Beiträge von baloo

Du kannst ja sagen, machen, denken was du willst, aber ich persönlich würde es eher schätzen, wenn man dann so ehrlich ist und sagt, ich kann die nicht leiden und dann gratuliere ich auch nicht.

Diesen geheuchelten Scheiß mit der Gratulation bei hinterm Rücken gekreuzten Fingern kann man sich dann auch klemmen.

Und die Erklärung zum Meister ist mindestens mal albern, mehr will ich da aus Höflichkeit lieber nicht noch rein interpretieren, Hashtag gekreuzte Finger hinterm Rücken.

Sonst geht es Dir gut?

Mit welcher Rechtfertigung stellst Du ernstgemeinte Wort in Frage?

Geht gar nicht…

Auch wenn das gleich gelöscht wird - Dein aktuelles Auftreten passt gerade perfekt zu Deinem Profilbild!

Warum bin ich ein schlechter Verlierer?

Wenn Du meine Texte aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß mir zwar der Spielstil des SCM nicht wirklich gefällt (allerdings schon länger) sowie das Auftreten einiger, ich aber dem SCM zum verdienten Sieg gratuliert habe - sie sogar in der Form von gestern zum vorzeitigen (aktuell) unschlagbaren Meister erklärt habe.

Was ist daran ein schlechter Verlierer?

Entschuldige! Ich weiß, daß das alles, was Du in den letzten Texten so schreibst, in erster Linie Ironie sein soll.

Allerdings finde ich es inzwischen eher überheblich…

Alle sehen es - nur die Schiris nicht. Ist aber inzwischen leider ein totgelaufenes Thema. Wir werden es nicht ändern.

Ist aber ja auch nicht nur bei ihm so.

Halb Magdeburg macht es (sonst würden sie beim anhaltenden 1gegen1 ja nicht permanent um die Abwehrspieler herumkommen), Gidsel macht es, Pytlick macht es und viele andere auch…

Regelanpassungen wären einfach.

Viel schneller Zeitspiel bei Freiwurf, Freiwurf, Freiwurf Sequenzen.

Ich glaube, es würde schon reichen, diese „Vier–Pass–Regel“ anzupassen!

Einfach bei einem Freiwurf, auch den ausführenden Wurf als einen Pass (außer es ist nur noch einer übrig) zählen.

Dann ergibt es nicht dieses „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“.

Wenn nur noch ein Pass übrig ist beim Freiwurf, dann wird der ausgeführt => wenn das nicht zu einem Abschluss erfolgt, dann wird Zeitspiel entschieden und in die andere Richtung weitergespielt!

Denn auch der letzte Pass ist höchstens ein Pass und nicht 6x ein Pass…

Im Männerhandball geht es doch schneller und härter zu als bei den Frauen gar keine Frage. Auch wird nicht so viel hin und her gespielt , sondern man sucht den Zug zum Tor direkt...

Leider ist es so, dass die Männer inzwischen gar keine Möglichkeit haben, länger den Ball in eigenen Reihen zu halten und hin und her zu spielen.

Bei vielen Schiedsrichtern geht dann sofort die Hand hoch – leider ab und zu eine Folge des enormen Tempohandballs. Ein klassisches Handballspiel, so wie wir Älteren es kennen, ist heutzutage gar nicht mehr möglich.

PS:

Wenn man Wiegert und Kristjánsson das ganze Spiel über beobachtet, hat man das Gefühl, daß ihnen ihnen 60 Minuten lang durchgehend Unrecht widerfährt. Tut dieses andauernde Lamentieren/Diskutieren wirklich Not?

Ich finde Wiegert in den Interviews nach den Spielen immer extrem selbstreflektiert, analytisch, selbstkritisch, objektiv und ausgeglichen. Warum bekommt er das im Spiel an der Seitenlinie nicht hin?

