Beiträge von JA!

    Normalerweise, aber eher nicht, wenn andererseits die Gegentreffer fast im Minutentakt fallen. Mir kamen da zeitweise Erinnerungen an ein denkwürdiges Spiel vor Jahrzenten am langen, langweiligen Graben in den Sinn, wo es in dieser Taktung bis zur 60 min weiterging und in deren Folge ein isländischer Toptrainer seinen Stuhl räumen konnte.

    Das Spiel kam mir auch in den Sinn, war ja nun zum Glück ein Extremfall und nicht die Regel oder anders gesagt, es hat auch schon mal im Sommer geschneit und man verbindet mit der Jahreszeit dennoch eher andere Dinge :hi:

    Sie hatten in der Phase wo es von 4:4 auf 6:13 ging kaum einen Angriff erfolgreich beenden können. Vorne nix und hinten hat´s geklingelt. Veszprem kam da immer wieder zu einfachsten Toren. Da sah Green auch alles andere als gut aus.

    Ja doch, ich hab's doch gesehen ;) Trotzdem sind 19 eigene Treffer ja nicht so schlecht und reichen normalerweise für eine mehr oder weniger komfortable Pausenführung.

    Allerdings, wie schon mal erwähnt, er hatte auch ne B-Jugend als Abwehr vor sich. Das war gar nix, was PSG in Halbzeit 1 hinten geboten hatte. Dazu haben sie auch noch vorne den Spanier berühmt geworfen. Ich war im Auto unterwegs und hatte DZAN auf´m iPhone laufen. Ständig hörte vom Kommentator immer nur Corrales und Lauge.

    Wobei 19 Tore in HZ 1 auch kein Indiz für Angriffsprobleme sind.

    Bei mir lief es wieder nebenbei. Die offizielle Halbzeit-Grafik schrob 1/17.

    Hatte ich auch gesehen, sei's drum, ob nun 1 oder 2 Paraden, 6 oder 12 bzw. 11% ist je egal, Konsens ist sicher, dass PSG in HZ 1 auf Abwehr und TW verzichtet hat.

    Amüsant finde ich in dem Zusammenhang die Denkweise der, in diesem Falle SCM, Fans (mich eingeschlossen). Da rümpft man die Nase ob der Einstellung von Paris in HZ 1, um gleichzeitig zu fordern, dass der SCM heute Abend unter keinen Umständen all-in geht und auf jeden Fall die Leistungsträger schonen muss.

    Benno sollte umbedingt ne Ausnahmeregel, dass wir mit 8 spielen dürfen, beantragen. Sonst sitzen manche nur auf der Bank.

    Das haben wir doch in Gummersbach schon mal probiert, also Gewohnheitsrecht und somit (nur für den SCM) erlaubt.

    Sudenburger Reisespatz muss dann auch einen größeren Bus bereitstellen, da wird die Sponsorendanksagungsliste aber lang.

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Thread überflogen.

    Beim Abwehrchef stehen 12 Beiträge zu Buche, davon geht´s in 1 ums Spiel, in 6 um Schritte und in 5 um andere Dinge. Reicht nicht, um Rheiner Konkurrenz zu machen. 21 Beiträge und es ging schon während des Spiels los. Bei 1 geht´s ums Spiel, der kam aber erst später. Beim Rest um ... :hi:

    Lass mich raten... Lob für die Schiedsrichter :hi::lol:

    Wenn Magdeburg verliert sind sie mE aus dem Titelrennen raus mit 9 Miesen und noch 2 Top Auswärtsspielen.

    Das denke ich auch. Dann ist man nach Miesen auf Platz 4 und es müsste schon einiges günstig zusammenlaufen.

    Man darf auch nicht den psychologischen Vorteil außer Acht lassen, den die ohnehin stabilen Füchse dann hätten. Daher muss der SCM das Spiel einfach gewinnen, fertig.

    Mein Bauchgefühl ist ( nicht wegen Leipzig) eher durchwachsen, war es aber vor Veszprem auch.

    Ich fand die zweite 2 Minuten Strafe von Sögard berechtigt. Er wirft den Ball zur Seite, nachdem abgepfiffen wurde. Kann seinen Unmut bei dem Pfiff verstehen, aber da muss er sich im Griff haben. Das lernt man in der Kreisklasse.

    Ich gehe noch weiter, lernt man in der E-Jugend und wird spätestens ab D-Jugend auch ( zu Recht) bestraft. Das war zu eindeutig, um es nicht zu ahnden.

    Das stimmt. Auf mich wirken die Schiedsrichter seit Rückrundenstart bei SCM-Spielen ziemlich verunsichert. Denke, dass das in erster Linie an der Schritte-Thematik liegt.

    Bin sehr auf Sonntag gespannt.

    Bei SCM - Kiel (Liga) fand ich das Gespann super.

    Bei aller Expertise, wenn du dich in ein Thema verbissen hast, kann es mitunter abstrus werden. Jetzt siehst du schon generell verunsicherte Schiedsrichter (Kollegen?) bei SCM Spielen, das finde ich, gelinde gesagt, anmaßend. Übrigens ähnlich deinen regelmäßigen Einschätzungen, welche Schiedsrichter einem Spiel per se nicht gewachsen sein werden. Für jemanden, der selbst Schiedsrichter ist, eine ziemlich groteske Anschuldigung oder Vorverurteilung.

    Mache ich schon, bisher hat sich noch niemand beschwert!

    Und jetzt, kommt noch irgendwas konstruktives von euch Magdeburgern?

    Na jetzt wird es interessant, ein Schiedsrichter, über den sich noch nie jemand beschwert hat, sollte über kurz oder lang zum Elitekader gehören.

    Btw. persönliche Beschwerden hat es am Sonntag sicherlich auch nicht gegeben.

    Was wäre denn etwas konstruktives von Magdeburger Fans zu deiner Behauptung, sollen Gislis Tore demnächst nicht mehr bejubelt werden oder was schwebt dir da so vor?

    7 Schritte bei der Aktion auf RA gegen Witzke und Ernst nach dem Prellen und vor dem Kontakt…

    Wenn man das nicht pfeift muss man nichts pfeifen, sollte sogar den Magdeburgern einleuchten!

    Du schriebst "jede Aktion ", da müssen wir uns jetzt nicht an einer einzigen abarbeiten.

    Ursache - Wirkung. Wird bei Gisli eher unterbrochen, hat der ja gar nicht so oft ne Hand im Wurfarm.

    Das sieht man zurzeit bei Gidsel.

    Und zu "Wenn ich den Ball nach Pfiff wegwerfe, bekomme ich auch eine Zeitstrafe":

    Leider gestern auch nicht (Weber ziemlich am Ende).

    Ursache - Wirkung?!? Falscher/ kein Pfiff, Trainer regt sich, also zu Recht, darüber auf und kassiert ( m.E. ebenfalls und trotzdem zu Recht) eine Zeitstrafe, berechtigt oder nicht? Ursache - Wirkung? Die Hand hat nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen, dann gibt es auch keine Strafe.

    7m zu Unrecht, okay, auf beiden Seiten in jedem Spiel. Zeitstrafe zu Unrecht, nur weil ich der Meinung bin, das sind zu viele Schritte. Wenn ich den Ball nach Pfiff wegwerfe, bekomme ich auch eine Zeitstrafe. Die Hand hat nichts am Hals oder im Gesicht/im Arm zu suchen, Gesundheit der Spieler usw.egal wie viele Schritte.