Was ein toller Pokal-Fight gestern Abend! Ein rundum gelungenes Pokalspiel, wie man es sich als Zuschauer wünscht, wären da nicht immer wieder die Entgleisungen einiger Kopfkranker im Publikum.
Ich kann die Worte von Michael Roth in der Pressekonferenz gut nachvollziehen. Die eigene Mannschaft anzufeuern ist das, was man vom Heimpublikum erwartet. Aber den Gegner unter der Gürtellinie zu beleidigen. - das geht gar nicht!
Warum ist eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der "Abschaum der Liga"? Warum reichen Pfiffe gegen die Müller's nicht aus (die scheinen sie ja bereits zu erwarten, wenn ich das Grinsen zu Spielbeginn richtig deute). Aber Beschimpfen und persönlich Beleidigen muss man die beiden dann doch nicht. Sie machen - auf ihre Art - doch nur ihren Job! Und ich bin mir ganz, ganz sicher => würden die beiden in Flensburg spielen, wären sie seit Jahren Publikumslieblinge!
Nun haben wir es durch das Auftreten einiger Unverbesserlicher gestern geschafft, saß der Stachel bei der MT so richtig tief sitzt und das uns in knapp 14 Tagen dort sicherlich zwei Punkte im Titelrennen kosten wird. Denn die werden alles was sie haben, in dieses Spiel investieren.
Ich persönlich ziehe vor den Leistungen beider Truppen gestern den Hut. Man hat gesehen, das beide dieses Spiel gewinnen wollten - von der ersten bis zur letzten Minute. Die MT scheint ihr Saisonstarttief überwunden zu haben und wird, wenn sie so weiterspielen, die Tabelle weiter nach oben wandern!