So, eine Nacht drüber geschlafen, um ein bisschen runter zu fahren! Aus diesem Spiel kann man so einige Lehren ziehen – in beide Richtungen:

- Die SG in ihrem Spiel gegen einen starken Gegner, nicht variabel genug. Nur der Rückraum und die Versuche über den Kreis zu spielen, ist einfach zu wenig. Zumindest dann, wenn man zwei so starke Außen hat.

- Ein Torwart, der nur 15 Minuten Bälle hält, reicht leider nicht gegen den SCM.

- Dann den SCM selber im Spiel gehalten. Gefühlt hat Hernandez den ersten Ball in der 51. Minute gehalten. Bis dahin ist er praktisch nur angeworfen worden (auch eine Leistung, immer im Weg zu stehen).

- Grgic ist meiner Meinung nach gestern deutlich seine Grenze aufgezeigt worden. Er ist ein Spieler mit einer unfassbaren Geschwindigkeit. Wenn man ihm diesen Laufweg allerdings nimmt, muss er doch noch einiges lernen.

- Jørgensen leider nicht mehr in der Offensive der Kreisläufer, der er die letzten Jahre gewesen ist. Doch eine recht hohe Fehlerquote im Abschluß.

- Schiedsrichter nach der „lustigen“ roten Karte (in welcher Tasche hab ich denn meine Gelbe, die ich eigentlich gar nicht mehr gebe?) leider komplett auf Seiten Magdeburgs gekippt. Warum verstehen sie wahrscheinlich nur selbst, da sie vorher sehr gut gewesen sind.

- Magdeburg als Mannschaft mit ihrem Auftreten sehr unsympathisch – Meckern, Lamentieren, Jammern, und permanente Unschuldsgesten, Fordern von Strafen und so weiter. Angetrieben und vorgemacht von ihrem nach dem Spiel immer unschuldig wirkenden Trainer.

- Magdeburg als Mannschaft aber auch extrem clever. Spielen fast jeden Angriff bis zum Erfolg, so dass es schwer ist, generell einen Rückstand gegen sie aufzuholen ( zumindest, wenn es nach jedem Fehlwurf - wenn sie dann mal passieren - einen erneuten Freiwurf oder 7m gibt). Genauso ist es schwer, gegen diese Mannschaft permanent in Führung zu bleiben.

Fazit für mich:

Um Magdeburg zu schlagen, muss 60 Minuten alles passen! Ansonsten spielt diese Mannschaft in einer Liga für sich, wird in dieser Saison ganz zu verdient und sicher Deutscher Meister.

Die SG ist einen deutlichen Schritt näher gekommen und wird in den Kampf um die CL Plätze mit eingreifen. Ob es am Ende reicht, werden die zukünftigen Auftritte auswärts mitentscheiden.

Hat mir ein gewisser MM vor einigen Zeiten auch mal erzählt. Lasst den Top-Spieler der Gegner ruhig seine 10-12 Tore werfen und konzentriert euch auf den Rest der Truppe.

Die Zeiten, in denen man ein Spiel mit 12 Treffern eines Spielers gewinnt, sind vorbei.

Deutsche Spieler sind viiieeel zu teuer (was man so hinter vorgehaltener Hand über Grigic hört), um dann gleich im Doppelpack zuzuschlagen. Mit Fische könnte ich noch leben - auch wenn er, meiner Meinung nach, auf einer Stufe mit mehreren Kreisläufern steht - von Uscins werde ich wohl so schnell kein Freund. Den halte ich noch immer für deutlich überbewertet (und damit dann höchstwahrscheinlich auch), überteuert und überbezahlt!

Warum Unruhe...

…weil da regelmäßige Aufwärmen bestimmter Themen und das damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ein Unruheherd/ein Unruheerzeugen ist!

Seriös wäre es, davon zu wissen, hinter verschlossenen Türen zu verhandeln und dann etwas zu verkünden!

Das hat die heutige Gesellschaft leider komplett verlernt, weil zu viele Köche (von denen hier auch einige regelmäßig auftauchen) meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, sich in den Mittelpunkt zu stellen und dann auch durch die Öffentlichkeit enormen Druck auf handelnde Personen ausüben zu müssen!