hatten das Problem auch - allerdings (siehe Flensburg) auch eine derart pfiffige Vereinsführung, daß man weiter im Voraus plant.

Ljubo und Maik haben bereits letztes Sommer schon die kurze Vorbereitung im Blick gehabt und daher den Kader im Vorjahr schon so verstärkt, daß man in diesem Sommer ohne lange Vorbereitung auskommt. Ebenso ist es nicht von Nachteil, wenn man so gut wie allen Spielern vertraut und allen Spielanteile gibt - geschieht seit mehr als einem Jahr auch in Flensburg, wo in jeden Spiel alle vierzehn Spieler eingesetzt werden...

Und auch die RNL werden ebenso gedacht haben. Nur die Lichtgestalt muss ersetzt werden und dieses geschieht geschickter Weise durch einen, der die Strukturen innerhalb des Vereins bereits kennt....

Da haben wohl einige Vereine dem THW und auch Alfred gedanklich einiges voraus...