Beiträge von JA!

    Klar. Der Schiedsrichter hat ja entschieden, dass die Schritte regelkonform waren, sonst hätte er es abpfeifen müssen. Das ist dann eine Fehlentscheidung.

    Anders herum wird ein Schuh draus, nur wenn er zweifelsfrei erkannt hat, dass es nicht regelkonform war, soll er es abpfeifen. Anderes Beispiel: Schlag ins Gesicht kann er auch nur ahnden, wenn er es gesehen hat. Das ist nicht zwangsläufig eine Fehlentscheidung.

    Ist doch egal welche Stadt beschissener ist. Ich bin weder Köln- noch Hamburg-Fan. Es hat sich in Hamburg bestimmt niemand von der HBL hingestellt und Dinge wie "Kneipeninfrastruktur", "Scheißhalle" oder "Kulturgedöns" als Kriterien identifiziert, die einen Umzug nötig machen. Hier handelt es sich doch schlicht um Gewinnmaximierung. Baut jemand in München eine 22.000-Leute-Halle, würde man dahinziehen, wenn man sich ausrechnet die füllen zu können.

    Wir können das gerne alles miteinander vergleichen, persönliche Geschmäcker und Wohnorte anführen...aber es ist wirtschaftlich begründbar und nicht anders....im positiven wie negativen Sinne.

    Ich will nicht sagen, kurz und knapp, aber definitiv auf den Punkt gebracht.

    Trotzdem hatte der Kapitän andere Anspieloptionen.

    Leider nicht, der Eine (Meister) hat nicht zum Ball geschaut, obwohl er am weitesten vorne war-so war es beim Musa auch öfter. Der Andere (Magdeburger Kind) lief mal wieder direkt hinterm Abwehrspieler ohne sich zu lösen. Beide Sachen versuchst du schon in der E-Jugend zu erklären und zu üben, also dass man es so nicht macht. Ergo hätte der Käpt'n keinen von beiden anspielen können. Ich meine, eventuell wäre Hornke mit richtigem Timing in den Lauf eine Option gewesen.

    Der Kay hat aber auch zwei oder dreimal den Gegenstoß verdaddelt bzw. nicht sauber auf Hornke zu Ende gespielt.

    Spieler mit Qualität hocken zu viel auf der Bank und ein durchschnittlicher LA darf spielen.

    Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Klingt hart, bringt es aber auf den Punkt.

    In der letzten Saison wurde die Belastung m.E. um einiges besser verteilt und damit auch eher gesteuert als derzeit und möglicherweise haben wir auch deswegen in dieser Saison mehr mit Verletzungen zu tun und vielleicht ist es doch kein Zufall, dass es genau die beiden Spieler erwischt hat, die quasi ohne Entlastung geliefert haben - auch in ihren Nationalmannschaften.

    Das mit Mika wird auch immer schleierhafter. Gummitwist zur Halbzeit... Ehrung als Weltmeister und Status wie ein Youngster, der aushilfsweise auf der Bank sitzt...

    Verstehe ich auch nicht, zumal Weber gerade in HZ 1 alles andere als unentbehrlich gespielt hat. In HZ 2 hatte Mika immerhin die Trainingshose ausgezogen, aber dann hat es sich Benno wohl wieder anders überlegt. Gerade so etwas wie Zurück in die Zukunft, vor einigen Jahren hatte Benno auch serienweise mit 8-9 Spielern durchgezogen, dachte, dass diese Zeiten überwunden sind. 6 Torschützen sprechen auch für wenig Lastenverteilung, gerade weil auch vor drei Tagen die gleichen 9 Spieler die 60 Minuten gegangen sind.

    Bei Kay sieht man in der Abwehr leider erneut deutliche Defizite, vorne natürlich top.

    Dass er nicht in der Halle war, kann doch ganz banale Gründe haben, man kann natürlich sensationell "untertauchen" schreiben.

    Wenn es wirklich so sein sollte, wie von BILD kolportiert und von niemandem sonst bestätigt, dann wird es wohl einen Musterprofi wie den ewigen Hans am allermeisten selbst ärgern und wäre zudem in erster Linie seine ganz private und in zweiter Linie seiner Chefs Angelegenheit. Und ob man das nun dementiert, bestätigt oder nicht, sollte man genau diesen beiden Parteien überlassen

    Das sehe ich immer noch anders: Er war einfach dauerverletzt und es sah nicht nach Besserung aus. Seine gesundheitliche Wendung hätte höchstens die Glaskugel voraussagen können. Was dann vielleicht noch intern abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns und so kommen halt Entscheidungen zustande, die sich dann für den neuen Verein als Glücksfall erwiesen haben.

    So sieht es aus und das permanente und altkluge Verweisen auf die Blindheit und/oder Ungeduld der Kieler Verantwortlichen ist einfach Blödsinn.

    Es war für den SCM ein Glücksfall, weil es in Magdeburg einfach passt und man die Verletzungen in den Griff bekommen hat. Erinnert ein bisschen an Arjen Robben, dem man in Madrid auch einen Glaskörper nachgesagt hat und der dann bei Bayern über Jahre Topleistungen brachte.

    Jetzt wo ich so den Vergleich ziehe...CL Finale :)

    Bei mir lief es nur nebenbei, zwei oder drei hat er aber auch vergeben. Also alles grün.

    HBL sagt 5/8.

    Leider hatte Wetzlar nicht die Qualität, Berlin richtig zu ärgern. Möglich wars.

    Dann müssen wir das eben selbst erledigen ;) In spätestens 14 Tagen hat mindestens einer von beiden mehr als 5 Minuspunkte und ich hoffe, das wird nicht der SCM sein.